Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Lemmy K schrieb vor 7 Stunden:

Der LASK braucht auch jeden Cent für das neue Stadion.

Ich habe starke Zweifel, dass der LASK 2022 (war geplant oder?) in einem neuen Stadion spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe starke Zweifel, dass der LASK 2022 (war geplant oder?) in einem neuen Stadion spielen wird.

Der LASK muss bis Juli 2022 fertig sein. 

1. Endet zu diesem Zeitpunkt, die Klausel im Pachtvertrag mit der Gemeinde Pasching, die besagt dass kein Profifußball mehr in Waldstadion Pasching gespielt werden darf. 

2. Kann man auf einer nicht fertigen Gugl spielen. Ergo es gibt dann nur mehr das Rieder Stadion, welches BL tauglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Äh wieso?

Weil uns die größte Rezession der 2. Republik bevor steht und ein Stadionbau dann relativ weit unten auf der Prioritätenliste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Weil uns die größte Rezession der 2. Republik bevor steht und ein Stadionbau dann relativ weit unten auf der Prioritätenliste steht.

Wird schon wieder werden und das Stadion 2022 stehen. Zusätzlich baut das Stadion nicht das Land (?)

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Weil uns die größte Rezession der 2. Republik bevor steht und ein Stadionbau dann relativ weit unten auf der Prioritätenliste steht.

Muss nicht sein. Kann auch Teil eines Konjunturpaketes werden.

2008 wurde man fürs auto verschrotten bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor einer Stunde:

Der LASK muss bis Juli 2022 fertig sein. 

1. Endet zu diesem Zeitpunkt, die Klausel im Pachtvertrag mit der Gemeinde Pasching, die besagt dass kein Profifußball mehr in Waldstadion Pasching gespielt werden darf. 

2. Kann man auf einer nicht fertigen Gugl spielen. Ergo es gibt dann nur mehr das Rieder Stadion, welches BL tauglich ist. 

:lol:

Da muss der Lask aber vorher nach St. Pölten ausweichen. ;)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb am 12.3.2020 um 03:10 :

Im Grunddurchgang wären es schon 4 Spiele mehr. Um die einzusparen, müsstest die Liga dann fast anders teilen: 1-4, 5-8 und 9-14, wobei dann zwischen den ersten beiden Gruppen noch das Playoff mit 3 Spielen dazukommt.

  • Grunddurchgang: 26 Spiele (13 Heimspiele)
  • Teilung
    • OPO: 6 Spiele (3 Heimspiele)
    • MPO: 6 Spiele (3 Heimspiele)
    • UPO: 10 Spiele (5 Heimspiele)
  • EL-Playoff (Vereine aus OPO bzw. MPO) (gleichzeitig mit letzten Runden von UPO)
    • 1-3 Spiele (1-2 Heimspiele)

Wären 36 Runden und damit nur eine mehr als beim aktuellen System.

Warum ned einfach bei 14 Vereinen die schlechtesten 2 nach dem Grunddurchgang zum Absteiger deklarieren und dann nur mit 12 Mannschaften Playoff spielen?

Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe starke Zweifel, dass der LASK 2022 (war geplant oder?) in einem neuen Stadion spielen wird.

CL-Qualifikation für 2020/21 und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 6 Stunden:

Warum ned einfach bei 14 Vereinen die schlechtesten 2 nach dem Grunddurchgang zum Absteiger deklarieren und dann nur mit 12 Mannschaften Playoff spielen?

Die zwei wären nicht nur Absteiger, sondern würden auch noch mit weniger Heimspielen und Medienpräsenz bestraft. Finde ich schon sehr, sehr hart.

Würden in deinem Szenario dann noch die restlichen Vereine einen dritten Absteiger ausspielen, damit man zurück zum 12er-System kommt?

Edit: 3 Absteiger würde bedeuten, dass man die zweite Liga mit 16 Vereinen und bis zu 5 Absteiger oder auch mit 14 Vereinen und Playoff spielen müsste, dir man ein Jahr danach wieder in Normalzustand wäre. Aber ich will ehrlich gesagt mir dazu nicht zu viele Gedanken machen. Da gibt es sicher wichtigeres.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Diese Saison keine Absteiger aus Bundesliga und 2. Liga, dafür 2 aus der 2. Liga und 2 aus den RLs aufsteigen lassen.

Nächste Saison 14er und 16er-Liga mit jeweils 2 Absteigern, aber ohne Aufsteiger (was wohl um einiges leichter zu verkraften ist, wenn man das schon vor der Saison weiß), damit man wieder zum gewohnten System zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Realistisch muss man ohnehin sehen, wie viele Vereine überhaupt überleben und danach die Liga zusammensetzen. Ich denke, viele Ligen in Europa werden nach der Krise ziemlich anders aussehen.

Aber das ist doch absurd. Es kann nicht sein, dass jetzt die Vereine pleite gehen. Eine Seuche gehört für mich nicht mehr zum Unternemerischen Risiko. Dann gehört ein Gesetz her, dass die Profis in dieser Zeit eben nur mehr max. 10k im Monat bekommen. Aus.

Gilt natürlich für viele Bereiche. Von mir aus soll das auch Arbeiter und Angestellte treffen. Uns soll man 10-20% abziehen und das steigt dann bis 50% bei Spitzenverdienern. Die Deckelung sind dann 10k.

Es kann nicht sein, dass manche Profis 20k im Monat abheben, aber die Angestellte aus z.B. dem Customer Service wird entlassen... absurd!

Und dann will man aber eine Einheit sein (Manschaft, Fans, Angestellte) und vor ausverkauften Haus spielen. Das passt nicht zusammen. 

Jetzt mûssen die Spieler solidarisch mig den kleinen Leuten sein! Die ermöglichen erst ihre Karriere!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke auch, das es so in die Richtung gehen wird, wie es unser @OoK_PS in seinem letzten posting  meint.

Wer hätte sich das alles noch vor einiger Zeit gedacht ?

Deshalb denke ich, absacken lassen, denn das ganze "herumsudern", das Gedankenspiel, wie es den da danach mit Punkten, Absteigern, Aufsteigern, Meisterschaften aussehen wird, steht alles in den Sternen.

Wirtschaftlich wird es Dimensionen erreichen, die wir uns in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Und natürlich wird das wird auch die Fußballvereine treffen, bis in die höchsten Ligen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja da haben jetzt viele sorgen auf hohem Niveau. Kenn auch einige Kleinstunternehmer die oft schon unter normalen Bedingungen es schwer haben...z.B. Fotografen, kleine Caterer und viele Geschäfte mit keinem oder nur ein paar Angestellten....die haben sowieso keine Hilfe zu erwarten.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wichtig wäre das die Fifa, UEFA, die Nationalen Verbände,die Vereine sowie die Sponsoren aus dieser Situation vielleicht auch was lernen.
Das Geld das sie hier in den letzten Jahren verblasen haben steht in keiner Relation dem gegenüber was wir jetzt oder 3 Welt Länder schon seit Jahrzehnten benötigen würden.
Vielleicht wird jetzt über Gehaltsobergrenzen nachgedacht und nicht um wie viel 100 Mio Euro der nächste Superstar gekauft werden kann.
Des weiteren hoffe ich das sie bei den Geisterspielen auch begriffen haben wie wichtig die Fanszene beim Fußball eigentlich wirklich ist

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.