Wintervorbereitung 2019


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Andy_27 schrieb vor 7 Minuten:

Linke:

(Barac), Boli, Schwab, Murg, Alar, Pavlovic finde soo wenig sind das gar nicht.. :-)

ich rede von flügelspieler, da helfen mir barac, alar, pavlovic, schwab nicht weiter

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist Murg. Der ist aufgrund seiner Scorerpunkte sehr wichtig für die Mannschaft, ist aber rechts am stärksten. Dadurch haben Schobesberger, Ivan und Berisha nur links einen Platz, obwohl die alle auf rechts besser wären. Schobi spielt auf links noch am besten von den 3. Ich hoffe darauf, dass Murg uns im Sommer für eine nette Ablöse verlässt, Ivan auf rechts wechselt und links am Flügel Schobesberger spielt.

wenn bis dahin ivan sich gut gesteigert hat uns sich gewinnbringend im spiel einbringen kann, dann wäre das eine saubere lösung. kann aber auch sein dass schobesberger geht (ausstiegsklausel) und murg bleibt - dann haben wir eine weitere saison in welcher ivan links spielen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ich rede von flügelspieler, da helfen mir barac, alar, pavlovic, schwab nicht weiter

wenn bis dahin ivan sich gut gesteigert hat uns sich gewinnbringend im spiel einbringen kann, dann wäre das eine saubere lösung. kann aber auch sein dass schobesberger geht (ausstiegsklausel) und murg bleibt - dann haben wir eine weitere saison in welcher ivan links spielen wird müssen.

Ich glaube für Schobesberger wäre es klüger noch eine Saison (verletzungsfrei) bei uns zu bleiben und in Form zu finden. Ist aber nur meine persönliche Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 11 Stunden:

Das Problem ist Murg. Der ist aufgrund seiner Scorerpunkte sehr wichtig für die Mannschaft, ist aber rechts am stärksten. Dadurch haben Schobesberger, Ivan und Berisha nur links einen Platz, obwohl die alle auf rechts besser wären. Schobi spielt auf links noch am besten von den 3. Ich hoffe darauf, dass Murg uns im Sommer für eine nette Ablöse verlässt, Ivan auf rechts wechselt und links am Flügel Schobesberger spielt.

Murg ist in Zentrum genauso stark, wenn nicht sogar besser aufgehoben. Dort hatte er im Vorjahr 9 Scorer in 13 Spielen. Als Schaub im Vorjahr noch da war hatten wir ja auch kein „Problem“. Ich Zentrum sollten Knasi oder Murg spielen, wer eben gerade besser in Form ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 57 Minuten:

Ich glaube für Schobesberger wäre es klüger noch eine Saison (verletzungsfrei) bei uns zu bleiben und in Form zu finden. Ist aber nur meine persönliche Meinung! 

die werden beide im sommer gehen (murg und schobi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

die werden beide im sommer gehen (murg und schobi).

Naja..bei Schobesberger wäre ich mir nicht so sicher, schließlich war er ewig verletzt und die Leistungen seit seiner Genesung nicht wirklich berauschend..da müsste er im Frühjahr ähnlich explodieren, wie vor ein paar Jahren als er den Krankl Rekord eingestellt hat. Bei Murg denke ich schon, dass er im Sommer geht..deswegen wäre Flecker im Winter wichtig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo soll den bitte ein Schobesberger hin wechseln????der soll doch bitte einmal eine Verletzungsfreie Halbsaison schaffen und auch wieder so was ähnliches wie Leistung auf den Platz bringen.

Der kann froh und dankbar sein, dass er einen goldenen Vertrag bei Rapid unterschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Naja..bei Schobesberger wäre ich mir nicht so sicher, schließlich war er ewig verletzt und die Leistungen seit seiner Genesung nicht wirklich berauschend..da müsste er im Frühjahr ähnlich explodieren, wie vor ein paar Jahren als er den Krankl Rekord eingestellt hat. Bei Murg denke ich schon, dass er im Sommer geht..deswegen wäre Flecker im Winter wichtig gewesen. 

Der is seit 5 jahren da. Der braucht wie schaub luftveränderung. Ohne ak würd i sagen er bleibt aber dank dieser wird er wohl gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn due Wintervorbereitung gut war, dann muss man im Frühjahr eine Trainerhandschrift erkennen und zwar im mannschaftstaktischem Bereich. (Anstände in der Defensive, Anbieteverhalten in der Offensive). Hoffe es wurde nicht alles ausschließlich der Physis geopfert, denn das wird zu wenig sein. Floskeln wie "wir müssen mehr Laufen, mehr Einsatz zeigen" sind leicht gesagt und kommen immer gut an. Aber schlussendlich, denke ich, ist der mannschaftstaktische Aspekt die eigentliche nachhaltige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Der is seit 5 jahren da. Der braucht wie schaub luftveränderung. Ohne ak würd i sagen er bleibt aber dank dieser wird er wohl gehen 

Alles richtig..nur wird die AK bei seinem Bombenvertrag eher höher angesiedelt sein (würd mal 5 Mio schätzen, zumindest sicher höher als bei Schaub). .da muss er schon an die besten Zeiten anschließen, damit es da Interessenten geben wird. Von Fix Abgang ist bei Schobesberger derzeit aus meiner Sicht nicht zu sprechen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Liest sich so als alar nur mehr stürmer nr 3 derzeit (badji kommt ja erst)! Barac ist sowieso nur mehr IV nr 4.

Naja solche Rankings sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, gerade beim Stürmer kann das schnell umschlagen. 

Aber : dass Alar und Barac einen schwierigen Stand derzeit haben überrascht natürlich wenig. Dem Barac könnte die zweite Reihe vielleicht gut tun um diesen katastrophalen Herbst zu verarbeiten und dann im Laufe des Frühjahres quasi einen Neustart hinlegen, bei Alar hingegen wird die Sache mit Sicherheit komplexer, der hat wohl nicht mehr dem Biss sich von hinten nach vorne zu arbeiten, hat er ja auch schon in seinen letzten beiden Jahren bei Rapid gezeigt. Dass man sogar Berisha (den man ja anscheinend im Winter am liebsten schon loswerden wollte) derzeit vor ihm sieht gibt einem natürlich Grund zum Nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ich erspar mir jetzt die unzähligen Schwarzmaler zu zitieren, die bereits während den Vorbereitungsspielen meinten erkannt zu haben, dass wir qualitativ zu schwach für die Liga sind und auch taktisch überhaupt keinen Plan haben. Meine Bitte nur an all jene: merkt euch zumindest bis zu nächsten Vorbereitung, dass Freundschaftsspiele kaum eine Aussagekraft haben.

...und nein, es gibt überhaupt keinen Grund jetzt abzuheben. Weder sind wir so schwach, wie viele es behauptet haben, noch haben wir national irgendwas zählbares erreicht. Konzentriert Mit Vollgas in die nächsten Spiele gehen, dann könnten wir diese Saison durchaus noch retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.