PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 5 Stunden:

Mensur in der PL, Wade und Barney ebenso.

Sehr gut, bei Mensur musste man natürlich etwas zittern aber da ist ihm der Turnierverlauf letztendlich doch entgegengekommen weil Joyce, aspinall usw (noch) keine Zugpferde sind und die potentiellen Pl Kandidaten unter den top32 auch ausgelassen haben (Clayton zb)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Normal steh ich nicht drauf, aber so wie sich Teile des Publikums ihm gegenüber verhalten, gönn ich's ihm - und diesen Personen - heute...

Drei Matchdarts auf D16...

Gratulation an MvG...

Schade das einige Leite nicht wissen wie man sich zu benehmen hat.

Unfairness vom Publikum gibt es wohl eh in jeder Sportart,  mit dem muss ein Star auch klarkommen.

Aber so sinnlos den aktuell besten Dartspieler der Welt auszupfeiffen ist ganz unterste Schublade.

Anstatt das man sich über das tolle Spiel freut, schafft man sich ein Feindbild, dass es gar nicht gibt.

Verstehe nicht , warum die Leute teilweise so gegen MvG sind.

Hab mich erfreut über das tolle Spiel und über einen verdienten Weltmeister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Pfiffe und Buh rufe waren natürlich extrem unnötig und braucht niemand, das gute ist aber dass wenn es jemanden gibt der sich davon nicht beeinflussen lässt dann mvg, der spielt dass dann genauso runter wie sonst auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor allem, finde ich es interessant, dass sich bei MvG offenbar so lange die Meinung hält, er sei unsympathisch. Man kann von seinem Spiel (emotional brüllend) ja halten was man will, aber gegenüber seinen Gegnern fand ich ihn trotzdem immer stets fair und sportlich, im Gegensatz zu einem Price und bei den Interviews macht er eigentlich auch einen freundlichen Eindruck.

 

@Mensur bin gespannt, ob er sich heuer nochmal steigern kann und zumindest wieder das ein oder andere Finale bei Majors spielen wird, ansonsten wird er bei der nächsten WM wohl wieder rasch aus den Top 10 rausfallen, was schade wäre. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor einer Stunde:

Vor allem, finde ich es interessant, dass sich bei MvG offenbar so lange die Meinung hält, er sei unsympathisch. Man kann von seinem Spiel (emotional brüllend) ja halten was man will, aber gegenüber seinen Gegnern fand ich ihn trotzdem immer stets fair und sportlich, im Gegensatz zu einem Price und bei den Interviews macht er eigentlich auch einen freundlichen Eindruck.

 

@Mensur bin gespannt, ob er sich heuer nochmal steigern kann und zumindest wieder das ein oder andere Finale bei Majors spielen wird, ansonsten wird er bei der nächsten WM wohl wieder rasch aus den Top 10 rausfallen, was schade wäre. 

naja ... mvg hat vor seinem Spiel gegen Anderson behauptet dass seine Rückenprobleme nur erfunden sind, nach der Partie gegen Hopp dass dieser es mit seiner Einstellung nie zu etwas bringen wird und nach der Joyce Partie dass er sich gelangweilt hat weil Joyce absolut keine Gefahr für ihn dargestellt hat ... so richtig "freundlich" sieht für mich anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 35 Minuten:

naja ... mvg hat vor seinem Spiel gegen Anderson behauptet dass seine Rückenprobleme nur erfunden sind, nach der Partie gegen Hopp dass dieser es mit seiner Einstellung nie zu etwas bringen wird und nach der Joyce Partie dass er sich gelangweilt hat weil Joyce absolut keine Gefahr für ihn dargestellt hat ... so richtig "freundlich" sieht für mich anders aus ;)

Er hat auch bei DAZN vor dem Spiel im Interview gemeint, daß er schlecht spielen muß, daß Smith den Titel gewinnt. Hab ich auch etwas respektlos gegenüber Smith gefunden, der im Semifinale einen 100+ Avg mit 50% Doubles gespielt hat - mit dem Niveau (oder schlichtwegs besserem Timing) hätte er MvG gestern packen können.

Aber es gehört mMn dazu. MvG will einen gewissen Unschlagbarkeitsnimbus kultivieren. Hat Taylor auch getan, auch indem er Leute, die ihn einmal besiegt haben, dann beim nächsten Mal übel abserviert hat (gestern wurde auf DAZN etwa die Geschichte zu Manleys Whitewash erzählt). Mardle hat im Interview gestern gemeint, daß es nach einiger Zeit nix Besonderes mehr war, gegen Taylor zu spielen und man sich gedacht hat, daß man ihn schlagen kann. Blödsinn. Mardle hat Taylor glaub ich ein einziges Mal im TV geschlagen. Und dann seine guten WM-Chancen gegen Shepherd im Semifinale weggeworfen. Nicht umsonst gab's den Taylor-Fluch (der, der Taylor besiegt, fliegt in der nächsten Runde raus) - eben weil es was besonderes war, Taylor zu schlagen. Bei einem Painter hast schon vor dem ersten Dart gewußt, der verliert gegen Taylor, weil der den über Jahre schon so bearbeitet hat, daß der unweigerlich mit einer Niederlage gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe von der ganzen WM so gut wie nichts mitbekommen, da ich auch Urlaub war. Nur das Finale habe ich mir in voller Länge gegeben. Das war eigentlich fast so wie von mir erwartet. Ein Finale ist selten das beste Spiel im Turnier. Smith ist an seiner Erwartungshaltung und an den Nerven, speziell in den ersten Sets gescheitert. MVG hat das ausgenützt und ist absolut verdienter Weltmeister.

Einige alt eingesessene haben enttäuscht, junge hungrige etwas mehr überrascht als sonst. Das Feld wird immer dichter und der  Generationswechsel zeichnet sich mehr ab als sonst. Das ist aber der internationale Trend, auch im Amateurbereich.

In der PL gibts für 2019 eigentlich keine Überraschungen. Wade und Price haben sich das aufgrund der Majorsiege verdient. Auch Mensur war über das ganze Jahr gesehen sehr konstant und ist das Aushängeschild des deutschsprachigen Raumes. RVB darf sich nochmal würdig in der PL verabschieden. Ich glaube der trifft den richtigen Zeitpunkt für seinen Rücktritt, da er jetzt in der OoM gewaltig zurückrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem, finde ich es interessant, dass sich bei MvG offenbar so lange die Meinung hält, er sei unsympathisch. Man kann von seinem Spiel (emotional brüllend) ja halten was man will, aber gegenüber seinen Gegnern fand ich ihn trotzdem immer stets fair und sportlich, im Gegensatz zu einem Price und bei den Interviews macht er eigentlich auch einen freundlichen Eindruck.

 

@Mensur bin gespannt, ob er sich heuer nochmal steigern kann und zumindest wieder das ein oder andere Finale bei Majors spielen wird, ansonsten wird er bei der nächsten WM wohl wieder rasch aus den Top 10 rausfallen, was schade wäre. 


Gerwen ist ein schlecht erzogener, arroganter Typ und auch ohne Anlass unfreundlich, gegenüber Leuten außerhalb seines Freundes- und Bekanntenkreises. Er ist herablassend gegenüber seinen Gegnern und sein Habitus auf der Bühne ist zwar mittlerweile besser geworden (sein ganzer Auftritt ist mittlerweile halt professioneller geworden), war aber lange genug um nichts besser als der aktuelle von Price. Dazu kommt halt noch der Seriensiegermalus. Wundern braucht er sich nicht, dass er da Gegenwind im Publikum hat. Dieser hält sich aber eh sehr in Grenzen. Das waren doch höchstens 50 oder 100 Leute (meiner Vermutung nach, Fans aus einem Nachbarland von uns und seinem Heimatland) die da gestern ein bissl gebuht haben, der Rest hat stets applaudiert und gejubelt, auch wenn er was getroffen hat. Dass der Engländer Smith in London, zudem als Außenseiter, gegen einen Holländer, die Mehrheit Crowd hinter sich hat, das ist wohl kaum verwunderlich. Ich fand das gestern durchaus in Ordnung, das war wenigstens spielbezogener Support und kein Selbstabfeiern besoffener Partymenschen welche das Spiel gar nicht interessiert.
Was wirklich daneben war und absolut nicht sein darf, das war die Bierschüttaktion vor seinem Erstrundenspiel.

Nichts desto trotz ist er der beste Dartsspieler der Welt und das ist zu respektieren.


Ich denke, dass Mensur ziemlich sicher zurückfallen wird (spätestens 2020), da er wieder die Premiere League spielt. Das bedeutet, dass er auf viele Turniere verzichtet. Wenigstens kann er heuer die UK-Open trotzdem spielen. Eine gute WM zu spielen wird endlich mal erforderlich sein, ich hoffe er bekommt das mal hin.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass Mensur ziemlich sicher zurückfallen wird (spätestens 2020), da er wieder die Premiere League spielt. Das bedeutet, dass er auf viele Turniere verzichtet. Wenigstens kann er heuer die UK-Open trotzdem spielen. Eine gute WM zu spielen wird endlich mal erforderlich sein, ich hoffe er bekommt das mal hin.

Es wäre günstig, wenn er vor den ganzen Majors irgendwen (am einfachsten wohl Gurney) überholen könnte, weil ansonsten ist er mit Platz 8 auf Viertelfinalkurs MvG x(.

Ich finde die Preisgeldverteilung mit diesem Schwerpunkt auf die WM so nicht wirklich ideal. z.B. beim World Matchplay hat sich seit 2008 (300k total, 60k Sieger) das Preisgeld nicht einmal verdoppelt (500k total, 110k Sieger). Bei der WM hat es sich verfünffacht (von 589k auf 2,500k total, 100k auf 500k Sieger). Das läuft mMn zu sehr auseinander. Um aufs selbe Preisgeld wie bei einem WM-Sieg zu kommen, müßte man fünf von sechs Ranked Majors gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:


Gerwen ist ein schlecht erzogener, arroganter Typ und auch ohne Anlass unfreundlich, gegenüber Leuten außerhalb seines Freundes- und Bekanntenkreises. Er ist herablassend gegenüber seinen Gegnern und sein Habitus auf der Bühne ist zwar mittlerweile besser geworden (sein ganzer Auftritt ist mittlerweile halt professioneller geworden), war aber lange genug um nichts besser als der aktuelle von Price.

 

finde deine erläuterungen zu diversen spielern immer sehr interessant, wie kommt es eigtl dazu, hast du selber auf diesem niveau gespielt? funktionär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
finde deine erläuterungen zu diversen spielern immer sehr interessant, wie kommt es eigtl dazu, hast du selber auf diesem niveau gespielt? funktionär?

 

Man muss nicht selbst auf diesem Niveau gespielt haben oder PDC-Funktionär sein, um zu wissen wie MvG tickt Man muss nur einige Leute kennen die regelmäßig mit ihm zu tun haben/hatten. Und wenn man mit denen redet und immer wieder von verschiedenen Personen hört, wie er sich so gibt und mit anderen Menschen außerhalb seines Freundeskreises umgeht, dann zeichnet sich da ein ganz klares Bild. Er ist einfach ein Häusl, wenn man es auf gut Wienerisch ausdrücken will. Und da hab ich noch nicht mal seinen Habitus auf der Bühne berücksichtigt. Da hat die halbe Südfront schon recht. Und das hat jetzt nix damit zu tun ob er jetzt mal freundlich für ein Fanfoto posiert oder ein Autogramm gibt (das ist die Professionalität, die ihm, vmtl. von seinem Management eingebläut wurde). Da gehts um ganz andere Sachen.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
zahi schrieb vor einer Stunde:

Man muss nicht selbst auf diesem Niveau gespielt haben oder PDC-Funktionär sein, um zu wissen wie MvG tickt Man muss nur einige Leute kennen die regelmäßig mit ihm zu tun haben/hatten. Und wenn man mit denen redet und immer wieder von verschiedenen Personen hört, wie er sich so gibt und mit anderen Menschen außerhalb seines Freundeskreises umgeht, dann zeichnet sich da ein ganz klares Bild. Er ist einfach ein Häusl, wenn man es auf gut Wienerisch ausdrücken will. Und da hab ich noch nicht mal seinen Habitus auf der Bühne berücksichtigt. Da hat die halbe Südfront schon recht. Und das hat jetzt nix damit zu tun ob er jetzt mal freundlich für ein Fanfoto posiert oder ein Autogramm gibt (das ist die Professionalität, die ihm, vmtl. von seinem Management eingebläut wurde). Da gehts um ganz andere Sachen.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

 

 

 

war ja nicht nur jetzt auf mvg bezogen, es kommen ja immer wieder ganz interessante infos zu spielern, oder situationen im profibereich von ihm, die man nur haben kann, wenn man nah dran ist. nachdem ich zu wenig einblick in die dartsszene habe, war meine vermutung, dass er evtl im profibereich tätig war. aber wenn die infos durch gute kontakte entstehen, beantwortet dies meine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 9 Stunden:

naja ... mvg hat vor seinem Spiel gegen Anderson behauptet dass seine Rückenprobleme nur erfunden sind, nach der Partie gegen Hopp dass dieser es mit seiner Einstellung nie zu etwas bringen wird und nach der Joyce Partie dass er sich gelangweilt hat weil Joyce absolut keine Gefahr für ihn dargestellt hat ... so richtig "freundlich" sieht für mich anders aus ;)

OK das habe ich nicht verfolgt, die wenigen Interviews, die ich bislang von ihm gesehen habe, waren eigentlich alle positiv. Und abseits der Bühne kann ich das sowieso nicht selbst beurteilen. Aber wie schon letztens bei Price von vielen hier angesprochen, sind das halt einfach Mindgames, die offenbar dazu gehören. (Bei den Interviews im Vorfeld) Wie gesagt ich brauche sowas auch nicht und könnte gänzlich drauf verzichten, aber ein Taylor zB hat das auch gerne gemacht, dass er die Gegner vorher anstachelt (bei dem wurde das aber kaum kritisiert, weil er die große Legende ist) und die Dichte wird halt auch immer höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
thenil schrieb vor 14 Stunden:

finde deine erläuterungen zu diversen spielern immer sehr interessant, wie kommt es eigtl dazu, hast du selber auf diesem niveau gespielt? funktionär?

 

Nein, dieses Niveau habe ich leider nie erreicht (oder Gott sei Dank, ist schon ein harter Job. Als Hobbie macht das mehr Spaß). Aber ich habe lange Zeit auf verhältnismäßig niedrigem Niveau WDF/BDO-Turniere bestritten, habe im Doppel auch mit unterschiedlichen Partnern 2 WDF/BDO-Turniere gewonnen, war 7x beim Winmau World Masters, war ab und an in den Top 10 und lange in den Top 20 von Österreich, war mit verschiedenen Partnern 3x Österreichischer Meister im Herren Doppel, habe als Funktionär einige Jahre lang die Jugendnationalmannschaft Österreichs betreut und war in seiner Jugendzeit persönlicher Mentor und Betreuer von Rowby - John Rodriguez. Ich begleitete Rowby auch zu einigen PDC - Turnieren, auch zu den Player Championships ohne Zuschauer, und einige male (insbesondere 2x bei der WM) habe ich auch im Spielerhotel gewohnt, da bekommst du auch ganz leicht Kontakt zu den Topspielern. Ich bin allerdings kein Stalker, oder irgendwie aufdringlich zu den Spielern und beurteile diese sicher nicht wegen irgendeiner einzelnen unglücklichen Aktion. Ganz abgesehen davon -> ich kann nur meine Sicht der Dinge darstellen, erhebe da aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Objektivität, oder Zustimmung. Und auch die Aktualität lässt nun schon nach, da ich mich zurückgezogen habe und eigentlich nur mehr zu Rowby guten Kontakt pflege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 7 Stunden:

OK das habe ich nicht verfolgt, die wenigen Interviews, die ich bislang von ihm gesehen habe, waren eigentlich alle positiv. Und abseits der Bühne kann ich das sowieso nicht selbst beurteilen. Aber wie schon letztens bei Price von vielen hier angesprochen, sind das halt einfach Mindgames, die offenbar dazu gehören. (Bei den Interviews im Vorfeld) Wie gesagt ich brauche sowas auch nicht und könnte gänzlich drauf verzichten, aber ein Taylor zB hat das auch gerne gemacht, dass er die Gegner vorher anstachelt (bei dem wurde das aber kaum kritisiert, weil er die große Legende ist) und die Dichte wird halt auch immer höher. 

 

Btw. - ich mochte Taylor als Mensch noch weniger als Gerwen, der stand für mich eher auf der Stufe von Thornton.
Aber auch bei ihm galt -> er war der beste Spieler, der erfolgreichste allerzeiten und hat unfassbar viel für den Dartssport getan. Das war und ist zu respektieren.

Und ich bin auch kein Mensch der denkt, dass sich Menschen nicht ändern oder positiv entwickeln können. Im Gegenteil gestehe ich jedem zu, dass er gscheiter und netter wird, wenn er erst mehr Erfahrung gesammelt hat. Gerade jungen Spielern (z.B. Brown und Gurney) räume ich mehrere Chancen und viel Zeit ein sich als faire Sportler zu beweisen, und sich als anständige Menschen zu entwickeln - die haben es schwer genug, angesichts so einiger "Vorbilder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.