[N] SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Laut Letsch fehlt es ja in praktisch jedem Spiel an den "basics". Er sollte sich mal eine neue Ausrede suchen, denn langsam wird's lächerlich. 

Im Endeffekt war Mattersburg (5 Spiele sieglos) in beiden Saisonspielen das bessere Team und hatte auch den besseren Matchplan. MMn fehlt uns in erster Linie ein funktionierendes taktisches Konzept und ich zweifle ernsthaft an Letschs taktischen Fähigkeiten. Anders lässt sich diese totale Hilflosigkeit am Platz nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

aufs feld rennen hin oder her. ganz allgemein sollten die freunde am platz ganz schön ruhig sein und überhaupt froh sein, dass es leute gibt, die sich das gebotene im stadion überhaupt noch antun. in der realen arbeitswelt wären die herrn profis spätestens nach der 3. so dargebotenen leistung längst arbeitslos

Sehe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor 10 Stunden:

Das halte ich nicht für das problem....wieso brauchen wir viele legionäre?

mindestens die hälfte unserer fremdarbeiter können wir austauschen, und wir haben eher eine qualitätssteigerung als verlust, sollen wir noch mehr durchschnittliche legios holen?

ich wäre für weniger, aber dafür mit qualität die uns weiterbringen, und den rest mit österreichern auffüllen

Klar geht es um Qualität und ich gebe dir teilweise recht und würde in der Theorie super klingen. Nur mit "Österreichern" auffüllen wird zu wenig sein. Da musst schon ordentliche Kracher holen und ob sich deren genug ausgehen werden ist eher fraglich.

Ohne Österreichertopf ist allerdings die Auswahlmöglichkeit an Spielern um ein zigfaches höher. Allerdings müssten (sollten wir ja jetzt eigentlich auch) auch eine entsprechende Scoutingabteilung haben. Dazu haben wir ja jetzt auch mit den Amateuren in der 2. Liga mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 5 Stunden:

Laut Letsch fehlt es ja in praktisch jedem Spiel an den "basics". Er sollte sich mal eine neue Ausrede suchen, denn langsam wird's lächerlich. 

Das sieht nicht nur Letsch so, sondern auch manch Spieler. Das macht mich rasend. Geben quasi ja auch noch die Arbeitsverweigerung zu. 

Als Fan bin ich der Meinung das man verlieren kann, aber SO geht das nicht.

Und einen Satz möchte ich an dieser Stelle noch dem User @DrSaurer widmen.

War klar das Kvasina fix trifft gg. uns. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Die eigentliche Überraschung an der Unleistung ist ja das selbige nicht überraschend kommt. Der unwürdige Scheisskick hat diesmal eben einen anderen glücklichen gefunden. Verdient !

keine Torchance keine Bewegung keine taktischen Änderungen ...

17 Runden 24 Punkte 18 erzielte Tore

Da muss man ja nicht mal rechnen können, ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
and111 schrieb vor 7 Stunden:

Laut Letsch fehlt es ja in praktisch jedem Spiel an den "basics". Er sollte sich mal eine neue Ausrede suchen, denn langsam wird's lächerlich. 

Im Endeffekt war Mattersburg (5 Spiele sieglos) in beiden Saisonspielen das bessere Team und hatte auch den besseren Matchplan. MMn fehlt uns in erster Linie ein funktionierendes taktisches Konzept und ich zweifle ernsthaft an Letschs taktischen Fähigkeiten. Anders lässt sich diese totale Hilflosigkeit am Platz nicht erklären.

oder mal die basics trainieren?

wie kann er sich selbst so gar nicht hinterfragen? wenn er sagt es fehlt an den basics....und das seit all den monaten...müsste das ja im umkehrschluss für ihn bedeuten dass er den spielern nichtmal die basics vermitteln kann. entweder das oder die andere möglichkeit wäre dass die spieler einfach nicht profitauglich sind, was aber 2/3 der spieler schon bewiesen haben.

ich weiß schon, mit solchen aussagen will der trainer meist zeigen dass er auch sauer ist und damit die mannschaft kritisieren aber er ist der verantwortliche...wie kann er sich hinstellen und sich von der kritik ausnehmen. er stellt auf, unter ihm werden alle schlecht und er legt die strategie fest. es ist sogar so dass die  meisten der spieler sogar er ausgesucht hat also was soll der mist? es gibt sicher kein verbot die "basics" zu trainieren. und wenn wir eh so super analysieren und trainieren...wieso passen die basics nicht, herr guru? jede woche? über monate?

er ist absolut am ende. freiwillig gehen kann und wird er nicht. erlöst diesen mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
FAKforever1911 schrieb vor 8 Stunden:

aufs feld rennen hin oder her. ganz allgemein sollten die freunde am platz ganz schön ruhig sein und überhaupt froh sein, dass es leute gibt, die sich das gebotene im stadion überhaupt noch antun. in der realen arbeitswelt wären die herrn profis spätestens nach der 3. so dargebotenen leistung längst arbeitslos

Also in der realen Arbeitswelt seh ich täglich genauso lustlose/fadisierte/inkompetente Leute quer durch alle Branchen mit denen man so zu tun hat und die sind immer noch tätig dort, teilweise nach Jahren. Die sind nicht allein unsere Profis.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Also in der realen Arbeitswelt seh ich täglich genauso lustlose/fadisierte/inkompetente Leute quer durch alle Branchen mit denen man so zu tun hat und die sind immer noch tätig dort, teilweise nach Jahren. Die sind nicht allein unsere Profis.:D

Aber wir wollen nicht mit den Hühnern pecken, sondern mit den Adlern kreisen :davinci: Man sollte sich also nicht unbedingt an den stümpern orientieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Das sieht nicht nur Letsch so, sondern auch manch Spieler. Das macht mich rasend. Geben quasi ja auch noch die Arbeitsverweigerung zu. 

Als Fan bin ich der Meinung das man verlieren kann, aber SO geht das nicht.

Ich hör mir die Interviews gar nicht mehr an, die ärgern oft mehr als die Spiele.

 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Und einen Satz möchte ich an dieser Stelle noch dem User @DrSaurer widmen.

War klar das Kvasina fix trifft gg. uns. :D

:finger:

Was viel mehr stört, dass wir wie immer Tote zum Leben erweckt haben.
Dass das noch keinem aufgefallen ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 42 Minuten:

Lese gar nichts dazu, wie elegant Matic beim 1. Tor den Versuch, den Gegner zu stören oder gar den Ball zu bekommen, aus dem Weg geht. Wie beim Ballett. Berührung verboten.

Ist auch das was Schneckerl immer wieder predigt. Warum steht keiner "kurz und lang" bei den Stangen. So hätte man den Ausgleich gestern mMn verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Konnte das Match gestern nicht sehen aber mir war schon vor dem Spiel klar, dass Mattersburg gewinnen wird.

Als langjähriger Austrianer kann man mittlerweile gutes Geld bei solchen Spielen verdienen indem man auf den Gegner wettet.

Seit JAHREN weiß man wie Spiele mit folgenden Vorzeichen ausgehen:

- Wir haben ein paar knappe Erfolgserlebnisse

- Der Gegner gewinnt seit Wochen nix

- Es geht darum ob es weiter nach oben geht oder man weiter Mittelmaß bleibt

Zu 90% werden solche Spiele seit Jahren verloren...das liegt eigentlich immer an der Kombination aus folgenden Schwächen: Einstellung, Motivation, Können und Trainer. Seit der Meisterschaft ist man hier in allen Bereich maximal Mittelmaß.

Wenn sich dann auch noch der Trainer nach dem Match hinstellt und als erstes sagt "Wir haben gegen den Wind gespielt" dann kommt mir einfach nur noch das Kotzen. Jede Woche nach jeder Niederlage eine andere deppate Ausrede...sie wissen angeblich eh woran es liegt...aber können es seit Monaten nicht ändern...ja bitte dann schleichts euch endlich!! Trainer inklusive der Hälfte der Mannschaft.

Seit Jahren is das, wenn überhaupt, mittlemäßig...einfach traurig und dermaßen berechnend, dass man bei jedem Match sogar Kohle damit machen kann wenn man wettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
and111 schrieb vor 8 Stunden:

Laut Letsch fehlt es ja in praktisch jedem Spiel an den "basics". Er sollte sich mal eine neue Ausrede suchen, denn langsam wird's lächerlich. 

Im Endeffekt war Mattersburg (5 Spiele sieglos) in beiden Saisonspielen das bessere Team und hatte auch den besseren Matchplan. MMn fehlt uns in erster Linie ein funktionierendes taktisches Konzept und ich zweifle ernsthaft an Letschs taktischen Fähigkeiten. Anders lässt sich diese totale Hilflosigkeit am Platz nicht erklären.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Das mit den "basics" kann nur eine typische Trainer-Ausrede sein, die immer kommt, wenn's halt nicht läuft. Dass die Spieler nicht "willig" wären, ist ein beliebtes populistisches Narrativ, das von Trainer und übergeordneten Stellen (aller Vereine) in Krisenzeiten kommt und ein Gutteil der Fans sich auch gerne einreden lässt. Nur lässt sich das halt faktisch nicht untermauern. Die Mannschaft rennt, kämpft, versucht was, die "basics" sind da. zB hätt ich da gestern eine Szene gesehen wo ein Spieler (ich glaube Edo) einen fast unerreichbaren Ball erläuft, die Flanke reinbringt, und der grad noch zur Ecke geklärt wird. Basics da.

Nur der Plan fehlt. Wenn der Trainer des Gegners erklärt "Wir haben schon in der ersten Hälfte gesehen dass wir der Austria in der Luft überlegen sind", dann ist die Frage warum man denn einem Gegner in die Karten spielt. Unser Kader IST gut, aber auch ein guter Kader hat Schwächen bzw auch "schwächere" Teams haben Stärken (zB hohe Bälle, gute Arbeit um den zweiten Ball, etc.). Ziel des Spielplans muss es sein, die EIGENEN Stärken zu forcieren, nicht die des Gegners.  Man kann keinem körperlich unterlegenen Spieler vorwerfen, dass er ein Grätschduell mit dem Höller Luis verliert. Man kann aber versuchen das eigene Spiel darauf auszurichten dass es nicht dazu kommt bzw dass das Grätschduell nicht entscheidend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Also in der realen Arbeitswelt seh ich täglich genauso lustlose/fadisierte/inkompetente Leute quer durch alle Branchen mit denen man so zu tun hat und die sind immer noch tätig dort, teilweise nach Jahren. Die sind nicht allein unsere Profis.:D

Wenn unsere Kicker das gleiche Gehalt kriegen wie die Leute mit dem faden Aug aus der realen Arbeitswelt, würden mich deren Nichtleistungen weniger aufregen. Von der Billakassiererin erwarte ich mir keine 100% Motivation und Vollgas, von einem Bürscherl mit dem 30+fachen Gehalt aber irgendwie schon.

€: Wobei ich ja grundsätzlich eigentlich weniger die Einstellung der Spieler hinterfrage als die Kompetenz des Trainers. Gegen Mattersburg mit hohen Bällen und Friese links außen antreten, das probiert vermutlich auch nicht jeder...

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Beamero schrieb vor 5 Minuten:

Wenn unsere Kicker das gleiche Gehalt kriegen wie die Leute mit dem faden Aug aus der realen Arbeitswelt, würden mich deren Nichtleistungen weniger aufregen. Von der Billakassiererin erwarte ich mir keine 100% Motivation und Vollgas, von einem Bürscherl mit dem 30+fachen Gehalt aber irgendwie schon.

Gut, da sehen wir das anders, ich erwarte mir von allen die eine Leistung gegen Bezahlung bringen diese in dem jeweiligen gesteckten Rahmen ordentlich durchzuführen, so wie ich selber auch. Egal ob Putzfrau oder Topmanager und egal welche Gehaltsklasse. In eben einer "akzeptablen" Schwankungsbreite nach Tagesverfassung etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.