FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

Teamspieler

Vor ein paar Tagen wurde ja groß verkündet, daß Guillemenot zu schwach für die Kämpfmannschaft ist!

Das unsere Stürmer im Moment schwach vorm gegnerischen Tor sind ist ja bekannt (8 Stürmertore von 41 erzielten Toren), aber von „Fachleuten“ sowas zu hören is echt stark! Gegen „kleinere“ Gegner hätte er sich schon Einsätze verdient!

Jeder der Jeremy schon mal im Training gesehen hat, kann mich gerne eines besseren belehren. Ich hab ihn nur bei seinen Kurzeinsätzen gesehen. 

 

Schlimm was mit unserer Mannschaft nach der Roten passiert is! Da sieht man, daß Didi im Moment für solche Fälle keinen Plan hat!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Niederlage mit dem spielentscheidenden Gegentreffer in der Nachspielzeit tut mehr weh. Auch wenn es heute die höchste Derby-Niederlage seit Gründung der Bundesliga gesetzt hat, da hat es schon bitterere Niederlagen gegeben.

Für mich war das heute ein klassischer Selbstfaller, außer dass Jeggo nach 3 Minuten rot sehen kann (wohl nicht muss), ist in dieser Partie nichts gegen uns gelaufen.

4 Knackpunkte, die allesamt einfach zu verhindern gewesen wären:

0:1: Der Freistoß war schlecht geschossen, der hohe Ball ist gefühlte 5 Minuten in der Luft, fällt herunter und 3 Rapidler können den Austrianer nicht am Kopfball hindern.

Ausschluss: Wir waren ganz schlecht organisiert, lassen uns kurz nach dem Ausgleich auskontern, das Foul kommt nicht wo es kommen muss und Lubjicic zieht die völlig sinnbefreite Notbremse. Soll der Austrianer doch alleine auf das Tor laufen, das 1:1 gegen Strebinger hat er noch nicht gewonnen. So sind wir früh in der Partie einen Mann weniger und der Gegentreffer ist nach dem Freistoß trotzdem gefallen.

1:2: Nach dem Schuss durch den Freistoß herrscht Chancengleichheit für Stürmer und Verteidiger den Abpraller zu erreichen. Wir waren einfach im Kopf nicht schnell genug.

1:3: Sich nach den o.a. 3 Knackpunkten ein paar Sekunden später wieder auskontern zu lassen, sagt alles über die von Bickerl mehrfarch genannte ach' so hohe Intelligenz dieser Mannschaft.

Für mich ist das untere Playoff damit besiegelt, 6 Punkte mit schlechterer Tordifferenz werden wir auch bei 4 Siegen nicht mehr aufholen. Ich sehe unsere Chancen auf einen internationalen Startplatz dort jedoch intakt. Wir werden im Frühjahr nach der ersten Vorbereitung von Kühbauer mit der Mannschaft eine personell, körperlich, taktisch und spielerisch andere Rapid sehen, davon bin ich überzeugt. Wir sind klarer Favorit auf den 1. Platz im unteren Playoff. Playoffs liegen uns dann sowieso. - Als Letzter im oberen Playoff mit punktemäßigen Rückstand zu starten, um am Ende im besten Fall erst wieder ein Playoff spielen zu müssen, also ganz ehrlich ich sehe im oberen Playoff keine Chancen auf ein Erreichen des internationalen Startplatzes.

Im Frühjahr nicht gegen Salzburg, Sturm, LASK und Austria zu spielen werden wir überleben, wenn wir wieder guten Fußball zeigen ist das Stadion sowieso gut besucht, egal gegen welchen Gegner. - Von daher wüsste ich echt nicht, was am oberen Playoff für uns noch positiv sein soll?

Im Cup haben wir ein Heimspiel gegen Hartberg, morgen ist die Auslosung für das EL-Sechzehntelfinale.

Komisch, aber ich sehe wirklich alles halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt das Untere PO Gewinnen und dann die Finalspiele.

Cup ist auch noch möglich sollte man die Vorbereitung gut hinbekommen und zwei gute Spieler holt.

Schade das man sich Auswärts auskontern lies,aber Austria hat ja fürs Spiel wenig gemacht.

Dejan hätte einfach mitlaufen sollen und da wäre der Edi eh zum Eck im Straufraum unterwegs gewesen und hätte schwer ein Tor gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim 2:1 sieht man es besonders gut, die Bennen alle da hinten bei euch! Zwei oder drei Austrianer reagieren schneller als eure gesamte Abwehr. Verstehen kann man das nur schwer wenn man zuletzt euer auftreten International gesehen hat. Spielverlauf natürlich auch nicht gerade günstig - Faul gegen Murg wohl auch eher rot.

Wenn man kein Glück hat kommt meist das Pech auch noch dazu......:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Weiß didi das wir nur mehr 4 spiele haben wo es max. 12 punkte gibt und wir 6 pkt hinterher sind?

In Wahrheit sinds 3 Spiele. Den Auftakt auswärts in Salzburg, kannst eigentlich streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Bitte red ma nicht über europacup, sondern über Abstiegskampf. Glaub das checkt iwie noch niemand...

Blödsinn, wir werden als Favorit auf den 1. Platz in das untere Playoff starten. Wenn wir ihn nicht schon haben, nach der Teilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ein paar Sachen noch dazu:

- Barac ist eine absolute Frechheit. Der ist praktisch an jedem Tor beteiligt, wenn er auf dem Feld steht, macht haarsträubende Ballfehler, jetzt hat er auch schon das zweite Eigentor, aber das Highlight war für mich der Scherenkick mit anschließender Kerze, wo man klar sieht, dass er den Ball nach vorne spielen will, aber nicht die Fähigkeit dazu hat, ihn so zu treffen. Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: Man hat ihn als Ersatz für Galvao (!!!!!) geholt.

- Alar hatte 16 Ballkontakte in der ersten Hälfte. 16. Der funktioniert einfach nicht bei Rapid - völlig unsichtbar, keinen Zweikampf geführt geschweigedenn gewonnen, eine unfassbare Leistung.

- Man hat es am Anfang gar nicht gesehen, weil es so schnell ging, aber nach dem Tor zum 2:1 hat es ja nur 1:30 gedauert, bis wir das nächste Tor bekommen haben. Dazwischen hatten wir Auflage und Schwab hat den Ball völlig unabgesichert zentral verloren, weil er einen komplizierten Pass spielen wollte. Das ist halt für mich das Sinnbild an mangelnder Spielintelligenz: Wir sind seit wenigen Sekunden einen Mann weniger, wir haben gerade ein Tor bekommen, es geht jetzt mal darum, wieder Sicherheit zu erlangen, sich in der geänderten Formation zu festigen - aber unser Kapitän versucht einen Diagonal-Flugball, der abgefangen wird und den Gegenzug einleitet. Dass Barac dann auch nicht das Foul an der Mittellinie schafft (wie es die Austria in der ersten Hälfte ein paar mal getan hat) reiht sich dann ein - das war naiv und das ist ärgerlich.

- Warum hat eigentlich Auer nach zwei überragenden Spielen heute wieder nicht spielen dürfen? Und was war mit Hofmann (Dibon wirkte nicht besonders fit)?

- Die Selbstaufgabe in der zweiten Halbzeit ist am Spiel trotzdem das Schlimmste.

 

Und nochmal: Was die Polizei heute abgezogen hat, dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Dass es die Austria war, die für derartige Kollektivstrafen eingetreten ist und es gerade heute so zusammenfällt, ist dann die Krönung.

Simschi schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit sinds 3 Spiele. Den Auftakt auswärts in Salzburg, kannst eigentlich streichen.

Auftakt ist zuhause gegen Salzburg. Und vielleicht haben wir zu dem Zeitpunkt schon eine Heimklatsche in der EL in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt das Untere PO Gewinnen und dann die Finalspiele.

Cup ist auch noch möglich sollte man die Vorbereitung gut hinbekommen und zwei gute Spieler holt.

Schade das man sich Auswärts auskontern lies,aber Austria hat ja fürs Spiel wenig gemacht.

Dejan hätte einfach mitlaufen sollen und da wäre der Edi eh zum Eck im Straufraum unterwegs gewesen und hätte schwer ein Tor gemacht.

Strebinger hätte das schon gemacht.

War eine dumme Aktion von Dejan.

Donnerstag der Mann des Tages,heute der Buhmann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 4 Minuten:

In Wahrheit sinds 3 Spiele. Den Auftakt auswärts in Salzburg, kannst eigentlich streichen.

Vielleicht lässt sich ein Platztausch organisieren , dann schauts gleich besser für uns aus ;) (Sorry, aber wir spielen daheim)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Insgesamt eine mehr als verdiente Niederlage. Da hauts da den Vogel raus.

Leider mit der falschen Taktik aufgelaufen und der Austria komplett in die Hände gespielt. Offenslichtlich steht der Didi intern auch schon ziemlich unter Druck Spiele gewinnen zu MÜSSEN. So eine Taktik ist normalerweise nicht seins. Wir hätten viel eher wie gegen die Rangers spielen müssen. Den Gegner kommen lassen und auf Konter spielen. Aber anscheinend halten wir uns für die Weltmeister. Wie zur Bestätigung fällt die Mannschaft auseinander wenn es nicht so läuft wie gewünscht. Insgesamt ein Trauerspiel sondergleichen, kann mich an vielleicht 3 oder 4 Spiele erinnern, die bei mir so ein Gefühl hinterlassen haben in den letzten 30 Jahren.

Ljubicic sollte für so ein dummes Foul intern eine saftige Strafe ausfassen. Sowas geht einfach überhaupt nicht. Dann liegen wir halt 1:2 zurück, aber DAS ??? Der Stürmer hat nur darauf gewartet, daß ihn der Rapidler streift. Das ist leider Kinderfußball, einfach nur erbärmlich passt aber zu unserer Saison.

Mit diesem Kader hab ich ganz schlechtes Gefühl für das untere Play-Off. Da werden uns die Kleinen nur so um die Ohren kontern.

Nehmts bitte den Barac endlich aus der Schusslinie. Der Mensch verlernt in der IV noch komplett das Fußballspielen. Unfassbar. Den kannst nur bringen wenn wir komplett defensiv spielen.

Gott sei dank ist Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 25 Minuten:

Kann eigentlich irgendjemand erklären, warum Auer nach zwei überragenden Partien heute nicht spielen durfte?

Zum Spiel ist eh alles gesagt, so darf man echt nicht auseinanderfallen, gerade in einem Derby. Vor allem hatte man auch in der zweiten Halbzeit nicht das Gefühl, dass da irgendjemand noch an etwas geglaubt hat. Ich will eine Rapid sehen, die aus der Kabine kommt und sich denkt: Machen wir mal ein schnelles Tor und dann schauen wir mal, wie stabil die bleiben. Gezeigt haben wir uns aber wie schlaffe Duckmäuser, denen schon das 4:1 scheißegal war.

Ich will aber auch über den Schiri reden. Ich habe das Jeggo-Foul jetzt wirklich oft gesehen, das ist für mich eindeutig rot. Da gibt es keine zwei Meinungen, er kommt in vollem Tempo, hat einen Fuß aufgestellt, das ist gesundheitsgefährdend und das war auch in der Realgeschwindigkeit so zu sehen. Lechner hat sich nicht getraut. Er hat dann vor dem 1:0 ein Foul an Monschein gegeben, wo Ljubicic EINDEUTIG den Ball spielt und Monschein abhebt. Dann hat er Ljubicic Rot gegeben, was absolut korrekt war - beim Stand von 1:3 (glaub ich) hat er dann Sax bei seinem zweiten klaren Gelbfoul verschont. Hauptsache beim Co-Trainer war er superkonsequent und bei Dejan auch, die Austria hat er vom Haken gelassen. Dass Jeggo ein Tor und einen Assist macht, das erste Tor aus einem Freistoß entsteht, der nie einer war - das passt dann perfekt ins Bild dazu, dass der Austria zwischen Minute 30 und 45 einfach ALLES gelungen ist und reiht sich in eine Saison ein, in der wirklich inklusive Schiedsrichter (ich erinnere an die Elfer gegen uns in Graz und Wolfsberg) so ziemlich alles gegen uns gelaufen ist.

Aber am schlimmsten hat sich heute die Polizei präsentiert. Bitte folgt der Rechtshilfe Rapid und lest, was sie von dort berichten. Schaut euch gleichzeitig an, was die Polizei veröffentlicht und was die Medien übernehmen. Das ist Teil einer Kampagne gegen die Rapidfans und die direkte Retourkutsche für Donnerstag. Da werden Menschen eingekesselt, vier Stunden lang in der Kälte stehend festgehalten und am Ende wird ihnen noch die Schuld zugeschrieben. Da ist mir das Derby und sogar ein 6:1 scheißegal, da geht es um unsere Grundrechte und ich erwarte mir, dass die Fans aller anderen Mannschaften hier mit uns gemeinsam eine Linie ziehen und wir Schulter an Schulter stehen, wenn wir sagen, dass es so nicht weitergehen darf.

 

Und wir gewinnen den Cup.

Beides absolut richtig.

Lechner hatte heute keinen guten Tag,leider waren alle Fehlentscheidungen gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.