FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Der gesamte Herbst hat gezeigt, dass im Sinne der offensiven und körperlichen Durchschlagskraft im vorderen Drittel in der heimischen Meisterschaft vom Quintett Murg, Alar, Ivan, Schobesberger und Knasmüllner allerhöchstens zwei gleichzeitig spielen dürfen.

Zum gestrigen Spiel: Ja, vercoacht, weil wieso die stabilisierende Mittelfeldachse Schwab-Martic zerrissen wurde und wieso Auer nicht spielen durfte und stattdessen der angeschlagene Potzmann ist hinterfragenswert. Ebenso wie der murgsche Stammplatz nach diesem Grottenherbst.

Verdient im unteren Play-off, aber sowas von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Spätestens seit gestern muss klar sein, dass man mit diesen Spielern nicht weiter machen kann und man auch KEINE Verträge verlängern sollte. Von niemanden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Der lacht sich sowieso kaputt über das, was bei uns abgeht, weil jeder sieht, dass es nicht ausschließlich an ihm lag... und ja, ich war einer von denen, die gemeint haben, er muss weg, und dazu stehe ich! Nur ist Kühbauer nicht die Antwort, dabei bleibe ich. Er hat bisher einfach keinen Plan, wie er mit diesem Team vorankommen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren im Frühjahr.

Ich finds immer lustig wie es jetzt nicht an Gogo liegt. War er nicht als Trainer zu schwach sich Spieler vorsetzen zu lassen, Spieler zu fordern, beim Training gewisse Dinge aus der Hand zu geben, die Vorbereitung deftig in den Sand zu setzen?

Daran haben wir noch zu kauen, und ja, es ist nicht seine Alleinschuld, den Kranz muss sich insgesamt dann eh Bickel umhängen, aber Gogo ist definitiv kein Opfer und auch nicht unschuldig auch wenn er mir im Grunde leid tut, weil er so naiv war.

Ob Kühbauer die Antwort ist, wird sich weisen, aber er hatte bisher wenig Chance großartig was zu ändern, leider hat er auch schon mehrmals daneben gehaut.

Das Match gestern ist der blanke Horror, das einzig positive was für uns übrig bleibt, der EC kann nichts übertünchen. Man stelle sich vor wir hätten das Derby gewonnen, dann wärs so verkauft worden, als wär eh alles fast ziemlich Geil. So braucht jetzt niemand kommen, da fotzt's gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ich kritisiere selten einen Trainer, aber von Kühbauer hätte ich mir nach dem Ljubicic Auschluss schneller eine Reaktion gewünscht.

In der Zeit in der er einen Spieler aufwärmen geschickt hatte, wäre es aber schon 4:1 gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 1:0 war ja sowieso extrapervers, da stehen DREI gelernte IVer rund um Schoissengeyer und alle drei verhalten sich falsch. Barac allerdings auch noch saublöd.

Ewig schade, dass wir das nicht mit Martic angegangen sind. Ich kann zwar verstehen wenn der Trainer nach dem Donnerstag dem eigentlichen Einsersechser den Vorzug gibt, aber das war auch unser Untergang. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat ja Ljubicic auch das Foul vor dem 1:0 begangen, weil er wieder einmal, wie so oft in diesem Herbst, schlecht in den Zweikampf gekommen ist. Bei der Notbremse wird er wohl auch gehofft haben, dass der an sich schnelle Barac schon hinter ihm sein wird und er eventuell nicht mehr letzter Mann ist.

Unser Verhalten ab dem 1:1 ist dann leider auch auf der mentalen Ebene als Resultat des gesamten Herbstes zu sehen. Da hast du die Chance, innerhalb von drei Tagen einen Grottenherbst halbwegs vergessen zu machen, du willst das unbedingt, gehst hochmotiviert in das Spiel, bist dann auch die bessere Elf und schaffst den Ausgleich. Und das ist der Moment, wo ein erfahrenes, taktisch gefestigtes Team dann durchatmet und sich kompakt aufstellt, während unser chaotischer Haufen voller Einzelakteure es dann wissen will und kopflos agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Ich finds immer lustig wie es jetzt nicht an Gogo liegt. War er nicht als Trainer zu schwach sich Spieler vorsetzen zu lassen, Spieler zu fordern, beim Training gewisse Dinge aus der Hand zu geben, die Vorbereitung deftig in den Sand zu setzen?

Daran haben wir noch zu kauen, und ja, es ist nicht seine Alleinschuld, den Kranz muss sich insgesamt dann eh Bickel umhängen, aber Gogo ist definitiv kein Opfer und auch nicht unschuldig auch wenn er mir im Grunde leid tut, weil er so naiv war.

Ob Kühbauer die Antwort ist, wird sich weisen, aber er hatte bisher wenig Chance großartig was zu ändern, leider hat er auch schon mehrmals daneben gehaut.

Das Match gestern ist der blanke Horror, das einzig positive was für uns übrig bleibt, der EC kann nichts übertünchen. Man stelle sich vor wir hätten das Derby gewonnen, dann wärs so verkauft worden, als wär eh alles fast ziemlich Geil. So braucht jetzt niemand kommen, da fotzt's gleich.

Außerdem ist es doch eh völlig egal, wer schuld war. Fakt ist, dass niemand mehr daran geglaubt hat, dass wir dort mit Gogo wieder rauskommen und deswegen musste man handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Minuten:

Das 1:0 war ja sowieso extrapervers, da stehen DREI gelernte IVer rund um Schoissengeyer und alle drei verhalten sich falsch. Barac allerdings auch noch saublöd.

Ewig schade, dass wir das nicht mit Martic angegangen sind. Ich kann zwar verstehen wenn der Trainer nach dem Donnerstag dem eigentlichen Einsersechser den Vorzug gibt, aber das war auch unser Untergang. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat ja Ljubicic auch das Foul vor dem 1:0 begangen, weil er wieder einmal, wie so oft in diesem Herbst, schlecht in den Zweikampf gekommen ist. Bei der Notbremse wird er wohl auch gehofft haben, dass der an sich schnelle Barac schon hinter ihm sein wird und er eventuell nicht mehr letzter Mann ist.

Unser Verhalten ab dem 1:1 ist dann leider auch auf der mentalen Ebene als Resultat des gesamten Herbstes zu sehen. Da hast du die Chance, innerhalb von drei Tagen einen Grottenherbst halbwegs vergessen zu machen, du willst das unbedingt, gehst hochmotiviert in das Spiel, bist dann auch die bessere Elf und schaffst den Ausgleich. Und das ist der Moment, wo ein erfahrenes, taktisch gefestigtes Team dann durchatmet und sich kompakt aufstellt, während unser chaotischer Haufen voller Einzelakteure es dann wissen will und kopflos agiert.

ja das foul vorm 0:1 war auch vom ljubicic. war aber auch so eine aktion, die man hinterfragen kann. viel war da nicht. man kann foul geben, muss aber nicht. aber natürlich brauchst aus diesem ball kein tor bekommen. das mitn kompakt aufstellen hat gestern gar nicht geklappt. dachte man vor einigen tagen noch dass es kühbauer nun endlich egschafft hat die defensive zu stabilisieren, so war das gestern wieder ein offenbarungseid. man wusste ja dass die austria auf konter spielen wird und trotzdem gibt man diese räume preis. das ist halt schon ziemlich irre. das hat ja kühbauer auch angesprochen. ich denke auch dass wir da übermotiviert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 2 Minuten:

Das 1:0 war ja sowieso extrapervers, da stehen DREI gelernte IVer rund um Schoissengeyer und alle drei verhalten sich falsch. Barac allerdings auch noch saublöd.

Ewig schade, dass wir das nicht mit Martic angegangen sind. Ich kann zwar verstehen wenn der Trainer nach dem Donnerstag dem eigentlichen Einsersechser den Vorzug gibt, aber das war auch unser Untergang. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat ja Ljubicic auch das Foul vor dem 1:0 begangen, weil er wieder einmal, wie so oft in diesem Herbst, schlecht in den Zweikampf gekommen ist.

Kann man ihm schon vorwerfen, es war aber nie und nimmer ein Foul, Ljubicic spielt da klar den Ball und Monschein hebt ab. Hat sogar der Sky-Kommentator so gesehen, in der typischen Sky-Manier aber gesagt: "Da hebt Monschein ab, damit er keine volle Breitseite abbekommt"

 

narya schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Notbremse wird er wohl auch gehofft haben, dass der an sich schnelle Barac schon hinter ihm sein wird und er eventuell nicht mehr letzter Mann ist.

Es war halt trotzdem naiv - Edomwonyi ist schnell, aber nicht gerade für sein Knipser-Gen bekannt. Lass ihn laufen, probier ihn abzudrängen, an Strebinger muss er im 1 gg 1 erst mal vorbeikommen. Und selbst wenn - dann steht es zwar 2:1, aber du bist zumindest nicht in Unterzahl. Ich habe zuerst gedacht, er hat daran geglaubt, dass er den Ball erwischt, bin aber immer mehr der Meinung, dass er bewusst das Foul gemacht hat. Und das war so früh im Spiel völlig unnötig. Man kann es aber zumindest auf seine Jugend schieben, so etwas muss er noch lernen.

narya schrieb vor 2 Minuten:

Unser Verhalten ab dem 1:1 ist dann leider auch auf der mentalen Ebene als Resultat des gesamten Herbstes zu sehen. Da hast du die Chance, innerhalb von drei Tagen einen Grottenherbst halbwegs vergessen zu machen, du willst das unbedingt, gehst hochmotiviert in das Spiel, bist dann auch die bessere Elf und schaffst den Ausgleich. Und das ist der Moment, wo ein erfahrenes, taktisch gefestigtes Team dann durchatmet und sich kompakt aufstellt, während unser chaotischer Haufen voller Einzelakteure es dann wissen will und kopflos agiert.

Korrekt. Es war aus meiner Sicht nach dem 2:1 noch schlimmer - da hat man gerade einen Spieler verloren und ein Tor kassiert, es ist aber eigentlich noch nix verloren, trotzdem versucht man im direkten Gegenzug zum Tor einen riskanten Wechselpass und ist dahinter grottenschlecht abgesichert. Eine gute Mannschaft schnauft einmal durch, versucht wieder Sicherheit zu erlangen, nimmt Rhythmus raus und versucht zur Not mit dem Ergebnis in die Pause zu kommen. Wir hingegen laufen praktisch innerhalb von 5 Minuten in drei Konter, die zu Toren führen MÜSSEN. Das ist wirklich ein Spiegelbild dieser Saison.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ja das foul vorm 0:1 war auch vom ljubicic. war aber auch so eine aktion, die man hinterfragen kann. viel war da nicht. man kann foul geben, muss aber nicht. aber natürlich brauchst aus diesem ball kein tor bekommen. das mitn kompakt aufstellen hat gestern gar nicht geklappt. dachte man vor einigen tagen noch dass es kühbauer nun endlich egschafft hat die defensive zu stabilisieren, so war das gestern wieder ein offenbarungseid. man wusste ja dass die austria auf konter spielen wird und trotzdem gibt man diese räume preis. das ist halt schon ziemlich irre. das hat ja kühbauer auch angesprochen. ich denke auch dass wir da übermotiviert waren.

Von der stabilisierten Defensive hat man halt leider Hofmann, Martic, Auer und Sonnleitner vorgegeben. Sonnleitner und Hofmann waren verletzt, aber warum die zuletzt wirklich stabilen Auer und Martic gestern nicht durften, versteh ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 12 Minuten:

Unser Verhalten ab dem 1:1 ist dann leider auch auf der mentalen Ebene als Resultat des gesamten Herbstes zu sehen. Da hast du die Chance, innerhalb von drei Tagen einen Grottenherbst halbwegs vergessen zu machen, du willst das unbedingt, gehst hochmotiviert in das Spiel, bist dann auch die bessere Elf und schaffst den Ausgleich. Und das ist der Moment, wo ein erfahrenes, taktisch gefestigtes Team dann durchatmet und sich kompakt aufstellt, während unser chaotischer Haufen voller Einzelakteure es dann wissen will und kopflos agiert.

Das verhalten war sehr naiv, quer durch die Bank bzw. teilweise auch der egoismus einzelner zu sehen für sich glänzen zu wollen. Bin sehr gespannt, ob und wie Didi darauf reagiert.

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ja das foul vorm 0:1 war auch vom ljubicic. war aber auch so eine aktion, die man hinterfragen kann. viel war da nicht. man kann foul geben, muss aber nicht. aber natürlich brauchst aus diesem ball kein tor bekommen. das mitn kompakt aufstellen hat gestern gar nicht geklappt. dachte man vor einigen tagen noch dass es kühbauer nun endlich egschafft hat die defensive zu stabilisieren, so war das gestern wieder ein offenbarungseid. man wusste ja dass die austria auf konter spielen wird und trotzdem gibt man diese räume preis. das ist halt schon ziemlich irre. das hat ja kühbauer auch angesprochen. ich denke auch dass wir da übermotiviert waren.

Nun ja, da war zu Matchbeginn gleich mal die Aussage vom Skyhansl, Dibon und Barac stehen das erste mal zusammen als IV am Feld etwas, die mich ein wenig nervös gemacht hat. Was wir da durch rotieren in der Abwehrreihe (auch verletzungsbedingt mussten), da ist es schwierig Stabilität rein zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bongo schrieb vor 35 Minuten:

Spätestens seit gestern muss klar sein, dass man mit diesen Spielern nicht weiter machen kann und man auch KEINE Verträge verlängern sollte. Von niemanden......

wozu sollte man großartig Spieler verlängern? Leute wie Alar haben eh noch 3 1/2 (in Worten DREI-EIN-HALB) Jahre Restvertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das gestern war für mich der endgültige beweis, dass die misere nicht am vorgägner Kühabuer's lag. er hat einfach nur die krot gefressen und des öfteren unglückliche aussagen getätigt, was nicht gerade zur beruhigung der situation beigetragen hat.

Kühbauer hat mittlweile des öfteren gesagt, dass es so nicht geht und sich was ändern muss. nur seh ich leider nichts davon. und ob ich jetzt alles schön rede (Gogo) oder immer wieder einmal auch öffentlich auf den putz haue (Didi) ist völlig egal, wenn man dann keine reaktion sieht. das problem ist dieser leblose haufen, der auf dem platz herumrennt, ohne jegliche kröpersprache, ohne gegenwehr, ohne stolz- und ehrgefühl. sich in einem derby so abschlachten lassen ist eine bodenlose frechheit, die jeglicher grundlage entbehrt. ich persönlich habe noch nie so einen versagerhaufen bei Rapid gesehen wie es momentan der fall ist! für mich das schlimmste spiel, das ich jemals von einer rapid-mannschaft gesehen habe! zum krönenden abschluss wurde nochmal alles übertroffen was wir ohnehin schon über uns ergehen lassen mussten. da interessiert mich auch kein EL-Sechzehntelfinale mehr, wenn ich in einem derby so auftrete!

aber den spielern ist es egal, die fahren jetzt in den urlaub und hinter ihnen die sinnflut. bitte, hupfts olle in gatsch und bleibts gleich wo's seids!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Nun ja, da war zu Matchbeginn gleich mal die Aussage vom Skyhansl, Dibon und Barac stehen das erste mal zusammen als IV am Feld etwas, die mich ein wenig nervös gemacht hat. Was wir da durch rotieren in der Abwehrreihe (auch verletzungsbedingt mussten), da ist es schwierig Stabilität rein zu bringen.

ja, das ist mühsam. hofmann auch wieder angeschlagen, da blieb nur noch das duo dibon und barac. im nachhinein wäre vermutlich auer besser gewesen als AV, anderseits hat der gegen die rangers durchgespielt und da verstehe ich dass man den weniger müden potzmann den vorzug gibt. außerdem wollte man ja wieder offensiver agieren. alles nachvollziehbar. gestern kam einiges zusammen, in meinen augen war das weniger schlechte trainerarbeit als vielmehr unfassbare umstände und pech bzw extrem schwaches taktisches verhalten der mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.