Bilanz und Fazit zur Winterpause 18/19


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 15 Minuten:

Ja, die Salzburger sind echt für nix..... *-)

Der erste richtige Benefit seit über einem Jahrzehnt. Danke 

Dafür ist die Meisterfrage ähnlich spannend wie in Schottland (wenn nicht noch umspannen der)) undsere Talente werden oft schon aus der Akademie wegverpflichtet.

Aber die Lösung ist genial wie einfach: Budget vervierfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb Gerade eben:

Die bei Red Bull würden sie fragen, wie dumm Rapid, Austria und Sturm eigentlich sind...

Die fragen sich halt auch warum wir nicht einfach 200 Millionen in Stadion,Akademie und Mannschaft investieren.....

Der Lask wird aber eh ziemlich sicher in den Top 3 bleiben. Für die Entwicklung dort sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Der Lask wird aber eh ziemlich sicher in den Top 3 bleiben. Für die Entwicklung dort sicher nicht schlecht.

So sicher würde ich das nicht sehen.

Durch die Punkteteilung ist ein sehr guter Herbst alleine nicht ausreichend.

Ich weiß ja nicht wies um Abgänge im Winter bei ihnen steht, aber ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, von dem man in Linz ja sichtlich profitiert ( haben wir ja die letzte gesamte Saison auch), lässt sich durch keine (realistischen) Summen so schnell wieder aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

So sicher würde ich das nicht sehen.

Durch die Punkteteilung ist ein sehr guter Herbst alleine nicht ausreichend.

Ich weiß ja nicht wies um Abgänge im Winter bei ihnen steht, aber ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, von dem man in Linz ja sichtlich profitiert ( haben wir ja die letzte gesamte Saison auch), lässt sich durch keine (realistischen) Summen so schnell wieder aufbauen.

Wenn die Mannschaft zusammen bleibt, haben sie mMn genug Qualität um zumindest dritter zu bleiben.

Aber stimmt schon, in der Winterpause kann noch einiges passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Mannschaft zusammen bleibt, haben sie mMn genug Qualität um zumindest dritter zu bleiben.

Aber stimmt schon, in der Winterpause kann noch einiges passieren.

Reicht ja oft alleine schon, wenn manche wegwollen, aber aufgrund des anvisierten Erfolges nicht losgelassen werden.

Aber ja - Qualität kann man den Linzern nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Die große grazer09-Bilanz für euch vor Jahreswechsel :): Heiko Vogel hat nach Basel erneut bewiesen, dass er zwar eine erfolgreiche, funktionierende Mannschaft gut weiterführen kann, aber dass er dann nach Abgängen selbst nichts zusammenbringt. Ajax muss man glaube ich gar nicht erwähnen, weil die mindestens zwei Klassen besser sind als wir. Dafür kann man über das Ausscheiden gegen Larnaka ruhig sagen, dass es eine der größten Blamagen der Vereinsgeschichte war. So schlecht wie gegen die Zyprer in Liebenau waren wir wohl nicht einmal gegen Breidablik. Da hatte Beric wenigstens eine Riesenchance auf ein Tor. Gegen Larnaka in Graz war dafür von unserer Mannschaft absolut gar nichts zu sehen. Im Rückspiel auf Zypern war das zwar noch desaströser, aber nach dem 0:1-Rückstand war die Partie sowieso vorbei. In der Liga konnte man unter Vogel nur jeweils einmal Hartberg, Innsbruck und die Admira besiegen. Das sagt wohl alles. Die Trennung von Vogel war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wie damals bei Hyballa war auch bei Vogel nichts Handfestes zu sehen. Nur hatte Ersterer wenigstens eine recht gute Punkteausbeute. Mählich war der richtige Trainer zu dem Zeitpunkt. Mangels Erfahrung ist er zwar kein Toptrainer, aber man bekommt eben das, was man sich leisten kann. Kreissl hat leider keinen treffsicheren Stürmer finden können und was Hosiner betrifft leider für den falschen Mann Geld ausgegeben, aber bei Kreissl kann man wenigstens davon ausgehen, dass er seine Lehren daraus ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Was für Lehren soll Kreissl aus dem Hosinier Transfer ziehen? Das dir ein Stürmer 10 Tore macht garantiert dir niemand

Er hat eh 3 gemacht. Noch 3 im zweiten Durchgang und er wäre a durchschnittlicher BL Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich bin auch kein Fan von Hosiner, aber eine Quote von 197 Minuten pro Tor finde ich jetzt nicht so schlecht...da gibts schlimmeres...Judas Alar zum Beispiel mit 329 Minuten pro Tor :davinci:

Fun fact: in den zwei Saisonen bei uns hatte eben jener Alar in der BuLi eine Quote von 168 bzw. 132 Minuten pro Tor. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin auch kein Fan von Hosiner, aber eine Quote von 197 Minuten pro Tor finde ich jetzt nicht so schlecht...da gibts schlimmeres...Judas Alar zum Beispiel mit 329 Minuten pro Tor :davinci:

Fun fact: in den zwei Saisonen bei uns hatte eben jener Alar in der BuLi eine Quote von 168 bzw. 132 Minuten pro Tor. ;)

Wie so oft im Leben muss man dann halt aber auch genauer hinschauen, als nur die Spielminuten pro Tor herzunehmen. Mit Ausnahme vom ersten hartberg spiel wo hosiner getroffen hat, hat er seine beiden anderen Tore jeweils dann erzielt, wo das Spiel schon sehr zerfahren war, keine Ordnung mehr am Platz war und dementsprechend mehr räume waren. 

Seine Einsätze über 90 Minuten oder zumindest 2/3 des Spiels waren hingegen (außer des hartberg Spiels, was spielerisch auch sehr schwach war, aber das Tor hat er halt dann gemacht) grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.