Celtic FC - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

1. HZ Spiel auf ein Tor, dem Gegner eigentlich nur eine halbwegs gefährliche Hereingabe nach sinnlosem Dabbur Dribbling in der eigenen Hälfte ermöglicht. Hatte was von Wolf´s Aktion vor dem 1:2 gegen Belgrad damals. Weiß nicht, was da in einem Spieler vorgehen muss, irgendwie würds mich ja  fast "freuen", wenn so etwas mal bestraft wird. Vorausgesetzt,  das Spiel geht dann noch gut aus für uns im Endeffekt. Weil Dabbur macht das ja oft, versucht auf Höhe Mittellinie aus dem Stand Gurkerl zu scheiben usw.

2. Hz war Celtic dann besser drinnen, unser Tor hat sich in der Phase nicht unbedingt abgezeichnet, war aber schön herausgespielt. Sieg auch verdient, bedanken muss man sich aber beim Schottischen Goalie. Wäre ja sonst vielleicht "nur" ein X geworden...

Paar Anmerkungen zu einigen Spielern:

Ramalho mit Onguene hat mir gut gefallen, Onguene gewinnt halt mit seinen langen Beinen echt viele Bälle. Dass er im 16er so nicht attackieren darf, weiß er jetzt auch. Spiel trotzdem gewonnen, gut für den Lernprozess :)

Mwepu sehe ich eigentlich nicht ganz so kritisch. Man muss sich halt auch bewusst werden, dass ein Samassekou oder Haidara auch nicht von Start weg so gespielt haben, wie aktuell. Da kann man schwer von ihm erwarten, dass er im Celtic Park eine Glanzleistung international abliefert. Noch dazu, wo er ja auch in der Liga eigentlich nur Ergänzungsspieler ist. Unter dem Gesichtspunkt war ich gestern zufrieden mit ihm. Beim 1:0 war er zB auch maßgeblich beteiligt. Unter Druck ist er noch für den ein oder anderen Ballverlust gut und verliert die Übersicht, denke das kommt aber mit den Einsätzen.

Walke wie gegen RBL - wenig zu tun, dann aber voll da. Auch mit dem Ball am Fuß strahlt er halt eine Ruhe aus, die man nicht so oft bei Goalies sieht. Und die Wechselpässe kommen eigentlich auch immer haargenau an.

Wolf und Taki: beiden ist nicht wirklich viel aufgegangen diesmal, Junuzovic war bemüht und gewohnt laufstark. Samassekou ein Traum, hat es für mich aber dann auch übertrieben und gefühlt 5x versucht,  mit einem Fersentrick den Gegner auszuspielen. In Zonen, wo man das eigentlich nicht machen sollte.

Zu Dabbur: mit dem Tor schaut es  wieder super aus für seine Statistik, die letzten Wochen ist er für mich aber einfach immer öfter nicht mehr anzuschauen. Da gehts gar nicht so sehr um versemmelte Chancen, sondern um die zig Ballverluste und um die zig Spielverzögerungen. Mich nervt er mittlerweile einfach nur mehr, das war zu Beginn der Saison anders. Da hat er geradliniger gespielt und auch entsprechend mehr Tore gemacht. Mittlerweile fällt er zurück in alte Muster und das bereitet Schmerzen beim Zusehen. Mir zumindest....

Jetzt bitte am Wochenende mit der 1er Kapelle noch voll punkten, dann bekommt dieses aussergewöhnliche Jahr einen verdienten Abschluss!!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zu Sama ist mir etwas kurioses aufgefallen. Bei seinen Ballannahmen ist ihm unheimlich oft der Ball weit weggesprungen sodass er viel Mühe hatte ihn zu behaupten. Ein paar mal war da auch ein Ballverlust die Folge. 

Wie gesagt, ich fand das kurios. War das der Rasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tzoumer schrieb vor 2 Minuten:

Zu Sama ist mir etwas kurioses aufgefallen. Bei seinen Ballannahmen ist ihm unheimlich oft der Ball weit weggesprungen sodass er viel Mühe hatte ihn zu behaupten. Ein paar mal war da auch ein Ballverlust die Folge. 

Wie gesagt, ich fand das kurios. War das der Rasen?

hast ihn vl. mit Mwepu verwechselt? Ist mir gestern nämlich auch ein paar Mal passiert :ratlos:Sama war nämlich öfter mal in den Halbräumen unterwegs, dann war Mwepu zentraler positioniert.

Den ein oder anderen Ballverlust hatte Sama aber definitiv auch...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ihn vl. mit Mwepu verwechselt? Ist mir gestern nämlich auch ein paar Mal passiert :ratlos:Sama war nämlich öfter mal in den Halbräumen unterwegs, dann war Mwepu zentraler positioniert.

 

Den ein oder anderen Ballverlust hatte Sama aber definitiv auch...

 

2, um ganz genau zu sein :davinci:

 

Mwepu übrigens zu Beginn ganz gut, dann ziemlich oasch und dann wieder gut. Wenn er jetzt die Konstanz reinbringt, passt das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

hast ihn vl. mit Mwepu verwechselt? Ist mir gestern nämlich auch ein paar Mal passiert :ratlos:Sama war nämlich öfter mal in den Halbräumen unterwegs, dann war Mwepu zentraler positioniert.

Den ein oder anderen Ballverlust hatte Sama aber definitiv auch...

Wenn du das so sagst, kann das so gewesen sein - aber ich habe ihn auch definitiv als ihn erkannt wie es ihm passiert ist. Na gut, wenn's eh nur 2 mal war, dann waren's bei den anderen Mwepu. 

Kann die supergeile Leistung von gestern nicht schmälern. Bin noch immer high :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tzoumer schrieb vor 18 Minuten:

Wenn du das so sagst, kann das so gewesen sein - aber ich habe ihn auch definitiv als ihn erkannt wie es ihm passiert ist. Na gut, wenn's eh nur 2 mal war, dann waren's bei den anderen Mwepu. 

Kann die supergeile Leistung von gestern nicht schmälern. Bin noch immer high :=

ich hab mich da auch total vertan.. hatte auch das Gefühl, dass Sama in der 1 HZ viele unnötige Fehlpässe gehabt hat, scheint aber Blödsinn zu sein, die Stats werden kaum falsch sein.

Ich hab übrigens auf meinem 8 Zoll Tablet geschaut, also nicht unmöglich, dass ich mehr Mwepu Fehlpässe dem Sama zugeordnet habe.... :D

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tzoumer schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du das so sagst, kann das so gewesen sein - aber ich habe ihn auch definitiv als ihn erkannt wie es ihm passiert ist. Na gut, wenn's eh nur 2 mal war, dann waren's bei den anderen Mwepu. 

Kann die supergeile Leistung von gestern nicht schmälern. Bin noch immer high :=

Man stelle sich vor, Haidara hätte auch noch gespielt gestern und das Spiel wäre am ORF gelaufen. Onguene, Haidara, Sama und Mwepu - der Kommentator hätte mir leid getan :D

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Mwepu sehe ich eigentlich nicht ganz so kritisch. Man muss sich halt auch bewusst werden, dass ein Samassekou oder Haidara auch nicht von Start weg so gespielt haben, wie aktuell. Da kann man schwer von ihm erwarten, dass er im Celtic Park eine Glanzleistung international abliefert. Noch dazu, wo er ja auch in der Liga eigentlich nur Ergänzungsspieler ist. Unter dem Gesichtspunkt war ich gestern zufrieden mit ihm. Beim 1:0 war er zB auch maßgeblich beteiligt. Unter Druck ist er noch für den ein oder anderen Ballverlust gut und verliert die Übersicht, denke das kommt aber mit den Einsätzen.

 

 

Wer sieht Mwepu kritisch? Ich finde ,er hat seine Sache ordentlich gemacht. Perfekt wars nicht, dazu braucht er noch ein wenig Routine. Ich bin überzeugt davon, daß er Haidara einmal gleichwertig ersetzen kann.

 

Wer sich das Spiel noch einmal anschauen will:

http://fullmatchsports.com/celtic-vs-salzburg-highlights-full-match/

Das ganze ist ein bissl mit Vorsicht zu geniessen, aber die Download Links unter dem Highlightvideo funktionieren tadellos.

 

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Druide schrieb vor 29 Minuten:

Wer sieht Mwepu kritisch? Ich finde ,er hat seine Sache ordentlich gemacht. Perfekt wars nicht, dazu braucht er noch ein wenig Routine. Ich bin überzeugt davon, daß er Haidara einmal gleichwertig ersetzen kann.

 

äh, les mal den Live Thread....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.