Umsteigezeiten


doomslayer

Recommended Posts

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb am 20.12.2018 um 09:49 :

Genau das meine ich. Wenn er dabei auch nur eine Stunde zum Umsteigen hat und der Flug verspätet sich. Wenn der erste Verspätung hat, verpasse ich den Anschlussflug und was passiert danach?

 

Neocon schrieb am 20.12.2018 um 09:53 :

Wenn einzeln gebucht: Du musst einen neuen Flug buchen. Du bist dann einfach zu spät am Flughafen gewesen und dein Flug verfällt. Du kannst dann eventuell Schadenersatzansprüche gegen die Fluglinie vom 1. Flug geltend machen, weil sie Schuld war, dass du den 2. Flug verpasst hast. Ist aber sicherlich mühsam. Du hast jedenfalls kein Weiterbeförderungsrecht für die 2. Strecke. Eventuell aus Kulanz.

Hatte jetzt übrigens einen Fall, wo die Flüge einzeln gebucht waren und der Anschlussflug auf Grund einer Verspätung beim ersten Flug (ca. 1h) nicht erreicht wurde. War beides AUA und wurden kostenlos auf einen späteren Flug umgebucht. Entschädigung wird's in diesem Fall aber wohl keine geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

 

Hatte jetzt übrigens einen Fall, wo die Flüge einzeln gebucht waren und der Anschlussflug auf Grund einer Verspätung beim ersten Flug (ca. 1h) nicht erreicht wurde. War beides AUA und wurden kostenlos auf einen späteren Flug umgebucht. Entschädigung wird's in diesem Fall aber wohl keine geben.

Da könne viele Beispiele entstehen. Aktuell haben wir gerade einen Fall, wo ein Flugzeug verspätung hatte und mein Kollege nicht pünktlich seine Rede halten konnte. Der Flug war am Abend davor und wurde wegen technischer Probleme gecancelt, am Tag darauf ist der Flug zu spät abgehoben, um pünktlich zu sein.

Jetzt wird gerade ausgehandelt, wer denn schuld ist. Es geht natürlich wieder um das liebe Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Alles halb so wild, wir hatten 2014 am CDG 50 min Umsteigezeit für einen USA Flug. Ist sich sogar ausgegangen, daran hatte eigentlich niemand geglaubt (Maschine in Wien Richtung Paris 20 min verspätet weggekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, es ist Zeit um das ganze aufzulösen:

Ich hab den Flug mit 1std Umsteigezeit genommen und es war überhaupt kein Problem, wir waren etwa 30 Minuten vor Abflug beim Gate.

Beim Rückflug hingegen ging sichs nicht aus, wir starteten über eine Stunde zu spät, weil beim Beladen ein Laster auf's Flugzeug zu stürzen drohte := wir wurden schon im Flieger informiert, dass wir umgebucht wurden  und haben gleich nach den Aussteigen jeweils einen Gutschein für CHF 20 bekommen. Damit hüpft man dort zwar nicht weit, aber besser als nix. Somit sind wir erst um 19.20 in Kopenhagen gelandet, was mir persönlich recht wurscht war, weil ich an dem Tag ohnehin nix vorhatte.

Tl,dr: kurze Umsteigezeit genommen, passt alles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 20/12/2018 um 11:10 :

Im Winter steigt das Risiko etwas, de-icing bei Minusgraden dauert einige Zeit, da kannst du leicht eine Stunde aufreißen..

Mir fällt gerade ein, dass in Kopenhagen sogar de-iced werden musste, war aber offenbar recht gut organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.