17. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also vor der Partie hätte ich - und da bin ich im Forum ganz sicher nicht alleine - den Punkt genommen, also ist für mich auch nach dem Spiel der Punkt in Ordnung. Beide Mannschaften mit Einsatz bis zum Anschlag, keiner wollte verlieren, wenig Räume für die Spielgestalter und Offensivspieler und dann noch der Umstand "Grüne Erde" - dann neutralisiert man sich halt. Außerdem glaube ich nicht, wie manche hier, dass so viele andere Mannschaften aus der Liga gegen uns oder Rapid gewonnen hätten. Beide zentralen Spieler mit Gelb vorbelastet und damit auch kein Spielraum mehr für ein taktisches Foul, bei Ballverlust und offensiverer Ausrichtung. Wenn wir gegen die Admira gewinnen, dann hat man in diesem einem Monat eigentlich sehr viel erreicht und wieder einiges gerade gebogen, was vorher verbockt wurde. RM hat dann eine gesamte Vorbereitung Zeit um auch an anderen Dingen zu basteln oder zu optimieren und/oder man schafft es zusätzlich personell sich zu verstärken. War schon einmal deutlich finsterer in Graz, wie ich finde und von mir aus soll es so schlimm, wie es einige finden, weitergehen für die nächsten Runden im Grunddurchgang.

Peter vom Fehlkauf zum 6 - 10 Mio. Mann im Sommer und wieder zurück zum Fehlkauf - der Beweis, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist. Peter ist meiner Meinung nach noch deutlich über dem, was man erwarten konnte. Auch er bräuchte für sich wieder mal ein Erfolgserlebnis - sobald er einen guten Torschuss abgibt, kommt sein Ball wieder mit einer Alubeschichtung zurück auf das Feld. Sowas nagt sichtlich auch bei ihm und er neigt dann halt auch ein wenig sich hängen zu lassen - gut war, dass er sich gestern dann nicht noch zu einem Frustfoul hinreißen hat lassen, ist ja auch schon vorgekommen, wenn es ihm gerade anzipft. Unter dem Strich ein sehr guter Transfer vom GK oder FF und Mählich muss ihn halt weiter kitzeln und aus der Reserve locken. Ich bin überzeugt, dass im Frühjahr wieder mehr von ihm kommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Möglich. Bei der Aktion frag ich mich aber immer noch was den Hierländer wieder geritten hat. :ratlos:
 

This... Hierländer spielt für mich auch weit unter seinem Potential... Den Nachschuss kannst machen auch mal, und in den letzten Spielen einige Schnitzer drinnen gehabt. Jemand anders hat erwähnt hier, dass er im gestrigen Spiel einige gute Aktionen drin hatte, die überseh ich fairerweise vl. mittlerweile aber, weil ich mir von einem Spieler wie Hierländer um einiges mehr erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Bei Zulj ist man halt von der letzten Saison andere Leistungen gewöhnt, die er zurzeit nicht bringt.

"Gewöhnt".... Ich sage mal so: Von einem Nationalteamspieler und Anwärter auf "Auslandstransfer" darf man sich generell mehr erwarten als zur Zeit geboten wird. Und da steh ich sicher nid alleine da. Die Zeiten, wo er sich seinen Launen ergeben hat sollten jetzt dann amal vorbei sein, sonst haut er sich am Ende noch Alles zsamm (und das ohne Not).

Dass ers kann wiss ma ja. Trotzdem hätt ich ihn zB. in Altach am Liebsten vom Platz gewatscht! Für uns alle und den Verein wäre es halt wünschenswert wenn der Peda wieder aufblüht. Auch im Hinblick auf Auslandstransfer/Ablöse....

WSOSerious schrieb vor 1 Minute:

stimmt, das war top

Vor allem war es lustig, weils den Rapidler in der Aktion aber sowas von herzaubert hat. Der is heute noch damisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feiner optischer Auftritt von euch im Away, fand es fast schade, dass da die Überzieher am Ende der 1. HZ entfernt wurden..bei dem Scheisskick war es eh interessanter, euren Block zu beobachten :shy: hoffentlich sieht man sich im oberen Playoff wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Also vor der Partie hätte ich - und da bin ich im Forum ganz sicher nicht alleine - den Punkt genommen, also ist für mich auch nach dem Spiel der Punkt in Ordnung. Beide Mannschaften mit Einsatz bis zum Anschlag, keiner wollte verlieren, wenig Räume für die Spielgestalter und Offensivspieler und dann noch der Umstand "Grüne Erde" - dann neutralisiert man sich halt. Außerdem glaube ich nicht, wie manche hier, dass so viele andere Mannschaften aus der Liga gegen uns oder Rapid gewonnen hätten. Beide zentralen Spieler mit Gelb vorbelastet und damit auch kein Spielraum mehr für ein taktisches Foul, bei Ballverlust und offensiverer Ausrichtung. Wenn wir gegen die Admira gewinnen, dann hat man in diesem einem Monat eigentlich sehr viel erreicht und wieder einiges gerade gebogen, was vorher verbockt wurde. RM hat dann eine gesamte Vorbereitung Zeit um auch an anderen Dingen zu basteln oder zu optimieren und/oder man schafft es zusätzlich personell sich zu verstärken. War schon einmal deutlich finsterer in Graz, wie ich finde und von mir aus soll es so schlimm, wie es einige finden, weitergehen für die nächsten Runden im Grunddurchgang.

Zustimmung

einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Peter vom Fehlkauf zum 6 - 10 Mio. Mann im Sommer und wieder zurück zum Fehlkauf - der Beweis, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist. Peter ist meiner Meinung nach noch deutlich über dem, was man erwarten konnte. Auch er bräuchte für sich wieder mal ein Erfolgserlebnis - sobald er einen guten Torschuss abgibt, kommt sein Ball wieder mit einer Alubeschichtung zurück auf das Feld. Sowas nagt sichtlich auch bei ihm und er neigt dann halt auch ein wenig sich hängen zu lassen - gut war, dass er sich gestern dann nicht noch zu einem Frustfoul hinreißen hat lassen, ist ja auch schon vorgekommen, wenn es ihm gerade anzipft. Unter dem Strich ein sehr guter Transfer vom GK oder FF und Mählich muss ihn halt weiter kitzeln und aus der Reserve locken. Ich bin überzeugt, dass im Frühjahr wieder mehr von ihm kommen wird.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich sage nicht "zurück zum Fehlkauf", sondern attestiere ihm gestern einen lustlos wirkenden Auftritt mit  vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und teils unnötigen Verzögerungen des Spiels.  Man weiß was er kann, gestern war halt nicht sein Tag. Aber von "zurück zum Fehlkauf" würd ich nicht reden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also das ganze MIMIMIMI vom Kühbauer und Konsorten hier nachzulesen: 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2018/dezember/didi-kuehbauer---das-war-defense-pur-/?fbclid=IwAR1hiomzBJRc5g7jL8gJW6gv060EzXVl9RCuOu_WFsPz_0jS78_EeKvGrSY

ist wohl mehr als Schwachsinn ..

Rapid hat mit Schobesberger, Murg und Knasmüllner genau 3 gelernte Offensivkräfte am Feld gehabt . und mit einem Schobesberger im Sturmzentrum spielen die vermutlich auch nicht auf Ballbesitz Fußball.

Gestern hat man die sportliche Bescheidenheit von Rapid klar gesehen. Wenn wir uns etwas mehr zutrauen wäre mehr als ein Punkt drin gewesen.

Das Raunzen von den Rapidlern geht einem schon so am A****, immer ist irgenwdas schuld...

Mählich macht genau das was ein Trainer in der derzeitigen SItuation tun muss, um das Schiff auf Kurs zu bringen (auch ich bin noch immer ein Fan vom Vogel offensiv Fußball) - Abwehr stabilisieren, auf Zweikampfstärke besinnen und auf die Chance warten und diese nützen wenn möglich. Hat gestern nicht funktioniert - gegen Altach und WAC schon.

Wichtig überm Strich bleiben, sollte Rapid es nicht schaffen wäre es ein nettes Saisonhighlight,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alkonymus schrieb vor 18 Stunden:

Otar heute nämlich schwach, hast wohl ein falsches Spiel gesehen :lol:

Oder du? Alles was er macht hat Hand u Fuß. Es geht da gar net um Tore oder Assists. Er hatt immer eine Idee, super Schnelligkeit, kann mehrere überspielen. Und eigentlich nur mit Fouls zu stoppen. Bester Fußballer seit langem in unseren Reihe 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
wayfarer1501 schrieb vor 17 Minuten:

Oder du? Alles was er macht hat Hand u Fuß. Es geht da gar net um Tore oder Assists. Er hatt immer eine Idee, super Schnelligkeit, kann mehrere überspielen. Und eigentlich nur mit Fouls zu stoppen. Bester Fußballer seit langem in unseren Reihe 

 

Du hast meine Antwort falsch interpretiert. Ich hab Otar für stark gehalten, die Antwort ging an einen anderen Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.