Transferzeit Winter 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate
laskla2308 schrieb vor einer Stunde:

bin echt schon neugierig wer der neue Stürmer wird , soll ja angeblich schon ziemlich fix sein

Da können wir tatsächlich gespannt sein. Ich denke in einer Woche wissen wir mehr, weil Oliver Glasner sicherlich seine Jungs bei Trainingsstart am 14.01. beisammen haben will. Die Vorbereitung ist dieses Mal mit 4 Wochen ohnehin sehr kurz. Keine andere Mannschaft ausser RBS startet so spät. Die Mannschaft hat sich das wünschen dürfen.

Der Stürmer wird dem Vernehmen nach ein Legionär sein. Das heißt - falls noch jemand kommt - wird's wohl ein Österreicher. Auf der Aussenverteidiger-Position sehe ich noch Bedarf. Die Alternativen zu Ranftl und Ullmann heißen in erster Linie Frieser und Wiesinger. Frieser ist mittlerweile allerdings sehr offensiv orientiert und Wiesinger Stammspieler als linker Innenverteidiger. Die Jungen werden wohl im Frühjahr mit den Juniors den Klassenerhalt sichern müssen. Bei Ullmann könnte es sein, dass man einem etwaigen Transfer im Sommer vorbauen möchte.

Da drängt sich natürlich der Name Vallci auf, der schon des öfteren als Kandidat bei uns in den (insbesondere Tiroler) Medien gehandelt wurde. Tirol würde ihn wohl aus finanziellen Gründen trotz Vertrag bis 2020 verkaufen. Vallci ist 23 Jahre alt, groß und kopfballstark und kann beide Aussenverteidiger und Innenverteidiger Positionen spielen.

Die Sache hat jedoch aus meiner Sicht zwei bis drei Haken. Erstens stellt sich Vallci bei der eingespielten LASK-Mannschaft sicherlich die Frage der sportlichen Perspektive. Sein ehemaliger Mitspieler Jamnig hat sich bisher auch hinten anstellen müssen. Und zweitens ist hinter Vallci dem Vernehmen nach mittlerweile die halbe Liga her - so z.B. auch Sturm - was die Angelegenheit ziemlich teuer machen würde.

Für meinen persönlichen Geschmack ist Vallci übrigens etwas zu defensiv für die Aussenverteidiger Position beim LASK orientiert, wobei ich den Spieler nicht abschließend beurteilen kann. Ich würde mir einen dynamischen Linksfuß wünschen, der mit Technik & Speed die Gegenspieler überläuft und gute Flanken schlagen kann. Honsak wäre so einer (gewesen).

Unterm Strich würde es mich deshalb auch nicht wundern, wenn Oliver Glasner und Jürgen Werner wieder einen anderen Spieler aus dem Hut zaubern würden, den bisher noch niemand von uns auf der Rechnung hatte. Es wird schon passen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu Haudum: natürlich finde ich es schade, das er uns verlassen hat. Aber jetzt mal ehrlich. Natürlich hat er in den letzten 6 Monaten einen Schritt nach vorne gemacht. Aber davor war er gerade mal Mittelmaß. Auch diese Saison ist er nur großteils nicht besonders aufgefallen. Das war bei einem Goiginger anders. Da war von Anfang an klar, das er um einiges besser ist als der Rest der Mannschaft (was in der Saison auch keine Auszeichnung war). Ich glaube nicht, das Haudum der Durchbruch gelingen wird. Aber schauen wir mal, dann sehen wir mehr. Eure sportliche Abteilung wird sich dabei schon was gedacht haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
da nero schrieb vor 12 Minuten:

Zu Haudum: natürlich finde ich es schade, das er uns verlassen hat. Aber jetzt mal ehrlich. Natürlich hat er in den letzten 6 Monaten einen Schritt nach vorne gemacht. Aber davor war er gerade mal Mittelmaß. Auch diese Saison ist er nur großteils nicht besonders aufgefallen. Das war bei einem Goiginger anders. Da war von Anfang an klar, das er um einiges besser ist als der Rest der Mannschaft (was in der Saison auch keine Auszeichnung war). Ich glaube nicht, das Haudum der Durchbruch gelingen wird. Aber schauen wir mal, dann sehen wir mehr. Eure sportliche Abteilung wird sich dabei schon was gedacht haben. 

 

er muss  ja nicht    gleich Stammspieler sein   , der Kader ist nicht gerade groß ,hatten viel Glück wegen Verletzungen und sperren 

der Stürmer soll angeblich Deutscher sein , hab das selbe gehört wie Much 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenns ein großer Mittelstürmer aus Deutschland sein soll, kann man davon ausgehen, dass er kein S&F Spieler ist. Bei vertragslosen Spielern ist auch nichts dabei wo ich mir denk, dass es passen könnte. 

Es wird also eine Überraschung (zumindest für mich) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Sivo schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht hat ja da Schweini in Glasner einen Tipp gegeben. Wenn es ein Deutscher sein soll vl auch einer von den Bayern Amateure. 

Da gäbe es mit Kwasi Okyere Wriedt nur einen Mann der groß und erfolgreich ist. Seine Quote ist schon gut, allerdings hat er halt bisher fast ausschließlich in der Regionalliga gekickt. 

Dennoch hat es bei ihm schon zu zwei Kurzeinsätzen für Ghana gereicht. Auch bei den Bayern Profis war er bereits im Kader. 

Der könnte aber schon in unser Beuteschema passen. Dürft sehr universell einsetzbar sein, er hat in einem Interview gemeint, dass er rasch höher spielen möchte und er ist mit 24 Jahren noch recht jung. 

Der Vertrag bis 2020 könnte halt ein Hindernis sein. 

Mir gefällt namedropping :clap:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor 20 Minuten:

Mir gefällt namedropping :clap:

Im Sommer wurde sein Name bereits bei Sturm gedroppt: https://www.transfermarkt.at/k-wriedt-zu-sk-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1035745

 

Nur warum sollte Bayern II mitten im Aufstiegskampf seinen erfolgreichsten Stürmer abgeben?

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
penelopes schrieb vor 5 Minuten:

Im Sommer wurde sein Name bereits bei Sturm gedroppt: https://www.transfermarkt.at/k-wriedt-zu-sk-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1035745

 

Nur warum sollte Bayern II mitten im Aufstiegskampf seinen erfolgreichsten Stürmer abgeben?

Weil...

er selber nicht glücklich ist

sein Mentor Jupp Heynkes weg ist

sein Trainer nach Linz übersiedelt ist

afrikanische Kollegen da sind 

man 2.ist in der höchsten Ö Spielklasse 

Aussicht hat EL zu spielen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 12 Minuten:

Weil...

er selber nicht glücklich ist

sein Mentor Jupp Heynkes weg ist

sein Trainer nach Linz übersiedelt ist

afrikanische Kollegen da sind 

man 2.ist in der höchsten Ö Spielklasse 

Aussicht hat EL zu spielen

 

 

Das wären alles mögliche Antworten auf die Frage ob er wechseln würde aber nicht wirklich eine warum der Verein bei guten Aufstiegschancen seinen Topscorer abgeben sollte. 

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
penelopes schrieb vor 25 Minuten:

Das wären alles mögliche Antworten auf die Frage ob er wechseln würde aber nicht wirklich eine warum der Verein bei guten Aufstiegschancen seinen Topscorer abgeben sollte. 

Vielleicht bleibt er ja bis Sommer in München, auch wenn ihn der LASK bereits im Winter verpflichtet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.