Offizielle Vereinshomepage


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht irgendwie an der Offi ab, dass es zu Matchzeiten zwar klarerweise immer wieder Anreiz gibt hinzuklicken, weil Vorberichte, Berichte etc. online sind. Aber in der toten Zeit ist sozusagen tote Hose. Die Features sind das eine, aber eine belebte, auch belebende Offi wär schon was. Es müsst was geben, was mich jeden, wirklich jeden Tag verleitet hinzuklicken. Gut, der Wetterbericht wäre im wahrsten Sinne des Wortes nageliegend,:) irgendwelche Schlagzeilen (von mir aus, aus unserer Geschichte), die einen anspringen und aufpoppen. Auch wär fein, wenn z.B. so mittels Zufallsgenerator, immer wenn man hinklickt, ein Fanartikel durchrauscht. Ein stetet Tropfen höhlt den Stein, und würde vielleicht auch diese Sparte mehr beleben. Ich z.B, neige dazu, immer nur vor Weihnachten den "Shop" anzuklicken und wundere mich jedesmal, wieviel neue Sachen es gibt.

Wie gesagt, jeden Tag was Neues, das wär´s .....

Dazu bräuchte es aber ein halbwegs professionelles Marketing, wenn geht mit fehlerfreier Kommunikation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke schon mal für die ersten Inputs! Die Integration von Facebook & Twitter wurde schon mehrfach gewünscht. Wie das die Website vom SK Sturm löst ist ein gutes Beispiel, wie man das in etwa machen könnte.

Die Neuerungen im Webshop prominent zu featuren wird es definitiv auch in die neue Version der Website schaffen, soviel kann ich schon sagen.

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
yellowbear schrieb vor 36 Minuten:

Ich stells mal hier rein. In der "Überarbeitungsphase" wurde heute am Optimierungsrädchen gedreht. Die HP wird jetzt extrem schnell geladen, oder bilde ich mir das nur ein?

Nein, wurde nix geändert. Die (subjektive) Geschwindigkeit einer Website hängt von vielen Faktoren ab: der Auslastung des Servers, Traffic am Server, Auslastung deiner Verbindung, des Providers etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Vielleicht sollten wir etwas Gas geben mit unseren Vorschlägen, irgendwann wird ja eine Deadline sein?
Man wird das Menü wohl in die Kopfzeile setzen, dadurch gewinnt man links/rechts mehr Platz(Fanshop) je nach Design. Fein wär´s halt, wenn die Kopfzeile beim runter scrollen mitwandert.
Ap­ro­pos Design, ich finde unsere derzeitige HP sehr gut. Auf den ersten Blick sieht man alles relevante. Ist aber wohl der Gewohnheit zuzuordnen.
Was mMn auf der überarbeitenden Seite aber weiterhin bleiben sollte ist das Wetter. Ein Alleinstellungsmerkmal zu allen anderen Seiten.
Die nächsten Termine wäre auch überlegenswert.

Mein Anliegen ist das Archiv. Bitte ins Menü eintragen und wenn möglich eine Suche implementieren. Zumindest Jahr und Kategorie, das Monat wär eine Fleißaufgabe.

Wie auch immer, liebe Grüße und vielen Dank an dich und Helfer für die Mühen.

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde die HP eigentlich auch schon sehr gut. 

Das Einzige, was mir einfällt ist die Gesamtübersicht des Spielplans für die KM. Wenn man jetzt auf Termine klickt, kommt man zu der Liste für alle möglichen Untermieter usw.. Ich denke, das kann man ruhig in irgendein Untermenü schieben. Viel mehr Menschen wird wohl der Saisonplan der KM interessieren, der momentan relativ kompliziert zu erreichen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ThebigPYRO schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde die HP eigentlich auch schon sehr gut. 

Das Einzige, was mir einfällt ist die Gesamtübersicht des Spielplans für die KM. Wenn man jetzt auf Termine klickt, kommt man zu der Liste für alle möglichen Untermieter usw.. Ich denke, das kann man ruhig in irgendein Untermenü schieben. Viel mehr Menschen wird wohl der Saisonplan der KM interessieren, der momentan relativ kompliziert zu erreichen ist. 

Du meinst wohl den "Terminkalender", den kann man wahrlich verschieben.

Für die expliziten Termine der KM zur Meisterschaft hast eh "Teams/Termine".
Ansonsten kommt man zu den übrigen  Terminen der KM eigentlich auch sehr einfach(edit:derzeit leider nur am PC) über " Die nächsten Termine", ok sind die U23 und die beiden Frauenteams auch dabei, aber mMn auch sehr wichtig.
 

bearbeitet von yellowbear
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 35 Minuten:

Ich finde die HP eigentlich auch schon sehr gut. 

Das Einzige, was mir einfällt ist die Gesamtübersicht des Spielplans für die KM. Wenn man jetzt auf Termine klickt, kommt man zu der Liste für alle möglichen Untermieter usw.. Ich denke, das kann man ruhig in irgendein Untermenü schieben. Viel mehr Menschen wird wohl der Saisonplan der KM interessieren, der momentan relativ kompliziert zu erreichen ist. 

Da rennst Du bei mir offene Türen ein...

Vor allem sollte er (der Plan) auch aktualisiert sein...nicht einfach nur nach Schablone, wie eben jetzt!

Negativbeispiel war zB am Matchtag das Training...

Wobei immer noch der Austragungsort (HOWA oder NWZ) fehlt, und demnach als der Unsicherheitsfaktor bleibt, um interessierte Fußballfans vor den Kopf zu stoßen...

Wie auch Spielabsagen, die nicht kommuniziert werden oder kurzfristige Uhrzeitänderungen...alles schon dagewesen...

Diese Vorkommnisse reichen aus, um interessierten Fans die Lust nachhaltig zu verderben!

Weil das eben schon 

Selbst wenn ich mich bei Twitter anmelden würde, bliebe ich nicht davor verschont.

yellowbear schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst wohl den "Terminkalender", den kann man wahrlich verschieben.

Für die expliziten Termine der KM hast eh "Teams/Termine".
Ansonsten kommt man zu den Terminen der KM eigentlich auch sehr einfach über die " Die nächsten Termine", ok ist die U23 und die beiden Frauenteams dabei, aber mMn auch wichtig.
 

Das stimmt nicht, wenn ich mit dem Tablet arbeite oder dem Smartphone.

Die nächsten Termine habe ich so noch nie gefunden, mich schon genug aufgeregt, und habe daher die Lust verloren.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Das stimmt nicht, wenn ich mit dem Tablet arbeite oder dem Smartphone.

Die nächsten Termine habe ich so noch nie gefunden, mich schon genug aufgeregt, und habe daher die Lust verloren."

Das wird lelo sicher interessieren und inspirieren.

Ansonsten kann er ja "nur" die HP programmieren, was der Verein daraus macht ist halt die andere Sache.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 28 Minuten:

"Das stimmt nicht, wenn ich mit dem Tablet arbeite oder dem Smartphone.

Die nächsten Termine habe ich so noch nie gefunden, mich schon genug aufgeregt, und habe daher die Lust verloren."

Das wird lelo sicher interessieren und inspirieren.

Ansonsten kann er ja "nur" die HP programmieren, was der Verein daraus macht ist halt die andere Sache.

Wobei es...

Sind schon drei Themen...Training bzw Termine und das Archiv.

Gut angezuckert das Thema, lieber Yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
yellowbear schrieb vor 14 Stunden:

Mein Anliegen ist das Archiv. Bitte ins Menü eintragen und wenn möglich eine Suche implementieren. Zumindest Jahr und Kategorie, das Monat wär eine Fleißaufgabe.

Super Input, danke! 

Unübersichtlichkeit des Terminkalenders ist mir auch bewusst und wird (hoffentlich) besser gelöst auf der neuen Seite!

Was das Inhaltliche betrifft, kann ich zumindest versuchen den Verantwortlichen das Leben einfacher zu machen, damit z.B. Spielortänderungen nicht an mehreren Stellen eingetragen werden müssen (so wie es jetzt teilweise ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb am 24.1.2019 um 20:32 :

Du meinst wohl den "Terminkalender", den kann man wahrlich verschieben.

Für die expliziten Termine der KM zur Meisterschaft hast eh "Teams/Termine".
Ansonsten kommt man zu den übrigen  Terminen der KM eigentlich auch sehr einfach(edit:derzeit leider nur am PC) über " Die nächsten Termine", ok sind die U23 und die beiden Frauenteams auch dabei, aber mMn auch sehr wichtig.
 

 

Lelo schrieb am 25.1.2019 um 09:50 :

Super Input, danke! 

Unübersichtlichkeit des Terminkalenders ist mir auch bewusst und wird (hoffentlich) besser gelöst auf der neuen Seite!

Was das Inhaltliche betrifft, kann ich zumindest versuchen den Verantwortlichen das Leben einfacher zu machen, damit z.B. Spielortänderungen nicht an mehreren Stellen eingetragen werden müssen (so wie es jetzt teilweise ist)

Kleines und aktuelles Beispiel wie nachlässig/(Schablone eingepflegt dann vergessen!?) oder ungenau der Weg Teams/Termine beschritten wird?

Die nächsten drei Testspieltermine finden dort noch immer um 18 Uhr statt.

ASB-FemFan 18Uhr30, so wie auch "die nächsten Termine", die für mich am Tablet nicht zu finden sind...nur am PC/Laptop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vollä in's Kreiz

Never ending story....

laut aktuellem Terminkalender trainiert die Kampfmannschaft nicht mehr und hat es offenbar auch nicht mehr vor...

...das mag einerseits daran liegen, dass wir nun TOP OF THE LEAGUE sind, und nun mal darauf gewartet, wie die Anderen reagieren und ist damit zufrieden....

...oder aber man hat sich kollektiv Auszeit genommen, um sich zu beraten..

...oder aber es handelt sich um Geheimtrainings, mit ständig wechselnden Orten und Zeiten, um Spionen keine Chance zu geben.

"Wurscht" heißt das aktuelle Programm von Lukas Resetarits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Anfänger

Wer steckt denn hinter dieser wunderschönen SAP Ticketing Seite?

https://ticketing39.cld.ondemand.com/shops/130

Abgesehen davon, dass der Hinweis auf das Union Spiel langsam auch verschwinden könnte ... :-)

Ich hätte mich wirklich sehr gerne eingeloggt und online ein Ticket gekauft, jedoch scheiterte dies. Wenn ich auf die Lösung über den Kontakt/Hilfe Button gewartet hätte, wär ich am MI wohl nicht dabei gewesen.

Sollte man weiter auf das Ding setzen, würde ich mir auch Service wünschen, oder einfach eine funktionierende Plattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Weirdozpunk schrieb vor 25 Minuten:

Wer steckt denn hinter dieser wunderschönen SAP Ticketing Seite?

https://ticketing39.cld.ondemand.com/shops/130

Abgesehen davon, dass der Hinweis auf das Union Spiel langsam auch verschwinden könnte ... :-)

Ich hätte mich wirklich sehr gerne eingeloggt und online ein Ticket gekauft, jedoch scheiterte dies. Wenn ich auf die Lösung über den Kontakt/Hilfe Button gewartet hätte, wär ich am MI wohl nicht dabei gewesen.

Sollte man weiter auf das Ding setzen, würde ich mir auch Service wünschen, oder einfach eine funktionierende Plattform.

Bei mir hat die Bestellung, inklusive Aktivierung meines Kontos (als Mitglied/Abo Besitzer hat man schone einen Zugang), problemlos funktioniert. Im Bestellvorgang habe ich einen Fehler bei den Karten ("Heim-/Gästesektoren" waren vertauscht) gefunden, den ich via Kontaktformular mitgeteilt habe. Der Fehler wurde rasch (innerhalb eines Tages) korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.