Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich werd mit der Kombi Ramalho Pongracic irgendwie nicht warm. 

Ich kenne keine Statistiken aber rein subjektiv kam mir vor, dass die Abwehr in anderen Kombis mit Onguene und VdW mit jeweils Ramalho ODER Pongi besser harmonieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
mrbonheur schrieb vor 51 Minuten:
Waldherr schrieb vor 2 Stunden:
Ja, Ramalho stand da etwas zu tief aber die Hirnrissigkeit schlechthin war Pongis Herausstürmen bis ins ZM. Damit hat er das Scheunentor weit aufgerissen. Wäre er einfach auf seiner Position stehen geblieben, dann passiert genau gar nichts!
 

So ist es und deshalb ist man auch mit CC besser gestanden, weil der kaum solche Aktionen geliefert hat

auch wenn du's noch tausenmal schreibst, CC is weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da Ramalho die Situation vor dem 1:1 eigentlich sehr gut antizipiert, hätte er ja einfach nur nach vorne statt nach hinten starten müssen. Aber brauchbare Abseitsfallen sind schon seit Ewigkeiten aus der Mode gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 41 Minuten:
backflip121 schrieb vor 53 Minuten:
auch wenn du's noch tausenmal schreibst, CC is weg
 

OK, danke für die Info. Auch ohne CC würde ich mir einen konservativen IV neben Pongracic/Ramalho wünschen und der andere IV aus dem Duo Pongracic/Ramalho darf gerne im DM der Nachfolger von Samassekou werden

Mit Onguéné hat man diesen. Aber besonders beliebt scheint er hier auch nicht zu sein. Van der Werffs Verletzung tut allerings schon weh. Der scheint ein Riesentalent zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Mit Onguéné hat man diesen. Aber besonders beliebt scheint er hier auch nicht zu sein.

Das hat ja nichts mit beliebt oder unbeliebt zu tun. Ich darf daran erinnern, dass Onguene am Saisonanfang oftmals gar nicht im Kader war, solange van der Werff noch fit war. Das zeigt schon, dass das Trainerteam offenbar auch nicht so auf Onguene baut (sieht man ja auch an der Gesamtanzahl seiner bisherigen Saisoneinsätze).

Man braucht auch mMn nicht so zu tun, als ob Onguene der Super-Verteidiger wäre. Der hat genauso schon richtige Böcke drin gehabt und fußballerisch ist Pongracic sicherlich eine Klasse stärker (zB im Aufbauspiel etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
mrbonheur schrieb vor 43 Minuten:
backflip121 schrieb vor 55 Minuten:
auch wenn du's noch tausenmal schreibst, CC is weg
 

OK, danke für die Info. Auch ohne CC würde ich mir einen konservativen IV neben Pongracic/Ramalho wünschen und der andere IV aus dem Duo Pongracic/Ramalho darf gerne im DM der Nachfolger von Samassekou werden

Sorry, ich habs nicht so scharf gemeint, wie es geschrieben stand.

Verstehe, aber bei den derzeitigen IV's scheinen doch die beiden "spielerischen" Typen die Nase (deutlich) vorne zu haben. Vl wär wirklich Van der Werff vom Typ her ein guter Ausgleich. Bis dahin sehe ich nicht, dass die beiden als Standard IVs abgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Onguéné hat man diesen. Aber besonders beliebt scheint er hier auch nicht zu sein. Van der Werffs Verletzung tut allerings schon weh. Der scheint ein Riesentalent zu sein.

Gegen Mattersburg, Hartberg, Altach und Rosenborg war er sehr solide und gut mMn. Die ersten paar Spiele waren halt ein Witz, aber fairerweise muss man schon sagen, dass Onguéné bei den aufgezählten Spielen ziemlich gut gemacht hat. Eindeutig ein Aufwärtstrend zu erkennen bei den letzten Spielen. Deshalb umso komischer mMn, dass der Pongracic auf einmal wieder gesetzt ist, obwohl der es ja schon wieder geschafft hat und zu spät gekommen ist (und dann eh auf der Bank war). Onguéné hätte sich eigentlich einen fixen Platz verdient nach den letzten Spielen und hat Pongracic gut ersetzt.

Dass Pongracic der weit bessere Fußballer ist, bestreitet eh niemand. Aber es gehört ein bisschen mehr dazu als nur gut kicken zu können.
Das hat ja nichts mit beliebt oder unbeliebt zu tun. Ich darf daran erinnern, dass Onguene am Saisonanfang oftmals gar nicht im Kader war, solange van der Werff noch fit war. Das zeigt schon, dass das Trainerteam offenbar auch nicht so auf Onguene baut (sieht man ja auch an der Gesamtanzahl seiner bisherigen Saisoneinsätze).

Man braucht auch mMn nicht so zu tun, als ob Onguene der Super-Verteidiger wäre. Der hat genauso schon richtige Böcke drin gehabt und fußballerisch ist Pongracic sicherlich eine Klasse stärker (zB im Aufbauspiel etc).

Onguéné war die letzten drei Spiele in der BL und gegen Rosenborg aber schon ziemlich gut und stand auch im Team der Runde. Also so sehr man ihn für seine schwachen Auftritte wie gegen den LASK zB tadeln muss, so kann man ihn schon auch mal loben. Also für mich hat Pongracic nicht mehr automatisch weit die Nase vorne, wie das noch vor 2 Monaten zB der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Das hat ja nichts mit beliebt oder unbeliebt zu tun. Ich darf daran erinnern, dass Onguene am Saisonanfang oftmals gar nicht im Kader war, solange van der Werff noch fit war. Das zeigt schon, dass das Trainerteam offenbar auch nicht so auf Onguene baut (sieht man ja auch an der Gesamtanzahl seiner bisherigen Saisoneinsätze).

Man braucht auch mMn nicht so zu tun, als ob Onguene der Super-Verteidiger wäre. Der hat genauso schon richtige Böcke drin gehabt und fußballerisch ist Pongracic sicherlich eine Klasse stärker (zB im Aufbauspiel etc).

Aber wenn schon, dann darf auch daran erinnert werden, dass Onguéné vor Pongi gestanden ist. Eine Zeit lang war er #3.

Ich habe nirgends behauptet, dass Onguéné ein Super-Verteidiger ist.

Fußballerisch ist Pongi hochtalentiert. Aber im Oberstübchen ist es wohl nicht ganz so prickelnd. Und ich bezog mich vor allem darauf: "Konservativer Verteidiger" - was Jerome definitiv eher ist.

Manchmal frage ich mich echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Also Pongracic war nur aufgrund seiner Undiszipliniertheiten hinter Onguene. Und es war ganz deutlich in jedem Spiel zu erkennen, dass Jerome seine Ideen fußballerisch eigentlich nicht umsetzen kann (Fehlpässe etc.). Umso mehr hat mich dann sein Traumtor erstaunt, bei dem er alles richtig gemacht hat. 

Ramalho und Pongracic sind für mich einfach 100-Prozent-Spieler, die nur wirklich gut sind, wenn sie auf dem Platz körperlich und geistig Vollgas geben. Und manchmal braucht es dabei  einen Tritt in den Allerwertesten. Vielleicht hätte man Walke beim Admira-Spiel hinters Tor von Stankovic setzen sollen, damit er ihnen, auch wenn er nicht gespielt hat, lautstark die Wadln vire richten hätte können. 



Onguéné hat die defensiven Kernaufgaben eines IV dafür sehr gut umgesetzt in den letzten Spielen. Die Stärke bei offensiven Standardsituationen ist natürlich auch eine nette Zusatzeigenschaft.

Und natürlich ist er nur reingerückt, weil Pongracic ein Dodl ist, aber man kann schon anerkennen, dass er eigentlich bei den defensiven Duellen, etc. der beste IV in den letzten Spielen war. Er kann dafür keine 60m Pässe zum Mitspieler schlagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich im Verbund mit Ramalho so gegen Schmidt angestellt hätte, wo sie teilweise zu zweit auf ihn gegangen sind und niemand abgesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bis auf das ein oder andere ungestüme Attackieren, was zu Foulpfiffen geführt hat rund um den 16er (da rückt er mir oft zu aggressiv raus, ohne Not...), war Onguene in jedem Spiel defensiv absolut stabil und grundsolide. Klar ist er im Aufbau noch ein wenig überfordert und nimmt ab und an auch zu viel Risiko, wie soll er das aber auch lernen ohne Einsätze und Spielpraxis?

Ramalho und Pongracic haben bewiesen, dass sie auch gute Partien zusammen spielen können, keine Frage. Mir persönlich sind sie aber einfach zu identisch vom Spielertyp. Onguene bringt da einfach auch andere Attribute mit rein, die uns ab und an fehlen. Damit will ich nicht sagen, dass Onguene immer spielen muss oder soll. Aber die Kombination spielstarker IV mit gutem Aufbauspiel und staubtrockener Zweikämpfer ist halt auch oft nicht so verkehrt ;)

Man sollte sich aber generell nichts vormachen: wenn Tore fallen, ist halt oft irgendwo die Abwehr involviert, die IV meist im Speziellen. Also fehlerfrei wird es auf der Position eh nie geben ;)

Abschließend habe ich für die EL K.o - Duelle mit Ramalho und Pongracic kein wirklich gutes Gefühl,  um ehrlich zu sein. Aber das ist eher ein Bauchgefühl....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.