Wintervorbereitung 18/19


Austrianer48

Recommended Posts

tosale schrieb vor 3 Minuten:

Mir hat Igor mit Ausnahme des Schnitzers vorm Tor sehr gut gefallen. Technisch stark, wahnsinnige körperliche Präsenz...  Da hab ich bei klein wesentlich mehr Bauchweh.

Und im Mittelfeld fehlt uns leider ein."Charakter ?", da sind wir leider null robust.    Dafür technisch Recht sauber.

Mittlerweile presst uns wirklich JEDE Mannschaft (temporär sogar der FAC im Cup!) Hoch an und TL hat darauf noch nichtmal ansatzweise eine Lösung...

Leider spielen wir so emotionslos wie TL spricht...   Da fehlt komplett das ?

Im DM haben/hätten wir Ebner als Kampfschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 2 Stunden:

1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel sollten man schon beginnen ernsthaft solche Spiele zu bewerten.

das können die Trainer auch aber ich denke es wird müßig nach Jahrzehnten an Diskussionen in den Vorbereitungszeiten immer noch erläutern zu müssen, dass Testspiele absolut gar nichts mit Bewerbsspielen zu tun haben, alleine mental ist der Unterschied schon groß, dazu kommen physische Komponenten durch die Trainingssteuerung genauso wie die Gegner die man selten besonders beobachtet. In der Regel sind Testspiele für den gewöhnlichen Zuseher nichtssagend.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Wieder, wie auch beim letzten testspiel arbeitsbedingt keine einzige sekunde gesehen, jedoch wieder: not amused!

Das wird mit TL einfach nix mehr!

Das ist aber jedem blinden seit Mitte Herbst klar! Der Verein handelt grob fahrlässig mit diesem deutschen Rhetorik-Amateur- trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

das können die Trainer auch aber ich denke es wird müßig nach Jahrzehnten an Diskussionen in den Vorbereitungszeiten immer noch erläutern zu müssen, dass Testspiele absolut gar nichts mit Bewerbsspielen zu tun haben, alleine mental ist der Unterschied schon groß, dazu kommen physische Komponenten durch die Trainingssteuerung genauso wie die Gegner die man selten besonders beobachtet. In der Regel sind Testspiele für den gewöhnlichen Zuseher nichtssagend.

Mag sein, dass man das sagt und zum Teil auch stimmen kann. Nur wenn ich 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel kaum bis gar keine "Ernsthaftigkeit" sehe, darf man Zweifel anmelden. Die Aufstellung im ersten Bewerbspiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit keiner der heutigen oder morgigen übereinstimmen. Jeder darf jetzt werten, ob das gut oder schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 8 Minuten:

Mag sein, dass man das sagt und zum Teil auch stimmen kann. Nur wenn ich 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel kaum bis gar keine "Ernsthaftigkeit" sehe, darf man Zweifel anmelden. Die Aufstellung im ersten Bewerbspiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit keiner der heutigen oder morgigen übereinstimmen. Jeder darf jetzt werten, ob das gut oder schlecht ist.

Grundsätzlich ist es gut, wenn verletzte Stammspieler wieder zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 12 Minuten:

Mag sein, dass man das sagt und zum Teil auch stimmen kann. Nur wenn ich 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel kaum bis gar keine "Ernsthaftigkeit" sehe, darf man Zweifel anmelden. Die Aufstellung im ersten Bewerbspiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit keiner der heutigen oder morgigen übereinstimmen. Jeder darf jetzt werten, ob das gut oder schlecht ist.

ich gehe davon aus, dass die heutige aufstellung sehr nahe an jener gegen den gak sein wird. ich wüsste auch nicht, wo die ernsthaftigkeit gefehlt hat. aber die akademische analyse von schlechten testspielen hat tradition. egal, die diskussionen werden sich solange es fußball gibt wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:

Der Tag wo ein Ebner (den ich sehr mag) und ein Monschein quasi Leistungsträger einer Austria sind, ist der Anfang vom Ende.. sorry

Ihr träumt immer noch von Acomivic Barazite und Co...vergesst das bitte, die Zeiten sind vorbei (!!) … dazu fehlts am Gerschtl. Solche Spieler kommen, wenn überhaupt nur mehr zu den Dosen.

Ebner ist ein extrem wertvoller Spieler mit einem Willen und Einsatz, wie man ihn oftmals bei anderen vermisst. Dazu hat er uns schon mehrere Spiele herumgerissen.

Monschein war in den letzten Spielen gemeinsam mit Sax eine starke Waffe in der Offensive, ein Vergleich mit Ewandro zb ist eine Frechheit dem Spieler Mosnchein gegenüber...da sind Welten dazwischen....

Klar sind sie keine klingenden Namen oder bekannte Spieler. Aber erst wenn ein Ebner dann fürs Ausland interessant wird und vielleicht Stammspieler in D oder E werden könnte, weil er vielleicht in der EL namhafte Spieler "abräumt", werden manche realisieren, das SOLCHE Spieler wertvoller und wichtiger sind für einen "Teamsport" als so mancher "Trickser" "Knipser" oder "Star" ….. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie schlecht Ewandro bei vielen wegkommt. Ich hab in der ersten Halbzeit mindestens 5-6 (!) Balleroberungen im Pressing von ihm gezählt und er zeigt in jedem Testspiel bislang, dass er sich gegen den Ball um zwei Klassen gesteigert hat. Ich dachte schon im ersten Test gegen Wr.Neustadt ich seh nicht recht, als er einen Ball nach dem anderen erkämpfte. Im Vergleich zum Herbst ein Unterschied von Tag und Nacht, sollte man auch mal erwähnen. Man merkt ihm zwar noch an, dass er sich an die Intensität gewöhnen muss und in manchen Situationen ihm die Konzentration fehlt, aber die Bereitschaft ist absolut da und das sollte man positiv hervorheben. Kombiniert mit seinen fußballerischen Fähigkeiten kann er ein absolut wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden, scheint ja nicht umsonst gesetzt zu sein.

Sonst sei zum Testspiel zu sagen, war irgendwie zwischen :facepalm: und schönen Aktionen eigentlich alles dabei, sehr wechselhafte Phasen im Spiel also. Mal abwarten, in welche Richtung das Pendel nächste Woche schlagen wird, aber war dennoch nur ein Testspiel und in Panik kann man in paar Wochen auch noch verfallen := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.