Gastronomieumfrage


Austrianer48

Gastronomie  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Die Umfrage zeigt Dir dass Do&Co nicht zu den besten Caterer gehört? Chapeau! :laugh:

Und, da bin ich mir sicher, dass man die Preise nicht gewürfelt hat, sondern knallhart kalkuliert hat. Und da spielt mit Sicherheit mit, dass Do&Co sein Scherflein haben will, und auch der Verein. Wer von beiden soll jetzt nachlassen damit sich der einzelne Fan 10 -20 Cent erspart?  

Unterm Strich summiert es sich sicher, aber wennst jetzt ernsthaft anfängst zu jammern, weil einem in aufgerundeten 2 Stunden Stadionbesuch die Konsumation (von zwei Bier und nem Hotdog z.B.) um einen Euro teurer kommt als in nem anderen Stadion wirds lächerlich. 

Keiner wird gezwungen etwas zu konsumieren, und verhungert oder verdurstet ist deswegen auch noch keiner.  

Zwingt einen ja auch keiner bei Dressman einkaufen zu müssen statt beim C&A

Du solltest wirklich deine Schreibweise überdenken, mit den Smileys bist du genau so schnell wie damals JC.

Zurück zum Thema. Du solltest besser lesen, keiner hat abgestritten, dass Do & Co zu den besten gehört, vielleicht auch der beste ist. Aber im Stadion sehe ich wenig davon, siehe Umfrage, die Wartezeiten bekommen sie selten in Griff, auch was Verbesserungen betrifft, Auswahl ist jetzt mehr, aber die Qualität ist jetzt nicht besser als vorher, die größten Verbesserungen haben wir eher dem Verein zu verdanken und zwar die Infrastruktur und die Digitalisierung. Die Sportsbar ist für mich um 1 Klasse schlechter als vorher. Weniger Auswahl, weniger Service, Ambiente und Qualität gleich. Ein Beispiel: Sitzen gegen Rapid in der Viola-Sportsbar mittig (also im Cafebereich), es war noch nicht so viel los, einer von uns wollte einen Kaffee bestellen, die Antwort war "wir haben hier keine Kaffeemaschine, da müssen Sie rüber in die Viola-Sportsbar", holen konnte die Dame auch keinen, da sie die Fläche nicht verlassen durfte, somit ist der Bekannte rüber gegangen, hat ein paar Minuten gewartet und musste sich mit dem Kaffee durch die Menge kämpfen. Damals hatten wir diese Probleme nicht.

Gute Kalkulation ist in Ordnung, aber wenn ich schon mit den Preisen in Richtung z.b.: Schweizerhaus bewege, dann darf man sich nicht aufregen, wenn plötzlich die Umsatzzahlen nicht passen.

  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Du solltest wirklich deine Schreibweise überdenken, mit den Smileys bist du genau so schnell wie damals JC.

Zurück zum Thema. Du solltest besser lesen, keiner hat abgestritten, dass Do & Co zu den besten gehört, vielleicht auch der beste ist. Aber im Stadion sehe ich wenig davon, siehe Umfrage, die Wartezeiten bekommen sie selten in Griff, auch was Verbesserungen betrifft, Auswahl ist jetzt mehr, aber die Qualität ist jetzt nicht besser als vorher, die größten Verbesserungen haben wir eher dem Verein zu verdanken und zwar die Infrastruktur und die Digitalisierung. Die Sportsbar ist für mich um 1 Klasse schlechter als vorher. Weniger Auswahl, weniger Service, Ambiente und Qualität gleich. Ein Beispiel: Sitzen gegen Rapid in der Viola-Sportsbar mittig (also im Cafebereich), es war noch nicht so viel los, einer von uns wollte einen Kaffee bestellen, die Antwort war "wir haben hier keine Kaffeemaschine, da müssen Sie rüber in die Viola-Sportsbar", holen konnte die Dame auch keinen, da sie die Fläche nicht verlassen durfte, somit ist der Bekannte rüber gegangen, hat ein paar Minuten gewartet und musste sich mit dem Kaffee durch die Menge kämpfen. Damals hatten wir diese Probleme nicht.

Gute Kalkulation ist in Ordnung, aber wenn ich schon mit den Preisen in Richtung z.b.: Schweizerhaus bewege, dann darf man sich nicht aufregen, wenn plötzlich die Umsatzzahlen nicht passen.

  

Äpfel und Birnen. Mehr gibts zu deinem Posting nicht zu sagen.

Wenn die Qualität nicht passt, wird es auch nicht besser wenn man es billiger gibt. Es gibt sicher etliche Punkte wo man Qualitäts und Service technisch nachbessern muss, hat aber jetzt nichts mit dem aktuellen Preisniveau zu tun.

Wir haben ein neues Stadion, einen sehr guten Caterer, und das kostet halt. Auch wenn es noch nachzubessern gilt.

Und im übrigen, im (persönlichen) Austeilen zeigst dich seltsamerweise nicht so zart beseitet wie im einstecken. Das solltest du mal überdenken. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Äpfel und Birnen. Mehr gibts zu deinem Posting nicht zu sagen.

Wenn die Qualität nicht passt, wird es auch nicht besser wenn man es billiger gibt. Es gibt sicher etliche Punkte wo man Qualitäts und Service technisch nachbessern muss, hat aber jetzt nichts mit dem aktuellen Preisniveau zu tun.

Wir haben ein neues Stadion, einen sehr guten Caterer, und das kostet halt. Auch wenn es noch nachzubessern gilt.

Und im übrigen, im (persönlichen) Austeilen zeigst dich seltsamerweise nicht so zart beseitet wie im einstecken. Das solltest du mal überdenken. ;) 

Ja, werde ich überdenken, aber du wirst bei mir solche Smileys selten bis gar nicht sehen.

Du schreibst von Äpfel und Birnen, weil du den ganzen Text vermischt.

1) Wir haben einen sehr guten Caterer, der dies aber momentan selten beweist. Ich sehe jetzt gesamt keine Verbesserung gegenüber den vorigen Betreiber. 

2) Vielen ist der Preis zu hoch bzw. die Preis/Leistung passt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bei der letzten Frage  (Verbesserung) nur EINE Auswahlmöglichkeit zu haben ist  alles andere als zielführend.

Bin mir sicher dass es da für jeden mehr als nur eine Antwortmöglichkeit gibt, und man gezwungen wird sich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.

Beispiel? von Dir selbst angesprochen bzw kritisiert:

Preis/Leistung

mehr auf Qualität setzen (Essen, Wein..) 

besser geschultes Personal

 

für was soll man sich entscheiden wenn man  kritisch bewerten will? 

 

bzw Antwortmöglichkeit 3 und 4 sind m.M.n. mehr oder weniger Alibi Wahlmöglichkeiten. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Bei der letzten Frage  (Verbesserung) nur EINE Auswahlmöglichkeit zu haben ist  alles andere als zielführend.

Bin mir sicher dass es da für jeden mehr als nur eine Antwortmöglichkeit gibt, und man gezwungen wird sich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.

Beispiel? von Dir selbst angesprochen bzw kritisiert:

Preis/Leistung

mehr auf Qualität setzen (Essen, Wein..) 

besser geschultes Personal

 

für was soll man sich entscheiden wenn man  kritisch bewerten will? 

 

bzw Antwortmöglichkeit 3 und 4 sind m.M.n. mehr oder weniger Alibi Wahlmöglichkeiten. 

Na, heute kannst du es wieder.

Du wählst das aus was dich am meisten stört oder was am ehesten vom Verein verändert gehört. Den Rest kannst du gerne hier loswerden, werde es, wie schon einmal gemacht,  zusammenfassen.

Bezüglich heimische bzw. internationale Speisen, ist meiner Meinung, keine Alibi fragen, es gibt genug Leute die sich mehr heimische Kost im Stadion wünschen oder auch andere, die mal was anderes wollen als Schnitzelsemmel, Hot-Dog, usw.

Du kannst aber gerne auch eine genauere Umfrage starten.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Do&Co das Catering macht, merkt man leider nur im VIP Bereich. An den Ständen ist die Qualität des Essens extrem überschaubar. Wartezeiten bei Spielen mit vielen Zuschauern (Derby zb) nachwievor skandalös. Zahlung per Karte find ich gut und geht auch schnell, das ist positiv. Mich stört Pfandrückgabe  nicht, ging meistens flott. Ambiente der Sportsbar naja, Bedienung dort einmal „genossen“- das war allerdings am Anfang, vielleicht ist ja jetzt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich beziehe mich auf die Osttribüne, die anderen habe ich seit Jahren nicht besucht.

Qualität: meine Leberkässemmel vor einigen Wochen war maximal lauwarm. Sie kam von einem großen Stapel vorbereiteter Semmeln die ohne Warmhaltung im hinteren Bereich des Kiosk lag. Die Schnitte Leberkäse war mir persönlich zu dünn (< 1cm).

Der Wein war schon aus der Flasche eine Frechheit, jetzt kommt der Spritzer aus der Zapfsäule. Das ist eines Weinlandes absolut unwürdig, auch im Fußballstadion.

Angebot: Ich wünsche mir ein paar Klassiker wie Speckstangerl, Knackwurst, etc.

Personal: eh lieb und bemüht, aber immer wieder überfordert. Beim Derby hatten sie Probleme mit dem Fasswechsel. 5 Leute standen rum und konnten nichts tun.

Organisation: Spritzer war in der 2. HZ beim Derby keiner mehr zu bekommen. Wegen der Probleme beim Bier sind eben viele Gäste auf Spritzer ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Stunden:

Wir haben ein neues Stadion, einen sehr guten Caterer, und das kostet halt. Auch wenn es noch nachzubessern gilt.

ist das alles wirklich teurer geworden?

ich hab es nicht so im kopf, aber ich bilde mir zB ein, dass ein hot dog schon seit ewigkeiten 5€ kostet. ob jetzt horr alt, happel oder horr neu. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Würde mir ein Angebot wie im alten Viola Pub wünschen, gehörte für mich damals nach und meistens auch vor jedem Match dazu. 

Und wie bereits geschrieben wurde würde ich mir auch klassiker wie Knacker mit Brot oder dergleichen wünschen.

Über das Essen wie Döner, Burger,... kann ih nochts sagen weil ich nr auf der Ost zu finden bin. Würde mir diese Speisen auch auf Ost wünschen, eventuell aus Platz Gründen weil nicht überall alles sein kann, bei jedem match etwas anderes.

@Ralphinho wieso ist auf Ost ein Standl seit dem Innsbruck match geschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Stunde:

95 user haben sich bis dato bei dieser Umfrage beteiligt. Gibt es Zahlen, wie viele Personen (außer VIP) im Durchschnitt im Stadion etwas konsumieren? 1500? 

Früher war bei jedem Matchbesuch zumindest eine Käsekrainer und ein Bierli drin.
Ich hab bis jetzt 3 Käsekrainer konsumiert (eines davon bei den amat.)  und alle waren kalt, das heißt ich hab seit dem dritten Heimspiel unser Gastroangebot  nicht mehr in Anspruch genommen. Bin auch kein freund vom Bargeldlosen zahlen aber, damit kann ich leben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

ist das alles wirklich teurer geworden?

ich hab es nicht so im kopf, aber ich bilde mir zB ein, dass ein hot dog schon seit ewigkeiten 5€ kostet. ob jetzt horr alt, happel oder horr neu. :ratlos:

Ich glaube, im alten Horr hat das Hot-Dog 4,50€ gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Personal in den Standln tut mir eigentlich leid. Stundenlang in der Kälte für vermutlich Mindestlohn ohne Chance auf Trinkgeld. Das denen wurscht ist, ob der Leberkas warm ist oder nicht, glaub ich sofort.

If you pay peanuts ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.