17. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde an der Formation per Se jetzt nichts ändern und folgendermaßen aufstellen: 

Siebenhandl
Spendi - Avlonitis - Maresic
Obermair - Lackner - Zulj - Schrammel
Hierländer - Eze - Kiteishvili

Zulj und Lovric wäre mir fast ein Stück zu offensiv, beide sind ja mehr oder minder ZDM/ZOM-Hybrid-Spieler. Gegen Rapid heißts erstmal Beton anrühren und dann aus einer gesicherten Defensive kontern.

Oder man bleibt einfach bei Lackner - Lovric und setzt Zulj mal auf die Bank, damit er weiß, dass auch er liefern muss, wenn er spielen will. Wäre für mich derzeit die beste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wenn man jetzt einen Lovric für Zulj auf die Bank setzt, dann braucht man mit ihm über eine Vertragsverlängerung gar nicht mehr sprechen...

 

Edit: Ich möchte Zulj auf keinen Fall die Qualität absprechen wegen einer handvoll schwächeren Spiele. Aber dann lieber Zulj UND Lovric, anstatt einen der besten Spieler der letzten beiden Partien rausnehmen

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Zweikampftechnisch ja, und obwohl ich ja ein rießiger Spendi Fan bin, fand ich ihn dennoch nicht so stark. In HZ1 war mal ein grausamer Pass direkt ins Mittelfeld genau auf den Gegner. Auch einmal wo wir es schnell machen hätten können und er relativ weit vorne aufgerückt war, hat er den Ball ins Out rollen lassen und auch den Einwurf nicht schnell ausgeführt, sondern sich wieder hinten eingereiht. Kann natürlich auch die Vorgabe sein, kaum ein Risiko zu nehmen.

Das stimmt, ich hab mich in meiner Einschätzung rein auf die Defensive bezogen.
Wobei ich die Spieleröffnung eher als Kür derzeit einschätze. Dass hinten solide verteidigt wird, ist in erster Linie die Pflicht. Solange diese erfüllt wird, bin ich eigentlich schon zufrieden.

Übrigens, hab ich nicht wirklich verstanden warum für das Ball ins Out rollen lassen das Publikum sich gleich so empört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Maresic mal raus nehmen. Dem tut eine Pause sicher gut. Lackner zurück in die Verteidigung und Zulj dafür neben lovric. Sehe ich derzeit als unsere Stärkste Elf

Hatte er doch eh gerad eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Siebenhandl

Koch - Spendlhofer - Avlo - Schrammel

Lovric - Lackner

Hierländer - Zulj - Kiteishvili

Eze

 

Die Standards bitte wieder von Lovric und Schrammel, die kamen üerbwiegend gut.

Bitter eigentlich, dass bei diesem extrem wichtigen Spiel wohl nicht einmal 1500 aus Graz dabei sein werden. :nein:

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich gehe davon aus, dass wir mit mit der fast gleichen Aufstellung wie gegen Altach auflaufen werden. Anstelle von Lackner wieder Maresic. Sollten wir defensiver spielen wird wohl Lackner anstelle von Lovric spielen. Mir wäre aber Lovric lieber, da er vor allen beim Pressing um einiges stärker als Lackner ist. Im umgekehrten Fall ist aber Lackner bei den Zweikämpfen etwas stärker. Mal schauen wies kommt.

Siebenhandl
Spendi - Avlonitis - Maresic
Koch - Lovric - Zulj - Schrammel
Hierländer - Eze - Kiteishvili

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also mir gefiel Lackner geg Altach in IV besser als Maresic geg Wolfsberg. Aber es ist eigentlich egal wer spielt. 

Spiel sollte uns entgegen kommen, da Rapid das Spiel machen und gewinnen muss. Da können wir kontern. Außerdem tut sich Rapid im Spielaufbau schwer. Da muss man im richtigen Moment pressen. Mit einem X wäre ich zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb am 3.12.2018 um 15:24 :

und setzt Zulj mal auf die Bank, damit er weiß, dass auch er liefern muss, wenn er spielen will.

So sehr ich mich gegen Altach auch geärgert hab übern Peda, aber gegen Rapid setze ich den Zulj nicht auf die Bank! Ich rechne mit Lovric und Zulj in der Startelf.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
soulman schrieb vor 1 Minute:

Potzmann laut Bickel nicht ganz fit, soll gegen uns angeblich nicht auflaufen.

Der ist im Moment kein schmerzhafter Verlust. Auer war gegen Wacker sofort ein Upgrade. Aber vielleicht liegen seine schlechten Leistungen an seinen Knieproblemen.

Ich rechne mit einem 1:0 für Sturm. Rapid ist im letzten Drittel planlos wenn ihr hinten halbwegs gut steht wird das kein Problem für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.