Vierschanzentournee 2018/19


lp-x

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es ja grundsätzlich fairer, wenn man keine KO-Duelle springt, da dann eben wirklich die besten 30 im 2.DG sind. Aber ist es wirklich so ein technischer/organisatorischer Aufwand, dass man das nicht zwischen Quali und Wettbewerb hinbekommt? Das müsste doch alles längst vorbereitet sein und man sollte nur mehr das Qualiergebnis eingeben müssen. Ist doch sonst auch so, dass man gleich nach dem letzten Springer der Quali die Startreihenfolge und Duelle nachlesen kann.

Das Eingeben der "Qualiergebnisse" wäre nicht das Problem und auch das Ermitteln der Paarungen - sondern, dass sich bei einem KO Duell dann auch die Startnummern ändern, d.h. auch diese müssen neu eingelesen werden und vor allem neu verteilt werden. Die Startnummern werden ja in der Regel am Vorabend bei der Mannschaftsführersitzung ausgegeben - wenn dann jetzt nur 30 min Pause zw. Quali und 1. Durchgang sind, müssen erst alle Trainer ihre Startnummern holen und dann an ihre Athleten verteilen, diese könnten unter Umständen aber schon oben sein (in B.hofen müssen sie noch immer selbst hochlatschen). 

Auch bei normalen Weltcupspringen, wo die Quali am selben Tag ist, behalten die Athleten im Bewerb die Startnummer aus der Quali und auch bei den Alpinen ändern sie diese nicht zum 2. DG. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Sie sollten Geschwindigkeitspunkte einführen. Alle die langsamer im Anlauf sind sollten Punkte dazu bekommen.

Wennst ein schlechtes Material hast, schlecht am Ski stehst oder eine schlechte Anfahrtsposition hast bist auch langsamer hat nicht nur mit dem Schnee zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Sie sollten Geschwindigkeitspunkte einführen. Alle die langsamer im Anlauf sind sollten Punkte dazu bekommen.

Das machts dann für den Zuschauer noch transparenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

 

Zajc zerstört sich seine Tourneeplatzierung :(

Was warbei dem eigentlich los, weil er nachgesprungen ist? Va war er ja sehr wütend unten...

Kobayashi habens jetzt auch reingeschissen. Was sagt Hanni?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Was warbei dem eigentlich los, weil er nachgesprungen ist? Va war er ja sehr wütend unten...

gute Frage. 

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

hmmm warum man da solange braucht Vorspringer reinzujagen verstehe wer will.....

und dann braucht er noch 15 Sekunden von Orange auf Grün zu schalten....

 

sein Speed war jetzt wirklich deutlich langsamer als in der Quali. also im Vergleich zum Rest.

er wird's verkraften können. Sieg trau ich ihm noch immer zu. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.