Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Hm, eine Situation, die seit 1945 nicht da war.

Und niemand weis, wie es weiter gehen wird.

Ob tatsächlich in 2 Wochen Licht am Horizont da auftaucht ?

Ich denke, die Spitze ist in Österreich bei weitem noch nicht erreicht.

Die EBEL hat gestern sehr schnell reagiert, Spiele in den höchsten Ligen vor leeren Rängen lassen sich vielleicht 1 oder 2 Runden machen, aber für länger sehe ich da kein Licht.

Die nächsten Tage werden, so hoffe ich mehr Aufschluss liefern, wie es denn mit dem Fußball tatsächlich weiter geht. Alles andere ist derzeit einfach noch zu hypothetisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

Ich weiß es ist ein harter Schritt für alle aber plädiere für ein einstellen der Meisterschaft nach 22 Runden :davinci:

liga1 hat diesbezüglich wirklich einen immensen vorteil gegenüber anderen staaten - der zeitpunkt der unterbrechung hätte nicht besser sein können. das ist ein zulässiges fallback-szenario, wenngleich man sich ohnehin mal daran orientieren wird, wie die fußballspitze entsccheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wenn die EM nicht verschoben wird, und ab 1.4. wieder gespielt werden würde, geht es sich mit 2 zusätzlichen englischen Wochen noch aus. Ansonsten dann (eher) nicht mehr.

Daher peitscht die Liga entweder die Spiele ohne Zuschauer durch - was ich eher nicht glaube, oder die Meisterschaften werden abgebrochen und mit dem Stand der 22. bzw. 15. Runde gewertet (also LASK Meister, St. Pölten runter bzw. Austria Klagenfurt rauf und die YV und Kapfenberg in die RL). So könnt ich es mir vorstellen und es wäre auch insoweit fair, da dann zumindest jeder einmal gegen jeden gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hutz schrieb vor 15 Minuten:

Wenn die EM nicht verschoben wird, und ab 1.4. wieder gespielt werden würde, geht es sich mit 2 zusätzlichen englischen Wochen noch aus. Ansonsten dann (eher) nicht mehr.

Daher peitscht die Liga entweder die Spiele ohne Zuschauer durch - was ich eher nicht glaube, oder die Meisterschaften werden abgebrochen und mit dem Stand der 22. bzw. 15. Runde gewertet (also LASK Meister, St. Pölten runter bzw. Austria Klagenfurt rauf und die YV und Kapfenberg in die RL). So könnt ich es mir vorstellen und es wäre auch insoweit fair, da dann zumindest jeder einmal gegen jeden gespielt hat.

Abbruch okay, aber dann darf es keine Meister und Auf-/Absteiger geben. Man kann nicht einfach irgendwelche Zwischenstände werten. Bei deinem Vorschlag würde Klafu aufsteigen und Ried nicht. Obwohl sie Stand heute weit voran sind. Ähnliche Situation bei den Absteigern. Was wäre das für ein Bild? Da hätte ich großes Verständnis für den Aufschrei der Absteiger bzw. der Rieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
mapok schrieb vor 9 Minuten:

Abbruch okay, aber dann darf es keine Meister und Auf-/Absteiger geben. Man kann nicht einfach irgendwelche Zwischenstände werten. Bei deinem Vorschlag würde Klafu aufsteigen und Ried nicht. Obwohl sie Stand heute weit voran sind. Ähnliche Situation bei den Absteigern. Was wäre das für ein Bild? Da hätte ich großes Verständnis für den Aufschrei der Absteiger bzw. der Rieder!

Es wären halt nicht irgendwelche Zwischenstände. Und irgendwen muß die Liga ja in den EC schicken.

Aber ich weiß schon, was du meinst. Es ist halt eine depperte Situation, die halt nicht mit dem Eishockey verglichen werden kann, weil dort die Vereine in die Champions League geschickt werden, die nach dem Grunddurchgang diese für die CHL "reservierten" Plätze belegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn man die Ligen später, also Juni, Juli, August,... fortsetzt? Dann spielt ganz Europa mal anders und man muss den Rahmenterminplan zwecks WM2022 sowieso anpassen.

Wird nicht gehen, beginnt ja schon am 23.6. die Vorrunde für die CL-Qualifikation. Und nach hinten schieben geht halt leider auch nicht, das Jahr hat nur 12 Monate ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles andere als einfach. Niemand kanns noch sagen, und niemand von uns hat so etwas noch erlebt.

Denke das es am vernünftigsten wäre, alles einfach einmal auszusetzen. 

Es geht auch um Fairness, und es gibt auch wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In Spanien denkt man, dass man mindestens zwei Monate braucht um das Virus unter Kontrolle zu haben und zur Normalität zurückkehren zu können, also wird wohl eng mit dem Zeitplan.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Playoffs spielen. LASK/Salzburg gesetzt, Rapid vs. Hartberg, WAC vs. Sturm. LASK vs. W/S, Salzburg vs. R/H (oder losen) und dann ein Finalspiel um den Titel. Die Verlierer des ersten Spiels spielen sich dann den PO-Platz aus.

Bezüglich Abstieg könnte man Ähnliches versuchen: St. Pölten/Mattersburg mit "Freilos", Austria vs. Wattens und Altach vs. Admira. Sieger spielen um PO-Platz gegeneinander, Verlierer treffen auf St. Pölten bzw. Mattersburg, die Verlierer aus dem Duell spielen um den Abstieg, Verlierer steigt ab. 

Wären dann maximal 3 Spiele pro Verein noch, die könnte man dementsprechend auch sehr spät ansetzen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

In Spanien denkt man, dass man mindestens zwei Monate braucht um das Virus unter Kontrolle zu haben und zur Normalität zurückkehren zu können, also wird wohl eng mit dem Zeitplan.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Playoffs spielen. LASK/Salzburg gesetzt, Rapid vs. Hartberg, WAC vs. Sturm. LASK vs. W/S, Salzburg vs. W/S (oder losen) und dann ein Finalspiel um den Titel. Die Verlierer des ersten Spiels spielen sich dann den PO-Platz aus.

Bezüglich Abstieg könnte man Ähnliches versuchen: St. Pölten/Mattersburg mit "Freilos", Austria vs. Wattens und Altach vs. Admira. Sieger spielen um PO-Platz gegeneinander, Verlierer treffen auf St. Pölten bzw. Mattersburg, die Verlierer aus dem Duell spielen um den Abstieg, Verlierer steigt ab. 

Wären dann maximal 3 Spiele pro Verein noch, die könnte man dementsprechend auch sehr spät ansetzen.

Kein Absteiger, 2 Aufsteiger, nächstes Jahr 3 Absteiger, Fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.