SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Auf welcher Tribüne bist du? 380€? Die hab ich für 2 Abos im BW bezahlt. 

Und ja, wie bereits oben gesagt, die Liste mit Missständen wäre endlos. Viel, sehr viel Geld für sehr wenig Qualität in fast allen Bereichen. Wenigstens in diesem Punkt beweisen wir Konstanz. :davinci:

Public Plus - Klo und Bier gemeinsam mit der West..Und ich muss das 2x brennen, für meine Frau auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schwere Rapidanhängerzeiten, in denen wir leben...

Kurzer Prolog: als 50+ Depp bin ich ja, was moderne Zeiten betrifft vielleicht scho a bisserl träge mit unserer digitalen Welt. Aber was der Eierbär vor mir heute aufgeführt hatte (ich glaub das war ein Tageskartler, als regelmässiger Abobesitzer wär er mir noch nicht aufgefallen), sowas entzieht sich vollends meinem Verständnis. Der hat bis zur 37. Minute bis auf drei, maximal 4 Minuten nur auf seinen Handknochen gestarrt und herumgetippselt. In der 38. Minute hat er sich dann mit seinem Sitznachbarn offenbar zum Buffet und zum Lulumachen zurückgezogen. Sorry, so was werd ich nie verstehen...

 

Zum Spiel: Hierländer, Zulj und Kiteishvili haben Sturms spiel geordnet und dirigiert, so etwas fehlt uns halt weit und breit.

Was immer der Matchplan war, er war sicher super, aber leider nicht in diesem Match gegen diesen Gegner. Einen schnellen Schobi gegen zu erwartend tief stehende und - Kühbauer hatte es diese Woche glaub ich sogar erwähnt, dass er Mählichs Mannschaften als Defensiv kennt und auch Sturm heute so erwartet - ins Leo zu stellen ist keine taktische Meisterleistung, wie ich meine. Dann 99 Minuten zu vermutlich 95% nur durch die Mitte mit Ferscherl, Gurkerl und Schupferl in den Strafraum zu kommen um abzuschließen, anstatt um (wie es schon geschrieben wurde) auf einem holprigen Boden und mit unberechenbaren Windverhältnissen hinzupfeffern  zu probieren ist natürlich eine murdstrum Watschen ins Gesicht eines jeden Deppen, der sich das noch im Stadion antut.

Ja, der Kader ist unausgewogen, und die Aufstellung heute war mMn nicht the yellow from the egg, aber aus meiner Sicht ist diese Fehlpasshäufigkeit, die schlecht zu Ende gespielten Aktionen, wo Pässe reihenweise zu kurz bzw. in den Rücken des Mitspielers gespielt werden, usw. ein Indiz, dass es keinen Plan gibt, dass keiner weiß was zu tun ist. Gegen Sturm, die gut organisiert stehen und von Eingangs genannten Spielern gelenkt doch recht konkrete Angriffe kreieren, reicht es da eben nur zu einem schmeichelhaften Remis, gegen Innsbruck war dann am Ende einfach die höhere individuelle Klasse unser Pluspunkt der das Siegestor brachte.

Ich bemühe mich immer, einen Trainer frühestens nach einem Jahr zu bewerten, das halte ich auch bei Kühbauer so, sehr gespannt jedoch bin ich auf die Entwicklung unter ihm nach der ersten Vorbereitung in der Frühjahrssaison.

Warum auch immer, ich freue mich auf Donnerstag, ich denke, das Rangers Spiel hat das Zeug dazu, das Weststadion kultmäßig ein wenig ans Hanappi hinrücken zu lassen, wo hier ja oftmals die Meinung kundgetan wird, dass das Hanappi erst durch besondere Schlachten zu dem wurde was es war. Und das Rangers Spiel kann in Zukunft mal eine solcher Schlachten gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 2 Minuten:

mit unberechenbaren Windverhältnissen hinzupfeffern  zu probieren ist natürlich eine murdstrum Watschen ins Gesicht eines jeden Deppen, der sich das noch im Stadion antut.

Das war ja überhaupt ein schlechter Scherz, hohe Bälle bei dem Wind auf Schobesberger. Gut die Grazer waren diesbezüglich teilweise ebenfalls genauso dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst damit die Erwartungshaltung der Vereinsverantwortlichen, oder? Denn meine als Fan sind längst deutlich geringer.

Die fans haben die gröiErwartungshaltung. Letztes Jahr war genau das was man sich erwarten durfte und es war den "fans" viel zu wenig

Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Recht hat er schon! Allerdings ist es dann seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass seine Mannschaft auch auf den scheiß Rasen eingestellt ist und zwar besser als der Gegner. Heute wäre ein Kämpfer wie Berisha sicher nicht schlecht gewesen noch dazu nachdem er letzte Woche getroffen hat. 

Versteht wohl niemand warum der heute nicht ran durfte. Hätte ihn spätestens anstelle von Sonnleitner gebtacht und müldür ind die Mitte und auer auf rechts. Aber didi kennt nur positionswechsel

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

mir ist eigentlich egal was boli ist. die einen meinen er ist verteidiger, die anderen sagen er ist kein verteidiger. aber heute hat er den flügel gespielt und hat das nicht im stile eines verteidigers gemacht und das ist der punkt. wenn du schobesberger lieber am flügel hast, dann ist das okay. dann muss man halt vorne mit alar oder berisha leben. mich überzeugt das nicht, aber egal. man muss ja nicht gleicher meinung sein.

Tatsache ist er ist im Mittelfeld überforsert und hat sein 2tes extrem schwaches Spiel als LM gespielt.

trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Vollkommen richtig.

Boli ist Verteidiger und muss vorne spielen,weil wir keine schnellen Aussenspieler haben.

Das sagt schon alles.

Schobesberger musste heute alleine vorne spielen weil wir keinen anderen Stürmer haben(Pavlovic verletzt. oder Alar und Co zu schwach).-

 

 

Wir haben murf, schobi, berisha, ivan, thurnwald als außenspieler. Alle wären besser als boli. 

DER_SCHEMY schrieb vor 1 Stunde:

Wir mussten heute übrigens zum vierten Mal in Folge verletzungsbedingt vor der Pause wechseln. Ist sicher auch nicht förderlich...

Weil die verletzingsgefahr steigt, wenn spieler erschöpft spielen. Ein Schobi sollte nicht mehr als 60 Minuten spielen. Die Verletzung geht leider auf didi. Sonnleitner muss auch nicht jedes aspiel durchspielen..

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

beim kader bin ich bei dir und das schon seit sommer, wo alle noch gejubelt haben. heute war mir auer hinten nur recht, der hat das super gemacht. mit boli wären wir da deutlich unsicherer gestanden und eze kam auch sehr oft über die seite vom auer. ich finde das hat gepasst

Auer hatte ihn gut unter Kontrolle, er kam aber auch über rechts wo ihn Müldür inter kontrolle hatte. Auch martic hat seine Sache gegen ihn gut gemacht.

oestl schrieb vor einer Stunde:

Martic hat mir heut gut gefallen aus der Stadionsicht..Auer, dafür das er null Matchpraxis hat war auch ok. 

Find ich auch.

Fand von den offensiven sogar alar noch den besten. Der hat 2/3 mal den ball gut gehalten und weitergeleitet. Mehr als alle anderen zusammen. Vor allem knasi und murg mit nahezu 100% quote bei falschen Entscheidungen. Obwohl beide das ganze Spiel gekämpft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Matchplan hin, Wind her - aber auf dem Untergrund bist du auf verlorenem Posten. Das wird am Donnerstag richtig, richtig grauslich...

Wenigstens haben wir dann eine weitere Ausrede:

Der Rasen ist aus dem Burgenland. Also sind die Bauern schuld. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hätte Schobi erst in Hälfte zwei gebracht, für maximal 30 Minuten. Er ist noch effektiver wenn die Gegner schon etwas müde sind.  Als Mittelstürmer hätt er aber wohl auch so nicht viel gebracht, wir fummeln da vorne rum wie zwei Jungfrauen beim Liebesspiel. Keiner scheint zu wissen was zu tun ist.

Nichts desto trotz. Ergebnistechnisch hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon schlechtere Ergebnisse gegen Sturm. So gesehen ist es, zumindest was das Ergebnis betrifft, ein leichter Aufwärtstrend.

Ich denke unser fantastischer Rasen wird uns am Donnerstag eher entgegen kommen. Da werden wir das Spiel nicht machen (müssen). Die Rangers scheinen ja im Moment auch eher von einer Krise in die nächste zu taumeln. Ich sehe uns ziemlich fix im 16-tel Finale. Sicherheitshalber werde ich aber ein paar Eur auf die Rangers setzen. Für den Notfall :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte Schobi erst in Hälfte zwei gebracht, für maximal 30 Minuten. Er ist noch effektiver wenn die Gegner schon etwas müde sind.  Als Mittelstürmer hätt er aber wohl auch so nicht viel gebracht, wir fummeln da vorne rum wie zwei Jungfrauen beim Liebesspiel. Keiner scheint zu wissen was zu tun ist.

Nichts desto trotz. Ergebnistechnisch hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon schlechtere Ergebnisse gegen Sturm. So gesehen ist es, zumindest was das Ergebnis betrifft, ein leichter Aufwärtstrend.

Ich denke unser fantastischer Rasen wird uns am Donnerstag eher entgegen kommen. Da werden wir das Spiel nicht machen (müssen). Die Rangers scheinen ja im Moment auch eher von einer Krise in die nächste zu taumeln. Ich sehe uns ziemlich fix im 16-tel Finale. Sicherheitshalber werde ich aber ein paar Eur auf die Rangers setzen. Für den Notfall :D

Ich beneide dich, und das meine ich nicht höhnisch. Wer nach so einem Spiel noch einen Aufwärtstrend erkennen kann bzw optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken kann, der hat definitiv ein glücklicheres Leben. 

Ich habe es ja für gewöhnlich ähnlich gehalten wie du, nur in den letzten Spielen der Buli ist mir ein Wenig der Kragen geplatzt. 

Sorry an alle für meine vielleicht etwas verbale Entgleisung weiter oben. Bin für gewöhnlich ein echt entspannter und umgänglicher Mensch. Aber gewisse Dinge bringen selbst mich mal dazu zu schimpfen wie ein Rohrspatz. 

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Der Rasen war heute auch eine Frechheit. Wir sind in zuvielen Bereichen durchschnitt... Ob Rasenpflege, Fitness, Medizinabteilung, Scouting etc...

Aber hey, entspann dich, wirtschaftlich passt doch dafür alles! :davinci:

Ich krieg die Galle wenn ich an die nächste Rede bzw das nächste Interview von Peschek denke. 

Beginnt fast immer gleich. "Wir können mit Fug und Recht behaupten....." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 10 Minuten:

Ich beneide dich, und das meine ich nicht höhnisch. Wer nach so einem Spiel noch einen Aufwärtstrend erkennen kann bzw optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken kann, der hat definitiv ein glücklicheres Leben. 

Ich habe es ja für gewöhnlich ähnlich gehalten wie du, nur in den letzten Spielen der Buli ist mir ein Wenig der Kragen geplatzt. 

Sorry an alle für meine vielleicht etwas verbale Entgleisung weiter oben. Bin für gewöhnlich ein echt entspannter und umgänglicher Mensch. Aber gewisse Dinge bringen selbst mich mal dazu zu schimpfen wie ein Rohrspatz. 

Aber hey, entspann dich, wirtschaftlich passt doch dafür alles! :davinci:

Ich krieg die Galle wenn ich an die nächste Rede bzw das nächste Interview von Peschek denke. 

Beginnt fast immer gleich. "Wir können mit Fug und Recht behaupten....." 

Selbst das seh ich differenzierter bei über 5 Mille Minus aus den nationalen Bewerben, aber gut die Gründe sind wahrscheinlich steuerliche Vorteile.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich werde Didi nach wie vor Zeit geben und ihn jetzt nicht bewerten..... auch wenn er es einem schwer macht. Ich wollte ihn nicht als Trainer bei uns haben, ich war sehr skeptisch - im Moment unterstützt er eher meine Skepsis...... Gegen so extrem defensive Grazer, die nur suf Zerstören auf sind, so aufzustellen, das ist dann wohl oder übel hinterfragenswert..... Das Schobi da vorne alleine verhungern wird, war so erwartbar..... leider :(

Die Kombi Schwab-Murg-Knasi war heute ebenfalls aller Tränen wert.

Die Herbstsaison ist a la longue ein Ansuchen Bickels auf Entlassung - keiner seiner heurigen Neuzugänge weiss im Moment auch nur irgendwie zu überzeugen, mit einer Ausnahme: der im ASB viel belächelte Martic.

Ich hoffe noch immer, dass denen der Knopf aufgeht..... allen..... aber selbst mir hoffnungslosen Optimisten vergehen langsam die Hoffnungen...... 

Rein von der Statistik: mittlerweile die Statistik eines Abstiegskandidaten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Ich beneide dich, und das meine ich nicht höhnisch. Wer nach so einem Spiel noch einen Aufwärtstrend erkennen kann bzw optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken kann, der hat definitiv ein glücklicheres Leben. 

Ich habe es ja für gewöhnlich ähnlich gehalten wie du, nur in den letzten Spielen der Buli ist mir ein Wenig der Kragen geplatzt. 

Sorry an alle für meine vielleicht etwas verbale Entgleisung weiter oben. Bin für gewöhnlich ein echt entspannter und umgänglicher Mensch. Aber gewisse Dinge bringen selbst mich mal dazu zu schimpfen wie ein Rohrspatz. 

Ich kann im Prinzip alles unterschreiben was du vorher geschrieben hast. Rapid kriegt von mir nicht mehr Geld als ohnehin geplant. Wenn es sein muß, dann verzichte ich eben auf manches. Das ist meine Art zu sagen - bis hierher und nicht weiter. Eigentlich ist es ja doppelt traurig, daß Rapid die Preise so hoch ansetzen muß, denn eigentlich bedeutet dies, daß sie in den Bereichen, die nicht direkt von den Fans bezahlt werden, also hauptsächlich Sponsoring und TV-Einnahmen, nicht die gewünschten Erträge erzielen.

Zu meinem Optimismus: Ich sehe uns aktuell auf einem Level mit Mattersburg, Innsbruck usw. Da ist einfach nicht mehr drin. Sturm ist da ein ganz anderes Kaliber, die sind mannschaftlich viel gefestigter. Soll nicht heißen besser, sondern reifer. Die tun viel öfter in den entscheidenden Situationen das Richtige. Im Vergleich dazu sind wir fast stümperhaft unterwegs. Aber so ist es nunmal. Deswegen ist in unserer jetzigen Situation ein Punkt gegen Sturm für mich ein Erfolg. Und ich denke auch, daß die Rangers am Do leichter zu spielen sein werden wie Sturm heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Das mit dem Tee is ja nur die Spitze des Eisbergs. 

Ein Rapid Soda kostet glaub ich auch 3,80! Ein Soda!!! Wo man ein Viertel einer Scheibe Limette reinschmeißt und dann von einem völlig orientierungslosen Pfosten auch noch zu wenig eingeschenkt bekommt. 

Aber das allerbeste ist Rapid TV. Da hat man sich ja was einfallen lassen. Bei diesem Kick, den teils schrecklichen Interviews die nur mit Durchhalteparolen und Ausreden gespickt sind, dann auch noch Geld zu verlangen, das grenzt an Größenwahn. Außerdem total sozial wenn die Fans nervlich eh schon am Ende sind. 

du verstehst das falsch, lass mich kurz LIcht ins Dunkel bringen: Wir sind selbstverständlich weiterhin ein Arbeiterverein, der  Unterschied zu früher besteht lediglich darin, dass wir halt jetzt  3 mal mehr für einen Tee arbeiten müssen :davinci:

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.