CL KO-Runde 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

Tja Schalke, das is dann schon ein billiges Gegentor, das sollte dann bei Überzahl auch gegen einen deutlich stärkeren Gegner nicht passieren. Bisserl bitter, einen Punkt hätten sie sich schon verdient, aber insgesamt dann auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Schafft auch nur Schalke sich gegen City anständig verkaufen und nur knapp verlieren (wer hätte das vor dem Spiel gedacht?) und doch stehens wieder wie die Trottel da :lol:

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Der Ederson ist auch so eine 5 Watt Birne.

Schon ja, würd mir mal gefallen, wenn ein Schiri direkt Rot zieht für sowas. Was hat der da rauszurennen und den Burgi anzufassen.

Naja, insgesamt zwei nette Spiele, Juve bisserl enttäuschend, das wird wohl nix mehr werden. Schalke ganz ordentlich, mehr als man ihnen zugetraut hätte, ein Punkt wär verdient gewesen, aber Wurscht, über zwei Spiele eh keine Chance. Und insgesamt auch ein ganz guter Tag für den Videoschiri, das war heut sehr ok, dass es den gibt, auch wenn die ein oder andere Entscheidung trotzdem noch zweifelhaft bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ASKsince1908 schrieb vor 8 Stunden:

Der Ederson ist auch so eine 5 Watt Birne.

Da geb ich dir recht.

Aber mit Ball am Fuß der beste Torwart der Welt. Bei den kurzen Pässen zu den eigenen Verteidigern kann z.B. ein Neuer noch mithalten. Die langen Bälle sind aber für mich als ehemaliger Torwart einzigartig. Wie oft der Bälle 70-80 Meter aus dem Stand in den Lauf seiner Mitspielter bringt ist schon abnormal. :D

Hält nicht umsonst den Weltrekord für den weitesten Drop-Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gestern hat sich der VAR wieder mal bewährt. Es gab in Madrid so wie auf Schalke einige haarige Szenen, die ohne den Videobeweis ws. die eine oder andere Fehlentscheidung nach sich gezogen hätte.

Alles ist noch nicht eitel Wonne, aber grundsätzlich kann man ganz klar urteilen, dass der VAR zu einem überwiegenden Teil einen positiven Einfluss auf Schiedsrichterentscheidungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
czr44 schrieb vor 1 Stunde:

Da geb ich dir recht.

Aber mit Ball am Fuß der beste Torwart der Welt. Bei den kurzen Pässen zu den eigenen Verteidigern kann z.B. ein Neuer noch mithalten. Die langen Bälle sind aber für mich als ehemaliger Torwart einzigartig. Wie oft der Bälle 70-80 Meter aus dem Stand in den Lauf seiner Mitspielter bringt ist schon abnormal. :D

Hält nicht umsonst den Weltrekord für den weitesten Drop-Kick.

ter Stegen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
wynton schrieb vor 14 Stunden:

Wird eh schwer für Bayern, so oder so. Ansonsten würd ich das mal zumindest für die ersten 60 min. nicht gelten lassen, dass das auf 0:0 gespielt war. Waren doch einige gefährliche Szenen von Bayern da, die eine als Matip den eigenen Torwart abschiesst z.B. oder der Ballgewinn im  Forechecking genau auf der 16er Linie, da warens sogar in Überzahl im Liverpool 16er, Coman trifft die falsche Entscheidung und schiesst den ans Aussennetz. Bisserl besser ausgespielt ist das eine Riesenchance. Sicher hatte Liverpool insgesamt die etwas klareren Chancen, aber von Bayern waren schon auch 5-6 gefährliche Ansätze da. Also auf 0:0 spielen sieht da für mich schon anders aus.

Logisch kam dann mit fortlaufender Spieldauer immer weniger von Bayern, das stimmt natürlich, aber das war eben auch ein sehr intensives, kräftezehrendes Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Da freundest dich halt irgendwann mit einem 0:0 an, ganz normal. Sinn macht ein 0:0 natürlich schon, klar ist es für die Heimmannschaft ok, Hauptsache kein Auswärtstor kassiert, es ist aber sicher auch ok für die Gastmannschaft. So hat Bayern jetzt notfalls 120 min. Zeit für das eine Tor und machen sie das nicht, dann kann man das immer noch übers Elferschiessen gewinnen. Sie müssen Liverpool daheim halt jetzt auf keinen Fall ins offene Messer laufen, weil sie nix aufholen müssen, das ist schon viel, viel besser als zu viel zu riskieren und das Spiel in Liverpool vielleicht dann doch noch 0:1 zu verlieren.

Meine Kritik bezog sich natürlich auf die letzten 20 Minuten. Hier hat man gar nicht mehr versucht nach vorne zu spielen, das war ein Spiel auf Zeit um das 0:0 zu halten. Auch Liverpool hat Kräfte lassen müssen, das Argument kann ich also nicht gelten lassen.  Klar gäbe es schlechtere Ergebnisse und Ausgangspositionen, trotzdem meine ich, dass dieser Umstand sich im Rückspiel rächen könnte. Ich gehe ganz einfach davon aus, dass Liverpool in München treffen wird. Sollten die Bayern zuhause das Spiel wieder so anlegen, was ich nicht denke, könnte es gut gehen, da hast du recht. Das ist aber ein Spiel mit dem Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

ter Stegen. :winke:

auf der kurzn und der mittleren Distanz ist er sicher vorn dabei.
Aber die weiten Abschbläge, da sind die beiden Brasilianer vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
lamasia schrieb vor 4 Stunden:

ter Stegen. :winke:

Ich schaue jetzt nicht übermäßig viele Barca-Spiele. Aber für mich wirkt ter Stegen einfach ziemlich hektisch wenn er angelaufen wird, obwohl er wahrscheinlich genau weiß was er als nächstes machen muss und überhaupt keine Gefahr sieht. :D

Ist vermutlich Ansichtssache. Ederson dagegen hat irgendwie die "Scheiß-Drauf" Körperhaltung, weswegen er mir, wenn er im eigenen Fünfer angelaufen wird ruhiger vorkommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
czr44 schrieb vor einer Stunde:

Ich schaue jetzt nicht übermäßig viele Barca-Spiele. Aber für mich wirkt ter Stegen einfach ziemlich hektisch wenn er angelaufen wird, obwohl er wahrscheinlich genau weiß was er als nächstes machen muss und überhaupt keine Gefahr sieht. :D

Ist vermutlich Ansichtssache. Ederson dagegen hat irgendwie die "Scheiß-Drauf" Körperhaltung, weswegen er mir, wenn er im eigenen Fünfer angelaufen wird ruhiger vorkommt.

Was macht dich nervöser als Gegenüber? Jemand, der total ruhig ist oder jemand der hektisch ist? Also in Situationen, in denen du selbst eine Entscheidung (=Torabschluss) treffen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Gestern hat sich der VAR wieder mal bewährt. Es gab in Madrid so wie auf Schalke einige haarige Szenen, die ohne den Videobeweis ws. die eine oder andere Fehlentscheidung nach sich gezogen hätte.

Alles ist noch nicht eitel Wonne, aber grundsätzlich kann man ganz klar urteilen, dass der VAR zu einem überwiegenden Teil einen positiven Einfluss auf Schiedsrichterentscheidungen hat.

Ernsthaft? Ich habe es nur im Internet angeschaut, aber ich sehe da eklatante Fehlentscheidungen, die es mit dem Schiedsrichterbeweis eigentlich nicht geben dürfte. Dafür brauch ich keinen Videobeweis, wenn dann so ein Schmarrn rauskommt.

 

Elfer 1 für Schalke:

Otamendi steht in einer normalen Körperhaltung da, wird aus relativ kurzer Distanz angeschossen und versucht den Arm noch wegzudrehen. Da sind für mich alle Faktoren, warum es nicht als absichtliches Handspiel zu werten ist gegeben. Natürliche Handhaltung und damit keine unnatürliche Verbreiterung (gab glaube ich bei Hummels vor kurzem in der Bundesliga ein Handspiel, wo kein Elfer gegeben wurde, obwohl der fast im rechten Winkel weggestreckt war und dies von der Doppelpassdiskussionsrunde sogar noch verteidigt wurde. Wenn das dort keiner war, Frage ich mich, wie der einer sein kann), Ball geht klar Richtung Hand und nicht der Arm mit einer aktiven Bewegung zum Ball, eigentlich noch das Gegenteil, er versucht auszuweichen, dazu die kurze Distanz und der scharfe Schuss, wo er zeitlich keine Möglichkeit mehr hat, da auszuweichen. Da sind alle drei Faktoren für ein absichtliches Handspiel absolut nicht gegeben.

Das Argument, was viele hier bringen, der Ball wäre sonst aufs Tor gegangen, ist bis jetzt keines, was lt. Regeln und Regelauslegung die Berechtigung für ein absichtliches Handspiel ändert.

Für mich eine klare Fehlentscheidung und ein 1A Beispiel für nicht absichtliches Handspiel.

 

Elfer 2 für Schalke:

Für mich fällt der Stürmer da ziemlich leicht, ist für mich eher eine Schwalbe, als ein Foul. Aber gut, wenn der Verteidiger unnötig so blöd hingreift grundsätzlich selber Schuld und hab es aber nur in Zeitlupe gesehen.

Fakt aber ist, dass der Stürmer im Abseits war. Mit dem Kopf sogar noch leicht vor der Hand des vorletzten Verteidigers und die darf für das Abseits nicht mal mitzählen. Ein Foul eines im Abseits befindlichen Spielers kann niemals ein Elfer sein. Wenn man ohne VAR dieses Abseits falsch wahr nimmt, dann habe ich vollstes Verständnis dafür. Mit VAR darf man dies aber nie übersehen und so werten, wie es gewertet wurde.

 

Gelb-Rot Otamendi:

Habs zwar auch nur in Zeitlupe gesehen und Foul ist von hinten, für mich aber ein 0/8/15 Foul. Wenn es nicht wegen wiederholten Foulspiel gegeben wurde, für mich auch eine klare Fehlentscheidung.

 

1:0 für Atletico

Vor dem Aufspiel auf Gimenez fährt dieser dem Verteidiger mit der Hand ins Gesicht, der darauf liegen bleibt. Wie gesagt nur ein Highlight Video im Internet gesehen, sah für mich aber nach klarem Foulspiel aus.

 

Also dieser Spieltag ist für mich ein klares Nicht genügend für den Videobeweis. Wenn man dies einführt, dann muss dieser besser funktionieren. Wenn an einem Spieltag trotz VAR so viele strittige Situationen bleiben, dann brauch ich den ganzen Videobeweis nicht. Für mich wurde das ganze zu früh eingeführt, für mich muss der besser funktionieren, um seine Berechtigung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.