Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
bobby the cat schrieb vor 12 Minuten:

Falls die Saison abgebrochen wird;

Ich wäre für ein entscheidendes Geister - Entscheidungsspiel (mit Verlängerung und Elferschießen) auf neutralem Boden.

CL:  LASK - Red Bull .... in Klagenfurt oder Graz

EL:  Rapid - WAC .... in Salzburg oder Innsbruck

Abstieg: Mattersburg - St. Pölten .... in Klagenfurt oder Graz

Aufstieg: Ried - Klagenfurt .... in Salzburg oder Innsbruck

Lustenau : Sturm 

:=

klingt vielleicht kurios. aber sportlich fairer und aussagekräftiger ist es, als einen tabellenstand herzunehmen bei dem nicht jede mannschaft gegen jede gleichoft gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
GAKole schrieb vor 4 Minuten:

klingt vielleicht kurios. aber sportlich fairer und aussagekräftiger ist es, als einen tabellenstand herzunehmen bei dem nicht jede mannschaft gegen jede gleichoft gespielt hat.

?

In der Bundesliga ist doch genau das der Fall. Da wäre eher EIN Entscheidungsspiel völlig unfair, weil es ja einen Stand nach zwei kompletten Durchgängen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

?

In der Bundesliga ist doch genau das der Fall. Da wäre eher EIN Entscheidungsspiel völlig unfair, weil es ja einen Stand nach zwei kompletten Durchgängen gibt. 

es war auch allgemein gemeint, sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist und ich in diesem channel möglicherweise falsch bin damit. sind ja viele ligen mit der problematik konfrontiert. in belgien fehlt ja der eine spieltag, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GAKole schrieb vor 3 Minuten:

es war auch allgemein gemeint, sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist und ich in diesem channel möglicherweise falsch bin damit. sind ja viele ligen mit der problematik konfrontiert. in belgien fehlt ja der eine spieltag, oder?

Ja aber es ist der Bundesligafred? Irgendwie logisch, dass es hier nur um unsere Liga geht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 57 Minuten:

Grundsätzlich wird jede Veranstaltung anzumelden sein, egal ob mit oder ohne Zuschauer.

W.

Eine Geburtstagsfeier daheim im Wohnzimmer ist wohl genauso eine Veranstaltung, wie ein Probe eines Musikvereines oder die Theateraufführung im Volkstheater. Bin mir sicher, dass es da dennoch unterschiedliche Anmeldepflichten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eine Geburtstagsfeier daheim im Wohnzimmer ist wohl genauso eine Veranstaltung, wie ein Probe eines Musikvereines oder die Theateraufführung im Volkstheater. Bin mir sicher, dass es da dennoch unterschiedliche Anmeldepflichten gibt.

Ja da hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Ja aber es ist der Bundesligafred? Irgendwie logisch, dass es hier nur um unsere Liga geht :) 

ja, schon klar. poste hier normal nicht und wollte nur kurz klarstellen, dass das eher ironisch gemeinte szenario meines vorposters deutlich tragbarer ist, als das was viele als beste lösung sehen: nämlich ungeachtet von der anzahl der runden abbrechen und den tabellenstand werten. im konkreten fall der bundesliga (um die geht es hier ja, habts ja recht) wäre das eh in ordnung, weil eine komplette hin- und rückrunde gespielt. also von mir aus wärt ihr linzer zurecht meister, zufrieden?

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:


Wirklich viele Leute ausser Mannschaft und Betreuern müssen eigentlich nicht im Stadion sein. Kameraleute und Journalisten, wobei man auf die sogar verzichten könnte. Dann gibt es halt keine PK nach dem Spiel, dafür stellt der Sky-Reporter mehr Fragen.

Nicht mal der sky-Reporter ist zwingend notwendig.

Auch der Kommentator kann vom Studio aus kommentieren.

Als braucht man nur:
Spieler/Trainer/Betreuer
Schiri-Team
Sanitäter
Leute vom Fernsehen die technisch dafür sorgen, dass eine Übertragung möglich ist (also nix journalistisches)


Oder hab ich wen vergessen?

Edit: Als Ballbuben sollen die Ersatzspieler einspringen :D

 

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 48 Minuten:

Eine Geburtstagsfeier daheim im Wohnzimmer ist wohl genauso eine Veranstaltung, wie ein Probe eines Musikvereines oder die Theateraufführung im Volkstheater. Bin mir sicher, dass es da dennoch unterschiedliche Anmeldepflichten gibt.

Freilich. Eine Gebutstagsfeier wäre privat (im Moment wäre sie auch nicht gestattet), die Probe des Musikvereins wäre der Vereinszweck (wird auch von der Behörde überprüft, z. B. über die Anmeldung des Vereins/Statuten, jährlich/zweijährlich über das Protokoll der Jahreshauptversammlung) und eine Theateraufführung findet schon überhaupt nicht ohne behördliche Genehmigung statt (so genannte Abnahme bei einer Endproben und behördliche Freigabe des Hauses vor jeder Aufführung - in Wien sitzt bei den großen Häusern noch der Baurat in der Vorstellung  bzw. auf der Bühne und ist auch Feuerwehr vorhanden, meist sogar noch ein Theaterarzt).

Es ist ja die Frage des Rahmens und bei einem Fußballspiel, selbst wenn es "Geisterspiel" wäre, brauchst du eine Genehmigung - abgesehen davon, dass im Moment sowieso ein Vertretungsverbot für Sportanlagen gilt.

Nur so um Nachdenken: alleine um ein Spiel abwickeln zu können, brauchst du im Falle einer Verletzung eine Versorgung, i. d. R. über einen Rettungswagen und/oder einige (zusätzliche) Sanitäter. Alleine schon damit steht und fällt so eine Veranstaltung.

Dazu kommen ja noch die Kontaktbeschränkungen, die ja am Platz und teilweise außerhalb nicht einzuhalten sind, z. B. Dopingtest o. ä.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte eigentlich eh alles klar sein wie es gemeint ist :)

Kann man ja, wenn man es nicht verstanden hat, schön unter https://orf.at/video/play/tvthek/ODc4M2hqZDcyOTNrbWQxNDY3NTI0Mw==
ab 15:37 min nochmals nachschauen.

"Eines möchte ich dann noch herausgehoben verstärken, ja es klingt schmerzlich es ist schmerzlich, Veranstaltungen welcher Kategorie auch immer werden bis Ende Juni nicht stattfinden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.