Celtic FC - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott

So, zurück aus Schottland. Schottland. Hmm, was soll man sagen.

Eine Servicewüste ersten Ranges. Kulinarisches Niemansland. Aber was die Leidenschaft für Fußball betrifft natürlich sehr interessant.

Die Highlights natürlich das Spiel und der vorhergehende Fanmarsch mit berittener Polizei an beiden Enden. Auf dem einstündigen Weg ins Stadion natürlich viele Pubs passiert, überall kommen die Leute raus, wollen dich auf ein Bier einladen, klatschen mit dir ab... sehr fein. Kompliment auch an alle Salzburg Fans, fast alle haben bei Gesängen mal mitgemacht, sehr gute Stimmung. 

Und wenn du dann beim Stadion ankommst stehen da hunderte Leute die dich mit einem herzlichen Applaus willkommen heißen. Am Ende des Tages hatten wir all unsere Fanartikel aufgebraucht (veschenkt), dafür wurden wir mit doppelt so vielen Sachen beschenkt, von Celtic Schals über Hauben bis hin zu Handschuhen, hätte ich den einen im Lokal noch um seine grünen Schuhe gebeten, ich bin mir sicher er hätte sie mir gegeben. Teilweise konnte man sich nicht vor Gesprächen und abklatschen erwähren.

Im Stadion gibts es einen Gästesektor der nur durch ein Plastikabsperrband von den Celtic Fans getrennt ist. Kein Problem, zum Ende haben sowieso alle gemeinsam gefeiert, sich gegenseitig zuapplaudiert und Schals hin und her geworfen.

 

Zum Abschluss meine liebste Story: Nach dem Spiel, auf dem langen Weg zurück ins Zentrum mal schnell in ein Pub eingekehrt. 4 Salzburg Fans unter zwei Dutzend Celtic Fans. Stimmung war gleich nett, viele Gespräche und permanent wurde man auf etwas eingeladen (zum Glück sauf ich dieses Whiskey-Zeugs nicht). Irgendwann bin ich dann mal raus vor´s Pub um eine Zigarette zu rauchen. Sehe ich am Ende der langen Straße einen Bus mit Polizeiescorte langsam anrrollen. Mir war gleich klar das dies nur unser Mannschaftsbus sein kann. Ich reiß die Pubtür auf und schrei rein das unser Bus kommt, alle raus. 

Tja, und dann sind alle raus. Aber nicht nur die 3 Salzburg Fans sonder das gesamte (!) Lokal. Und alle sind sie dagestanden und haben unseren langsam vorbeifahrenden Mannschaftsbus mit tobendem Applaus bedacht. Legendär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.