FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

Stammspieler
Ein Grüner schrieb vor 1 Minute:

Genau aus dem Grund bin ich gegen die Rangers auch nicht ins Stadion gegangen. Denn da hätte ich ja den selben Charakter wie die Mannschaft

Leute bleibt ruhig, sowas wie heute passiert eben manchmal im Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bemühe mich um Fassung, ich habe aber schon schönere Tage als Rapidanhänger erlebt, das kann ich euch sagen.

Hab ich am Donnersduck sowohl Spielplan als auch Wechsel von Kühbauer gelobt, hat er heute wohl in jeder Hinsicht ins Braune gegriffen. Edomwonyi und Monschein, nonaned werden die auf schnelle Konter spielen, zumal das ja eh den Großteil ihres Gekickses ausmacht. Wir drehen wieder mal die Abwehr an zwei Positionen um. Während Mählich bei Sturm die Abwehr stabilisiert, wird bei uns mal mit mehr, mal mit weniger Notwendigkeit rotiert.

Ein in guter Form befindlicher Martic plötzlich draußen, ein im Herbst durchwachsener Ljubicic drinnen. Rotation, warum nicht, aber die heutige Idee ist eben nicht aufgegangen. Über Alar will ich gar nicht reden, der ist und bleibt für mich die (zu erwartende) Enttäuschung der Saison.

Und nach solchen Spielen muss man wieder mal die echt beschissene Einteilung sowohl bei offensiven und defensiven Standards, insbesondere Eckbälle, ansprechen. Der Konter zur Roten entstand aus einem Eckball, bei dem keiner am 16 und lang am Fünfer passt, drinnen schaffen es die unsrigen nicht den Ball zu erwischen, auswärts bei 1:1 nach ruhendem Ball in Konter laufen. Detto defensiv, während wir, siehe oben, nie auf einen  Nachschuss kommen, bekommen wir zum zweiten mal ein Weitschusstor vom 16er von kurz abgwehrtem Eckball, und das obwohl alle (!) 11 Spieler im eigenen Strafraum sind. Keiner kann den Schuss blocken, der Klein hat alle Zeit sich das Eck auszusuchen!

DER_SCHEMY schrieb vor 18 Minuten:

Ein paar Sachen noch dazu:

- Barac ist eine absolute Frechheit. Der ist praktisch an jedem Tor beteiligt, wenn er auf dem Feld steht, macht haarsträubende Ballfehler, jetzt hat er auch schon das zweite Eigentor, aber das Highlight war für mich der Scherenkick mit anschließender Kerze, wo man klar sieht, dass er den Ball nach vorne spielen will, aber nicht die Fähigkeit dazu hat, ihn so zu treffen. Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: Man hat ihn als Ersatz für Galvao (!!!!!) geholt.

 

Das ist, bei all seinen Schwächen, leider der Malus der Fans. Beim 1:0 verliert Dibon, der beim Abspiel noch neben Schoissengeyr steht, diesen aus den Augen und bleibt stehen, Barac versucht nach hinten zu kommen, kann aber hier mangels Augen im Hinterkopf wahrlich nicht eingreifen und helfen. Beim 2:1 geht Murg aus der Mauer, Jeggo stellt sich hin und Murg geht hinter die Mauer und steht hinter Schobi. Beim 3:1 wird nicht, wie irgendwo geschrieben wurde, ein Ball von Schwab abgefangen, er wird ja direkt von Schwabs Fuß geblockt und geht zu Monschein. Ja, da hätte er eventuell das Foul ziehen können oder müssen. Beim 4. bekommt er den Ball blöd vor die Beine, ja, unglücklich. Beim letzten hebt wieder Dibon das Abseits auf. Dibon ohnehin heute komplett von der Rolle.

Als einer, der dem Block West durchaus mehr als kritisch gegenübersteht möchte ich und muss ich festhalten, dass ich, selbst wenn nur ein Teil dessen was von Rechtshilfe Rapid und mir befreundeten Betroffenen hörte stimmen sollte, die Vorgehensweise der Polizei höchst befremdlich ist und auf das schärfste zu Verurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ein Grüner schrieb Gerade eben:

Wenns nur heute wäre! Mir ist auch das ergebniss wurscht mir gehts ums Auftreten! 

Hast ja recht, aber irgendwie sehe ich eine gewisse positive Entwicklung, auch wenn das nach dem heutigen Spiel lächerlich klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
since-1899 schrieb Gerade eben:

Blödsinn, wir werden als Favorit auf den 1. Platz in das untere Playoff starten. Wenn wir ihn nicht schon haben, nach der Teilung.

Mit ganzen 4 punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Sehr trügerisch das ganze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
kiseljak schrieb Gerade eben:

Ihr habt nicht einmal die Fähigkeit für die Regionalliga

Don´t worry wir schaffen die Euro Quali, die Violetten haun wir raus, die haben nicht immer so einen extrem flücklichen Spielverlauf wie heute.

Im unteren Playoff gewinnen wir dann endlich regelmäßig Spiele und vielleicht rocken wir auch noch Europa :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ametron schrieb Gerade eben:

Don´t worry wir schaffen die Euro Quali, die Violetten haun wir raus, die haben nicht immer so einen extrem flücklichen Spielverlauf wie heute.

Im unteren Playoff gewinnen wir dann endlich regelmäßig Spiele und vielleicht rocken wir auch noch Europa :-)

sehr optimistisch. ich mache mir eher sorgen dass der druck im unteren playoff ein gewaltiger wird. mit der punkteteilung ist es da extrem eng und wennst da nicht rasch positive erlebnisse hast, spielst permanent gegen den abstieg. also nach diesem herbst sollte niemand mehr von internationalen spielen träumen. jetzt gehts im frühjahr einfach mal um den klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Das ist, bei all seinen Schwächen, leider der Malus der Fans. Beim 1:0 verliert Dibon, der beim Abspiel noch neben Schoissengeyr steht, diesen aus den Augen und bleibt stehen, Barac versucht nach hinten zu kommen, kann aber hier mangels Augen im Hinterkopf wahrlich nicht eingreifen und helfen.

Dibon verliert ihn zwar aus den Augen, aber aus meiner Sicht blockiert ihn dann Barac durch seinen untauglichen Versuch, ins Kopfballduell zu kommen. Es gehört ihnen jedenfalls beiden - wenn ein Ball so lange in der Luft ist und 3-4 Rapidler rundherum stehen, darf der dort nie zum Kopfball kommen, Punkt.

 

P200E schrieb vor 5 Minuten:

Beim 2:1 geht Murg aus der Mauer, Jeggo stellt sich hin und Murg geht hinter die Mauer und steht hinter Schobi. Beim 3:1 wird nicht, wie irgendwo geschrieben wurde, ein Ball von Schwab abgefangen, er wird ja direkt von Schwabs Fuß geblockt und geht zu Monschein.

Was macht das für einen Unterschied? Schwab weiß, dass hinter ihm schlecht abgesichert ist und probiert einen weiten Ball auf den Flügel, obwohl ein Gegenspieler vor ihm steht. Wenn er ihn anbringt, okay - wenn er den Konter einleitet, ist es unter anderem Schwabs Schuld.

 

P200E schrieb vor 5 Minuten:

Ja, da hätte er eventuell das Foul ziehen können oder müssen.

Müssen. Sax hat solche Dinge halt gemacht, bevor Schobi ins Laufen gekommen ist. Von einem Legionär erwarte ich mir eigentlich, dass er Spielintelligenz mitbringt und hier das Foul macht.

 

P200E schrieb vor 5 Minuten:

Beim 4. bekommt er den Ball blöd vor die Beine, ja, unglücklich.

Das vierte war von Klein, da möchte ich mich auch ärgern: Es ist das zweite Mal, dass wir wegen dieser "Alle Spieler sind beim Corner im eigenen Sechzehner"-Taktik gegen die Austria einen Abpraller ins Eck geknallt bekommen. Verstehe nicht, warum das bei Rapid niemnd checkt, dass ein Schobi im eigenen Strafraum beim Corner eh nix bringt, aber auf der Mittellinie drei Spieler bindet und die Rückraumbesetzung der Gegner ausdünnt? Und außerdem muss ein Spieler den abgewehrten Ball attackieren, der sich in den Schnittball traut. Früher war das Hofmann, heute war es Knasmüllner. Deswegen konnte Klein eigentlich recht unbedrängt abziehen. Dass er ihn so trifft, damit hat er wohl nicht mal selbst gerechnet.

 

zum 5.: Sorry, was ist da unglücklich? Potzmann ist noch hinter ihm, er muss auf den Ball überhaupt nicht hingehen. Das ist einfach nur schlecht.

P200E schrieb vor 5 Minuten:

Beim letzten hebt wieder Dibon das Abseits auf. Dibon ohnehin heute komplett von der Rolle.

Da gebe ich auch recht. Dibon extrem schwach - er hat auf mich nicht sehr fit gewirkt - aber was war mit Hofmann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also nach diesem herbst sollte niemand mehr von internationalen spielen träumen. jetzt gehts im frühjahr einfach mal um den klassenerhalt.

Und das hoffentlich mit frischem Blut a la Heikkinen und Beric. Das Geld ist da. 

Ich will keine Aktien, ich will gestandene Spieler die uns sofort helfen, mit der entsprechenden Einstellung und Klasse, die diese Mannschaft umgehend mitführen können. Zarte Pflänzchen haben ausgedient. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ametron schrieb vor 1 Minute:

Don´t worry wir schaffen die Euro Quali, die Violetten haun wir raus, die haben nicht immer so einen extrem flücklichen Spielverlauf wie heute.

Im unteren Playoff gewinnen wir dann endlich regelmäßig Spiele und vielleicht rocken wir auch noch Europa :-)

Bitte nicht böse sein wir hatten mehr Glück alls Verstand in der Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Minuten:

Und das hoffentlich mit frischem Blut a la Heikkinen und Beric. Das Geld ist da. 

spieler von so einer qualität werden wir sicher nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.