Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

daher gibt es die option c, dass die liga ende juni weitergeht.

Das ist IMHO die einzige Option, die irgend eine Chance auf Verwirklichung hat. If any.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Denk da ist man sowieso von der Politik abhängig und befürchte so "Spaßveranstaltungen" (Sport, Kultur, Konzerte etc) werden relativ spät freigegeben, daher bin ich persönlich auch skeptisch ob Ende Juni gespielt werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, man kann sich von Fußball in den nächsten Monaten verabschieden. Man kann gespannt sein, wie viele Vereine die Krise überleben werden. Insofern wird sich die Frage nach Auf- und Abstieg in der Bundesliga gar nicht stellen, sondern man froh sein müssen, genug Vereine zusammenzubekommen.

Gilt natürlich für ganz Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich denke, man kann sich von Fußball in den nächsten Monaten verabschieden. Man kann gespannt sein, wie viele Vereine die Krise überleben werden. Insofern wird sich die Frage nach Auf- und Abstieg in der Bundesliga gar nicht stellen, sondern man froh sein müssen, genug Vereine zusammenzubekommen.

Gilt natürlich für ganz Europa. 

Zuschauer wird es es 2020 überhaupt keine mehr geben befürchte ich.

Im Herbst geht's dann vielleicht weiter mit Geisterspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lemmy K schrieb vor 15 Minuten:

Zuschauer wird es es 2020 überhaupt keine mehr geben befürchte ich.

Im Herbst geht's dann vielleicht weiter mit Geisterspiele. 

Geisterspiele will die BL aber nicht, und ich versteh es.

Nur Kosten, keine Einnahmen.

Skanderbeg schrieb vor 6 Minuten:

Also nach der düsteren PK, schätze ich dass sich zumindest die laufende Saison mal endgültig erledigt hat...

Ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Spiele mit Zuschauern werden wir bis Herbst keine haben. Auch Geisterspiele im Mai und auch im Juni sind eigentlich unmöglich (die einzige Chance hier Spiele zuzulassen seh ich darin wenn es dafür Ausnahmen gibt um den Menschen eine Ablenkung zuhause zu geben ala Brot und Spiele) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Geisterspiele will die BL aber nicht, und ich versteh es.

Nur Kosten, keine Einnahmen.

Keine Einnahmen stimmt nicht ganz, denn TV und Sponsoren werden wohl nicht überweisen, wenn es keine Leistung gibt. Nur wenn gar nicht gespielt wird, gibt es in manchen Fällen gar keine Einnahmen.

Die Frage ist aber natürlich legitim, ob evtl. Kosten höher oder niedriger sind, wenn man Spiele durchführt oder nicht. Das ist wohl nicht trivial zu beantworten und wird wohl von Verein zu Verein verschieden sein.

Am Ende wird diese Entscheidung aber wohl nicht in der Liga entschieden, sondern von der Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ThebigPYRO schrieb vor 9 Minuten:

Die Ligenzusammensetzung vor und nach der Coronakrise wird dann wohl in etwa mit der Landkarte von Europa vor und nach dem ersten Weltkrieg zu vergleichen sein...

Heißt das, wir kriegen Südtirol zurück (und geben dafür das Burgenland wieder her)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
firewhoman schrieb vor 19 Stunden:

Heißt das, wir kriegen Südtirol zurück (und geben dafür das Burgenland wieder her)?

Im Grunddurchgang ja, denn da werden Südtiroler Vereine teil der sogenannten "Western Conference" der Doppelmonarchieliga sein. Burgenländische Vereine spielen im Grunddurchgang in der "Eastern Conference". Nach dem Herbst werden die Punkte halbiert und die Vereine "über dem Strich" der östlichen Reichshälfte spielen gegen die Vereine "über dem Strich" der westlichen. Für die Klubs unter dem Strich gilt das selbe. Die Burgenländer spielen im Frühjahr also auch wieder gegen österreichische Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mittlerweile diskutiert man (zumindest über die Krone: https://www.krone.at/2127389) schon über die Verteilung der EC-Plätze, obwohl natürlich noch unklar ist, ob diese relevant werden im Herbst. Dabei wird ins Rennen geworfen den Stand des letzten Jahres heranzuziehen und die aktuelle Saison komplett zu annullieren. Zusammengefasst:

  • Salzburg ist für Wertung des Vorjahres, alternativ die 5-JW.
  • Hartberg und Sturm "leise" dafür.
  • WAC meint, das sei schon beschlossen.
  • Rapid klar dagegen und für aktuellen Stand.
  • LASK war bisher für den aktuellen Stand, mittlerweile aber ist Diskussion "unseriös".
  • Austria enthält sich aktuell auch, hofft auf Geisterspiele.
  • SKN ist alles wurscht, in beiden Szenarien kann es aber keinen Absteiger geben.

Für mich gibt es drei Alternativen, wie das verteilt werden könnt: Stand bei Abbruch, letztes Jahr und 5-JW. Die Verteilung der 5 Plätze (siehe Wiki: "Der Meister der Bundesliga steigt im Play-off (Anm. Champions Leage) ein, der Vize-Meister startet in der zweiten Qualifikationsrunde; der Cupsieger ist für die UEFA Europa League startberechtigt, der Dritte sowie der Sieger des Europa-League-Playoffs spielen in der Qualifikation zu dieser.") würde wie folgt aussehen:

 

Zwischenstand 2019/20
CLCHQ4
CLNCQ2
EL
ELQ3
ELQ2
z6465_30x30_2019.png
z6428_30x30_2019.png
z6478_30x30_2019.png
z9722_30x30_2019.png
z6505_30x30_2019.png
 
Endstand 2018/19
CLCHQ4
CLNCQ2
EL
ELQ3
ELQ2
z6428_30x30_2019.png
z6465_30x30_2019.png
z9722_30x30_2019.png
z6411_30x30_2019.png
z6505_30x30_2019.png
 
5-Jahreswertung
CLCHQ4
CLNCQ2
EL
ELQ3
ELQ2
z6428_30x30_2019.png
z6478_30x30_2019.png
z6465_30x30_2019.png
z6411_30x30_2019.png
z9722_30x30_2019.png

Anm.: Ich habe den möglichen Cup-Sieger Austria Lustenau wegen der übersichtlicheren Darstellung mal weggelassen. Im Fall des Falles könnte dadurch natürlich beim Zwischenstand 2019/20 Austria Lustenau auf den EL-Platz sein und die restlichen Vereine würden nach unten rutschen. Sturm hätte würde dadurch natürlich seinen Platz verlieren.

Es ist wohl nicht schwer zu sehen, woher so manche Meinung kommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.