SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Unsere Freunde aus Favoriten haben mit ähnlichem Budget ähnliche Probleme. Da sind komplett andere Typen von Menschen für Entscheidungen zuständig als bei uns. Und trotzdem sind sie verhätnismässig genauso am Sand. Woran das wohl liegen mag. Vielleicht doch am Geld. Auf den Fußball bezogen wahrscheinlich zu viel zum sterben und zuwenig zum leben. Wir haben nicht das Börserl vom Herrn M. in Salzburg aber gleichzeitig zu viel Geld um uns auf unsere angestammten, alten Spielermärkte zu konzentrieren. Das gilt für die Austria genauso wie für uns. Die ganzen Spielerberater sorgen schon dafür, daß uns die Knödln ohne viel Gegenleistung aus der Tasche gezogen werden. Das muß sich einfach ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die erwartungshaltung ist aber nicht dass wir zu den top6 gehören sondern dass wir hinter salzburg konstant die zweitbeste mannschaft sind un immer wieder mal um den titel mitspielen. diese erwartungshaltung hat dazu geführt dass man barisic gestanzt hat und wohin uns das gebracht hat, sieht man ganz gut.

Du meinst damit die Erwartungshaltung der Vereinsverantwortlichen, oder? Denn meine als Fan sind längst deutlich geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Was ist daran falsch?

Das der Rasen in einem bescheidenen Zustand ist, hab ich selber gesehen und wohl jeder der keine Tomaten auf den Augen hat.

Bei so manch anderen Trainer hat mans als Ausrede bezeichnet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Du meinst damit die Erwartungshaltung der Vereinsverantwortlichen, oder? Denn meine als Fan sind längst deutlich geringer.

also damals als man barisic gestanzt hat, war der überwiegende tenor hier im forum, dass der weg muss. mit dem gewinnst  keine titel und man war froh dass müller so agiert hat. man war mit den zweiten plätzen unzufrieden

DMA RAPID schrieb vor 4 Minuten:

Was bringt ein Stürmer der ständig von 4 Verteidigern kaltgemacht wird und somit unanspielbar ist?

was gibts besseres als wenn ein spieler 4 gegenspieler bindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Das der Rasen in einem bescheidenen Zustand ist, hab ich selber gesehen und wohl jeder der keine Tomaten auf den Augen hat.

Bei so manch anderen Trainer hat mans als Ausrede bezeichnet. ;)

trotzdem hat kühbauer recht und ich habe ja den link zu seiner anderen aussage gepostet. und meines wissens nach ist kühbauer der erste trainer der die rasenqualität kritisiert und das mit recht. ich bin froh dass er das kind beim namen nennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es erschreckend wie Negativ das alles hier ist, ich war im Stadion und fand das Spiel ansich gar nicht so schlecht. 

Was mir enorm aufgefallen ist ist das bei den meisten Dribblings der Ball versprungen ist, und das ist wirklich enorm scheisse, ich finde die Manschaft hat gut gekämpft und wurde einer besseren Leistung auch teilweise wegen dem Rasen beraubt, das soll natürlich nicht die komplette Ausrede sein aber es liegt einfach nicht nur an der Manschaft. 

Und was ich auch komisch finde ist das ein Knassmüllner anscheinend technisch der beste Spieler bei uns ist weil er propiert sehr viel nur kommen die Bälle nicht an bestes Beispiel wo er ein Ferserl gemacht hat und hinter ihm dann aber kejner stand, das ist bezeichnend dafür das er eigentlicg komplett in Stich gelassen wird von seinen Mitspielern weil er lebt von seinen Spielwitz doch die anderen ziehen hier anscheinend nicht mit. 

Vielleicht liegts aber auch daran das ich Nüchtern im Stadion war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es hat mich wirklich überhaupt nicht gewundert, dass wir bei dieser defensiv ausgerichteten Aufstellung nicht gewinnen. Wir spielen gegen Sturm unter Mählich im eigenen Stadion (alle Voraussetzungen für einen mauernden Gegner erfüllt) mit Schobesberger als Solospitze, der bestenfalls als Konterstürmer agieren kann. Dazu wieder Boli am Flügel, Knasmüllner mit horrenden Ballannahmen usw. Unglaublich auch, dass wir keine einzige Chance herausspielen konnten. Mit einem Sieg heute und nächste Woche hätte man Hartberg, Sturm und die Austria überholen können. So kann man nicht einmal einen dieser Vereine überholen. Das wars mit dem oberen Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das der Rasen in einem bescheidenen Zustand ist, hab ich selber gesehen und wohl jeder der keine Tomaten auf den Augen hat.

Bei so manch anderen Trainer hat mans als Ausrede bezeichnet. ;)

Da gibt's hier meist einen schnellen Reflex. Äußere Umstände wie Wind, Rasen oder Müdigkeit dürfen nie angesprochen werden, weil das automatisch Ausreden seien. Ich finde, man muss das halt differenziert sehen: Die Umstände haben heute sicher eher Sturm in die Karten gespielt, weil die nicht unbedingt gewinnen mussten. Bei uns hat es (gemeinsam mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten und personellen Eindimensionalität im Angriff) dazu geführt, dass wir uns offensiv sehr schwer getan haben. Wir konnten heute nicht besonders gut hoch und weit spielen, weil vorne mit Murg, Knasmüllner und Schobesberger kein einziger Spieler für Luftzweikämpfe geeignet wäre - flache Kombinationen waren aber ebenso schwierig, weil der Ball halt sehr oft versprungen ist. Ist zwar schlecht, dass es so ist, man kann aber den Platzzustand auch nicht einfach ausblenden, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es erschreckend wie Negativ das alles hier ist, ich war im Stadion und fand das Spiel ansich gar nicht so schlecht. 

Was mir enorm aufgefallen ist ist das bei den meisten Dribblings der Ball versprungen ist, und das ist wirklich enorm scheisse, ich finde die Manschaft hat gut gekämpft und wurde einer besseren Leistung auch teilweise wegen dem Rasen beraubt, das soll natürlich nicht die komplette Ausrede sein aber es liegt einfach nicht nur an der Manschaft. 

Und was ich auch komisch finde ist das ein Knassmüllner anscheinend technisch der beste Spieler bei uns ist weil er propiert sehr viel nur kommen die Bälle nicht an bestes Beispiel wo er ein Ferserl gemacht hat und hinter ihm dann aber kejner stand, das ist bezeichnend dafür das er eigentlicg komplett in Stich gelassen wird von seinen Mitspielern weil er lebt von seinen Spielwitz doch die anderen ziehen hier anscheinend nicht mit. 

Vielleicht liegts aber auch daran das ich Nüchtern im Stadion war

na das stimmt schon alles. es war halt ein kampfspiel und sturm hat ja richtig beton angerührt. und dass uns der scheiß rasen im weg ist, kann echt niemand abstreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Nein, einfach nur nein.

Recht hat er schon! Allerdings ist es dann seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass seine Mannschaft auch auf den scheiß Rasen eingestellt ist und zwar besser als der Gegner. Heute wäre ein Kämpfer wie Berisha sicher nicht schlecht gewesen noch dazu nachdem er letzte Woche getroffen hat. 

Abgesehen davon finde ich sollte man das Problem mit dem Rasen von ganz oben lösen und ich meine damit nicht von Rapid. Wenn ein paar Mal von der Liga aus nicht auf einem Krautacker gespielt werden darf und ausgewichen werden muss, wird man sich wahrscheinlich auch mehr bemühen. Schlimm genug, dass so etwas im Profifußball akzeptiert wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Es hat mich wirklich überhaupt nicht gewundert, dass wir bei dieser defensiv ausgerichteten Aufstellung nicht gewinnen. Wir spielen gegen Sturm unter Mählich im eigenen Stadion (alle Voraussetzungen für einen mauernden Gegner erfüllt) mit Schobesberger als Solospitze, der bestenfalls als Konterstürmer agieren kann. Dazu wieder Boli am Flügel, Knasmüllner mit horrenden Ballannahmen usw. Unglaublich auch, dass wir keine einzige Chance herausspielen konnten. Mit einem Sieg heute und nächste Woche hätte man Hartberg, Sturm und die Austria überholen können. So kann man nicht einmal einen dieser Vereine überholen. Das wars mit dem oberen Playoff.

ich fand die aufstellung nicht zu defensiv. lieber mit schobesberger im sturm als zu zehnt. und egal wen kühbauer aufstellt, es wird soundso kritik folgen. wählt er berisha, dann regen sich die leute auf weil der ja nix trifft. nimmt er alar, dann regen sich die leute auf weil der zuwenig arbeitet und sich zuwenig beim spiel einbringt und nimmt er schobesberger, dann folgt die kritik dass wir zu defensiv gespielt haben. boli interpretiert seine position nicht anders als andere flügelspieler. ivan war danach ja nicht offensiver als boli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab mir nachdem ich mich verletzt habe, überlegt nicht ins Stadion zu fahren. Was ich dann doch getan habe, wie bescheuert bin ich eigentlich? :fuckthat:

Wer war es der sich in den Schuss des Grazers geworfen hat, nachdem Eze den Ball ans Aluminium knallte? Da hatte ich schon mit dem sicheren Tor gerechnet.

Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Recht hat er schon! Allerdings ist es dann seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass seine Mannschaft auch auf den scheiß Rasen eingestellt ist und zwar besser als der Gegner.

That's the point.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.