WAC vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Erneut eine Samstags-Partie, diesmal jedoch auswärts. Man gastiert beim WAC. Der Zweite gegen den Vierten - ein Spitzenspiel. Zudem eine Partie die richtungsweisend sein kann. Mit einem Sieg setzt man sich vorne etwas ab, während man nach einer Niederlage durchaus nochmals ins Schwitzen kommen könnte. 

Der WAC spielt eine gute, aber doch etwas durchwachsene Saison. Vor Allem in der Defensive scheint man noch nicht die nötige Konstanz gefunden zu haben. Dafür funktioniert die Offensive umso besser. 28 erzielte Tore sind ex-aequo mit dem LASK die zweitmeisten. 

Mit Michael Liendl hat man zudem den zweitbesten Schützen der Liga in der Mannschaft. 

Im Hinspiel siegten unsere Jungs zwar 2:0, die Partie war aber doch recht offen und mit Dever Orgill gibt es einen weiteren Mann, der unsere Abwehr immer wieder nicht so gut aussehen hat lassen. 

Ein Vorteil könnte sein, dass Sollbauer und Rnic, zwei Stützen des WAC gesperrt fehlen. 

Auf Seiten des LASK sollten lediglich Otubanjo und Oh verletzungsbedingt fehlen und ansonsten alle fit und motiviert sein. 

Aufstellungstechnisch braucht man sich keine Überraschungen erwarten. Man kann nur hoffen, dass Frieser auch gegen seinen Ex-Klub trifft. 

Ich erwarte mir eine offene Partie mit dem besseren Ende für uns. Der Schwerpunkt in dieser Trainingswoche wird wohl auf der defensiven Absicherung liegen, das klappte ja zuletzt nicht immer perfekt. Immerhin bekam man in den letzten fünf Spielen neun seiner insgesamt 16 Gegentore. Nicht so leiwand. 

Die Fanscharen reisen diesmal per Bus an. Infos dazu gibts bei den Landstrasslern. 

Wieder mal ein Tipp von mir: 2:1 Auswärtssieg vor 200 mitgereisten Linzern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man wieder dazu übergeht in den Erwachsenenfußball zurückzukehren (vielleicht etwas überspitzt formuliert), wird es Punktezuwachs geben, ansonsten wird es schwer. Da dies aber wohl allen bewusst ist, tippe ich auf einen letzten Endes verdienten 3 : 1-Auswärtserfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ruhigster Spieltagsthread seit ich hier angemeldet bin. 

Diese Stadiondiskussion rückt das sportliche wohl ein bisschen in den hintergrund. ?

Ich tippe auf einen 3:1 Sieg mit einem Powerplay in der zweiten Halbzeit.

ForzaASK ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grubeck hat es sich mMn auch verdient, den Platz an der Ersatzbank für Tetteh und Otubanjo einzunehmen. Werde mir das Spiel morgen vom Bett aus live im TV ansehen, und das erwähne ich deshalb, weil dies ein gutes Vorzeichen ist, mit drei Punkten heimzufahren. 

Die gleiche Startelf wie letzten Samstag sollte auch aufgrund der gesperrten und somit geschwächten WAC-Mannschaft einen Sieg einfahren. Tippe auf einen 3:1 Auswärtserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Mit der anfälligen WAC Abwehr habts leichtes Spiel. Denke es wird ein 3er für euch  

blwhask schrieb vor 19 Stunden:

Tippe auf einen 3:1 Auswärtserfolg.

Ein realistischer Tip. Setz einen 10er im Wettcafe drauf :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 21 Stunden:

Grubeck ist nicht spielberechtigt. 

Danke für die Info.

Andres Andrade ist heute übrigens wieder im Kader. Der 20-jährige A-Teamspieler Panama's dürfte heute vermutlich zum zweiten oder dritten Mal die schwarz-weiße Bank bekleiden. (Quelle: Facebook "Schwarz-Weiße Freunde")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Steve McManaman schrieb vor 27 Minuten:

Macht euch nicht kleiner als ihr seid.

Der @mostbartl scheint, wenn ich mir seine Beiträge so ansehe, eher zur Kategorie pessimistischer Pesimmist zu gehören.

Ich glaube auch, dass das heute ein durchaus schwieriges Spiel wird, das einen recht knappen Ausgang nehmen wird. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Nicolas_Linz schrieb vor 41 Minuten:

Der @mostbartl scheint, wenn ich mir seine Beiträge so ansehe, eher zur Kategorie pessimistischer Pesimmist zu gehören.

Ich glaube auch, dass das heute ein durchaus schwieriges Spiel wird, das einen recht knappen Ausgang nehmen wird. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Man darf mich sehr gerne dafür ab ca 1845h strafen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Kann nix schief gehen, auch vergangene Saison pfiff Lechner WAC vs unsere Götter. 3:0 der Endstand für unsere Burschen. 

Interessant die Einwechslungen: Gartler, Reiter und Rep. Allesamt nicht mehr bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.