[V] FK Austria Wien – Sportklub Rapid Wien


elmod

Recommended Posts

Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Was gibts vor dem Derby und nach diesem Jahr zu feiern? So wie die kicken, wurde bereits genug gefeiert.

Na soweit kommts noch, dass man eine Weihnachtsfeier streicht. Bis dato hats auch niemanden gejuckt und glaubst ernsthaft, dass die spielerische Leistung darunter noch mehr leidet? 

TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem derby könnens 3 wochen durchsaufen

Das werdens sowieso machen, aber davor Weihnachtsfeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Na soweit kommts noch, dass man eine Weihnachtsfeier streicht. Bis dato hats auch niemanden gejuckt und glaubst ernsthaft, dass die spielerische Leistung darunter noch mehr leidet? 

Keiner redet von streichen, aber nach dem Derby ist auch noch vor Weihnachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Was gibts vor dem Derby und nach diesem Jahr zu feiern? So wie die kicken, wurde bereits genug gefeiert.

Es wär Ma lieber, wenn sich nach dem Derby der ein oder andere einen Beruf suchen würde. 

Mir wär lieber TL wärw schon seit gestern beurlaubt. Selten so einen ahnungslosen Trainer gesehen. Das Spiel unter Fink war dagegen ein Augenschmaus!

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Na soweit kommts noch, dass man eine Weihnachtsfeier streicht. Bis dato hats auch niemanden gejuckt und glaubst ernsthaft, dass die spielerische Leistung darunter noch mehr leidet? 

Das werdens sowieso machen, aber davor Weihnachtsfeier.

Leider. Da sieht man welche inkompetenten Leute bei uns im Vorstand sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Keiner redet von streichen, aber nach dem Derby ist auch noch vor Weihnachten. 

Da werdens wohl schon Urlaub haben. Warum sollt der Verein gerade hier mitdenken und professionell auftreten? 

TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Mir wär lieber TL wärw schon seit gestern beurlaubt. Selten so einen ahnungslosen Trainer gesehen. Das Spiel unter Fink war dagegen ein Augenschmaus!

Wie du damals gegen Fink geschimpft und gewütet hast... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoff der Verein hats endlich kapiert das es am Sonntag um alles geht. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Da werdens wohl schon Urlaub haben. Warum sollt der Verein gerade hier mitdenken und professionell auftreten? 

Wie du damals gegen Fink geschimpft und gewütet hast... :davinci:

Das war scho schlimm anzuschauen, aber das jetzt ist irre. Und die realitätsfremden Interviews sind das i-Tüpfelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Da werdens wohl schon Urlaub haben. Warum sollt der Verein gerade hier mitdenken und professionell auftreten? 

Dann schönen Urlaub. Als Erwachsenem steht jedem frei hier Prioritäten zu setzen.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
L3g0l4s schrieb vor 5 Stunden:

das werden sie, es wurden auch die richtigen schlüsse aus der niederlage gezogen, akribisch gearbeitet usw

wir wären der ligakrösus wenns so einfach wäre..  bei den ganzen niederlagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 42 Minuten:

Trainerwechsel nach Derbysieg gabs doch schon....warum nicht wieder

Ich glaub nicht daran, einfach weil dieses Zusehen und Hoffen sich schon zu lange zieht. Ich mach mir große Sorgen dass das dann der Strohalm ist an dem sie sich wieder festhalten, ohne das irgendwie untermauern zu können.

das Perverse ist ja: die Varianz hat in dieser Saison oft eher zu unseren Gunsten ausgeschlagen und wir haben oft als schlechteres oder gleich schlechtes Team gewonnen, mit Leistungen die uns spielerisch absolut nicht abheben von Mattersburg oder Hartberg oder der Admira. Und auch die haben ab und zu mal gute 45 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

Austrianer48 schrieb am 12/10/2018 um 17:44 :

So und nicht anders:

                Pentz

Klein   Madl   Schoissengeyr  Cuevas

                Jeggo

    Sax                   Matic

                Prokop

   Turgeman   Edomwonyi

Hinten kompromisslos agieren, vorne spielen bzw. kombinieren und aus jeder guten Lage schießen.

wenn einer der overall effektivsten 2 spieler dieser Saison verletzt ist (grünwald), dann einfach den 2ten rausnehmen. (ebner)

Letsch, bist du es? :D

Austrianer48 schrieb am 12/10/2018 um 18:33 :

Sorry, aber Jeggo ist der bessere Fußballer und taktisch variabler.

Auch die Statistik spricht eher für ihn:

Jeggo  Passgenauigkeit  78,86%   Passgenauigkeit gegn. Hälfte 77,87%  

Ebner  Passgenauigkeit 76,08%    Passgenauigkeit gegn. Hälfte 63,00%

Jeggo  % gewonnene Luftduelle  60,47%  Anzahl Zweikämpfe  126  Zweikampfquote  54,76%

Ebner  % gewonnene Luftduelle  50,00%  Anzahl Zweikämpfe  102  Zweikampfquote  54,90%

Jeggo  klärende Aktionen  17  abgefangene Bälle  29

Ebner  klärende Aktionen  14   abgefangene Bälle  25

Bezüglich Klein, im Derby brauche ich keine Experimente, vor allem wo Klein doch besser geworden ist.

ok, puh.

jeggo der immer auf der 6 spielen darf ist also variabler als Ebner der den 6er bravourös, den 8ter, einen Halbstürmer und falschen Flügel gespielt hat?

besserer fussballer ist halt ein argument dass stark richtung meinung ohne begründung geht. ich behaupte ebner ist der bessere fussballer. wenn du allerdings meinst dass jeggos balbehandlung besser ist und er etwas eleganter aussieht beim spielen, geb ich dir recht.

würde dir in der hinsicht auch recht geben wenn du jeggo mit bayerns müller vergleichst. trotzdem ist müller der um klassen bessere kicker, wenn auch optisch nicht von einem 3t-liga spieler zu unterscheiden, wenn es um eleganz geht. 

und wegen statistik:

hast du nur die statistik gesehen oder die spiele auch? ist dir aufgefallen dass ebner in viel mehr entscheidenen situationen seine ballgewinne macht, offensiv wie defensiv? oder machts in deiner statistikwelt keinen unterschied ob ein spieler ein geplänkel am seitenout gewinnt oder in einer 2 vs 3 situation klärt?

ist dir aufgefallen dass ebner, trotz 0,5% schlechteren statistikwerten irgendwo meist einer der wenn nicht der beste spieler der mannschaft war, wogegen jeggo, trotz seiner tollen stats, meist unsichtbar ist? was ist die statistik dann wert?

und überhaupt: was ist mit der statistik dass wir mit ebner auf der 6 jedes mal besser gespielt haben? ist zwar eine art meta-statistik aber dir ist das ja so wichtig.

Austrianer48 schrieb am 12/10/2018 um 18:50 :

Die ersten 7 Runden hat er aber alleine auf der 6er Position gespielt und dazwischen auch, z.b.: Doppel 6.

Man sieht es im Spiel, dass Jeggo einfach besser die Bälle verteilt, vor allem nach vorne.

 

du verarscht uns doch. davon dass jeggo irgendwas besser macht kann sicher keine rede sein...50% aller fans fällt nichtmal auf, dass er spielt. wenn wir schon bei subjektivem empfinden sind.

und seine ballverteilung zeigt sich schonmal nicht bei erzielten toren oder kreierten chancen. ich weiß du versuchst einfach nur alles um letschs irrsinn ein irgendwie leigitimes gesicht zu geben und dann kommst du mit einem argument, dass eine stärke zeigen soll in dem bereich wo wir mit abstand am schlechtesten sind? oh mann...glaubst du was du schreibst oder bist du vertraglich dazu verpflichtet ?

Austrianer48 schrieb am 12/10/2018 um 20:06 :

Was ich mich erinnern kann, ein wenig besser.

jop, die 6 oder 7 spiel-statistik mit beiden auf der 6 war quasi gleich.

was ist damit dass aber ebner ein stabilisator in einem uneingespielten team war, den man ausgetauscht hat wegen 2 % statistikunterschied?

was ist mit den fehlern die die beiden machen? was ist mit den fehlern der mitspieler die die beiden ausgeichen....oder nicht?

und wo ist die statistik die den schwierigkeitsgrad der situationen miteinander vergleicht, dem die spieler ausgesetzt waren? (was nach spielstil variieren kann, grade wenn einer der verglichenen ein unsichtbarer "statistikspieler" ist)

schau dir topspieler (per statistik) durch viele ligen an. viele wirst du gar nicht kennen. und einige könnten wir uns sogar leisten....ich verspreche dir...du wirst sie nicht bei uns haben wollen.

forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

hat schon wer an schrauben gedreht?

nein, aber nur weil der schraubenzieher zu groß ist und erst anaysiert werden muss welche größe man braucht und wieso er überhaupt nicht passt. es wird auch überlegt ob überhaupt jemand im verein die schuld hat, denn letsch und muhr sind der meinung, dass ebenso die schraube hinterfragt und analysiert gehört.

Falls man sich nach den think-tanks, meetings und analysen dazu entschließen sollte, dass man einen kleineren schraubenzieher probiert (wobei letsch immer noch glaubt wenn er den richtigen winkel findet, war die vorhandene größe total richtig - die schraube hat nur erkannt dass sie reingedreht werden soll und sehr gut darauf reagiert denn sie hat etwas sehr perfides getan...und zwar nichts....wer kann das ahnen und letsch war auf jede andere reaktion vorbereitet und dann wäre es richtig gewesen) dann gibt es 3 mitarbeiter die schon die ganze woche trainieren zum bauhaus zu gehen und diverse schraubenzieher zu kaufen. man ist zuversichtlich dass sie es binnen eines tages hin und zurück schaffen, sie waren glücklich über die bedingungen und die neuen turnschuhe die sie dafür bekommen haben und muhr höchstselbst hat sich von den problemlosen probeeinkäufen überzeugt.

Man muss nur noch etwas geduld haben und er möchte nichts versprechen aber in wenigen tagen oder wochen wird man diese bemühungen sehen und die nächste schraube kann um ein paar grad nach links oder rechts gedreht werden.

 

also mich beruhigt das.

 

 

ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Klar.
Wobei einem klar sein muss dass Rapid auch irgendwo schon fast zum Siegen verdammt ist.
Zumal es die Grünen wohl auch offensiver anlegen können, da unser Angriffsspiel leider kaum bis gar nicht vorhanden ist. 

unser konterspiel aber auch nicht :D

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Und ihr werdet sehen, WENN wir gewinnen SOLLTEN, wird Hr Klein wieder mit Finger auf den Lippen herumrennen und "böse sein" auf die Fans....aber für mich ist auch ein Derbysieg keine volle Wiedergutmachung für die demütigenden Spiele , die wir auch diese Saison wieder ertragen mussten....damit ist NICHT wieder alles super...sicher nicht

vor allem gegen die schlechteste rapshit seit....weiß ich wann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 3 Stunden:

Weihnachtsfeier vorm derby im RATHaus ? gibts auch nur bei uns ?

Im Feiern sans bei uns immer dick da - auch wenns eigentlich nix zum feiern gibt - Kuschelkurs bis zum bitteren Ende....biepbiepbiep wir ham uns alle lieb... Kick fürn Orsch, hauptsach man versteht sich gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Im Feiern sans bei uns immer dick da - auch wenns eigentlich nix zum feiern gibt - Kuschelkurs bis zum bitteren Ende....biepbiepbiep wir ham uns alle lieb... Kick fürn Orsch, hauptsach man versteht sich gut....

Passt schon so, wie schon geschrieben: Vom gutem Training in der Woche sieht man beim Spiel dann eh nichts, die sollen brav eine andere Alternative probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 8 Stunden:

du verarscht uns doch.

Hier habe ich aufgehört zu lesen, sorry, du zeigst mal wieder, dass mit dir diskutieren nichts bringt und du andere Meinungen wie oben beschreibst. Ich habe meine Meinung und diese ist, dass im Gesamtpaket Jeggo stärker ist als Ebner. Jeggo hat, trotz 569 Minuten weniger Einsatzzeit in der Bundesliga, schon jetzt mehr abgefangene Bälle bzw. klärende Aktionen, das heißt er steht gut bzw. hat gute Laufwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Klar.
Wobei einem klar sein muss dass Rapid auch irgendwo schon fast zum Siegen verdammt ist.
Zumal es die Grünen wohl auch offensiver anlegen können, da unser Angriffsspiel leider kaum bis gar nicht vorhanden ist. 

Wenn Letsch Don Didi insbesondere bei dieser Ausgangsposition nicht taktisch WEIT überlegen ist, ist er schlechter als von J.E. vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.