Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Falls die Regierung heute wie in anderen Ländern ein Veranstaltungsverbot erlässt, wird die Bundesliga die nächsten zwei, drei Runden wohl absagen und auf CL-Terminen am Dienstag/Mittwoch neu ansetzen. Diese wird die UEFA nicht weiter blockieren können.

Damit müsste man eigentlich ganz gut durchkommen, denn in Österreich ist nur noch eine überschaubare Anzahl Spiele offen. Anders als etwa in der Schweiz, wo neben 13 Meisterschaftsrunden auch noch ein Cup-Semifinale offen ist.

Geisterspiele wird man aus wirtschaftlichen Gründen so lange wie möglich verhindern wollen. Zwar kämen an englischen Runden wahrscheinlich auch etwas weniger Zuschauer, aber dieser Schaden wäre vergleichsweise gering.

Ob diese Herangehensweise auch in der 2. Liga möglich ist, ist aber fraglich. Aufgrund des Amateurstatus können einige Vereine eventuell nicht so viele englische Runden absolvieren.

Am bittersten wäre ein solcher Erlass natürlich für den LASK, der um das Spiel gegen Manchester United umfiele. 

 

Falls sich das Ganze länger hinziehen sollte, steht natürlich auch die EM in Frage.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte so ein Erlass kommen und sich dann noch länger ziehen, wäre es in Österreich ja sogar recht einfach gar nicht mehr zu spielen und die Meisterschaft nach 22 Runden zu werten.

Hat jeder 2x gegeneinander gespielt, kann sich keiner großartig beschweren....

(LASK-Fans gefällt das!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 36 Minuten:

Sollte so ein Erlass kommen und sich dann noch länger ziehen, wäre es in Österreich ja sogar recht einfach gar nicht mehr zu spielen und die Meisterschaft nach 22 Runden zu werten.

Hat jeder 2x gegeneinander gespielt, kann sich keiner großartig beschweren....

(LASK-Fans gefällt das!)

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde sicher zumindest St. Pölten klagen.

Zur Not wird man alles in Geisterspielen im April/Mai durchpeitschen.

Falls die EM nicht stattfindet, könnte man sogar in den Juni reinspielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Falls die EM nicht stattfindet, könnte man sogar in den Juni reinspielen

Die sollte auf jeden Fall verschoben werden, schon alleine aus sportlichen Gründen. Denn - wie schon anders wo gesagt - unterbrechen zumindest Italien und die Slowakei die Liga (andere Länder hätt ich noch nix gehört). Auf der Kicker-FB-Seite hab ich heut gelesen, dass es sich spitz auf Knopf ausgehen würde, wenn am 3.4. die Liga in Italien weitergeht, und dann laufend englische Wochen gespielt werden. Die Italiener aber wären komplett kaputt bei der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fred 74 schrieb vor 13 Minuten:

Alle Veranstaltungen über 500 Leuten bis Anfang April abgesagt

Willkommen im Klub. 500 ist ja noch strikter als bei uns. 

Über unsere Massnahmen lacht jedenfalls niemand mehr. Unsere Regierung scheint das Problem sehr früh erkannt zu haben.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.