Europacup-Reform 2021 - 2024


ooeveilchen

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich blicke ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch... dass es für die Cupsieger bis P12 keinen Fixplatz mehr gibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ob das gut oder schlecht für Österreich ist, kann ich noch nicht so recht einschätzen. Wird wohl davon abhängen, wie die Setzunglinien sind.

Wie schon erwähnt, ich nehme an die Cupsieger werden vermutlich die besten Plätze nach den CL-Teilnehmern und -Qualifikanten einnehmen. Also für Liga 1-4 Cupsieger statt N5, Liga 5-6 N4, Liga 7-15 N3 und alles dahinter N2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Cupsieger wäre in unserem Fall als aktuell Nr 11 in der Liste N3 (Playoff EL) und somit zumindest Fixplatz in der EL2. Wenn Meister oder Vizemeister Cupsieger werden, geht der Platz auf den 3. über, so wie heuer. So hätte ich das verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hier noch ein paar weitere Infos:
https://www.sportschau.de/fussball/international/uefa-dritter-club-wettbewerb-kommt-100.html

EL und EL2 werden nur am Donnerstag gespielt - insgesamt 32 Partien! Neu ist der Termin um 16:30; ich hoffe aber stark, dass da nur Vereine im Osten mit GMT+3 angesetzt werden. Alles andere wäre absurd, in West- und Mitteleuropa hätte man Geisterspiele.

Jedenfalls gut, dass wir in den Top-15 gefestigt sind... das ist sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Hier noch ein paar weitere Infos:
https://www.sportschau.de/fussball/international/uefa-dritter-club-wettbewerb-kommt-100.html

EL und EL2 werden nur am Donnerstag gespielt - insgesamt 32 Partien! Neu ist der Termin um 16:30; ich hoffe aber stark, dass da nur Vereine im Osten mit GMT+3 angesetzt werden. Alles andere wäre absurd, in West- und Mitteleuropa hätte man Geisterspiele.

Jedenfalls gut, dass wir in den Top-15 gefestigt sind... das ist sehr wichtig.

16:30 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

war eh klar, die EL soll ja in Zukunft schon in der Gruppenphase um die 10mio bringen, da will man natürlich wieder die Topnationen drinnen haben. Das wichtigste wäre Platz 11 zu halten, oder  zumindest Platz 12 abzusichern, enorm wichtig.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Hier noch ein paar weitere Infos:
https://www.sportschau.de/fussball/international/uefa-dritter-club-wettbewerb-kommt-100.html

EL und EL2 werden nur am Donnerstag gespielt - insgesamt 32 Partien! Neu ist der Termin um 16:30; ich hoffe aber stark, dass da nur Vereine im Osten mit GMT+3 angesetzt werden. Alles andere wäre absurd, in West- und Mitteleuropa hätte man Geisterspiele.

Jedenfalls gut, dass wir in den Top-15 gefestigt sind... das ist sehr wichtig.

Die Sportschau irrt sich aber, auch die Top4 haben nicht 2 Platze fix in der EL + den Cupsieger, sondern der Cupsieger und der Meisterschaftsfünfte sind fix in der EL, der sechste oder siebente falls der Cupsiegerplatz nicht benötigt wird steigen ins Playoff der EL-2 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

war eh klar, die EL soll ja in Zukunft schon in der Gruppenphase um die 10mio bringen, da will man natürlich wieder die Topnationen drinnen haben. Das wichtigste wäre Platz 11 zu halten, oder  zumindest Platz 12 abzusichern, enorm wichtig.

Für uns kommt die Reform jedenfalls im denkbar besten Zeitfenster. Ziemlich unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren zurückfallen. 

Dass sich Vereine aus Ligen außerhalb der Top-15 gar nicht mehr für die EL qualifizieren können (so wie die Rangers heuer), finde ich aber sehr bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Für uns kommt die Reform jedenfalls im denkbar besten Zeitfenster. Ziemlich unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren zurückfallen. 

Dass sich Vereine aus Ligen außerhalb der Top-15 gar nicht mehr für die EL qualifizieren können (so wie die Rangers heuer), finde ich aber sehr bedenklich. 

ja und wir können uns in erster Linie bei Salzburg recht herzlich bedanken, denn es ist enorm wichtig, dass wir unter den Top15, bzw, unter den Top12 sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Für uns kommt die Reform jedenfalls im denkbar besten Zeitfenster. Ziemlich unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren zurückfallen. 

Dass sich Vereine aus Ligen außerhalb der Top-15 gar nicht mehr für die EL qualifizieren können (so wie die Rangers heuer), finde ich aber sehr bedenklich. 

Passt perfekt da wir nächstes Jahr noch die Türken und/oder Ukrainer holen.:=

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ja und wir können uns in erster Linie bei Salzburg recht herzlich bedanken, denn es ist enorm wichtig, dass wir unter den Top15, bzw, unter den Top12 sind.

Die Schweiz könnte dagegen ziemlich angeschmiert sein und genau zum falschen Zeitpunkt aus den Top-15 fallen.

Ich hab mal den Thread-Titel angepasst ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Oha es ist wirklich seeehr schwer da durchzublicken.

Die Nationen 7 bis 12 verlieren ihren EL-Fixplatz für den Cupsieger, der muss stattdessen im EL-Play-Off antreten, die 1 bis 6 dürfen ihre 11 Fixplätze natürlich behalten. wtf die Cupsieger der Plätze 13 - 15 haben noch nicht einmal einen Fixplatz in der EL2 sicher F*** you UEFA

 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, dass ihnen noch ein besserer Name wie EL2 einfällt. Da hört sich ja der Name schon abwertend an.

Natürlich hat der Bewerb dann einen eigenen Namen, der wird irgendwann 2019 festgelegt hat die Uefa angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.