Linzer ASK - SV Mattersburg


blwhask

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Atlas schrieb vor 43 Minuten:

Hat sich wer den Text gemerkt vom neuen Gesang? Ich habs leider nicht mitbekommen weil sie ihn viel zu kurz gesungen haben und der Text leider auch ein bissl zu kompliziert und lang ist... :(

Hätte den Chant sehr gerne als gut/mittelmäßig/schlecht/wie auch immer bewertet, aber ich habe den Text von meiner Position aus im Stadion 0,0 verstanden. 

Zum Spiel: 

Erste Halbzeit teils wirklich stark kombiniert, energisch und mit Nachdruck aufgetreten und sich von den Mattersburger Kanten nicht den Schneid abkaufen lassen, hat mir gut gefallen, wenn auch der letzte Paes ein ums andere Mal nicht ankam. Schöne Eckballvariante, abgeschlossen vom besten Mann am Platz heute. Im zweiten Abschnitt war der Auftritt nicht mehr so zielgerichtet und fokussiert, aber die Geschichte wurde kontrolliert. Die LASK-typische Zitterpartie am Ende hätte man sich aber getrost schenken können, wenn das Team es sich nicht so schwer machen würde und den Sack früher zugemacht hätte. Die 3 Punkte stellen einen stilgerechten Abschluss eines grandiosen und unbeschreiblichen LASK-Jahres 2018. Mein persönliches Fazit folgt morgen. 

Apropos: Noch 2 Punkte: Besucherzahl mMn traurig, vor allem, wenn es nun ohnehin 2 Monate Zwangspause vom LASK gibt, zumindest ich bin zudem im Cup gegen St. Pölten wohl verhindert:(:nein::kopfwand:, kurzum ich versteh's nicht, zum LASK zu gehen war in den letzten 20 Jahren nie geiler als jetzt :ratlos::ratlos::clap::support:

Punkt 2: Könnte der Musikanlage wenigstens nach Spielende bitte jemand den Stecker ziehen, da tut mir der Block leid, macht immer wieder die Stimmung kaputt mE oder ramponiert sie zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Forza LASK schrieb vor 4 Stunden:

Den neuen Fangesang soll man bitte so schnell wie möglich wieder vergessen! Denn dabei kam einfach überhaupt keine Stimmung auf und viele Stadionbesucher fanden ihn nicht gut.

Meinst du den im Dialekt? Ich kann ihn zwar jetzt auch nicht 1:1 rezitieren, aber erstens fand ich es erfrischend, mal einen Chant im oberösterreichischen Dialekt zu hören (wohl eine Folge dessen, dass der Chant  - wenn ich mich nicht täusche - direkt von den Berner Freunden entlehnt wurde, die grundsätzlich fast alles im Schwizerdütsch singen) und zweitens fand ich die Melodie - bis auf eine harmonisch sehr ungewöhnliche Wendung in der zweiten Hälfte - sehr eingängig. Geschmäcker sind offenbar verschieden:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hat sich wer den Text gemerkt vom neuen Gesang? Ich habs leider nicht mitbekommen weil sie ihn viel zu kurz gesungen haben und der Text leider auch ein bissl zu kompliziert und lang ist... [emoji20]

 

Athletik Sportkub aus da Stoistodt - jo i gib ois fia di - und weil si olles nua um di draht - draht si di gaunze wöd um di. Schalalalalala lala .....

 

Den zweiten Teil find ich nicht so toll.

 

- und weil si olles nua um di draht - bist du di gaunze wöd fia mi

 

würd ich persönlich ein bisschen rythmischer finden.

 

Aber grundsätzlich find ichs geil - mal was neues.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Linzer1908 schrieb vor 9 Minuten:

 

- und weil si olles nua um di draht - bist du di gaunze wöd fia mi

würd ich persönlich ein bisschen rythmischer finden.

Aber grundsätzlich find ichs geil - mal was neues.

Bin ganz bei dir. Zweiter Teil klingt durch Endung auf die etwas komisch. Deine kleine Änderung klingt besser.

Find aber auch Lieder im Dialekt super, hat bisher noch gefehlt.

Finde es aber gut, dass sich bei den Liedern so viel tut. Respekt an die verantwortliche Gruppe.

Zum motivieren der Mannschaft ist aber meiner Meinung nach "Wir sind der LASK, seit 1908 ..." besser geeignet, finde das neue Lied aber als willkommene Abwechslung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK_92 schrieb vor 10 Stunden:

Apropos: Noch 2 Punkte: Besucherzahl mMn traurig, vor allem, wenn es nun ohnehin 2 Monate Zwangspause vom LASK gibt, zumindest ich bin zudem im Cup gegen St. Pölten wohl verhindert:(:nein::kopfwand:, kurzum ich versteh's nicht, zum LASK zu gehen war in den letzten 20 Jahren nie geiler als jetzt :ratlos::ratlos::clap::support:

Finde ich nicht so traurig, hätte geglaubt dass ob dem Gegner und der Jahreszeit noch weniger kommen! Erinnere mich an Spiele Ende der 90er wo auch gegen Rapdi gerade mal 6.000 Zuseher auf der Gugl waren. 

Also nicht so traurig- es liegt auch an uns unseren Verein in unserem Umfeld positiv zu ‚bewerben‘!

Das Plakat der Mannschaft am Spielende, war eine sehr nette Geste! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Gibt's eigentlich eine klarere rote Karte wie die, die Grobelnik gestern nach dem Foul an Victor nicht gegeben hat?....

ja schon.. ich finde zwar auch, dass es tendenziell rot war, aber man muss dem Schieri zu Gute halten, dass in der Nähe noch ein Verteidiger war, der (eher theoretisch) noch eingreifen hätte können.

Also da kenne ich schlimmere verkehrte Entscheidungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 40 Minuten:

Gibt's eigentlich eine klarere rote Karte wie die, die Grobelnik gestern nach dem Foul an Victor nicht gegeben hat?....

Ja, zB wie Trauner Gulbrandsen umgehackt hat ... da brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir uns ehrlich sind ... ich finde die gestrige Gelbe vertretbar ... generell war die Schiedsrichterleistung für mich mehr als in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Eldoret schrieb vor 47 Minuten:

Gibt's eigentlich eine klarere rote Karte wie die, die Grobelnik gestern nach dem Foul an Victor nicht gegeben hat?....

Im Stadion bin ich bei dir, dachte klare rote. Nachher auf sky war ich mir dann nicht mehr ganz sicher, also 100% war es wohl nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.