Vorbereitung Winter 2019


Recommended Posts

Sportclub 1929

Der Trainingsstart ist wie schon bekannt am 07. Jänner 2019. 

Nun wurden laut dieser Ausgabe der VN Fantribüne  ( ab Min 09:10) auch die insgesamt 8 Testspielgegner bekannt gegeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 18.01.2019 14:00 SSV Reutlingen 05 in Altach  4:4 

Mittwoch, 23.01.2019 14:30 FC Vaduz in Altach  2:0 

Freitag, 25.01.2019 18:30 FC Dornbirn auswärts   abgesagt

Samstag, 26.01.2019 14:00 FC St.Gallen auswärts  4:2

Mittwoch, 30.01.2019 14:00 WSG Wattens in Altach  1:1

Mittwoch, 06.02.2019 14:30 RB Salzburg auswärts 0:0

Samstag, 09.02.2019 14:30 Wacker II in Altach

Samstag, 16.02.2019 15:00 TSG Balingen in Altach

Bundesligastart: Samstag 23.02 WAC auswärts

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles zur Frühjahresvorbereitung hier rein, Testspielergebnisse und Leistung der Spieler , Verletzungsrückkehrer etc.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Der Trainingsstart ist wie schon bekannt am 07. Jänner 2019. 

Nun wurden laut dieser Ausgabe der VN Fantribüne  ( ab Min 09:10) auch die insgesamt 8 Testspielgegner bekannt gegeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 18.01.2019 00:00 SSV Reutlingen 05 in Altach

Sonntag, 23.01.2019 00:00 FC Vaduz in Altach

Freitag, 25.01.2019 00:00 FC Dornbirn auswärts

Samstag, 26.01.2019 00:00 FC St.Gallen auswärts

Mittwoch, 30.01.2019 00:00 WSG Wattens in Altach

Mittwoch, 06.02.2019 00:00 RB Salzburg auswärts

Samstag, 09.02.2019 00:00 Wacker II in Altach

Samstag, 16.02.2019 15:00 TSG Balingen in Altach

Bundesligastart: Samstag 23.02 WAC auswärts

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles zur Frühjahresvorbereitung hier rein, Testspielergebnisse und Leistung der Spieler , Verletzungsrückkehrer etc.

Kann man auch wetten wie Werners Würfel fallen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Stunden:

Der Trainingsstart ist wie schon bekannt am 07. Jänner 2019. 

Nun wurden laut dieser Ausgabe der VN Fantribüne  ( ab Min 09:10) auch die insgesamt 8 Testspielgegner bekannt gegeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 18.01.2019 00:00 SSV Reutlingen 05 in Altach

Sonntag, 23.01.2019 00:00 FC Vaduz in Altach

Freitag, 25.01.2019 00:00 FC Dornbirn auswärts

Samstag, 26.01.2019 00:00 FC St.Gallen auswärts

Mittwoch, 30.01.2019 00:00 WSG Wattens in Altach

Mittwoch, 06.02.2019 00:00 RB Salzburg auswärts

Samstag, 09.02.2019 00:00 Wacker II in Altach

Samstag, 16.02.2019 15:00 TSG Balingen in Altach

Bundesligastart: Samstag 23.02 WAC auswärts

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles zur Frühjahresvorbereitung hier rein, Testspielergebnisse und Leistung der Spieler , Verletzungsrückkehrer etc.

zumindest viele gelegenheiten und hart zu arbeiten und scharf zu analysieren. 

aber im ernst, ich finde es gut das sich die mannschaft hier vorbereitet. die letzten trainingslager waren alle für die katz. so kann man sich wenigstens ein bild machen und ist nicht auf die selbsteinschätzung des trainer und analyseteams angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 30 Minuten:

zumindest viele gelegenheiten und hart zu arbeiten und scharf zu analysieren. 

aber im ernst, ich finde es gut das sich die mannschaft hier vorbereitet. die letzten trainingslager waren alle für die katz. so kann man sich wenigstens ein bild machen und ist nicht auf die selbsteinschätzung des trainer und analyseteams angewiesen.

Eh, aber so oft wie die am Mittwoch spielen wirds eh wieder schwierig. Fix wieder um 14:00 oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

Ein paar Ankickzeiten wurden nun in der VN veröffentlicht, ich hab sie im Thread Eröffnungspost eingetragen.

Zitat

Grabherr hat nun ab Montag 7 Wochen Zeit, die Mannschaft optimal auf das Frühjahr vorzubereiten. Laut Grabherr werden es sehr intensive Wochen, mit mehr Einheiten und mehr Spielen als in den Jahren zuvor. Er hofft, die Spieler haben ihre "Hausaufgaben" in der dreiwöchigen Pause erledigt. Körperlich wollen die Altacher noch zulegen und auch sonst wollen sie noch mehr an Details arbeiten. Grabherr möchte einiges bewegen und sie müssen liefern. Neben der Vorbereitung auf die Saison will der 33-Jährige die Phase auch für Teambuilding Maßnahmen nutzen. Details dazu wollte er noch nicht verraten, eine Einladung des Sponsors Brandertal zu einem Hüttenabend ist jedoch schon fix.

VN 03.01.19

Ich gebe zwar nicht mehr viel auf die Worthülsen des Trainers, wollte aber diesen Thread ein bisschen füllen ;) Auf dem Hüttenabend gehts danach hoffentlich nicht mit dem Rodel ins Tal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube dem Lehrling sowieso nichts mehr und sehe auch für s Frühjahr schwarz... Da hilft auch kein Teambuilding mehr. Das einzige was noch hilft, ist den Werner zu entlassen!!

bearbeitet von Noldi94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Ein paar Ankickzeiten wurden nun in der VN veröffentlicht, ich hab sie im Thread Eröffnungspost eingetragen.

VN 03.01.19

Ich gebe zwar nicht mehr viel auf die Worthülsen des Trainers, wollte aber diesen Thread ein bisschen füllen ;) Auf dem Hüttenabend gehts danach hoffentlich nicht mit dem Rodel ins Tal ....

Vielleicht knallt der Werner ja volltrunken in einen Pfosten und ist somit im Frühjahr verletzt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht knallt der Werner ja volltrunken in einen Pfosten und ist somit im Frühjahr verletzt.....

Glaub ich eher nicht, der trinkt anscheinend maximal a kleines Bier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat es nicht geheißen, man wolle sich das Geld sparen und das ein Trainingslager im Winter sich nicht rentiere? Ich finde das verantwortungslos vom Verein - scheiß Wetter, zunehmende Kälte bei uns, wahrscheinlich weniger Teambuilding und weniger effektives Training. Im Sinne des Abstiegskampfes hätte ich keineswegs hier mit Sparen begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6844 schrieb vor 46 Minuten:

Warum sind wir eigentlich der einzige Verein der Liga ohne Trainingslager?

Weil wir auch der einzige Verein sind, der nach solch einem Herbst, noch immer voll überzeugt ist von seinen Trainer!

Wir sind halt schlauer als alle anderen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das sehe ich anders. Ich denke es war schon ok, dass man Geld dazu genutzt hat, dass man aufgrund der geographischen Lage und den dazugehörenden langen Anfahrtswege besser regenerieren kann. Unser Trainer konnte diesen Vorteil einfach nur nicht nutzen.

Trainingslager sind sowieso überbewertet und haben uns selten genutzt. 

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Halte das auch für legitim, das Geld lieber für eine perfekte Anreise in der Liga zu nützen als für eine Woche Trainingslager im Winter. Leider hat es uns im Herbst nicht so viel genutzt.

Beim Trainingslager könnte ein Vorteil sein, dass die Mannschaft enger zusammenrückt. Wobei die letzten drei Frühjahre nach TL furchtbar waren. 

Und wenn man ganz böse und ein bisschen gehässigt ist, wollen gewisse Spieler sicher nicht mehr als nötig mit Grabherr zusammen sein :lol:

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.