Transferzeit Winter 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Postinho
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre natürlich ein Wahnsinn wenn man auch für einen möglichen Ullmann Abgang schon vorbereitet wäre. 
Sollte Ulmann entgegen meinen Erwartungen über den Sommer hinaus beim LASK bleiben, würde Vallci dennoch Sinn machen. Der Kampf ums Leiberl kann ja durchaus leistungsfördernd sein. 

Wäre auf jeden Fall eine Verpflichtung über die ich mich riesig freuen würde. 

bei ullmann wird mir immer ein wenig zu viel spekuliert - warum sollte er wechseln? was spricht gegen den ASK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 36 Minuten:

bei ullmann wird mir immer ein wenig zu viel spekuliert - warum sollte er wechseln? was spricht gegen den ASK?

Laut Instagram befindet sich Ullmann gerade in Barcelona. Offiziell ist von einem normalen Urlaub die Rede, doch glaubt man Insidern, steht er wohl in abschließenden Verhandlungen mit einem dort ansässigen Fussballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
laskler89 schrieb vor 39 Minuten:

bei ullmann wird mir immer ein wenig zu viel spekuliert - warum sollte er wechseln? was spricht gegen den ASK?

Sportlich gesehen - sollte es Richtung CL Quali bzw Europa League Fixplatz gehen - höchstwahrscheinlich nichts, gehaltstechnisch kann er sich in Deutschland aber ganz sicher in, für ihn positivere, Sphären bewegen.

bearbeitet von Vizze26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Laut Instagram befindet sich Ullmann gerade in Barcelona. Offiziell ist von einem normalen Urlaub die Rede, doch glaubt man Insidern, steht er wohl in abschließenden Verhandlungen mit einem dort ansässigen Fussballverein.

Sollte er zum Basketball wechseln, dann ok :D Hat sich gestern ein Spiel angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Laut Instagram befindet sich Ullmann gerade in Barcelona. Offiziell ist von einem normalen Urlaub die Rede, doch glaubt man Insidern, steht er wohl in abschließenden Verhandlungen mit einem dort ansässigen Fussballverein.

Espanyol wäre ein Wahnsinn:winke::D:D:lol::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um mal wieder ein paar neue Namen in die Runde zu schmeißen: Wenn man Erdogan tatsächlich nachbesetzen will, wonach es ja aussieht, würde ich von Altach Valentino Müller sehr spannend finden. Zwar hat der noch Vertrag bis 2019 + Option, aber vielleicht kann man da irgendeinen Deal aushandeln. Zuletzt hat man eh immer wieder gut mit Zellhofer zusammengearbeitet (z.B. Leihe Luckeneder, Dovedan). Auf jeden Fall wäre das wohl das größte Talent in der österreichischen Bundesliga außerhalb der sogenannten Top 4.

Eine günstigere Alternative aus Liga 2 wäre wohl Sandro Djuric. Bekanntermaßen ein ewiges Talent, zudem letzte Saison den ganzen Herbst ausgefallen... aber diese Saison hat er noch einmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Wäre sicher einer - wenn er auch charakterlich passt - aus dem Glasner noch sehr, sehr viel herausholen könnte.

 

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass man mit Celic und Benko auf die eigenen Leute setzen könnte. Geht ja hier trotzdem um einen Spieler, der auf 133 Minuten kam. Und selbst wenn man vom worst-case, also einer schweren Verletzung von Holland/Michorl, ausgeht, traue ich den beiden Jungen zu, das aufzufangen... oder halt Wiesinger und Pogal/Wostry spielen Innenverteidigung. Die wichtigeren Namen wären mir also weiterhin Vallci und Grbic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat
 

Stefan Haudum wird LASK-Spieler! ⚽️?

Der 24-jährige Mittelfeld-Spieler Stefan Haudum wechselt ab sofort vom FC Blau Weiß Linz zum LASK. 

Der Vertrag für den 189cm großen defensiven Mittelfeldspieler aus Eferding, wurde bis Ende der Saison 2021 abgeschlossen. Haudum brachte es seit 2012 auf 69 Einsätze in der 2. Liga. 

Stefan Haudum über seine neue Aufgabe beim LASK

?„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance, mein Können nun beim LASK in der Bundesliga unter Beweis stellen zu dürfen". ?

⚫️⚪️Cheftrainer Oliver Glasner über den Transfer

"Stefan ist ein junger, oberösterreichischer Spieler, der in der Defensive universell einsetzbar ist und insbesondere mit seiner Spielintelligenz beeindruckt".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich frage mich gerade, wen er aus dem Trio Holland/Michorl/Wiesinger vertreiben soll, Celic und Benko gäbe es für das zentrale Mittelfeld auch noch. Aber vielleicht einfach auch zur Kaderverbreiterung als Erodgan-Nachfolger gedacht. In diesem Sinne - Herzlich Willkommen beim LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Herzlich willkommen beim LASK, Stefan Haudum! Ich hatte ihn - wie wohl alle von uns - nicht als Erdogan-Ersatz auf der Rechnung. Und ich bin immer wieder überrascht, welche Spieler Oliver Glasner und Jürgen Werner aus dem Hut zaubern. Okay, Stefan Haudum wird von S&F beraten. Aber es braucht niemand glauben, dass ihm deshalb ein Kaderplatz beim LASK geschenkt wird. Als Kooperationsspieler für die Juniors kommt er jedenfalls nicht in Frage. Dafür ist er dem Reglement entsprechend als 1994er Jahrgang zu alt. 

Man darf jedenfalls gespannt sein. Ich hab mich erst bei einem Blau-Weiß-Experten erkundigen müssen. Anscheinend hat er im Herbst einen großen Leistungssprung gemacht und eine bomben Halbsaison gespielt. Laola1 hat ihn kürzlich als „Busquets der Stahlstadt“ geadelt. 

Im Gegensatz zu Erdogan ist Haudum nicht 8er sondern 6er. Das ist neben den linksbeinigen Spielmachertypen Michorl und Benko sicherlich kein Fehler. Die Kopfballstärke bei 189 Körpergröße wird Glasner ebenso positiv vermerkt haben. Und mir gefällt‘s auch, dass wir wieder einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler mehr aus der Region in unseren Reihen haben.

Das Legionärskontigent wird mit der Rochade Erdogan/Haudum wieder entlastet. Mit Holland, Victor, Tetteh und Otubanjo haben wir aktuell 4 Spieler im Kader, die in oder relativ nahe an der Stammformation sind. Die jungen Benko und Oh haben im Herbst nur wenig Einsatzzeit bekommen. Ein weiterer Legionär als Neuzugang ist bei dieser Konstellation jedenfalls denkbar. Okugawa wäre im Sommer schon fast zu uns gewechselt als bei Erdogan noch alles Eitel Wonne war.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mir hat schon vor einigen tagen einer von der haudum verpflichtung zugeflüstert. hielt das da noch für blödsinn :fuckthat:

der selbe spatz zwitscherte noch von einem großen stürmer, der kommen soll. sagte mir aber nur dass es kein österreicher sei. 

bzgl. haudum: denke er wird ein klassischer ergänzungsspieler & seine verpflichtung hat nichts mit einem holland verbleib oder abgang zu tun. positiv auf jeden fall, dass man nun einen groß gewachsenen defensiv allrounder in den reihen hat. andererseits wird es so halt wieder schwerer für die nachrückenden akademiespieler (denke da vor allem an celic). von denen konnte glasner bisher ja nur einen wirklich ins team einbauen, und das ist ullmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 20 Minuten:

mir hat schon vor einigen tagen einer von der haudum verpflichtung zugeflüstert. hielt das da noch für blödsinn :fuckthat:

der selbe spatz zwitscherte noch von einem großen stürmer, der kommen soll. sagte mir aber nur dass es kein österreicher sei. 

bzgl. haudum: denke er wird ein klassischer ergänzungsspieler & seine verpflichtung hat nichts mit einem holland verbleib oder abgang zu tun. positiv auf jeden fall, dass man nun einen groß gewachsenen defensiv allrounder in den reihen hat. andererseits wird es so halt wieder schwerer für die nachrückenden akademiespieler (denke da vor allem an celic). von denen konnte glasner bisher ja nur einen wirklich ins team einbauen, und das ist ullmann.

Großer Stürmer ist jedenfalls kein Fehler. Vorne sind wir alles außer kopfballstark.

Haudum war selber Linzer Akademiespieler. Und wegen Celic mache ich mir keine Sorgen. Der ist erst 19 und kann die Positionen von Trauner, Wiesinger, Michorl und Ullmann spielen, wobei ich mir auf der Aussenbahn bezüglich Speed und Offensivqualitäten noch nicht sicher bin. Die wichtige Spielpraxis holt er sich bei den Juniors. Da kann von einer Unterforderung keine Rede sein. Und wenn Pogatetz im Sommer aufhört braucht man keine Neuverpflichtung. Bumberger gibt‘s auch noch - sowie Luckeneder, der in Altach bisher leider noch keine allzu glückliche Figur abgegeben hat.

Auf der Holland Position sehe ich Celic als Linksfuß nicht. Wie ich schon einmal geschrieben habe: ich glaube nicht, dass Glasner im zentralen Mittelfeld mit zwei Linksfüßen (Michorl/Benko und Celic) spielen will.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor einer Stunde:

mir hat schon vor einigen tagen einer von der haudum verpflichtung zugeflüstert. hielt das da noch für blödsinn :fuckthat:

der selbe spatz zwitscherte noch von einem großen stürmer, der kommen soll. sagte mir aber nur dass es kein österreicher sei. 

bzgl. haudum: denke er wird ein klassischer ergänzungsspieler & seine verpflichtung hat nichts mit einem holland verbleib oder abgang zu tun. positiv auf jeden fall, dass man nun einen groß gewachsenen defensiv allrounder in den reihen hat. andererseits wird es so halt wieder schwerer für die nachrückenden akademiespieler (denke da vor allem an celic). von denen konnte glasner bisher ja nur einen wirklich ins team einbauen, und das ist ullmann.

Auch den Canillas nehm ich gern. Bin überzeugt davon, dass er das Zeug für höhere Aufgaben hat.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.