Regionalliga Salzburg


Gast

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Evilken schrieb vor 8 Stunden:

Sollte es den Schwaiger irgendwann nicht mehr interessieren, steht der SAK wieder ganz ganz schnell vor einem großen Scherbenhaufen. Das wird vielleicht noch das ein oder andere Jahr dauern, aber es wird passieren.

Sollte das eintreten wird er es hoffentlich so sauber wie Kollege Haas in Grödig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Interview mit Christian Ziege und die Ziele mit Pinzgau Saalfelden 

https://m.spox.com/de/sport/fussball/international/1910/Artikel/christian-ziege-im-interview-spielabsage-weil-die-jungs-nachts-zuvor-wild-feiern-wollten-itw.html?xtor=CS1-15

irgendwie erinnert mich das an Horn, wo die Japaner kamen und mit Horn CL spielen wollten. 
Abzuwarten ob sich der große amerikanische Traum erfüllt für die Pinzgauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola_92 schrieb vor 8 Stunden:

Interview mit Christian Ziege und die Ziele mit Pinzgau Saalfelden 

https://m.spox.com/de/sport/fussball/international/1910/Artikel/christian-ziege-im-interview-spielabsage-weil-die-jungs-nachts-zuvor-wild-feiern-wollten-itw.html?xtor=CS1-15

irgendwie erinnert mich das an Horn, wo die Japaner kamen und mit Horn CL spielen wollten. 
Abzuwarten ob sich der große amerikanische Traum erfüllt für die Pinzgauer. 

Schon eigenartig das die 3 ‚Investoren‘ mit Sack und Pack von USA in den Pinzgau ziehen und nicht mal der Trainer die genauen beruflichen Hintergründe der 3 kennt. Aber gut, bis jetzt scheint ja alles zu passen und sei es ihnen gegönnt das es so auch weiterhin sein wird. Wird auch Zeit das es endlich wieder Profifußball in Salzburg, sei es Pinzgau oder noch besser der SAK, gibt. Die Fussballlose Zeit in Salzburg dauert nun doch schon zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
adihuetter schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eure mobile Anlage eigentlich noch oder wurde im Zuge der Insolvenz verkauft? Ist/War die in eurem Besitz - denke schon oder? Weil der Gedanke aufkam der SAK hätte ja eure haben können, aber da spricht wohl einiges (wenn nicht sogar alles) dagegen.

Flutlichtanlage ist mobil. Ja es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, die genauso mit viel Kosten verbunden wären, Erdreichproben, Abbau, Transport, neue Elektrik,.... dazu noch wer weis ob so ein 4 Mast Flutlicht auch das Richtige für den SAK ist ? 

Ob’s jetzt uns gehört, oder nur ein Teil davon, weiß ich jetzt nicht wirklich. 

Ich bin ganz ehrlich froh darüber, mit der Zusage der Stadt. 
Aber da warten noch andere Probleme, wie Parkplatz, zu wenig Sitzplätze, Gästesektor, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke das sind alles Probleme die zu lösen sind. Wobei es langfristig schon eng wird im Nonntal. 
 

Und die Frage die sich halt auch noch stellt: was passiert nach dem Aufstieg. Ist man dann zufrieden wenn man vor ein paar hundert Leuten in Liga 2 herumgurkt? Will man weiter nach oben oder verliert man irgendwann die Lust? Kommt die Einsicht a la Haasi das ewig private Kohle versenken auch keinen Spaß macht? Wäre Interessent mal ein Statement über die langfristigen Pläne vom Präse zu bekommen. 
 

Ich würd mich als ‚Anhänger‘ (Fan bin ich von Rapid) vom SAK total freuen über einen Aufstieg, glaube aber das in Salzburg langfristig neben dem Konstrukt nur die Austria bestehen wird können. Ich würde mich aber freuen würde es anders kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es langfristig klappen wird mit dem SAK und der 2. Liga.
Diese Saison haben sie es leicht mit dem Aufstieg, da die Konkurrenz aus Tirol und Vorarlberg sowieso kein Interesse an der 2.Liga hat. Wird nur ein Rennen zwischen SAK und Pinzgau. Aktuell sehe ich den SAK da vorne, wer weis aber was die US Pinzgauer im Winter machen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Ist eigentlich schon klar wie die Liga im Frühjahr aussehen wird bzw. gibt es gar schon einen Spielplan? Also die Rest-Liga (keine Ahnung wie die dann heißt) sozusagen ohne die Spitzenteams mein ich. Gibt es einen Absteiger oder mehrere? Wenn nur einen dann ist ja im Grunde sowieso alles klar - das kann ja nur Bischofshofen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
adihuetter schrieb vor 38 Minuten:

Andere Frage: Ist eigentlich schon klar wie die Liga im Frühjahr aussehen wird bzw. gibt es gar schon einen Spielplan? Also die Rest-Liga (keine Ahnung wie die dann heißt) sozusagen ohne die Spitzenteams mein ich. Gibt es einen Absteiger oder mehrere? Wenn nur einen dann ist ja im Grunde sowieso alles klar - das kann ja nur Bischofshofen sein.

Spielplan gibt es aktuell noch keinen. Die restlichen 8 Teams spielen weiter in der Regionalliga Salzburg, die 2 besten ( aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg) in der Eliteliga. 
Normal würde nur einer absteigen (aktuell  Bischofshofen), es sei den Liefering steigt ab, dann müssen 2 runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola_92 schrieb am 15.11.2019 um 12:43 :

Spielplan gibt es aktuell noch keinen. Die restlichen 8 Teams spielen weiter in der Regionalliga Salzburg, die 2 besten ( aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg) in der Eliteliga. 
Normal würde nur einer absteigen (aktuell  Bischofshofen), es sei den Liefering steigt ab, dann müssen 2 runter

https://fussballoesterreich.at/foes/Datenservice/SFV-RegionalligaSalzburg-RegionalligaSalzburgFruehjahr/Spielplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Krass. Der SAK startet am 28.11. in die Vorbereitung auf die neue Saison. Erstes Spiel ist am 14.3.!!!!???? Was tut man eigentlich 3 Monate? Lagerkoller vorprogrammiert. Ich hätte wie Pinzgau erst wesentlich später angefangen und die Spieler mit individuellen Programm fit gehalten. Aber geht mich ja nix an. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.