Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wenn man wirklich abbricht dann sollte man die EC-Plätze nach jetzigem stand vergeben. Meister sollte es allerdings keinen geben. 

Zwischen St. Pölten und Ried könnte man ja zwei Relegationsspiele machen. 

Und Cupfinale sollte auch spielbar sein, notfalls halt beides ohne Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wienaschnitzel schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man wirklich abbricht dann sollte man die EC-Plätze nach jetzigem stand vergeben. Meister sollte es allerdings keinen geben. 

Zwischen St. Pölten und Ried könnte man ja zwei Relegationsspiele machen.

Und warum nicht zwischen St.Pölten und Klagenfurt? Die Wertung der 2 Liga wäre sehr schwer mMn. Und warum keinen Meister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Und warum nicht zwischen St.Pölten und Klagenfurt? Die Wertung der 2 Liga wäre sehr schwer mMn. Und warum keinen Meister?

Da wären ein paar heikle Fragen zu klären. Wieso sollte es eigentlich keinen Meister geben, wenn die Meisterschaft nach 22 Runden beendet werden würde? Wäre eine kurze aber faire Meisterschaft und es bringt auch niemandem etwas, keinen Meister zu ernennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja, ruckizucki werden sie weder die Liga aufstocken, die Saison abbrechen oder sonst irgendwas machen. Unterm Strich werden sich die Vereine zusammensetzen und die Variante mit dem geringsten Schaden (für die Vereine und Liga) ausarbeiten. Die Vereine haben alle Verträge mit Spielern, Sponsoren, Spielern, Fans etc. die wahrscheinlich erfüllt werden müssen. Vielleicht kommt es sonst zu Forderungen oder sonst irgendwas. Ich denke die wahrscheinlichste Variante ist sicher, dass die Meisterschaft mit allen Spielen beendet wird. Abgesehen davon denke ich ist so ziemlich alles möglich. In zwei-drei Wochen sind wir schlauer und bis dahin darf man über alles Brainstormen bzw. spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die Variante dass die Meisterschaft zu Ende gespielt wird, wird nur möglich sein wenn sich keine Spieler anstecken bzw Mannschaften in Quarantäne kommen, umd das glaub ich nimmer wenn Experte/Politiker jetzt von Anfang der Epidemie reden...Irgendwann hat man halt keine Zeit mehr zum nachspielen und dann wird man sich wohl für eine normal startende neue Saison entscheiden anstatt slles ewig nach hinten zu schieben...

Aber ja, e alles Spekulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
McBobo schrieb vor 6 Stunden:

Man könnte auch das Playoff im Herbst spielen und per Saison 2021 auf Kalenderjahrmeisterschaft umstellen. Diese hätte für Österreich auch einige Vorteile.

ausser das klima, das sich wandelt, welche vorteile bitte? 

McBobo schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke die wahrscheinlichste Variante ist sicher, dass die Meisterschaft mit allen Spielen beendet wird.

aber auch nur, weil die europameisterschaft verschoben wird und nicht mal das ist sicher. momentan kann ich mir absolut vorstellen, dass die meisterschaft aus ist und der lask heuer meister ist. 

und nicht nur die meisterschaft in österreich. der beigeschmack könnte für liverpool auch noch ein sonderbarer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

ausser das klima, das sich wandelt, welche vorteile bitte? 

aber auch nur, weil die europameisterschaft verschoben wird und nicht mal das ist sicher. momentan kann ich mir absolut vorstellen, dass die meisterschaft aus ist und der lask heuer meister ist. 

und nicht nur die meisterschaft in österreich. der beigeschmack könnte für liverpool auch noch ein sonderbarer werden.

Rein sportlich wäre der Vorteil, dass man im Sommer eher durchspielen kann als im Winter. Vor ein paar Jahren kam immer wieder das Thema hoch, wenn spiele im Winter verschoben wurden oder die Platzbedingungen schlecht waren. Ich kann man versuchen einen alten Artikel zu suchen.

Ich kann mir auch durchausvorstellen, dass die Europameisterschaft verschoben wird um die nationalen Bewerbe fertig zu spielen. Schließlich haben alle Ligen in Europa ähnliche Probleme. z.B.: Bekommen die Abobesitzer ihr Geld für die nicht durchgeführten Spiele zurück; muss ein Sponsor Geld überweisen, wenn keine Spiele stattfinden; Werden TV Gelder ausbezahl etc. Da wird die Lage bei jeder Liga und bei jedem Verein anders aussehen. Da könnte der Druck weiterzuspielen sehr groß sein. Das werden wir hier aber nicht beurteilen können.

Sollte die Liga abgebrochen werden, zählt sie dann überhaupt? Sprich: ist der LASK dann offiziell Meister und wer darf Europacup spielen. Wenn sie nicht zählt, dann spielen vielleicht dieselben Vereine international wie die vergangene Saison, weil die sich ja qualifiziert haben, oder spielen doch andere?

Diese Herausforderung hat jetzt fast jede Liga in Europa. Dementsprechend kann ich mir eine Verschiebung der Europameisterschaft ganz gut vorstellen. Aber wie bereichts gesagt, in ein paar Wochen sind wir schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da es ja ganz Europa betrifft, wird man jetzt wohl noch bis Mitte April zuwarten.

Sagt man CL, EL und die EURO ab, könnte man die Meisterschaften noch fertigspielen.

Die einfachste Variante wäre aber wirklich, dass die Sasion "ausfällt" und im Sommer wieder von vorne begonnen wird...  Sofern dies möglich ist, aber das wird man Mitte April hoffentlich schon abschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Der Sommer ist frei, da wohl die EM verschoben wird (oder schon ist?). Also warum nicht jetzt einfach warten bis ins späte Frühjahr und dann entscheiden, ob die Meisterschaft, ev. verkürzt, im Juli/August fertig gespielt werden kann? 

Die UEFA wird ohnehin die europäischen Bewerbe auch an die Situation anpassen müssen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ganzjahresmeisterschaft hat keinen Vorteil für Österreich! Eine Umstellung wäre völliger Unsinn. Mittlerweile haben sogar Länder wie Russland auf Kalendermeisterschaft umgestellt. Durch die 12er-Liga ist auch die Belastung im Hochwinter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 17 Stunden:

Und warum nicht zwischen St.Pölten und Klagenfurt? Die Wertung der 2 Liga wäre sehr schwer mMn. Und warum keinen Meister?

Mir kommt es so vor, jeder Fan vom Verein legt sich seine beste Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.