Fazit zur Herbstsaison 2018


b3n0$

Recommended Posts

The King

Meisterschaft: Glatter 5er

Keine einzige Mannschaft über uns geschlagen (!), beide Derbys gegen eine mäßige Austria verloren bzw. kapituliert, gegen Salzburg, FAK, Sturm, LASK, WAC, St. Pölten und Hartberg insgesamt drei (!) Punkte (0-3-8)... dass sich die Spieler nicht genieren, eigentlich musst die durch die Stadt jagen, unsere scheiß Millionäre.

Europacup: 1

Mit bitterem Beigeschmack, weil wenn man sich in die Auslage stellen kann, geht’s plötzlich... Bastarde. Nichtsdestotrotz ist das das einzige, was einem bleibt, ansonsten ist es eh nur mehr trostlos.

Cup: 2

Weitergegurkt gegen Mattersburg, aber jetzt eine gute Chance aufs HF, danach ist alles möglich, außer man zieht SBG auswärts.

Management: 5-

Bickel raus! Unausgewogener Kader, leere Phrasen und Durchhalteparolen, dazu den Trainerjoker völlig in den Sand gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Weiß nicht was ihr habt, wir sind nicht besser und stehen genau da wo wir nach den letzten Monaten hingehören. Offenbarung gegen den Lask, die Brunze gegen Innsbruck, gegen Sturm und die Rangers komplett limitiert im eigenen Stadion und als Krönung die höchste Derbyniederlage seit 50! Jahren.

Dann hast noch Spieler im Kader die mehr Schaden anrichten als sie helfen um ein anständiges Fußballspiel aufzuziehen.

Aber der rennt so brav und eine tolle Einstellung, guter Mann.

Der ist nur noch etwas nervös und braucht noch bis er einen Pass anbringt, guter Mann.

Unsere Schaltzentrale bzw. Schwab Ersatz holen wir aus St. Pölten, guter Mann.

Das rumänische Supertalente, dass sich Barca leider nicht geholt hat, guter Mann.

vom Alar, dem Barcatalent usw. garnicht zu sprechen.

Ein Paar von solchen Eier schleppt eine funktionierende Mannschaft mit aber keine Rapid die am Beatmungsgerät hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Seh ich auch so. Eigentlich kann aus den transfers in letzten Jahren nur Bolingoli ueberzeugen. Und der waere wohl, wenn er verletzungsfrei geblieben waere, laengst bei einem besseren Verein. Ich verstehe nicht warum einige hier jetzt Kuehbauer das letzte Debakel anhaengen. Wir haben under Gogo bereits genuegend big points liegengelassen und dass wir mit diesem Personal (kein brauchbarer stuermer, kein gleichwertiger ersatz im Mittelfedl) und nach wenige tage nach der EC schlacht gegen die rangers am VTK punkte holen habe ich nicht erwartet. Kuehbauer hat an der zusammenstellung dieses Kaders null anteil. Deswegen wuerde ich ihm auf jeden Fall noch bis Mitte der naechsten Saison Zeit geben. Keine Frage, wir gehoeren under die top drei, nicht mehr, nicht weniger. Ich bin angesichts der doch zumindest kleinen Sensation in der EL zufrieden. Ob das under Gogo gelungen waere, wage ich zu bezweifeln. Er hatte halt im nachhinein betrachtet doch die leichteste aller 6 begegnungen mit Spartak daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
shibuya schrieb Gerade eben:

Eigentlich kann aus den transfers in letzten Jahren nur Bolingoli ueberzeugen.

:laugh:

Damit kann man den Thread eigentlich closen, er beschreibt die momentane Situation perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der eigentliche Wahnsinn ist ja für mich der...

Wenn sich bei uns jemand im WIRTSCHAFLTICHEN SEKTOR solche Fehler erlauben würd, wie sie sich im sportlichen Bereich angehäuft haben (Kaderplanung, Trainingssteuerung,...), wäre der Verantwortliche und dessen Stab doch umgehends gekündigt....

Da es aber nur der nervende sportliche Bereich ist, den man ja irgendwie über das Jahr mitveranstalten muss, is ja alles nicht so tragisch... die RAPID-TV Abos passen ja....

 

Es tut so weh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Fazit:

Die Mannschaft sieht mich im Frühjahr genau noch 2 mal. Heimspiel gegen Dosenhausen und Heimspiel in der EL. Auf den Rest scheiß ich, obwohl ich dafür zahlt hab (Abo).

Unteres Playoff interessiert niemanden. Sollns vor 7.000 Hansln spieln die sich sich Gegner wie Admira/Altach/Harberg/Mattersburg und Konsorten antun.

Und ich nehms glei vorweg bevor einer sich bemüßigt fühlt: jaja bla bla schlechter Fan usw.

Ich hab es satt und es reicht. Es ist einfach traurig zu wissen, dass man seine Hoffnung schon auf die neue Saison legen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Fazit:

Die Mannschaft sieht mich im Frühjahr genau noch 2 mal. Heimspiel gegen Dosenhausen und Heimspiel in der EL. Auf den Rest scheiß ich, obwohl ich dafür zahlt hab (Abo).

Unteres Playoff interessiert niemanden. Sollns vor 7.000 Hansln spieln die sich sich Gegner wie Admira/Altach/Harberg/Mattersburg und Konsorten antun.

Und ich nehms glei vorweg bevor einer sich bemüßigt fühlt: jaja bla bla schlechter Fan usw.

Ich hab es satt und es reicht. Es ist einfach traurig zu wissen, dass man seine Hoffnung schon auf die neue Saison legen muss.

so ist es. können brausen gehen die vollwappler. es reicht, endgültig. gestern ist viel zerstört worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

SK Rapid Wien *1899 +2018 R.I.P.

Dieser Vereinsführung ist es tatsächlich gelungen, den SK Rapid nach fast 120 Jahren, sportlich in den Abgrund zu führen. Lassen wir uns doch nicht vom EL-League-Aufstieg blenden, lassen wir uns nicht von der Aussicht auf einen möglichen Cup-Sieg blenden und lassen wir uns vor allem nicht von den tollen wirtschaftlichen Daten blenden. Was nützt Rapid-TV, was nützt Rapid-Mobil, was nützen Kampagnen wie die "Hütteldorfer Festspiele" was nützen tolle, neue, überteuerte Fan-Artikel, wenn unser SPORTKLUB Rapid sportlich mausetot ist? Denn seien wir ehrlich: Das, was die Mannschaft in der Mehrzahl der Spiele zeigt, hat doch mit Fußball, geschweige denn Offensivfußball, überhaupt nichts zu tun. Das spiegelt sich mittlerweile auch in der Tabelle wider. Und die zahlreichen Trainerentlassungen sowie die unzähligen Transfer-Flops sind ja ein Indiz dafür, dass überhaupt kein Know-How vorhanden ist. Die Kaderzusammenstellung ist ebenso unterirdisch wie die Trainingssteuerung. Ein sportliches Konzept fehlt vollkommen. Dafür tragen das Präsidium und Bickel maßgeblich Verantwortung. Der SK Rapid wird wohl leider erst dann zu neuem Leben erwachen, wenn die aktuelle Führung den Weg für einen echten Neustart freigemacht hat. Allerdings sind auch die aktuellen Spieler nicht aus der Verantwortung zu nehmen, von denen es eigentlich die wenigsten verdient haben, das Rapid-Trikot zu tragen: Ein Kapitän Schwab, der seiner Führungsrolle nicht ansatzweise gerecht wird, ein Barac, der alles falsch macht, was man nur falsch machen kann,  Stürmer, die offensichtlich nicht wissen, wo das Tor steht, Spieler, die scheinbar keinen Pass spielen können, der ankommt, und Angst haben, in einen Zweikampf zu gehen, stattdessen lieber den Ball in der Verteidigung hin- und herschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapidler_1899 schrieb vor 49 Minuten:

Fazit:

Die Mannschaft sieht mich im Frühjahr genau noch 2 mal. Heimspiel gegen Dosenhausen und Heimspiel in der EL. Auf den Rest scheiß ich, obwohl ich dafür zahlt hab (Abo).

Unteres Playoff interessiert niemanden. Sollns vor 7.000 Hansln spieln die sich sich Gegner wie Admira/Altach/Harberg/Mattersburg und Konsorten antun.

Und ich nehms glei vorweg bevor einer sich bemüßigt fühlt: jaja bla bla schlechter Fan usw.

Ich hab es satt und es reicht. Es ist einfach traurig zu wissen, dass man seine Hoffnung schon auf die neue Saison legen muss.

Was mich noch freuen würde und damit hätte das ganze Dilemma noch etwas Positives wenn der oasch Sender Sky mit seinen süffisanten Kommentatoren  richtig schöne Zuschauer- und Aboeinbußen bekommen würde, weil sich keine Sau für das untere Play-off interessiert und oben eh alles entschieden ist. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Was mich noch freuen würde und damit hätte das ganze Dilemma noch etwas Positives wenn der oasch Sender Sky mit seinen süffisanten Kommentatoren  richtig schöne Zuschauer- und Aboeinbußen bekommen würde, weil sich keine Sau für das untere Play-off interessiert und oben eh alles entschieden ist. 

Die Kommentatoren sind doch bei jedem Fernsehsender ein Witz. Zumindest wenn es nach mir geht. Lächerlicher sind die, die es mit Kommentator schauen, obwohl man den nicht mag oder nicht ausstehen kann.

Das bringt etwas typisch österreichisches mit sich. :lol:

Fußball ist das sowieso nicht, was uns Woche für Woche präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bundesliga:
- Platz 8 von 12 Mannschaften
- 7 Punkte (auf Grund der schlechteren Tordifferenz) Rückstand auf die Meisterrunde
- gegen keine einzige Mannschaft vor uns (in anderen Worten gegen keine einzige Mannschaft der Plätze 1-7) gewonnen
- gemeinsam mit dem Letzten Admira die wenigsten Tore der Liga erzielt
- beide Derbys verloren, dazu zum Abschluss die höchste Derbyniederlage seit Gründung der Bundesliga kassiert

Für diese Fakten gibt es einfach keine Entschuldigungen, keine Rechtfertigungen und keine Relativierungen. Das ist eine Frechheit, eine Blamage, eine Schande, von jedem Einzelnern der zu dem Fiasko - auf welche Art und Weise - seinen Beitrag geleistet hat. 

Im Winter muss es personelle Konsequenzen und Veränderungen in der Mannschaft geben. Kühbauer wird man als Trainer ohnehin erst nach seiner ersten Vorbereitung beurteilen können. Ich erwarte mir im Frühjahr eine personell, körperlich, taktisch und spielerisch verbesserte Rapid, die als Führender in die Qualifikationsrunde startet und diesen Platz hält, das Heimspiel gegen den Fünften der Meisterrunde gewinnt und sich im Playoff mit Hin- und Rückspiel gegen den Vierten der Meisterrunde den internationalen Startplatz sichert. - Dieses Szenario ist nicht unrealsitisch.

Cup:
Die 1. Runde wie immer wertfrei, in der 2. Runde hat die ausgeruhte erste Elf - nachdem sie am Wochenende zuvor in Salzburg geschont wurde - eine spielerische Bankrotterklärung abgeliefert und ist im Elfmeterschießen irgendwie weitergekommen. Im Achtelfinale war es dann ein starker Auftritt beim WAC. - Im Viertelfinale wartet das Heimspiel gegen Hartberg und somit die große Chance auf das Halbfinale.

Europacup:
Wer hätte sich in der Qualifikation bei der 1:2-Niederlage in Bratislava oder im Playoff beim 0:2 kurz vor der Pause in Bukarest gedacht, dass Monate später am letzten Spieltag ein Unentschieden zum Aufstieg reicht? Da waren einige Sternstunden dabei und jetzt überwintern wir in Europa. Das entschädigt freilich nur wenig und kann die nationale Tristesse, das tägliche Brot der Bundesliga, nicht abfedern.

Die Gründe:
Eine falsche Trainingssteuerung unter Djuricin, ein zu langes Festhalten an Djuricin aus persönlichen Befindlichkeiten, eine unausgewogene Kaderzusammenstellung. Dazu die schwachen Neuzugänge: Ivan mit einem Tor in der Bundesliga und einem Assist in der Europaleague. Pavlovic mit einem Assist in der Bundesliga, dazu die großen - nennen wir sie Missverständnisse - Alar, Barac und Guillemenot. Lediglich Potzmann und Knasmüllner konnten überzeugen, Martic zeigt Ansätze. Bickel darf aber weiter machen, weil Kontinuität wichtig ist. Das war im Jahr 2018 der vorletzte Schlag ins Gesicht, danach kam noch das gestrige Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Die Kommentatoren sind doch bei jedem Fernsehsender ein Witz. Zumindest wenn es nach mir geht. Lächerlicher sind die, die es mit Kommentator schauen, obwohl man den nicht mag oder nicht ausstehen kann.

Das bringt etwas typisch österreichisches mit sich. :lol:

Ich will das Spiel sehen! Und manchmal möchte man sogar einen Ton dabei haben. Dafür bezahle ich ja auch. Aber du hast recht, bei manchen Kommentatoren drehe ich wirklich den Ton ab. Mich stört das Tendenziöse, kann man nicht einfach neutral berichten? 

Beim Tatar Fredl hör ich allerdings immer zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ich will das Spiel sehen! Und manchmal möchte man sogar einen Ton dabei haben. Dafür bezahle ich ja auch. Aber du hast recht, bei manchen Kommentatoren drehe ich wirklich den Ton ab. Mich stört das Tendenziöse, kann man nicht einfach neutral berichten? 

Beim Tatar Fredl hör ich allerdings immer zu :D

Es fällt schwer normal zu berichten, wenn man irgendwie parteiisch ist, das sollte klar sein. Du hast in der Formel 1 die Fanboys, im Tennis und auch im Fußball. Warum sollte es hier eine Ausnahme sein?

Einer der wenigen postivien Ausnahmen ist für mich der Assinger. Der fiebert mit jedem mit, egal welche Nationalität, Verein, usw.

Ob das jetzt der ORF, P4 (auch hier in der NFL), ZDF, SF, DAZN oder was weiß ich wer ist. Du hast sie überall. Und das nicht nur im Sport. :D 

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein Fazit der Herbstsaison ist schnell gefunden EC hui, Liga pfui und was das Derby betrifft bin ich nach wie vor etwas sprachlos, dass man gegen die Austria so auseinanderfällt ist schon ein Wahnsinn. Unsere Probleme müssen tief manifestiert sein, sicher auch eine Folge der vielen Trainerwechsel in den letzten 3 Jahren, sowas geht halt fast nie gut. Wir müssen in sovielen Bereichen Korrekturen und teilweise einen richtigen Cut durchführen, zudem unser Standing momentan äusserst bedenklich ist und eines sei auch gesagt, es sind nicht immer nur die anderen Schuld. Das eigene Ross auf dem wir so hoch saßen hat uns abgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.