Wintervorbereitung 18/19


Austrianer48

Recommended Posts

Goldi1 schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte so eine Leistung wie gerade lieferten wir unter Letsch im Herbst sehr oft ab. Leg doch mal die violette Brille ab.

Habe ich die Leistung gelobbt oder kommt das mit der violetten Brille immer reflexhaft?

Was hier nach Testspielen immer los ist und das jedes halbe Jahr aufs neue, wie die Transferphasen.

Warum schaut man sich solche an, wenn man weiß was auf einem zu kommt? Werde ich leider nie verstehen.

Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Was wurde getestet?

Ein Spiel.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klarer Sieg von Roter Stern, wobei man beim Elfmeter (unnötiges Handspiel von Klein) und beim 2. Tor (Vucic bleibt beim Kopfball auf der Linie picken) kräftig mitgeholfen hat. Die Serben sind einfach eine Klasse besser und über ihre Kopfballstärke kann Liverpool ein Lied singen. 

Dennoch war nicht alles schlecht. Auch diesmal hat mich der 2. Anzug mit Martschinko (für mich besser als Cuevas), Sarkaria (rührte wieder ordentlich um, besser als Sax), Fitz (eine richtige Kretzn im Gegensatz zu Prokop und immer Richtung Tor engagiert) mehr überzeugt. Auch Nils Hahn und Demanku wussten wieder zu gefallen. Grünwald, wenn  er wieder top fit ist, ist für mich statt Matic gesetzt. 

Fazit: Man kann gegen Roter Stern verlieren, muss sich aber bei Standards mit hohen Bällen verbessern. Dort sind wir nach wie vor anfällig. Es war aber kein schlechtes Spiel von uns und wird als Testspiel mehr helfen als gegen "kleinere" Gegner, wo man manche Schwächen übertünken kann. Die Serben haben mit ihrem schnellen Passspiel gezeigt, wie man auf hohem Niveau zu spielen hat. 

Auch hier gilt: War nur ein Testspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

 Auch diesmal hat mich der 2. Anzug mit Martschinko (für mich besser als Cuevas), Sarkaria (rührte wieder ordentlich um, besser als Sax), Fitz (eine richtige Kretzn im Gegensatz zu Prokop und immer Richtung Tor engagiert) mehr überzeugt.

Da haben wir beide unterschiedliche Spiele gesehen. Ich mag die angesprochenen Spieler, aber Sarkaria dribbelte heute und lief sich fest ohne abzuspielen, und Fitz sprang gefühlt jeder Ball weg bzw es gelang ihm fast gar nix (bis auf einen Freistoß nahe des rechten Corners herausgeholt, der wiederum von Grünwald dermaßen an Freund und Feind vorbeigedonnert wurde, dass man Sorge hatte, die hätten ihm im Spital statt der Schulter sein linkes Pratzerl operiert). Also der erste Anzug war da definitiv besser - auch wenn es da sicher auch Grund zur Kritik gab.

Bei Lucic bin ich bei Dir, ich hatte schon Anfang der Wintertransferperiode geschrieben, dass sich Pentz besser nicht verletzen sollte wenn kein Tormann mehr kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

Da haben wir beide unterschiedliche Spiele gesehen. Ich mag die angesprochenen Spieler, aber Sarkaria dribbelte heute und lief sich fest ohne abzuspielen, und Fitz sprang gefühlt jeder Ball weg bzw es gelang ihm fast gar nix (bis auf einen Freistoß nahe des rechten Corners herausgeholt, der wiederum von Grünwald dermaßen an Freund und Feind vorbeigedonnert wurde, dass man Sorge hatte, die hätten ihm im Spital statt der Schulter sein linkes Pratzerl operiert). Also der erste Anzug war da definitiv besser - auch wenn es da sicher auch Grund zur Kritik gab.

Bei Lucic bin ich bei Dir, ich hatte schon Anfang der Wintertransferperiode geschrieben, dass sich Pentz besser nicht verletzen sollte wenn kein Tormann mehr kommt...

Ja, da haben wir beide wohl unterschiedliche Spiele gesehen. Sarkaria setzte sich im schwierigen Dribblings auch gegen zwei bis drei Gegner durch und spielte mehrmals sehr gescheit ab und dass dem Fitz jeder Ball wegsprang habe ich auch gefühlt nicht ein Mal gesehen...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schau mir das Viola-TV Video mit Flo und Max an...Klein witzelt, dass er ein Techniker ist...Max meint er will alle Spiele im Trainingslager gwinnen...

Ich schau auf den Ticker und seh als erstes: Handspiel Klein, Ergebnis 0:3

:facepalm: :laugh:

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Habe ich die Leistung gelobbt oder kommt das mit der violetten Brille immer reflexhaft?

Ist das eine Mischung aus loben und mobben ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 8 Minuten:

Gegen den LASK wird's ähnlich ablaufen. Da war nix dabei was auf eine positive Entwicklung schließen lässt.

Sehe ich nicht so. Da war schon positives beim Umschaltspiel und auch sonst zu sehen und die Serben haben sich ordentlich "gestreckt" um uns zu biegen. Man muss schon auch berücksichtigen, gegen wen man spielt. Das ist CL-Klasse, die gegen Liverpool gewonnen und gegen PSG unentschieden gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Um etwas Positives zu schreiben:

Gut fand ich heute

+ Edomwonyi: anspielbar, ließ sich dafür auch zurückfallen, sicherte den Ball, im Umschaltspiel gefährlich (ein Mal wäre er durchgewesen, wenn ihn der Gegner - dafür hätte der in einem Nicht-Testspiel rot gesehen - nicht umgemäht hätte)

+ Jeggo: agil gegen den Ball, mit ein paar guten Aktionen die Umschaltspiel ermöglichten (womöglich auch mit den am wenigesten schweren Beinen?)

+ Sax: einfach ein guter Fußballer.

+ auch Madl und Igor waren zumindest teilweise gut, ein paar Fehler halt auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich nicht so. Da war schon positives beim Umschaltspiel und auch sonst zu sehen und die Serben haben sich ordentlich "gestreckt" um uns zu biegen. Man muss schon auch berücksichtigen, gegen wen man spielt. Das ist CL-Klasse, die gegen Liverpool gewonnen und gegen PSG unentschieden gespielt haben.

Wenn der Gegner aufs Tempo drückt und ordentlich anpresst haben wir große Schwierigkeiten und schwimmen im gesamten Defensivverbund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Gegner aufs Tempo drückt und ordentlich anpresst haben wir große Schwierigkeiten und schwimmen im gesamten Defensivverbund.

Habe ich heute nicht so empfunden, vor allem in der 1. HZ nicht. Dann wurde durchgemischt, da konnten die Automatismen nicht mehr so funktionieren und ich z.B. achtete mehr auf die einzelnen Spieler. Die Tore der Serben waren ja auch nicht heraus gespielt. Alle Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
the dude schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der Gegner aufs Tempo drückt und ordentlich anpresst haben wir große Schwierigkeiten und schwimmen im gesamten Defensivverbund.

wenn der Gegner anpresst und tempo macht schwimmt jeder, kommt halt drauf an wie hoch der Unterschied ist im sportlichen Vermögen der Mannschaften. Obwohl das siehst du auch bei Begegnungen wie Liverpool gegen ManCity (letzte Begegnung HZ1 gab es ne Phase wo Liverpool keinen Ball gesehen hat). Roter Stern ist (besonders aktuell) einfach auf einem total anderen Level als wir (und auch nicht zu weit entfernt um uns nicht ernst zu nehmen), und deckt umso mehr auf wo es hapert.

 

Testspiel und das wars, hätte uns Odense fertig gemacht, wäre es ne andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 17 Minuten:

Um etwas Positives zu schreiben:

Gut fand ich heute

+ Edomwonyi: anspielbar, ließ sich dafür auch zurückfallen, sicherte den Ball, im Umschaltspiel gefährlich (ein Mal wäre er durchgewesen, wenn ihn der Gegner - dafür hätte der in einem Nicht-Testspiel rot gesehen - nicht umgemäht hätte)

+ Jeggo: agil gegen den Ball, mit ein paar guten Aktionen die Umschaltspiel ermöglichten (womöglich auch mit den am wenigesten schweren Beinen?)

+ Sax: einfach ein guter Fußballer.

+ auch Madl und Igor waren zumindest teilweise gut, ein paar Fehler halt auch dabei

Stimmt, bei Edomwony war es ähnlich wie gegen Rapid. Da gab es eine Rote. Edo stürmte allein auf das Tor und wurde 20 Meter vor dem Tor gefoult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Testspiel....

 

Ja eh, aber insgeheim hat halt doch jedes Veilchen die Hoffnung, dass es im Frühjahr besser wird. Nachdem aber die gesamte Ära Letsch bisher Fußball zum abgewöhnen war und die Leistungen in den Testspielen kaum Verbesserung zeigen, ist der Unmut irgendwie verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.