FC Brügge - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Die letzten Jahre zeigen halt, dass das Wetter im Dezember tendenziell deutlich besser ist als im Februar. Siehe letztes Jahr mit bis zu -20 Grad - wer hat da Lust auf Fussball? Dann wird wieder gejammert, dass im Winter keine Zuschauer kommen. Die Schweiz hat Anfang Februar wieder begonnen und es wurden 3 von 5 Spielen abgesagt.

So kann es eben gehen in den Wintermonaten. Stimmt schon, dass es im Dezember durchschnittlich wärmer ist aber am 16.12. hatten auch nur 5.500 Zuschauer Lust, sich das Spitzenspiel Sbg - St.Pölten anzusehen. Mit Vorfreude nach der Winterpause wäre diese Zahl auch bei noch größerer Kälte allemal drin.

Und wie AlexRodriguez richtig geschrieben hat, wurden bereits zwei Runden in der Schweiz bestritten. Wenn dann das eine oder andere Spiel abgesagt wird, ist auch kein Drama. Zumindest die Heimspiele der EC-Vereine würden mit Sicherheit bestritten. Gegen Real Sociedad hatte es auch maximal -10 Grad, das absolute "Kältematch" gegen Austria Klagenfurt wurde auch ausgetragen. Was sollen dann eigentlich z.B. die Russen und Ukrainer sagen?

Ich finde die ÖBL sollte sich einfach mehr nach dem Spielplan der UEFA richten. Man wird ja wohl so viel Selbstvertrauen haben, dass sich in Zukunft immer wieder (mehrere) Ö-Clubs für das europäische Frühjahr qualifizieren. Und da wären ein- zwei Runden Meisterschaftsbetrieb davor schon immens wichtig!

Insofern hoffe ich, dass das bald überdacht wird und wir uns sowieso durchsetzen :v:. Nächstes Jahr ist wieder EM, also dürfte eh wieder Anfang Februar begonnen werden. Aber übernächstes Jahr, usw.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster


Insofern hoffe ich, dass das bald überdacht wird und wir uns sowieso durchsetzen :v:. Nächstes Jahr ist wieder EM, also dürfte eh wieder Anfang Februar begonnen werden. Aber übernächstes Jahr, usw.?

 




Nächstes Jahr wäre ein früher Rückrundenstart besonders wichtig. Ohne Pflichtspiel ins CL-Achtelfinale gehen zu müssen wäre wirklich beschissen. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lurker schrieb vor 4 Minuten:

Nächstes Jahr wäre ein früher Rückrundenstart besonders wichtig. Ohne Pflichtspiel ins CL-Achtelfinale gehen zu müssen wäre wirklich beschissen. emoji6.png

Naja als Gruppenerster bleiben uns die ganz großen Brocken im Achtelfinale hoffentlich noch erspart.

Aber vorteilhaft wäre es natürlich schon im Rythmus zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dystan schrieb vor 5 Minuten:

Naja als Gruppenerster bleiben uns die ganz großen Brocken im Achtelfinale hoffentlich noch erspart.

Aber vorteilhaft wäre es natürlich schon im Rythmus zu sein.

Obwohl Liverpool heuer auch möglich gewesen wäre. Aber die sind eh in einer Formkrise. Kein Problem :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Info! Ist aber bereits bekannt.

Was mich viel mehr interessieren würde - wie seht ihr eure Chancen am Donnerstag? Wie geht's aus?

Zuerst meine Enschuldigungen wenn ich viele Fehler schreib :)

Für mich persönlich bin ich froh das wir am Donnerstag einen EL-Spiel haben. Hoffentlich sind unsere Spieler jetzt ein bitschen mehr motiviert und konzentriert weil es momental nicht so gut lauft in unserem eigenen Kompetition. Dieses Jahr haben wir schon zu viel Punkte verloren und eigenlicht wird es schon sehr schwierig um unseren Meisterschaft zu erlängen. Grosse Schade.

Ich denke das die Qualität bei FC Salzburg etwas höher ist dann bei Brügge. Und das finde ich auch nicht ganz abnormal weil Ihr Budget auch höher ist und die letzte Jahre haben sie gute Ergebnisse geholt in Europa. Ich hoffe das wir eine kleine Sieg holen können so dass das Zurückspiel noch ein bitschen Spannung geben kann. Ich freue mich auf unserem Besuch in Salzburg weil ich einen speziellen Band habe mit Österreich. In Gegensatz mit Anderen war ich sehr zufrieden das wir Salzburg als Gegner getroffen haben. Auch bin ich sehr neugierig um Ihres schönen Stadion zu besuchen. In Brügge warten wir schon mehr dann 10 Jahre auf ein neues Stadion. Es gibt viele Gegner und Beschwerden aber normalerweise wird in so etwas einen Monat doch definitiv eine Entscheidung genommen. Hoffentlich können wir dan auch endlich an so ein schönes Stadion wie euch beginnen zu bauen. Momental bauen wir schon ein ganz modernes Schulungs -und Trainierungszentrum in Westkapelle (etwa 15 Kilometer von Brügge).

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pfaff meinte, dass Brügge zuletzt eigentlich ganz gut gespielt hat aber die Ergebnisse nicht gepasst haben, man sich davon nicht blenden lassen darf, sie dennoch stark sind. Es wäre fatal zu glauben, dass sie jetzt "eine schlechte Phase" hätten und sie unterschätzt. Salzburg muss eine Konzentration und Mentalität an den Tag legen, wie gegen Leipzig.

Über RBS generell sagte er, dass seit 7-8 Jahren eine phantastische Arbeit geleistet wird und das erinnert ihn von der Professionalität her an Bayern, wo einfach alles durch und durch professionell ist.

Leko hat sich in einer PK als Salzburg-Fan bekannt, uns seit einem halben Jahr intensiv verfolgt aber gleichzeitig verspricht, dass alles dafür getan wird, um weiter zu kommen.

...

Ps.: War gerade zu faul für den Konjunktiv ;-)

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 8 Stunden:

Über RBS generell sagte er, dass seit 7-8 Jahren eine phantastische Arbeit geleistet wird und das erinnert ihn von der Professionalität her an Bayern, wo einfach alles durch und durch professionell ist.

Da lebt er aber ein wenig in der Vergangenheit.

Weder die Führungsetage, noch die Nachwuchsarbeit und schon gar nicht die Spielweise der Bayern sollte aktuell für irgendjemanden als Vorbild dienen.

 

Und zu seiner Einschätzung Brügges: gerade eine Ergebniskrise ist eine Krise. Schlecht spielen aber alles gewinnen stört selten jemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 1 Minute:

Da lebt er aber ein wenig in der Vergangenheit.

Weder die Führungsetage, noch die Nachwuchsarbeit und schon gar nicht die Spielweise der Bayern sollte aktuell für irgendjemanden als Vorbild dienen.

 

Und zu seiner Einschätzung Brügges: gerade eine Ergebniskrise ist eine Krise. Schlecht spielen aber alles gewinnen stört selten jemanden.

Ich habe es nur möglichst detailgetreu wiedergegeben, was er gesagt hat. Und ich glaube, dass er es in seinem "Altherrenwissen" als großes Kompliment gemeint hat. Über die Bayern an sich und genau jetzt, will ich hier nicht diskutieren.

Ich finde es an sich nicht schlecht, wenn er mit dieser Ansage noch mal die "Sinne" geschärft hat. Weil es ist gut möglich, dass wir vl schon Gegner "unterschätzen". Davor hat er gewarnt.

Aber auch der Belgier "freut" sich schon auf Abwechslung und EC ist immer anderes, als die Liga. Man muss immer aufpassen! Das ist eigentlich das, was er damit sagen wollte. Sollten wir so stark spielen, wie gegen Leipzig, dann hätten wir starke Chancen zu bestehen (zwischen den Zeilen gelesen).

Man darf nie den Fehler begehen (vor allem solche) Gegner zu unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.