Winterfahrplan 2019


kok

Recommended Posts

Posting-Pate

Mein Senf zur Wattens-Test-Partie sieht heute wie folgt aus:

Aufstellung Halbzeit 1:

Schlager
Wostry - Trauner - Wiesinger
Jamnig - Holland - Michorl - Ullmann
Frieser - Tetteh - Victor (ab 30. Minute Otubanjo)

Im Wesentlichen vielleicht die 1er-Panier mit der Besonderheit, dass sich statt Ramsebener/Ranftl/Goiginger auf der rechten Seite eben Wostry/Jamnig/Frieser versuchen durften. Wenn ich mir die Fotos von der Liefering-Partie ansehe, hat dort wohl Glasner in der ersten Halbzeit mit einer ähnlichen Philosophie spiegelverkehrt (also "Experiment" links) aufgestellt. Interessanter Ansatz.

Das Spiel unserer Mannschaft hat mich beeindruckt. Das Ganze findet mittlerweile schon auf einem wirklich hohen technischen und taktischen Niveau statt. Und man merkt, dass die Mannschaft eingespielt ist. Besonders hervorheben möchte ich Holland und Frieser. Das Positionsspiel in der Offensive war sehr variabel und somit schwer zu verteidigen. Frieser hat mit Tetteh ständig rotiert und wird meines Erachtens schwieriger aus der Startelf zu verdrängen sein als man vermuten könnte. Wostry war sehr in Ordnung. Jamnig eigentlich auch, obwohl er etwas mit dem Stellungsspiel auf der ungewohnten RV-Position und mit der Standfestigkeit auf rutschigem Terrain zu kämpfen hatte. Pausenstand hochverdient 2:0.

Aufstellung Halbzeit 2:

Gebauer
Ramsebner - Haudum - Bumberger
Ranftl - Celic - Benko - Andrade
Goiginger - Klauss - Otubanjo (ab 60. Minute Oh)

Überraschend war für mich, dass Haudum in der Dreierkette und Celic (als Linksfuß) im zentralen Mittelfeld rechts spielte. Das hätte ich eigentlich umgekehrt erwartet. In den ersten 15 Minuten merkte man, dass eine "zusammengewürfelte" Truppe am Werk war. Der Spielfluss und das Niveau waren - wie so oft in Testspielen - mit der ersten Halbzeit nicht mehr vergleichbar. Haudum's Stärken im Spielaufbau und in der defensiven Antizipation waren klar zu erkennen. Bumberger und vor allem Andrade sind mir auch positiv aufgefallen. Auf die Entwicklung von Andrade als linker Verteidiger bin ich gespannt. Und auch bei Benko hat man in einigen Situationen gemerkt, dass er ein spitzen Kicker ist. Er ist definitiv ein Meister der ruhenden Bälle. Leider mangelt es ihm offensichtlich noch an Selbstbewusstsein. Ranftl und Goiginger haben der Partie nach kurzen Anlaufschwierigkeiten mit ihrer individuellen Klasse den Stempel aufgedrückt. Und bei Klauss hat man gesehen, dass er sich gut bewegt, technisch gut und Kopfball stark ist. Tor hat er noch keines geschossen (weil der super ehrgeizige Goiginger wohl auf einen Hattrick aus war ;-) ... aber eines sehr schön aufgelegt. Man konnte heute wirklich zufrieden sein. Endstand 8:2.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Mein Senf zur Wattens-Test-Partie sieht heute wie folgt aus:

Aufstellung Halbzeit 1:

Schlager
Wostry - Trauner - Wiesinger
Jamnig - Holland - Michorl - Ullmann
Frieser - Tetteh - Victor (ab 30. Minute Otubanjo)

Im Wesentlichen vielleicht die 1er-Panier mit der Besonderheit, dass sich statt Ramsebener/Ranftl/Goiginger auf der rechten Seite eben Wostry/Jamnig/Frieser versuchen durften. Wenn ich mir die Fotos von der Liefering-Partie ansehe, hat dort wohl Glasner in der ersten Halbzeit mit einer ähnlichen Philosophie spiegelverkehrt (also "Experiment" links) aufgestellt. Interessanter Ansatz.

Das Spiel unserer Mannschaft hat mich beeindruckt. Das Ganze findet mittlerweile schon auf einem wirklich hohen technischen und taktischen Niveau statt. Und man merkt, dass die Mannschaft eingespielt ist. Besonders hervorheben möchte ich Holland und Frieser. Das Positionsspiel in der Offensive war sehr variabel und somit schwer zu verteidigen. Frieser hat mit Tetteh ständig rotiert und wird meines Erachtens schwieriger aus der Startelf zu verdrängen sein als man vermuten könnte. Wostry war sehr in Ordnung. Jamnig eigentlich auch, obwohl er etwas mit dem Stellungsspiel auf der ungewohnten RV-Position und mit der Standfestigkeit auf rutschigem Terrain zu kämpfen hatte. Pausenstand hochverdient 2:0.

Aufstellung Halbzeit 2:

Gebauer
Ramsebner - Haudum - Bumberger
Ranftl - Celic - Benko - Andrade
Goiginger - Klauss - Otubanjo (ab 60. Minute Oh)

Überraschend war für mich, dass Haudum in der Dreierkette und Celic (als Linksfuß) im zentralen Mittelfeld rechts spielte. Das hätte ich eigentlich umgekehrt erwartet. In den ersten 15 Minuten merkte man, dass eine "zusammengewürfelte" Truppe am Werk war. Der Spielfluss und das Niveau waren - wie so oft in Testspielen - mit der ersten Halbzeit nicht mehr vergleichbar. Haudum's Stärken im Spielaufbau und in der defensiven Antizipation waren klar zu erkennen. Bumberger und vor allem Andrade sind mir auch positiv aufgefallen. Auf die Entwicklung von Andrade als linker Verteidiger bin ich gespannt. Und auch bei Benko hat man in einigen Situationen gemerkt, dass er ein spitzen Kicker ist. Er ist definitiv ein Meister der ruhenden Bälle. Leider mangelt es ihm offensichtlich noch an Selbstbewusstsein. Ranftl und Goiginger haben der Partie nach kurzen Anlaufschwierigkeiten mit ihrer individuellen Klasse den Stempel aufgedrückt. Und bei Klauss hat man gesehen, dass er sich gut bewegt, technisch gut und Kopfball stark ist. Tor hat er noch keines geschossen (weil der super ehrgeizige Goiginger wohl auf einen Hattrick aus war ;-) ... aber eines sehr schön aufgelegt. Man konnte heute wirklich zufrieden sein. Endstand 8:2.

 

Dem ist wenig hinzuzufügen. Holland und Frieser waren für mich die Besten und stachen in Halbzeit 1 deutlich hervor. Sehr blass blieb für mich Otubanjo, da ging nach der Einwechslung von Oh wieder deutlich mehr Richtung Wattener Tor. Bei Benko erkennt man, dass er technisch mit Abstand der Beste Spieler ist, er muss aber körperlich unbedingt zulegen. Was der auf engstem Raum mit der Kugel anstellt ist äußerst fein. Zu Klauss gibts noch nicht viel zu sagen, körperlich präsent, weicht öfters auf die Seiten aus und hatte auch 2 Abschlüsse per Kopf. Haudum als zentralen Part in der IV kann ich mir durch mehr Ruhe am Ball erklären, die Celic eindeutig noch fehlt. Meines Erachtens sollte man auch die Entwicklung von Bumberger genau verfolgen, das könnte echt einer werden. Körperlich sehr robust und in jungen jahren schon abgezockt. Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei! 

Goiginger mit einem beherzten Sololauf, wo er 3 Gegner gekonnt ins Leere laufen ließ, setzte dem positiven Test die Krone auf. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 24 Minuten:

Dem ist wenig hinzuzufügen. Holland und Frieser waren für mich die Besten und stachen in Halbzeit 1 deutlich hervor. Sehr blass blieb für mich Otubanjo, da ging nach der Einwechslung von Oh wieder deutlich mehr Richtung Wattener Tor. Bei Benko erkennt man, dass er technisch mit Abstand der Beste Spieler ist, er muss aber körperlich unbedingt zulegen. Was der auf engstem Raum mit der Kugel anstellt ist äußerst fein. Zu Klauss gibts noch nicht viel zu sagen, körperlich präsent, weicht öfters auf die Seiten aus und hatte auch 2 Abschlüsse per Kopf. Haudum als zentralen Part in der IV kann ich mir durch mehr Ruhe am Ball erklären, die Celic eindeutig noch fehlt. Meines Erachtens sollte man auch die Entwicklung von Bumberger genau verfolgen, das könnte echt einer werden. Körperlich sehr robust und in jungen jahren schon abgezockt. Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei! 

Goiginger mit einem beherzten Sololauf, wo er 3 Gegner gekonnt ins Leere laufen ließ, setzte dem positiven Test die Krone auf. 

Wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 44 Minuten:

Wirklich?

Für mich persönlich schon! Er weiß mit dem Ball immer was anzufangen, egal wie das Anspiel kommt. Da gibts keine Stoppfehler, Ball wegspringen oder ähnliches. Verarbeitet die Bälle auf engstem Raum und findet stets Lösungen. Auch wenn heutzutage die Profis in diversen Akademien beidfüßig ausgebildet werden, gibt es doch eklatanten Unterschiede, die gibt es bei Benko quasi nicht. Bestes Beispiel Michorl, der sein linkes Pratzerl bei jedem Anspiel bevorzugt. Klar Benko ist kein Messi oder ähnliches, denke aber, sollte er körperlich zulegen, dass wir noch viel Freude mit ihm haben. Wirkt für mich aber sehr sensibel und auch etwas schüchtern, was ein eventuelles scheitern bei den Bayern erklären könnte. Auf seiner Position muss einfach mehr kommen, das Spiel gelenkt werden und dies notfalls auch mal lautstark zum Ausdruck bringen. Daran könnte es scheitern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

Benko

...körperlich zulegen...etwas schüchtern...

Auf seiner Position muss einfach mehr kommen, das Spiel gelenkt werden und dies notfalls auch mal lautstark zum Ausdruck bringen. Daran könnte es scheitern!

Erinnert sehr stark an die Anfangsphase eines Petzi Michorl. 

Danke euch übrigens für die ausführlichen Meinungen zum Testspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

noch was würd mich interessieren:

wie war ione cabrera drauf? der genießt ja derzeit endlich mal eine längere phase ohne verletzung und ist stammspieler bei wattens. wäre schön wenn er dem verletzungsteufel nun endlich entkommen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Ich nehme mal an, man hat Lawal und Meister bewusst nebeneinander gestellt. :D

Meister könnt locker einen auf Mourinho machen und in der Kiste reisen, würd man sich immerhin ein Flugticket sparen. Wären wieder ein paar Euro mehr für vergoldete Wasserhähne im neuen Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei der Auswahl des Trainingslagers hat man anscheinend auch wieder alles richtig gemacht. .fast alle anderen Bundesligisten sind in der Türkei, und dort herrschen Wetterverhältnisse fast wie bei uns...:=

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 46 Minuten:

Bei der Auswahl des Trainingslagers hat man anscheinend auch wieder alles richtig gemacht. .fast alle anderen Bundesligisten sind in der Türkei, und dort herrschen Wetterverhältnisse fast wie bei uns...:=

MAGISCHER ASK! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Bei der Auswahl des Trainingslagers hat man anscheinend auch wieder alles richtig gemacht. .fast alle anderen Bundesligisten sind in der Türkei, und dort herrschen Wetterverhältnisse fast wie bei uns...:=

Voriges Jahr wurde glaub ich von  Glasner gesagt das die Türkei ob Ihrer politischen Situation keine Option ist! Finde ich ganz nebenbei auch schwer in Ordung auf solche Dinge Wert zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
King-Lask schrieb vor einer Stunde:

Voriges Jahr wurde glaub ich von  Glasner gesagt das die Türkei ob Ihrer politischen Situation keine Option ist! Finde ich ganz nebenbei auch schwer in Ordung auf solche Dinge Wert zu legen.

Dafür gibt es auch ein +. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Eldoret schrieb vor 13 Stunden:

Bei der Auswahl des Trainingslagers hat man anscheinend auch wieder alles richtig gemacht. .fast alle anderen Bundesligisten sind in der Türkei, und dort herrschen Wetterverhältnisse fast wie bei uns...:=

Naja, ich find die Umadumfliegerei im Winter in so warme Gefilde eh nicht gut. Das Einzige dass ich mir einreden lasse was dafür spricht ist dass es dort bessere Platzverhältnisse und keinen Schnee gibt. Aber wegen Temperaturen im Minusbereich braucht sich in der heutigen Zeit keiner was denken, die gibt's eh nicht mehr so oft bei uns.

Sehr gut die Aussage von OG nicht in die Türkei zu fliegen wegen der politischen Verhältnisse wegen Erdogan dem einen und vielleicht auch wegen Erdogan dem anderen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.