Gerald Baumgartner - der neue Mann an der Linie


NB574

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden:

Das Wattens Spiel wird man noch abwarten und dann hoffentlich im Winter Trainer + Sportdirektor installieren.

Wieso will Schweitzer eigentlich nicht Cheftrainer werden? Was ich mal so gehört habe, ist er bei der Lenzing eh nur Postler werksintern (keine Garantie auf Richtigkeit)?

Schweitzer ist in nem 3-köpfigen EDV-Team.. fängt meistens um 05.00, hakelt bis 09.00 fährt zum Training und macht nachmittags die restlichen Stunden..

Der wird frühestens in der Pension Trainer in Ried. Oder auch nie, steht ungern im Rampenlicht und zieht lieber Fäden im Hintergrund.

 

Übrigens ist vorhin ein Bericht in OÖN erschienen. Morgen ist Vorstandssitzung, Thema wird wohl auch Baumi sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sieb schrieb vor 4 Stunden:

Ja, der Trainer sitzt am kürzeren Ast. Ich bleibe aber dabei, die Hauptschuld der Misere liegt an der Mannschaft, nicht beim Trainer. Freilich kann man dem Sportdirektor die Verantwortung bei der Kaderplanung und Verpflichtung nicht abnehmen. Vielleicht wissen manche hier im Forum, wie die finanzielle Ausgangsbasis bei den Vertragsverhandlungen war. Baumgartner musste sich nach der Decke strecken. Die finanzielle Situation sei schwierig, hat es immer geheißen. Ums Butterbrot bekommt man keine Spieler, die herausragen. Das wusste auch der Vorstand. Außer man hat Glück, dass sie gerade bei uns "aufblühen". Eine sofortige Trennung wird ohne zusätzliche Sponsoren ein finanzieller Kraftakt. Es erwarten uns turbulente Wochen.

Das seh ich gar nicht so!
Es wurden nicht nur gute (führungs) Spieler aus der Mannschaft gebissen, sonder auch Co-Trainer!

Seit Baumgartner hier ist, kann man scho eine Linie erkennen. Jeder der ihm irgendwie gefährlich werden kann, wurde entfernt. Wer übernimmt denn auf dem Platz noch Verantwortung? Maximal da Reifi, wobei i von dem, in den letzten Spielen, auch nix mehr gesehen hab.

Ich glaube scho, dass diese Mannschaft das Potential hat, im soliden Mittelfeld zu spielen, auch wenn wir zum Teil grobe Baustellen haben. Ob der taktischen Aufstellungen/Wechsel, scheint es aber so, dass Baumgartner selbst teils nicht daran glaubt.
Das Problem ist natürlich, wer stattdessen kommt, aber meiner Meinung nach, kann man jetzt wirklich nicht mehr länger zusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruefl2x schrieb vor 8 Stunden:

Das seh ich gar nicht so!
Es wurden nicht nur gute (führungs) Spieler aus der Mannschaft gebissen, sonder auch Co-Trainer!

Seit Baumgartner hier ist, kann man scho eine Linie erkennen. Jeder der ihm irgendwie gefährlich werden kann, wurde entfernt. Wer übernimmt denn auf dem Platz noch Verantwortung? Maximal da Reifi, wobei i von dem, in den letzten Spielen, auch nix mehr gesehen hab.

Ich glaube scho, dass diese Mannschaft das Potential hat, im soliden Mittelfeld zu spielen, auch wenn wir zum Teil grobe Baustellen haben. Ob der taktischen Aufstellungen/Wechsel, scheint es aber so, dass Baumgartner selbst teils nicht daran glaubt.
Das Problem ist natürlich, wer stattdessen kommt, aber meiner Meinung nach, kann man jetzt wirklich nicht mehr länger zusehen!

Wer waren deiner Meinung nach die guten Führungsspieler die rausgebissen wurden? 

Ganz ehrlich, wir spielen ja eh mit dem Kern der Mannschaft, die in Liga 2 schon nicht sehr dominant war. Natürlich kann man aus der Mannschaft mehr rausholen als es Baumgartner macht, aber solides Mittelfeld sehe ich für diese Truppe nicht. MIT ihm glaube ich wird es der Abstieg, ohne ihn maximal Platz 10
 

Von Heraf weiß ich übrigens von seiner Zeit bei Schwauna dass der auch „etwas“ schwierig sein kann, darum hats mich schon bei seiner Bestellung gewundert dass sich der als Cotrainer unterordnen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Es brennt noch Licht, die VSS begann um 17:00 Uhr Q. Streif auf Twitter ;)

jetzt hoffen wir aber bitte nicht, dass die lichter ausgehen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.