FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
Torment schrieb vor 48 Minuten:

Beim 2:1 sieht man es besonders gut, die Bennen alle da hinten bei euch! Zwei oder drei Austrianer reagieren schneller als eure gesamte Abwehr. Verstehen kann man das nur schwer wenn man zuletzt euer auftreten International gesehen hat. Spielverlauf natürlich auch nicht gerade günstig - Faul gegen Murg wohl auch eher rot.

Wenn man kein Glück hat kommt meist das Pech auch noch dazu......:(

Gerade wenn man die internationalen Auftritte wirklich gesehen hat und nicht nur die Ergebnisse hernimmt (um etwa Don Didi als neuen Trainergott zu feiern) kann man das alles sehr gut verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb Gerade eben:

Gerade wenn man die internationalen Auftritte wirklich gesehen hat und nicht nur die Ergebnisse hernimmt (um etwa Don Didi als neuen Trainergott zu feiern) kann man das alles sehr gut verstehen. 

Ich muss natürlich gestehen das ich nicht all eure Spiele gesehen habe. Aber ich denke mir ganz zufällig und nur mit Glück kommt man halt auch nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Dibon verliert ihn zwar aus den Augen, aber aus meiner Sicht blockiert ihn dann Barac durch seinen untauglichen Versuch, ins Kopfballduell zu kommen. Es gehört ihnen jedenfalls beiden - wenn ein Ball so lange in der Luft ist und 3-4 Rapidler rundherum stehen, darf der dort nie zum Kopfball kommen, Punkt.

 

Was macht das für einen Unterschied? Schwab weiß, dass hinter ihm schlecht abgesichert ist und probiert einen weiten Ball auf den Flügel, obwohl ein Gegenspieler vor ihm steht. Wenn er ihn anbringt, okay - wenn er den Konter einleitet, ist es unter anderem Schwabs Schuld.

 

Müssen. Sax hat solche Dinge halt gemacht, bevor Schobi ins Laufen gekommen ist. Von einem Legionär erwarte ich mir eigentlich, dass er Spielintelligenz mitbringt und hier das Foul macht.

 

Das vierte war von Klein, da möchte ich mich auch ärgern: Es ist das zweite Mal, dass wir wegen dieser "Alle Spieler sind beim Corner im eigenen Sechzehner"-Taktik gegen die Austria einen Abpraller ins Eck geknallt bekommen. Verstehe nicht, warum das bei Rapid niemnd checkt, dass ein Schobi im eigenen Strafraum beim Corner eh nix bringt, aber auf der Mittellinie drei Spieler bindet und die Rückraumbesetzung der Gegner ausdünnt? Und außerdem muss ein Spieler den abgewehrten Ball attackieren, der sich in den Schnittball traut. Früher war das Hofmann, heute war es Knasmüllner. Deswegen konnte Klein eigentlich recht unbedrängt abziehen. Dass er ihn so trifft, damit hat er wohl nicht mal selbst gerechnet.

 

zum 5.: Sorry, was ist da unglücklich? Potzmann ist noch hinter ihm, er muss auf den Ball überhaupt nicht hingehen. Das ist einfach nur schlecht.

Da gebe ich auch recht. Dibon extrem schwach - er hat auf mich nicht sehr fit gewirkt - aber was war mit Hofmann?

 

 

1:0 ja, aber da muss Dibon ja ein Signal geben, und eben dran bleiben.

Bin eh der Meinung, dass es Schwabs Schuld ist.

wie du richtig sagst, Sax "bevor", auf Barac kommt in der Situation Monschein mit viel Tempo, ist immer schwieriger. Definitiv ist Barac kein Galvao Ersatz. Ich habe das schon mehrfach ausgeführt, wenn er mit der richtigen Ankündigung kommt und in die Mannschaft reinwachsen kann, wären wir begeistert, als Galvao Ersatz der wegen Verletzungen sofort ins kalte Wasser geworfen werden musste natürlich dieses katastrophale Bild.

Eckball Abwehr Schobi Mittellinie: ganz deiner Meinung!

Hätte aber zwischen ihn und Potzmann auch einer reinsprinten können, als Verteidiger musst die Haut da einfach aus dem Strafraum pfeffern. Gscheid treffen sollt man die Haut halt.

Keine Ahnung was mit Hofmann war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss natürlich gestehen das ich nicht all eure Spiele gesehen habe. Aber ich denke mir ganz zufällig und nur mit Glück kommt man halt auch nicht weiter!

Nein, das sicher nicht. Am Donnerstag waren die Rangers auch einfach grottenschlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

spieler von so einer qualität werden wir sicher nicht bekommen

Besser etwas mehr in 3-4 Spieler investieren,als mit solchen Pfeifen wie Alar,Barac,Iwan und Co,dahinzuvegetieren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das sicher nicht. Am Donnerstag waren die Rangers auch einfach grottenschlecht. 

Und wir hatten einen glücklichen Spielverlauf, den wir momentan einfach brauchen, um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 1 Minute:

1:0 ja, aber da muss Dibon ja ein Signal geben, und eben dran bleiben.

Einigen wir uns: Einer erfahrenen Innenverteidigung darf ein solches Tor nicht passieren - ein so ein schlechter Freistoß aus der Distanz, zentral vor dem Tor - das ist fast schon peinlich.

P200E schrieb vor 1 Minute:

Bin eh der Meinung, dass es Schwabs Schuld ist.

D'accord!

P200E schrieb vor 1 Minute:

wie du richtig sagst, Sax "bevor", auf Barac kommt in der Situation Monschein mit viel Tempo, ist immer schwieriger.

In so einer Situation zitiert man Hollerbach: "Entweder kommt der Spieler vorbei oder der Ball, aber niemals beide." Es ist halt Baracs Job, das zu machen, sich die Gelbe abzuholen und vielleicht sogar Schwab zu maßregeln, dass er nicht so deppert den Ball verlieren soll.

P200E schrieb vor 1 Minute:

Definitiv ist Barac kein Galvao Ersatz. Ich habe das schon mehrfach ausgeführt, wenn er mit der richtigen Ankündigung kommt und in die Mannschaft reinwachsen kann, wären wir begeistert, als Galvao Ersatz der wegen Verletzungen sofort ins kalte Wasser geworfen werden musste natürlich dieses katastrophale Bild.

Ich sehe es so: Galvao hatte herausragende Fähigkeiten. Wenn man die nicht auf dem Transfermarkt ersetzen kann, hätte man genauso gut mit Sonnleitner, Hofmann, Dibon und Müldür in die Saison gehen können, wie es ja vorgesehen war. Dazu hätte man für den absoluten Notfall auch noch Martic, der in StP auch manchmal IV gespielt hat. Wenn ich einen Legionär hole, erwarte ich mir einfach, dass er Qualitäten hat, die man in den eigenen Reihen nicht hat. Aktuell sehe ich die nicht, vor allem am Ball ist er eigentlich der schlechteste unserer IV - da frag ich mich, wer so etwas scoutet?

P200E schrieb vor 1 Minute:

Eckball Abwehr Schobi Mittellinie: ganz deiner Meinung!

D'accord!

P200E schrieb vor 1 Minute:

Hätte aber zwischen ihn und Potzmann auch einer reinsprinten können, als Verteidiger musst die Haut da einfach aus dem Strafraum pfeffern. Gscheid treffen sollt man die Haut halt.

Ein cooler Innenverteidiger lässt ihn durch, ein guter Innenverteidiger schlägt ihn nach vorne, ein durchschnittlicher Innenverteidiger klärt zur Ecke, Barac macht ein Eigentor.

P200E schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung was mit Hofmann war/ist.

Ist mir ein absolutes Rätsel, warum man die derart stabile Abwehr aus dem Rangers-Spiel praktisch komplett umbaut, gerade Hofmann und Auer haben nicht so besonders viele Spiele in den Beinen und es war heute sowieso das letzte Spiel vor der Pause.

narya schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das sicher nicht. Am Donnerstag waren die Rangers auch einfach grottenschlecht. 

Ich hab beim Heimgehen am Donnerstag gesagt, wenn Rapid auswärts einen Sieg braucht und so einen Dreck spielt wie die Rangers, wird der Mannschaftsbus bei der Raststation abgefangen.

Aber das interessiert am Ende auch keinen. Die Austria war heute auch nicht um fünf Tore besser als Rapid, aber hat in den entscheidenden Szenen zugeschlagen. Und da Fußball ein Ergebnissport ist, gewinnen sie dann halt auch 6:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Besser etwas mehr in 3-4 Spieler investieren,als mit solchen Pfeifen wie Alar,Barac,Iwan und Co,dahinzuvegetieren!

 

 

Ja, das hat sich ja auch schon mehrfach bewährt in der jüngeren Vergangenheit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Aufstellung war halt auch lächerlich. Jetzt schon das dritte Debakel,das total vercoacht wurde.

Murg, schobi, alar und knasi kann nicht funktionieren. Was bringen neue Spieler, wir hatten einen beriaha der sicher fit gewesen wäre und körperlich dagegen halten könnte, er wird halt ignoriert.

Prinzipiell bin ich auch für Rotation, aber nach welche Kriterien. 

Die schwächsten vom Dinnerstag (Schwab, Murg, barac) dürfen wieder spielen, obwohl sie offensichtlich keine Kraft haben.

Die stärksten vom Donnerstag werden rausrotiert (auer, hofmann, martic, boli, berisha, ivan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ein schwarzer Tag. 

Die Streitkräfte von Gaulreiter Kickl scheissen auf den Rechtsstaat und zeigen den Grünen, wo das Zwergpony den Hafer holt, als Retourkutsche für Donnerstag. 

Die Mannschaft zeigt wieder ihr wahres Gesicht und lasst sich wetzen wie eine läufige Hündin. 

Und wieder einmal kann man die Saison (trotz EL Erfolg) abhaken und auf die nächste hoffen. 

Dieser Verein verkommt zu einem Irrenhaus. Gottseidank wurd näcgstes Jahr ein neuer Präsident gewählt, Krammer steht dieser Situation ohnmächtig gegenüber. 

 

Interessant wäre aber schon gewesen, wie das Spiel ohne die Vorkommnise mit der Polizei verlaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Also die Aufstellung war halt auch lächerlich. Jetzt schon das dritte Debakel,das total vercoacht wurde.

Murg, schobi, alar und knasi kann nicht funktionieren. Was bringen neue Spieler, wir hatten einen beriaha der sicher fit gewesen wäre und körperlich dagegen halten könnte, er wird halt ignoriert.

Prinzipiell bin ich auch für Rotation, aber nach welche Kriterien. 

Die schwächsten vom Dinnerstag (Schwab, Murg, barac) dürfen wieder spielen, obwohl sie offensichtlich keine Kraft haben.

Die stärksten vom Donnerstag werden rausrotiert (auer, hofmann, martic, boli, berisha, ivan)

Was kann man bei so einer Mannschaft vercoachen? 

Diese Mannschaft rennt am Zahnfleisch die ist total hinüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das hat sich ja auch schon mehrfach bewährt in der jüngeren Vergangenheit....

Die richtigen muss man schon holen.

Aber nicht aus der schwedischen,slowakischen 

oder kroatischen Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kiseljak schrieb vor 4 Minuten:

Was kann man bei so einer Mannschaft vercoachen? 

Diese Mannschaft rennt am Zahnfleisch die ist total hinüber?

 

mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Also die Aufstellung war halt auch lächerlich. Jetzt schon das dritte Debakel,das total vercoacht wurde.

Murg, schobi, alar und knasi kann nicht funktionieren. Was bringen neue Spieler, wir hatten einen beriaha der sicher fit gewesen wäre und körperlich dagegen halten könnte, er wird halt ignoriert.

Prinzipiell bin ich auch für Rotation, aber nach welche Kriterien. 

Die schwächsten vom Dinnerstag (Schwab, Murg, barac) dürfen wieder spielen, obwohl sie offensichtlich keine Kraft haben.

Die stärksten vom Donnerstag werden rausrotiert (auer, hofmann, martic, boli, berisha, ivan)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.