Gerald Baumgartner - der neue Mann an der Linie


NB574

Recommended Posts

Posting-Pate

Überraschend ist was anderes, gut dass sich was tut. Danke fürn aufstieg! Aber für die Bundesliga reicht es offensichtlich nicht, auch in Sachen Taktik und "Eier haben". kann mir vorstellen dass das für die Mannschaft auch gut ist, denk da immer ein wenig an das Reiner interview nach dem Rapid spiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:super: gut so...  richtig reagiert vom Vorstand.

Auch wenn GB punktemäßig einer der erfolgreichsten Trainer der Klubgeschichte war, und man ihn schlussendlich dankbar sein muss, dass er uns wieder nach oben gebracht hat, war in den letzten Spielen keine Weiterentwicklung und System erkennbar. 

Mit dem Kader schwierig, aber den hat ja schließlich auch er zusammengestellt. Da sind schon ein paar Rohrkrepierer dabei.... Auf jeden Fall werden mir die Interviews und das ewige Schönreden nicht fehlen.

Der Trainermarkt ist überschaubar,... Lederer, Pfeiffenberger z.B. waren doch auch letztes Mal Kandidaten. Bitte keine Experimente wie Benbennek

bearbeitet von shmeedee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

im Grunde war Baumgartner eh ein Glücksgriff im Vergleich zu seinen Vorgängern (Weissenböck, Chabbi, Benbennek, Kolvidsson. Dazu noch das Kurzintermezzo von Schiemer.

Wünsche Baumgartner alles Gute für die Zukunft und herzlichen Dank für die letzten 2 Jahre und hoffe, wir haben ein glückliches Händchen bei der Trainersuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

jedenfalls braucht es jetzt ein team und nicht mehr eine einzelperson.

Das ist aus meiner Sicht der zentralste Punkte für den Klassenerhalt und auch die Weiterentwicklung des Vereins darüber hinaus, aufgrund dessen der Abschied Baumgartners trotz aller Erfolge, die man ihm nie vergessen darf, schlußendlich richtig ist.

Wenn wir die letzten 2 Jahre Revue passieren hat Baumgartner in einer Situation die 2 wichtigsten sportlichen Posten im Verein übernommen, die nicht selten als Himmelfahrtskommando bezeichnet wurden, nachdem zu dieser Zeit die sportliche Kompetenz im Verein an Nullpunkt angekommen war und es galt mit immer weniger Budget dennoch das Ziel Aufstieg zu erreichen, was trotz des großen Rückstands auf Wattens nach einem wirklich starken Frühjahr, das auch spielerisch zu überzeugen wusste, fast noch gelungen wäre. Gerade zu Beginn hat er gezeigt, dass er für diese Aufgabe, die sportliche Kompetenz zu vereinen zu diesem Zeitpunkt auch die richtige Wahl war.

Auch die Kaderplanung sehe ich angesichts unseres Budgets nicht so kritisch (die getätigten Neuzugänge können mAn in der Bundesliga durchaus mithalten, gewisse Abgänge sind dagegen anders zu betrachten), wenngleich sich hierin neben der Bestellung seiner Co-Trainer das größte Problem offenbart, dass er in der Zusammenarbeit Schwierigkeiten mit stärkeren Charakteren zeigt - etwas das mit der Bestellung von 3 Co-Trainern in gerade einmal 2 Jahren doch unüblich für einen Cheftrainer ist. Darüber hinaus hat der zunehmende Aufstiegsdruck in Kombination mit der Doppelbesetzung sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Gräben immer tiefer geworden sind, weshalb der Zeitpunkt für eine Neubesetzung auch mit breiterer Aufstellung, bei der ich auf 2 unterschiedliche Personen hoffe, zum jetztigen Zeitpunkt auch richtig erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Auswärtsspiel schrieb vor 6 Minuten:

Das ist aus meiner Sicht der zentralste Punkte für den Klassenerhalt und auch die Weiterentwicklung des Vereins darüber hinaus, aufgrund dessen der Abschied Baumgartners trotz aller Erfolge, die man ihm nie vergessen darf, schlußendlich richtig ist.

Wenn wir die letzten 2 Jahre Revue passieren hat Baumgartner in einer Situation die 2 wichtigsten sportlichen Posten im Verein übernommen, die nicht selten als Himmelfahrtskommando bezeichnet wurden, nachdem zu dieser Zeit die sportliche Kompetenz im Verein an Nullpunkt angekommen war und es galt mit immer weniger Budget dennoch das Ziel Aufstieg zu erreichen, was trotz des großen Rückstands auf Wattens nach einem wirklich starken Frühjahr, das auch spielerisch zu überzeugen wusste, fast noch gelungen wäre. Gerade zu Beginn hat er gezeigt, dass er für diese Aufgabe, die sportliche Kompetenz zu vereinen zu diesem Zeitpunkt auch die richtige Wahl war.

Auch die Kaderplanung sehe ich angesichts unseres Budgets nicht so kritisch (die getätigten Neuzugänge können mAn in der Bundesliga durchaus mithalten, gewisse Abgänge sind dagegen anders zu betrachten), wenngleich sich hierin neben der Bestellung seiner Co-Trainer das größte Problem offenbart, dass er in der Zusammenarbeit Schwierigkeiten mit stärkeren Charakteren zeigt - etwas das mit der Bestellung von 3 Co-Trainern in gerade einmal 2 Jahren doch unüblich für einen Cheftrainer ist. Darüber hinaus hat der zunehmende Aufstiegsdruck in Kombination mit der Doppelbesetzung sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Gräben immer tiefer geworden sind, weshalb der Zeitpunkt für eine Neubesetzung auch mit breiterer Aufstellung, bei der ich auf 2 unterschiedliche Personen hoffe, zum jetztigen Zeitpunkt auch richtig erscheint.

sehr schönes posting.

baumgartner soll man in allen ehren verabschieden (den aufstieg kann ihm eh niemand nehmen, das muss man auch erst mal schaffen), jetzt findet man hoffentlich leute (plural!), mit denen man an den verschiedensten fronten nachhaltig erfolgreicher sein kann.

in meiner zukunft wird man baumgartner bei etwaigen jubiläumsfeiern sehen und auf diese zeit positiv zurückblicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

sehr schönes posting.

baumgartner soll man in allen ehren verabschieden (den aufstieg kann ihm eh niemand nehmen, das muss man auch erst mal schaffen), jetzt findet man hoffentlich leute (plural!), mit denen man an den verschiedensten fronten nachhaltig erfolgreicher sein kann.

in meiner zukunft wird man baumgartner bei etwaigen jubiläumsfeiern sehen und auf diese zeit positiv zurückblicken.

absolut, ist nach Roitinger und Hochhauser unser 3. Aufstiegstrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin wirklich froh das die SV Ried den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat. Ihr habt lange den OÖ Fußball alleine vertreten. Unvergessen eure beiden Cup-Siege und der zweite Platz in der Bundesliga. 

Seit einiger Zeit, fehlt mir bei euch aber dieser typische SV Ried Spirit. Meiner Meinung nach wurdet ihr Austausch und Ersetzbar in der Bundesliga. Ich sehe eure Spiele mit Gleichgültigkeit. Ähnlich wie einen SKN St. Pölten. So etwas hätte ich vor 5-15 Jahren NIE geschrieben. Ich hoffe ihr findet wieder zu alten Glanz. Dieser spiegelt sich jedoch nicht nur am Tabellenplatz wieder, sondern mit dem Gesamtauftritt (z.B. Obmann und sportlichen Leiter). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Wie von den Vorpostern schon angesprochen. Trennung und Zeitpunkt sind richtig.

Baumgartner muss man für den Wiederaufstieg danken und darauf darf er auch Stolz sein. Meister zu werden gelingt nicht jedem und in einer Reihe mit Roitinger und Hochhauser zu stehen ist schon mal nicht schlecht. 

Was aber auch bleibt, sind viele unnötige Abgänge.
Vor allem der von Muslic hat mich massiv gestört. Dass es mit Heraf überhaupt so lange geklappt hat, muss man fast schon auf die positive Seite schreiben ;) 
Seine Trainferfähigkeiten haben mich bei seinen Ex-Vereinen (ausgenommen Pasching) schon nicht überzeugt und das hat sich auf Dauer auch in Ried bestätigt. Die Bundesliga-Vereine zeigen die seine taktischen Schwächen jetzt halt noch deutlicher auf, als das letztes Jahr die 2.Liga-Vereine konnten.

Ob er eine Nase für die richtigen Spielerverpflichtungen hat, da bin ich mir noch nicht sicher.
Die Transfers dieser Saison wird man erst mit dem neuen Trainer wirklich bewerten können.

Sinnbild dafür, dass er das Potential bei Spielern schon erkennen kann, war für mich Jefte.
Einen Pecirep vor die Tür zu setzen um einen bei Steyr blassen und lustlosen Jefte zu verpflichten musst du dir erst mal trauen.
Aber das hat sich ausgezahlt. Aus einer Diva ist ein kämpfender und auch nach hinten arbeitender Stürmer geworden der uns viele wichtige Tore geschossen hat. (Mir ist immer noch leid, dass wir ihn in der Bundesliga nicht mehr mit an Board haben)

Fazit: Danke für den Aufstieg, aber gut, dass es nun endlich vorüber ist!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Black_Green_Viking schrieb vor 8 Minuten:

Naja nach gesitteter Trennung liest sich das nicht.

Wie seine Interviews nach den Spielen .. 

"War ja eh ois super",  "die anderen sind schuld" .. bzw. "ich kann mir nix vorwerfen" ...

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 1 Minute:

Wie seine Interviews nach den Spielen .. 

"War ja eh ois super",  "die anderen sind schuld" .. bzw. "ich kann mir nix vorwerfen" ...

Nach dem letzten Spiel hat er, trotz der wirklich dummen Roten die ihm wahrscheinlich letztendlich den Job gekostet hat, die ganze Schuld auf sich genommen. Leider für ihn zu spät zu reflektieren begonnen. 

Dennoch glaube ich hat er mit seiner Aussage über unseren Vorstand schon recht. Das wurde auch weiter oben schon mal kritisiert, wir sind nicht mehr der sympathische, familiär geführte Verein der wir mal waren. Nachdem Daxl die Trennung kolportiert sehr nahe ging sind da wahrscheinlich andere die „gesägt“ haben. Mir solls recht sein, ich war eh für den Trainerwechsel, glaube aber dass es ein neuer auch nicht recht leicht haben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Black_Green_Viking schrieb vor 2 Stunden:

Naja nach gesitteter Trennung liest sich das nicht.

FB_IMG_1608122406802.jpg

ich wünsch ihm alles gute, er ist aufgestiegen und hat einen tollen punkteschnitt, darauf kann er stolz sein. ich wünsche ihm, dass er verein findet, bei dem er vollen rückhalt hat und vor allem auch, dass er geschickter mit seinen aussagen wird.

ich bin nicht besonders warm worden mit ihm, bin gespannt wer kommt. in anlehnung an favre kann man wohl sagen, dass baumgartner der beste schlechte trainer war, den wir bisher hatten.

 

boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Nach dem letzten Spiel hat er, trotz der wirklich dummen Roten die ihm wahrscheinlich letztendlich den Job gekostet hat, die ganze Schuld auf sich genommen. Leider für ihn zu spät zu reflektieren begonnen. 

Dennoch glaube ich hat er mit seiner Aussage über unseren Vorstand schon recht. Das wurde auch weiter oben schon mal kritisiert, wir sind nicht mehr der sympathische, familiär geführte Verein der wir mal waren. Nachdem Daxl die Trennung kolportiert sehr nahe ging sind da wahrscheinlich andere die „gesägt“ haben. Mir solls recht sein, ich war eh für den Trainerwechsel, glaube aber dass es ein neuer auch nicht recht leicht haben wird

ich glaub auch, dass bei uns arbeiten derzeit gar nicht so angenehm ist. ohne einblick zu haben, das bild geht mehr richtung haxlbeisserei als familienbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.