[N] Austria-Rapid 6:1


ooeveilchen

Recommended Posts

is eh wuascht
01er Veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Es gab eine Produktion einer Doku die das Thema Polizei behandelt, die Alte Garde hat sich bereiterklärt für eine Szene "Tot und Hass..." zu skandieren, deswegen

welche doku ist das, immer gut material zu haben, dass man jemand um die ohren hauen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 2 Stunden:

ich kann es dir versichern.. 

glaubst ein hochrangiger offizier riskiert seinen gut-dotierten job wegen persönlicher befindlichkeiten?

Das Argument verstehe ich nicht - in Österreich haben Anzeigen gegen die Polizei nur in äußerst seltenen Fällen Konsequenzen, im Regelfall wird der Polizei Recht gegeben. Gegen eine gesellschaftlich vorverurteilte Gruppe wie Fußballfans von denen es auch Videos gibt, auf denen einige zündeln und Schneebälle werfen ist es für mich nicht vorstellbar, dass die Maßnahmen Folgen haben werden, wenn der gesamte Polizeiapparat dahinger steht.

Mich irritiert ein wenig die mangelnde Differenzierung von einigen hier - mag sein, dass man aggressiven Grünen ein ID Feststellungsprogramm bei 0 Grad wünscht aber dass man gleichzeitig solche Maßnahmen - die man nur aus Polizeistaaten kennt - allgemein gutheißen kann ist doch äußerst schräg und beunruhigend. Es ist doch offensichtlich, dass nur ein sehr geringer Teil der Gruppe aktiv war. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Es ist doch offensichtlich, dass nur ein sehr geringer Teil der Gruppe aktiv war. 

Das konnte ich nicht erkennen. Sind diese Leute zu bescheuert um alleine ins Stadion zu finden? Wozu und wofür soll solch ein "Marsch" gut sein. Es waren sicher noch 1000 andere Grüne im Stadion. Die haben auch keinen Polizeischutz bei der Anreise benötigt. Ich würde mit solchen Trotteln niemals irgendwohin mit marschieren. Das gibt's ja alles gar nicht. Wir gewinnen 6:1 und diskutieren seitenlang über diese Verbrecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sag‘s hier gerne nochmals: Wer hier über die Polizei diskutiert, spielt den Manipulationsversuchen der grünen Führung in die Hände: Ja nicht die sportliche Vorherrschaft der Austria in Wien medial zum Thema werden lassen, natürlich auch nicht das eigene jahrelange Wegschauen bei den Ultras, dafür skandalisieren, Schiri und Polizei anpatzen und die übliche Täter-Opfer-Umkehr von Krammer rüberbringen. Lasst‘s euch nicht verarschen und diskutieren wir die Fanszene auf einem anderen Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Minute:

Das konnte ich nicht erkennen. Sind diese Leute zu bescheuert um alleine ins Stadion zu finden? Wozu und wofür soll solch ein "Marsch" gut sein. Es waren sicher noch 1000 andere Grüne im Stadion. Die haben auch keinen Polizeischutz bei der Anreise benötigt. Ich würde mit solchen Trotteln niemals irgendwohin mit marschieren. Das gibt's ja alles gar nicht. Wir gewinnen 6:1 und diskutieren seitenlang über diese Verbrecher. 

Ich weiß nicht, ob Geschmack bestraft werden muss - auch bei uns marschieren genug mit, würde da jemand behaupten, das sind alles Krawallbrüder und -schwestern? Wenn das nächste Mal im Away Sektor etwas geworfen wird, sind dann alle jetzigen Befürworter dafür, dass der Sektor gesamt für Stunden abgeriegelt wird, ohne aufs Klo zu dürfen etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ostmensch 1911 schrieb vor 3 Stunden:

Mag sein, muss aber wurscht sein. Ein Polizist hat sich vorschriftsmäßig zu verhalten und das ist leider nicht immer der Fall. 

Ich muss allerdings sagen, dass es bei unserem Marsch  noch nie Probleme mit der Polizei gab, obwohl es ein paar Experten gab, die Böller Richtung Wienkanal und den Radweg schmissen.

Wie wärs damit: Jeder hat sich vorschriftsmäßig zu verhalten. :ratlos:

Wenn auf Dauer immer das selbe einen Menschen schädigt, dann ist das normal, dass man Vorurteile entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß nicht, ob Geschmack bestraft werden muss - auch bei uns marschieren genug mit, würde da jemand behaupten, das sind alles Krawallbrüder und -schwestern? Wenn das nächste Mal im Away Sektor etwas geworfen wird, sind dann alle jetzigen Befürworter dafür, dass der Sektor gesamt für Stunden abgeriegelt wird, ohne aufs Klo zu dürfen etc?

Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich im Sektor stehe - wo soll ich sonst stehen - oder freiwillig Teilnehmer dieses Trottelmarsches bin. Die Polizei hat schon lange vor der totalen Eskalation angekündigt dass aufgrund erfolgter Ausschreitungen mitgefilmt wird. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten alle, die nicht völlig hirnbefreit sind, das Weite suchen können. 

Wer sich ausgewiesen hat, konnte den Kessel verlassen. Es wurde aber anscheinend die Parole ausgegeben mit der Polizei nicht zusammen zu arbeiten. Auch von daher, selbst schuld. 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
freunde - verabschiedet die ideen von vergeltungsaktionen durch die polizei, so etwas interessiert niemanden, da sind ja keine beleidigten 7-jährigen am werk, au contraire, den meisten entscheidungsträgern ist der sport und alles rundherum sowas von egal.. 

 

 

was gestern passiert ist begründet sich alleine auf das was gestern zuvor passiert ist. 

nö, da geht es darum, was künftig passieren wird

bei uns speiben partigianis über irgendwas, aber wo sie schreien sollten, haltens fest die pappn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich im Sektor stehe - wo soll ich sonst stehen - oder freiwillig Teilnehmer dieses Trottelmarsches bin. Die Polizei hat schon lange vor der totalen Eskalation angekündigt dass aufgrund erfolgter Ausschreitungen mitgefilmt wird. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten alle, die nicht völlig hirnbefreit sind, das Weite suchen können. 

 

Ok, so einfach kann man eine Missachtung des Rechtsstaates argumentieren - wie geschrieben, ich finde diese emotionale Argumentation beunruhigend, so schnell stimmt das Volk ein wenns gegen ungeliebte Gruppen geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

nö, da geht es darum, was künftig passieren wird

bei uns speiben partigianis über irgendwas, aber wo sie schreien sollten, haltens fest die pappn

Stimmt doch nicht. OSU zeigt sich bei vice solidarisch mit den Eingekesselten und wettert gg. die Regierung. 

Wehe es hätte unsere Szene erwischt. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ok, so einfach kann man eine Missachtung des Rechtsstaates argumentieren - wie geschrieben, ich finde diese emotionale Argumentation beunruhigend, so schnell stimmt das Volk ein wenns gegen ungeliebte Gruppen geht...

OK - für dich ist halt die Polizei eine ungeliebte Gruppe. Wer hat eigentlich die Missachtung des Rechtsstaates festgestellt? Aber ist eh wurscht, wer was wann wo sagt. ACAB. 

Übrigens, wir haben 6:1 gewonnen. Im Derby....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Horr_Forever schrieb vor 5 Stunden:

Und hätte er gesagt das die gelbe vollkommen Ok war, dann wäre das auch richtig??

Es war gelb. Rot wäre vertretbar gewesen. Punkt und wuascht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stimmt doch nicht. OSU zeigt sich bei vice solidarisch mit den Eingekesselten und wettert gg. die Regierung. 

Wehe es hätte unsere Szene erwischt. 

ich verkehre dort nicht. mich interessiert Sport bzw. mein Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Unglaublicher Derbyabend.

Bin immer noch euphorisiert. 

Den lass ich mir nicht wegskandalisieren.

Weder Schiri noch sonstige Nebenschauplätze können mir diesen herrlichen Sieg wegnehmen. Diese unnötigen Ausredensucher und Schuldzuweiser... unpackbar.

Austria Wien 6 : Rapid 1.

Historisch herpaniert, gedemütigt und ins untere Playoff geschickt. So schaut's aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.