Wintervorbereitung 18/19


Austrianer48

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 34 Minuten:

Gerade wenn ein Handschuh über fast die gesamte Spielzeit nichts zu tun hat aber in der 90. Minute da ist zeugt das von Qualität. Jeder der mal im Tor gespielt hat wird wissen wie schwer es ist über 90 Minuten konzentriert zu bleiben wenn man recht wenig zu tun hat.

Gegen Traiskirchen holen wohl alle unserer Tormänner in der 90. Min einen Balll aus dem Kreuzeck, ob sie das gegen Murg vor 17.000 Zuschauern auch machen oder den Ausschuss in der Nachspielzeit bei einem Rückstand genau in den Lauf des Stürmers bringen ist eine andere Frage. Wenn jemand so stark im Kopf und mit dem Fuß ist wie Penz wird es schwer sein, an ihm vorbeizukommen - er ist auch mit seiner Persönlichkeit ein wichtiger Spieler in der Mannschaft, das würde ich nicht unterschâtzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

Gegen Traiskirchen holen wohl alle unserer Tormänner in der 90. Min einen Balll aus dem Kreuzeck, ob sie das gegen Murg vor 17.000 Zuschauern auch machen oder den Ausschuss in der Nachspielzeit bei einem Rückstand genau in den Lauf des Stürmers bringen ist eine andere Frage. Wenn jemand so stark im Kopf und mit dem Fuß ist wie Penz wird es schwer sein, an ihm vorbeizukommen - er ist auch mit seiner Persönlichkeit ein wichtiger Spieler in der Mannschaft, das würde ich nicht unterschâtzen. 

Ich hab auch nicht gesagt, dass er besser als Pentz ist. - wobei ich sagen muss, dass er womöglich der beste fussballerische Tormann in der Liga is, aber auch viele Zuspiele seinerseits sehr "gschlapft" daher kommen und somit den Mitspieler unter Druck bringt.  

Sondern lediglich, dass ein Tormann der über 89 Minuten nichts zu tun hat aber in der 90ten da is wenn er gebraucht wird (muss nicht mal ein 100er sein) schon über Qualität - sowohl mental als auch physisch, verfügt. Weil erm das hier anhand der Roter Stern Partie paar Leute absprechen wollen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Sondern lediglich, dass ein Tormann der über 89 Minuten nichts zu tun hat aber in der 90ten da is wenn er gebraucht wird (muss nicht mal ein 100er sein) schon über Qualität - sowohl mental als auch physisch, verfügt. Weil erm das hier anhand der Roter Stern Partie paar Leute absprechen wollen.

Schon klar aber wir reden hier ja nicht über Hobbyfußballer, jemand der in der 90 Min nicht konzentriert ist schafft es nicht einmal in den Kader der YV, geschweige denn in die KM. Pentz war ein paar mal schlampig beim Rausspielen, das stimmt - aber da sollte man einmal andere Tormänner zum Vergleich nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

Hoffe, hier findet kein Wortbruch statt und zumindest bis zum ersten Pflichtspiel wird das vo(r)m Derby ausgerollte Ostnetz wieder eingerollt - so wie an die Fans kommuniziert.

Wieso sollte es nicht so passieren? 

Man hat genug Zeit bis zum ersten HS und die Vorbereitungen dafür werden zeitnah vor dieser Partie starten, nicht bereits x Wochen im Vorhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brunohuber schrieb vor 10 Minuten:

Coole Aussage vom Zwerg.. so ehrliche Worte würd ich mir von unserem eierlosen Letsch auch mal wünschen. aber bei uns wird ja nur alles schöngeredet

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/maehlich-standpauke--sturm-trainer-nach-test-stinksauer/

Ohne Mikros und Kameras wird's schon auch Kritik hagln wenn Letsch was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brunohuber schrieb vor 18 Minuten:

Coole Aussage vom Zwerg.. so ehrliche Worte würd ich mir von unserem eierlosen Letsch auch mal wünschen. aber bei uns wird ja nur alles schöngeredet

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/maehlich-standpauke--sturm-trainer-nach-test-stinksauer/

Hierländer also mit schmerzen beim comeback ob das sinn macht.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brunohuber schrieb vor 34 Minuten:

Coole Aussage vom Zwerg.. so ehrliche Worte würd ich mir von unserem eierlosen Letsch auch mal wünschen. aber bei uns wird ja nur alles schöngeredet

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/maehlich-standpauke--sturm-trainer-nach-test-stinksauer/

 Er kann intern drauf hauen, aber kollektive öffentliche standpauke finde ich nicht so gut. Ein gstandener Trainer nimmt das auf sich oder erklärt was nicht funktioniert hat, und gibt dann der Mannschaft das "feed back". Aber dieses "alle Spieler waren schlecht bis auf hosiner" finde ich nicht unbedingt als Stärke eines trainers. 

Aber meistens will man das haben im Leben, was man eben nicht hat. Wenn man Zornbinkel Bjelica hat, will man wen ruhigeren, wenn man Letsch hat, will man einen der mehr Feuer hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

 Er kann intern drauf hauen, aber kollektive öffentliche standpauke finde ich nicht so gut. Ein gstandener Trainer nimmt das auf sich oder erklärt was nicht funktioniert hat, und gibt dann der Mannschaft das "feed back". Aber dieses "alle Spieler waren schlecht bis auf hosiner" finde ich nicht unbedingt als Stärke eines trainers. 

Aber meistens will man das haben im Leben, was man eben nicht hat. Wenn man Zornbinkel Bjelica hat, will man wen ruhigeren, wenn man Letsch hat, will man einen der mehr Feuer hat ;)

ja im grunde hast du recht aber ab und an wachrütteln und ned alles auf es is gut so wie es ist machen wäre meiner meinung ned schlecht.. ich meine die letzten 2 jahre waren für Austria wien eine SCHANDE ... und es passiert nix

SodaZitrone schrieb vor 2 Stunden:

Ohne Mikros und Kameras wird's schon auch Kritik hagln wenn Letsch was nicht passt.

glaubst? merkt man aber nix bzw es verbessert sich nix .. aber hoffen werden und müssen wir ja .. spätestens wenns ned läuft nach 3-4 runden wenn eam raushaun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brunohuber schrieb vor 13 Minuten:

ja im grunde hast du recht aber ab und an wachrütteln und ned alles auf es is gut so wie es ist machen wäre meiner meinung ned schlecht.. ich meine die letzten 2 jahre waren für Austria wien eine SCHANDE ... und es passiert nix

glaubst? merkt man aber nix bzw es verbessert sich nix .. aber hoffen werden und müssen wir ja .. spätestens wenns ned läuft nach 3-4 runden wenn eam raushaun ...

Das weiß ich sogar sicher. Nur, wenn es so einfach wäre das nach einer Scharfen Ansage in der Kabine auf einmal alles super läuft wäre es sehr einfach, noch dazu wo ab und zu mal einer dem Trainer genauso eine Ansage machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.