[V] FK Austria Wien – Sportklub Rapid Wien


elmod

Recommended Posts

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Letsch Don Didi insbesondere bei dieser Ausgangsposition nicht taktisch WEIT überlegen ist, ist er schlechter als von J.E. vermutet.

bestimmt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke, so muss doch ein Sieg gegen grün weiß machbar sein:

Pentz

Klein-Madl-Schoissi-Cuevas 

Ebner/Jeggo

Sax Prokop

Matic

Edo-Turgeman 

Monschein je nach Spielverlauf bringen. Wenn man 1:0 vorn wäre zb. Dann hätte er auch Platz, den er braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Hier habe ich aufgehört zu lesen, sorry, du zeigst mal wieder, dass mit dir diskutieren nichts bringt und du andere Meinungen wie oben beschreibst. Ich habe meine Meinung und diese ist, dass im Gesamtpaket Jeggo stärker ist als Ebner. Jeggo hat, trotz 569 Minuten weniger Einsatzzeit in der Bundesliga, schon jetzt mehr abgefangene Bälle bzw. klärende Aktionen, das heißt er steht gut bzw. hat gute Laufwege.

schade, denn dann hast du den darauffolgenden satz nicht mehr gelesen wo steht:" wenn wir schon bei subjektivem empfinden sind".

und ich finds witzig dass du mir unterstellst dass ich meinungen wie oben beschreibe, obwohl ich recht viel ins detail gegangen bin und zig argumente dargelegt habe und du den einzigen satz rauspickst der subjektives bla bla ist, wobei ich quasi selbst gesagt hab sinngemäß "streich den raus das ist subjektiv", um dich zu immitieren und zu zeigen wie schwer eine diskussion dann ist.

für dich bringts also tatsächlich nichts mit mir zu diskutieren weil du eine meinung hast und deine argumente dafür sind deine meinung. erklären kannst du sie nicht und du kommst mit der immergleichen statistik und gehst auf 15 fragen und argumente gar nicht ein. und wies halt so ist wenn man eine meinung nicht begründen kann, stehen dann meist kaum überlegungen dahinter (sonst gehts problemlos) sondern emotionaler, gefühlter oder auf sympathie begründeter nonsense.

ich akzeptiere dass du jeggo für den besseren spieler hältst. ich halte ebner für besser. so.

ich habe dir ellenlang und mit aussagen, beispielen, differenzierungen und fragen erklärt WIESO ich ebner für besser halte. du gehst darauf nicht ein und kommst mit mehr abgefangenen bällen und 3% besserer passstatistik. etwas dass bei den vielen ebner-vorteilen, immer noch recht wenig ist im vergleich. was jetzt?

nehmen wir mal an dass ich anerkenne dass du der viel kompetentere experte bist und dich viel besser auskennst. ich weiß es, nur verstehe ich es nicht und weiß du weißt es besser und möchte es mir erklären lassen. selbst dann würde ich, spätestens bei deiner antwort stutzig werden und mich fragen: "erm...wieso sieht oder erklärt er mir das nicht und wieso predigt er zum 10ten mal die selbe nichtssagende statistik herunter?" ja die statistik stimmt eh...ich wollte aber wissen warum jeggo jetzt besser ist. ist ein mittelfeldspieler besser als ein stürmer weil er mehr erfolgreiche pässe anbringt oder liegts an der position, den gegebenheiten und vlt dem spielstil? und wieso nennst du nur die statistiken in denen jeggo vorne ist?

oder anders: bedeutet deine beteuerung dass passquote und abgefangene bälle die einzigen kriterien für einen guten 6er sind? alles andere ist egal und nur die beiden, praktischerweise an einer statistik ablesbaren, parameter sind ausschlaggebend? falls ja, wäre es dann nicht so dass man einfach nur noch statistiken lesen müsste und nie wieder einen fehlkauf machen würde? und wieso merkt man das am platz nicht?

 

edit: und ich weiß du ignorierst zwar auch dieses argument aber ebner und jeggo spielen seit ewigkeiten schon unterschiedliche positionen. du kannst also nur die 6-7 spiele hernehmen (wenn überhaupt und keine wirklich aussagekräftige sample) wo beide auf der allein-6 waren um sie zu vergleichen.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Austrianer48 @suprsam

Sorry, dass ich mich da kurz einmische, man kann zwar geteilter Meinung sein, welcher der beiden Spieler die Nase vorne hat und je nach eigenem Geschmack wird der eine mehr und der andere weniger vorn sein. Aber das ist doch die falsche Frage in dem Thema!

Es darf nicht darum gehen, wer von den beiden draußen bleiben muss, wenn beide fit sind. Die Frage ist, warum spielen beide nicht auf der 6 in einem 4-2-3-1 und mit mehr Offensivfreiheiten für den Rest? Den beide antizipieren defensiv sehr gut, beide sind gute Zweikämpfer und beide laufen für 2-3 Offensivespieler in AT die ihre Schwächen in der Rückwärtsbewegung haben... Ob die Reihe vor ihnen eng zusammen steht und den AV mehr Räume schenkt oder mit 2 klassischen Flügeln die traditionell bei uns schwächen in der Rückwärtsbewegung haben - ist dann nur noch Geschmacksache...

Aber eigentlich darf niemals die Frage aufkommen bei den beiden wer spielt, wenn beide fit sind.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor einer Stunde:

schade, denn dann hast du den darauffolgenden satz nicht mehr gelesen wo steht:" wenn wir schon bei subjektivem empfinden sind".

und ich finds witzig dass du mir unterstellst dass ich meinungen wie oben beschreibe, obwohl ich recht viel ins detail gegangen bin und zig argumente dargelegt habe und du den einzigen satz rauspickst der subjektives bla bla ist, wobei ich quasi selbst gesagt hab sinngemäß "streich den raus das ist subjektiv", um dich zu immitieren und zu zeigen wie schwer eine diskussion dann ist.

für dich bringts also tatsächlich nichts mit mir zu diskutieren weil du eine meinung hast und deine argumente dafür sind deine meinung. erklären kannst du sie nicht und du kommst mit der immergleichen statistik und gehst auf 15 fragen und argumente gar nicht ein. und wies halt so ist wenn man eine meinung nicht begründen kann, stehen dann meist kaum überlegungen dahinter (sonst gehts problemlos) sondern emotionaler, gefühlter oder auf sympathie begründeter nonsense.

ich akzeptiere dass du jeggo für den besseren spieler hältst. ich halte ebner für besser. so.

ich habe dir ellenlang und mit aussagen, beispielen, differenzierungen und fragen erklärt WIESO ich ebner für besser halte. du gehst darauf nicht ein und kommst mit mehr abgefangenen bällen und 3% besserer passstatistik. etwas dass bei den vielen ebner-vorteilen, immer noch recht wenig ist im vergleich. was jetzt?

nehmen wir mal an dass ich anerkenne dass du der viel kompetentere experte bist und dich viel besser auskennst. ich weiß es, nur verstehe ich es nicht und weiß du weißt es besser und möchte es mir erklären lassen. selbst dann würde ich, spätestens bei deiner antwort stutzig werden und mich fragen: "erm...wieso sieht oder erklärt er mir das nicht und wieso predigt er zum 10ten mal die selbe nichtssagende statistik herunter?" ja die statistik stimmt eh...ich wollte aber wissen warum jeggo jetzt besser ist. ist ein mittelfeldspieler besser als ein stürmer weil er mehr erfolgreiche pässe anbringt oder liegts an der position, den gegebenheiten und vlt dem spielstil? und wieso nennst du nur die statistiken in denen jeggo vorne ist?

oder anders: bedeutet deine beteuerung dass passquote und abgefangene bälle die einzigen kriterien für einen guten 6er sind? alles andere ist egal und nur die beiden, praktischerweise an einer statistik ablesbaren, parameter sind ausschlaggebend? falls ja, wäre es dann nicht so dass man einfach nur noch statistiken lesen müsste und nie wieder einen fehlkauf machen würde? und wieso merkt man das am platz nicht?

 

edit: und ich weiß du ignorierst zwar auch dieses argument aber ebner und jeggo spielen seit ewigkeiten schon unterschiedliche positionen. du kannst also nur die 6-7 spiele hernehmen (wenn überhaupt und keine wirklich aussagekräftige sample) wo beide auf der allein-6 waren um sie zu vergleichen.

Habe mir das ganze nochmal durchgelesen und habe jetzt keine großartigen Argumente oder Fakten von dir gelesen, außer noch ein paar Seitenhiebe, wie z.B.:

suprsam schrieb vor 14 Stunden:

ich weiß du versuchst einfach nur alles um letschs irrsinn ein irgendwie leigitimes gesicht zu geben 

Ich versuche wenigstens mit Statistiken meine Meinungen zu untermauern, du übergehst sie einfach, was für eine Statistik hättest du gerne? Ich denke, dass Zweikampfqote (Luft und am Boden), Passgenauigkeit und die von dir nicht wichtigen Statistiken doch bei einem 6er wichtig sind. Jeggo lässt sich auch viel öfter in die Viererkette fallen und verteilt dort die Bälle, warum wir das nicht öfters machen, verstehe ich nicht, so auch wie unter Fink, Matic sich die Bälle holt, völlig unnötig. 

Schlechte Spiele hatten wir ja auch mit Ebner WAC, St.Pölten, Mattersburg, LASK. Auch er hatte schon genug Fehlpässe und hat unnötige Fouls gemacht und Zweikämpfe verloren. Sollte aber nicht ein gute DM möglichst unsichtbar sein?

Jetzt komm ich daher und sage, dass viele in meinem Umfeld von Jeggo überzeugt und ihn lieber auf der DM Position sehen. Ebner hat seine Sache gut gemacht als 6er und mir die Doppelsechs mit Jeggo (oder Dreierkette mit Demaku) gegen Salzburg sehr gut gefallen, trotzdem sind zwei 6er gegen kleinere defensive Klubs für mich zu viel. Entweder spielen wir mit einer Doppelsechs oder wir lassen einen von beiden auf Ersatzbank. Ebner in der offensive spielen zu lassen, halte ich für eine schlechte Idee, so wie auch Monschein oder Friesenbichler auf der Seite. 

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

@Austrianer48 @suprsam

Sorry, dass ich mich da kurz einmische, man kann zwar geteilter Meinung sein, welcher der beiden Spieler die Nase vorne hat und je nach eigenem Geschmack wird der eine mehr und der andere weniger vorn sein. Aber das ist doch die falsche Frage in dem Thema!

Es darf nicht darum gehen, wer von den beiden draußen bleiben muss, wenn beide fit sind. Die Frage ist, warum spielen beide nicht auf der 6 in einem 4-2-3-1 und mit mehr Offensivfreiheiten für den Rest? Den beide antizipieren defensiv sehr gut, beide sind gute Zweikämpfer und beide laufen für 2-3 Offensivespieler in AT die ihre Schwächen in der Rückwärtsbewegung haben... Ob die Reihe vor ihnen eng zusammen steht und den AV mehr Räume schenkt oder mit 2 klassischen Flügeln die traditionell bei uns schwächen in der Rückwärtsbewegung haben - ist dann nur noch Geschmacksache...

Aber eigentlich darf niemals die Frage aufkommen bei den beiden wer spielt, wenn beide fit sind.... 

 

das ist allerdings richtig.

eigentlich würden beide in die mannschaft gehören, das spielt es aber leider nicht und das haben wir wohl eingesehen. (einsehen müssen)

die diskussion ergibt sich jetzt also aus dieser suboptimalen bedingung heraus.

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Habe mir das ganze nochmal durchgelesen und habe jetzt keine großartigen Argumente oder Fakten von dir gelesen, außer noch ein paar Seitenhiebe, wie z.B.:

Ich versuche wenigstens mit Statistiken meine Meinungen zu untermauern, du übergehst sie einfach, was für eine Statistik hättest du gerne? Ich denke, dass Zweikampfqote (Luft und am Boden), Passgenauigkeit und die von dir nicht wichtigen Statistiken doch bei einem 6er wichtig sind. Jeggo lässt sich auch viel öfter in die Viererkette fallen und verteilt dort die Bälle, warum wir das nicht öfters machen, verstehe ich nicht, so auch wie unter Fink, Matic sich die Bälle holt, völlig unnötig. 

Schlechte Spiele hatten wir ja auch mit Ebner WAC, St.Pölten, Mattersburg, LASK. Auch er hatte schon genug Fehlpässe und hat unnötige Fouls gemacht und Zweikämpfe verloren. Sollte aber nicht ein gute DM möglichst unsichtbar sein?

Jetzt komm ich daher und sage, dass viele in meinem Umfeld von Jeggo überzeugt und ihn lieber auf der DM Position sehen. Ebner hat seine Sache gut gemacht als 6er und mir die Doppelsechs mit Jeggo (oder Dreierkette mit Demaku) gegen Salzburg sehr gut gefallen, trotzdem sind zwei 6er gegen kleinere defensive Klubs für mich zu viel. Entweder spielen wir mit einer Doppelsechs oder wir lassen einen von beiden auf Ersatzbank. Ebner in der offensive spielen zu lassen, halte ich für eine schlechte Idee, so wie auch Monschein oder Friesenbichler auf der Seite. 

 

ich übergehe die statistik nicht und auch ich ziehe sie als bewertungskriterium heran. ich gewichte sie nur nicht so hoch wie du, bzw einzelne statistikparameter. und für mich ist es auch so dass ich, bei mehr präsenz eines spielers oder bei dem umstand dass spieler 2 der mannschaft besser tut, 2 oder 3 % passquote oder etwas mehr abgefangene bälle als nicht wirklich relevant erachte. wenn schon, dann sind eher entscheidende abgefangene bälle oder ballgewinne relevant (für mich).

ich gestehe dir die statistikwerte also zu und gebe dir auch recht, ziehe nur in zweifel ob die jetzt sooo viel ausmachen wenn sie so nahe beinander liegen kann es auch einfach nur aufgrund der varianz von situationen so entstehen.

was ich nicht verstehe ist, wenn du die beiden hart nach statistik vergleichst aber nicht bedenkst dass sie unterschiedliche positionen spielen. und nochmal: vergleichst du die statistik auf der selben position ist die quasi gleich. bleibt ein unsichtbarer spieler mit fehlern und von mir aus gutem offensivspiel (dass man auch nicht sieht weil wir kaum ein spiel vernünftig aufbauen oder chancen kreieren) und ein spieler den 90% aller zuseher als einen der besten bezeichnen würden (auch in schlechten spielen) und der positiv heraussticht......und das quasi bei identen werten. ist ja nicht so als hätte jeggo in den spielen 90% zweikampfquote und ebner 60 oder 40. wir sind im bereich 79 und 76 oder sowas.

und ja, dass der dm unsichtbar sein soll, sagt man. aber in bezug darauf dass er nicht negativ auffallen soll. ebner ist sehr positiv aufgefallen was dann nochmal eine steigerung zum nicht-auffallen ist.

und ich würde halt eher jeggo draußen lassen. würden wir sonst richtig aufstellen wäre es ohnehin ein luxusproblem und es mag sicher auch geschmackssache sein aber deshalb ist es sicher nicht so eindeutig dass man sagen kann jeggo ist klar besser. auch wenn leute aus deinem umfeld das so sehen. das sind leute die letsch im amt lassen und der meinung sind wir sind auf einem guten weg, was deren gaubwürdigkeit oder sachverstand ziemlich ankratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

@Austrianer48 @suprsam

Sorry, dass ich mich da kurz einmische, man kann zwar geteilter Meinung sein, welcher der beiden Spieler die Nase vorne hat und je nach eigenem Geschmack wird der eine mehr und der andere weniger vorn sein. Aber das ist doch die falsche Frage in dem Thema!

Es darf nicht darum gehen, wer von den beiden draußen bleiben muss, wenn beide fit sind. Die Frage ist, warum spielen beide nicht auf der 6 in einem 4-2-3-1 und mit mehr Offensivfreiheiten für den Rest? Den beide antizipieren defensiv sehr gut, beide sind gute Zweikämpfer und beide laufen für 2-3 Offensivespieler in AT die ihre Schwächen in der Rückwärtsbewegung haben... Ob die Reihe vor ihnen eng zusammen steht und den AV mehr Räume schenkt oder mit 2 klassischen Flügeln die traditionell bei uns schwächen in der Rückwärtsbewegung haben - ist dann nur noch Geschmacksache...

Aber eigentlich darf niemals die Frage aufkommen bei den beiden wer spielt, wenn beide fit sind.... 

 

Ist wohl auch vom Gegner abhängig, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 57 Minuten:

Ist wohl auch vom Gegner abhängig, denke ich.

Durchaus möglich, ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich ein 4-2-3-1 grundsätzlich bevorzuge, weil die Optionen einfach enorm vielseitig sind, vor allem gegen Gegner die nur auf einen Ballverlust warten. Essentiell sind für mich da die 2 6er.

Angefangen von AV die Offensiv agieren können, bis über die Wahl Breit oder offen zu stehen in der Reihe davor, oder ob einer der beiden DM mit in die Spieleröffnung eingebaut werden soll und nur ein AV aufrückt, etc.. Man kann enorm flexibel in einem 4-2-3-1 sein, diese Möglichkeiten wie in einem 4-2-3-1 sehe ich in anderen Aufstellungen nicht in diesem Ausmaß. Man hat ständig 3 Defensive 3er Ketten wahlweise ist auch eine Raute im Defensivbereich möglich je nach Spielsituation. Schwachpunkte sind die mäßige Flügel Besetzung im Defensivbereich, bei der ich mir aber bei unserer IV nur gegen einzelne Gegner Sorgen machen würde.

Das einzige was hier aktuell dagegen spricht sind 4 MS die um eine Position kämpfen müssen und 2 FL die ebenso aktuell nicht glücklich werden bei uns (venuto/ewandro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön langsam kommt doch Vorfreude auf, muss gewonnen werden.

Im übrigen: Hallo an Alle Veilchen, nach langem mitlesen hab ich mich vor kurzem doch entschlossen auch mitzuschreiben. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.