FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

Postinho
narya schrieb vor 22 Minuten:

Das 1:0 war ja sowieso extrapervers, da stehen DREI gelernte IVer rund um Schoissengeyer und alle drei verhalten sich falsch. Barac allerdings auch noch saublöd.

Ewig schade, dass wir das nicht mit Martic angegangen sind. Ich kann zwar verstehen wenn der Trainer nach dem Donnerstag dem eigentlichen Einsersechser den Vorzug gibt, aber das war auch unser Untergang. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat ja Ljubicic auch das Foul vor dem 1:0 begangen, weil er wieder einmal, wie so oft in diesem Herbst, schlecht in den Zweikampf gekommen ist. Bei der Notbremse wird er wohl auch gehofft haben, dass der an sich schnelle Barac schon hinter ihm sein wird und er eventuell nicht mehr letzter Mann ist.

Unser Verhalten ab dem 1:1 ist dann leider auch auf der mentalen Ebene als Resultat des gesamten Herbstes zu sehen. Da hast du die Chance, innerhalb von drei Tagen einen Grottenherbst halbwegs vergessen zu machen, du willst das unbedingt, gehst hochmotiviert in das Spiel, bist dann auch die bessere Elf und schaffst den Ausgleich. Und das ist der Moment, wo ein erfahrenes, taktisch gefestigtes Team dann durchatmet und sich kompakt aufstellt, während unser chaotischer Haufen voller Einzelakteure es dann wissen will und kopflos agiert.

Ja, das Foul vor dem Freistoß war Ljubicic. Ansonsten 100% Agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Karlsplatzboy schrieb vor 11 Stunden:

Den ersten wurde der einlass verweigert und die polizei kesselte erst später alle ein. Außerdem gab es überhaupt keine verpflegung, da sich das Austria personal geweigert hat! Dass die polizei dies verhinderte kann ich mir ned vorstellen, denn stunden später gab es ja von Rapid mitarbeitern zumindest getränke.

ich glaub dir habns komplett ins Hirn gschissn, is aber ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iderf schrieb vor 1 Minute:

ich glaub dir habns komplett ins Hirn gschissn, is aber ok

ich fände halt eine etwas weniger aggressive Antwort und eine Argumentation warum du seinem Standpunkt nichts abgewinnen kannst damit wir anderen uns auch ein Bild machen können besser, aber wenn du ned gehaltvoller diskutieren kannst, es es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 4 Minuten:

ich fände halt eine etwas weniger aggressive Antwort und eine Argumentation warum du seinem Standpunkt nichts abgewinnen kannst damit wir anderen uns auch ein Bild machen können besser, aber wenn du ned gehaltvoller diskutieren kannst, es es ok.

manchmal ist es einfach besser eine aggresive Antwort zu geben als gehaltvoll zu disktuieren. - genau das trifft hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor einer Stunde:

Das 1:0 war ja sowieso extrapervers, da stehen DREI gelernte IVer rund um Schoissengeyer und alle drei verhalten sich falsch. Barac allerdings auch noch saublöd.

Volle Zustimmung. :facepalm:

Auf der anderen Seite war die Verteidigung beim 1:1 von den Violas auch irgendetwas. Der Monschein Sidekick und dann reicht Gott sei Dank ein U7 Haken zum Tor.

Beim 2:1 steht Jeggo in der Mauer und ist der Einzige der nicht schläft. Unsere stehen brav vor Ort und heben die Hand (ein Schwank zu den "Rapidtugenden" - in einem DERBY!).

Weiter will ich nicht schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine Nacht darüber geschlafen und die Sache sieht entemotionalisiert nicht mehr ganz so schrecklich aus.

Zur Partie selber: Once in a lifetime. Alles gegen uns und für die Austria gelaufen...natürlich mit gehörigem Hang zur Selbstzerstörung. Pech mal zu Beginn, dass Jeggo nicht vom Feld fliegt. Trotzdem, bis zum Ausschluss von Ljubicic waren wir überlegen, selbst der unverdiente Rückstand hat uns nichts anhaben können. Der Ausschluss selber...man kann für Dejan nur seine Unerfahrenheit ins Rennen schicken, weil so DARF man nach 30min gegen einen maximal ebenbürtigen Gegner nicht hingehen. Wäre aber auch noch kein Genickbruch gewesen, wenn nicht direkt aus dem Freistoß das 1:2 resultiert. Das Gegentor selber war Marke Schülerliga verteidigt. Günther Netzer hat einmal gesagt:" Wer sich im eigenen Strafraum wegdreht, hat verloren." Murgg stand dort in der Mauer und hat sich im entscheidenden Moment weggedreht. Bleibt er einfach nur stehen, kriegt er den Ball zwar in die Fresse, aber weiter wäre nichts passiert. So aber 1:2 hinten und ein Mann weniger....in einer Partie die du gewinnen musst! An so einer Situation sind schon ganz andere Teams mental zerbrochen. Das schnelle 1:3 war di3 logische Folge. Eigentlich war der Kaas do scho gessn. Die Austria hat dann zwar in gastfreundlichem Dilletantismus noch versucht, uns in die Partie zirückzuholen, indem Sax sein zweites Gelbfoul begeht, leider hat der Schiri nicht mitgespielt. Zu allem Überdruss schießt dann Koch mit dem Haxn, den er sonst nur aus Symmetriegeünden mit sich herumschleppt, das Tor seines Lebens und habe fertig. Die zweite Halbzeit fällt unter "sportlich belanglos." Und das es dann ein historisches 1:6 geworden ist, wird uns auf lange Sicht auch nicht schaden, weil Didi dadurch in der Winterpause alle Freiheiten, die eine Trainerwelt nur bieten kann, bekommt. Auch die Frage, ob wir ein konkurrenzfähiges Team haben, ist mit DEM Jahresabschluss ausreichend beantwortet.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Volle Zustimmung. :facepalm:

Auf der anderen Seite war die Verteidigung beim 1:1 von den Violas auch irgendetwas. Der Monschein Sidekick und dann reicht Gott sei Dank ein U7 Haken zum Tor.

Beim 2:1 steht Jeggo in der Mauer und ist der Einzige der nicht schläft. Unsere stehen brav vor Ort und heben die Hand (ein Schwank zu den "Rapidtugenden" - in einem DERBY!).

Weiter will ich nicht schreiben...

Das Pfoterlheben, wie ich es hasse. Dibon auch beim Turgeman Tor, der hat sich hinter seinem Rücken davon gestohlen, aber Pfoterl heben als ob er überhaupt wüsste wo der Spieler war. Er zudem ja derjenige der ein Abseits aufhebt... 

Neuer lässt grüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Beim 2:1 steht Jeggo in der Mauer und ist der Einzige der nicht schläft. Unsere stehen brav vor Ort und heben die Hand (ein Schwank zu den "Rapidtugenden" - in einem DERBY!).

Hier würde ich auch gar nicht nur auf unsere hinschlagen, das hat die Austria schon gut gemacht. Der Trick, ja auch kein ganz neuer und sogar im Hobbybereich immer wieder zu sehen, wurde gut ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 2 Minuten:

Hier würde ich auch gar nicht nur auf unsere hinschlagen, das hat die Austria schon gut gemacht. Der Trick, ja auch kein ganz neuer und sogar im Hobbybereich immer wieder zu sehen, wurde gut ausgeführt.

Zudem auch noch ein Riesenbatzen Glück dabei, dass der Ball mit 2 Abprallern (Strebinger, Stange) genau vor Jeggos Haxn landet.

Irgendwie hat das an Ganze frappierend an unser 7:0 in der Dosendisco erinnert. Damals hat ja Maierhofer nach ein paar Minuten Jezek ziemlich brutal umgesenst und dafür nur Gelb bekommen, beim 2:0 ist demselben ein abgewehrter FS vor die Füße gefallen, danach hat sich Salzburg billigst auskontern lassen und ist ins offene Messer gerannt, anstatt sich zu erstmal zu Sammeln, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke an die Mannschaft wir sind das lächerlichste in der Bundesliga. Jeder Gegner freut sich ja schon auf uns, hoffe das da einige verkauft werden. Andere Mannschaften gewinnen nach einem Platzverweise wir lassen uns komplett abschießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
PearlJam schrieb vor 17 Minuten:

Bekommt der erste der Qualifikationrunde einen Europa League Startplatz?

Jein. Der Sieger der Qualifikatiinsgruppe nimmt am Euro-League-Play Off teil. Es folgt zuerst ein Halbfinale gegen den 5. des Meistergruppe. Heimrecht hat der Sieger der Qualifikationsgruppe. Es gibt kein Rückspiel. Regeln wie beim Cup.

Der Sieger dieses Halbfinales spielt gegen den 4. der Meistergruppe ein Finale mit Hin- und Rückspiel. Regeln wie Europacup (Auswärtstorregel!). Der Sieger des Finals hat einen Startplatz in der Euro-League.

Durch den ÖFB-Cup (je nach Sieger) sind Veränderungen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dazu hab ich eine Frage, wenn der Cupsieger aus den Top4 kommt, sind ja die Top4 für den EC qualifiziert und der letzte noch verbleibende 5te Platz wird übers EL Playoff ausgespielt. Gibts da nur mehr die Begegnungen gegen den 5ten der Meistergruppe oder spielt zuerst der 2te des unteren Playoff gegen den Sieger des unteren Playoffs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Dazu hab ich eine Frage, wenn der Cupsieger aus den Top4 kommt, sind ja die Top4 für den EC qualifiziert und der letzte noch verbleibende 5te Platz wird übers EL Playoff ausgespielt. Gibts da nur mehr die Begegnungen gegen den 5ten der Meistergruppe oder spielt zuerst der 2te des unteren Playoff gegen den Sieger des unteren Playoffs ?

Letzteres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.