Europacup-Reform 2021 - 2024


ooeveilchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

heftig.... Die EL 2 GP wird nie und nimmer das selbe Startgeld bringen wie die jetzige EL (siehe Verhältnis CL-EL). Und wenn sogar noch die Punktevergabe offen ist, dann heißt das dass man evtl auch noch weniger punkte für siege und remis im EL 2 hauptbewerb bekommt. Die Durchgängigkeit und Fluidität in der U5JW wird damit ein weiteres Mal gefickt und die Klassengesellschaft um ein weiteres einbetoniert.

Mann, ich hatte echt Hoffnungen als Ceferin das Ruder übernommen hat aber das hier ist ein absoluter Witz. "Die Uefa wollte das Teilnehmerfeld an Vereinen aus verschiedenen Nationen erweitern" BULLCRAP! Die Topnationen werden nie und nimmer von ihren Positionen verdrängt werden können. Es ist mittlerweile praktisch unmöglich. Mittlerweile werden ja 9 Zehntel Europas aber sowas von über den Tisch gezogen. Irgendwann reicht es dann halt auch. Wieso führen diese Arschlochverbände im Verband mit dem größten aller Arschlochverbände, der UEFA, nicht sofort eine Superliga ein? Dann haben sies endlich hinter sich. Bordeaux muss dann nicht mehr hinter Kopenhagen und Prag in der Gruppe anstehen. Rennes wird nicht mehr von Astana besiegt. Leipzig bleibt die Schmach erspart von Salzburg durchgenommen zu werden. Monaco muss nicht mehr 0:4 gg Brügge untergehen. Marseille muss nicht mehr von Limassol abgewatscht werden. Spartak und ganz Russland hat seine Ruhe vor Rapid. Milan muss nicht zittern von Düdelingen blamiert zu werden.

Ich mein gehts noch? Diese Vollpfosten tun so als ob sie jetzt schon gg solche mannschaften unterfordert wären... Ohne Worte:facepalm:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 56 Minuten:

heftig.... Die EL 2 GP wird nie und nimmer das selbe Startgeld bringen wie die jetzige EL (siehe Verhältnis CL-EL). Und wenn sogar noch die Punktevergabe offen ist, dann heißt das dass man evtl auch noch weniger punkte für siege und remis im EL 2 hauptbewerb bekommt. Die Durchgängigkeit und Fluidität in der U5JW wird damit ein weiteres Mal gefickt und die Klassengesellschaft um ein weiteres einbetoniert.

Mann, ich hatte echt Hoffnungen als Ceferin das Ruder übernommen hat aber das hier ist ein absoluter Witz. "Die Uefa wollte das Teilnehmerfeld an Vereinen aus verschiedenen Nationen erweitern" BULLCRAP! Die Topnationen werden nie und nimmer von ihren Positionen verdrängt werden können. Es ist mittlerweile praktisch unmöglich. Mittlerweile werden ja 9 Zehntel Europas aber sowas von über den Tisch gezogen. Irgendwann reicht es dann halt auch. Wieso führen diese Arschlochverbände im Verband mit dem größten aller Arschlochverbände, der UEFA, nicht sofort eine Superliga ein? Dann haben sies endlich hinter sich. Bordeaux muss dann nicht mehr hinter Kopenhagen und Prag in der Gruppe anstehen. Rennes wird nicht mehr von Astana besiegt. Leipzig bleibt die Schmach erspart von Salzburg durchgenommen zu werden. Monaco muss nicht mehr 0:4 gg Brügge untergehen. Marseille muss nicht mehr von Limassol abgewatscht werden. Spartak und ganz Russland hat seine Ruhe vor Rapid. Milan muss nicht zittern von Düdelingen blamiert zu werden.

Ich mein gehts noch? Diese Vollpfosten tun so als ob sie jetzt schon gg solche mannschaften unterfordert wären... Ohne Worte:facepalm:

das sehe ich genauso wie du, man hat die dritte Liga eingeführt um davor zu blenden, dass man den Topligen den Weg in die bald lukrative EL hofiert. Ich halte auch nix von Tripelchancen, wenn ein Verein in der CL Quali scheitert soll er gerne eine zweite Chance in der EL oder EL 2 erhalten, aber zuerst in der CL starten, dann in die EL wechseln und danach nochmals in die EL 2 zu wechseln finde ich lächerlich und hat mit dem Wort Wettbewerb nix mehr zu tun. Vielleicht gibts irgendwann einen vierte Bewerb wo dann Teams welche in der EL 2 ausscheiden in die EL 3 kommen....schwachsinnig. Durch die Reduktion von 48 auf 32 Vereinen hab ich mir ganz klar erwartet, dass der 6te oder 5te (je nach Ausgang des Cups bzw. Pokals) in der Qualifiaktion für die EL starten muss, von mir aus im Playoff, aber niemals darf der Dritte der Nationen 7-12 diesen Fixplatz verlieren, denn als es die erste EL Reform gab wurde fixiert, dass die Cupsieger der Nationen 1-12 einen Fixplatz dort haben. Ich bin richtig angfressen, immer dasselbe mit der Uefa und ihren depperten Reformen und dann will man uns vielleicht noch verkaufen das diese Reform gut ist. Selbst wenn Sturm heuer eine dritte Chance bekommen hätte wärens mMn ausgeschieden. Für viele mittelständische Vereine wird diese Reform kein Vorteil sein, die Rangers oder Steaua Bukarest zb. würden gar nimmer in der EL Quali starten, sowiel zahlreiche andere namhafte Vereine, weil sie aufgrund der Reform nur mehr in EL-2 startberechtigt sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Wie hätten wir für das EL1-PO auf einmal gesetzt sein sollen, wenn die Teilnehmerzahl von 48 auf 32 reduziert wird? Für das EL2-PO wären wir schon gesetzt, ganz einfach und logisch

Wenn ich das richtig sehe, wären wir doch für EL1-Q3 und könnten dann aber im Falle eines weiterkommens in EL1-PO sogar gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich das richtig sehe, wären wir doch für EL1-Q3 und könnten dann aber im Falle eines weiterkommens in EL1-PO sogar gesetzt sein.

das könnte der Fall sein, aber EL1 Q3 wird sehr sehr schwierig und wenn wir in der Meisterschaft z.B. Vierter werden, wars das mit der EL, dann dürfen wir in der EL-2 Q3 starten und dort gibts dann auch keine 2nd Chance.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich das richtig sehe, wären wir doch für EL1-Q3 und könnten dann aber im Falle eines weiterkommens in EL1-PO sogar gesetzt sein.

Schwer zu sagen, in EL1-Q3 ist das Teilnehmerfeld sehr klein, dementsprechend ist die Setzungrenze von Jahr zu Jahr variabler und schwieriger vorherzusagen. Grundsätzlich starten in EL1-Q3 die Drittplatzierten der Ligen 13-15 plus die Verlierer des CL-Q2 (Vizemeister der Ligen 10-15).

Für mich sind das jedenfalls keine übermächtigen Gegner, da kann man auch als Ungesetzter weiterkommen (falls wir nicht eh gesetzt wären). Wo die Setzungsgrenze im EL1-PO sein wird, lässt sich nicht vernünftig sagen. Da werden für diese eine Runde in EL1 Meister und Nichtmeister vermischt, also unmöglich vorherzusagen. Das einzige was sich einigermaßen vernünftig prognostizieren lässt, ist wo die Setzungsgrenze im EL2-PO sein wird.

Im Gegensatz zum aktuellen System wird man zwischen Q3 und PO eine eigene Auslosung ansetzen müssen, sonst wird das mMn unmöglich zu “handlen“ sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aus dem Bert-Forum:

Zitat

If I was in charge, EL2 would be the Europa League. They say it will have the same prize pot as the current EL iirc, so let it keep the branding as well. Making the 2nd tier competition the EL is a prestige killer for EL2. Make EL1 the UEFA Elite League or something.

Make it seem like teams are being uplifted to a competition bridging the CL and EL rather than kicked out of the EL into an inferior competition.

Hier hat man seitens der UEFA einen schweren Fehler begangen. Hätte man es wie vom User vorgeschlagen gemacht, wären die Reaktionen sicherlich positiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe jetzt ein paar Beiträge aus dem Thread "UEFA CL Reform" durchgelesen.

Hier sind einige von uns - zu meiner Überraschung - auch bereits von einem "elitärerem" EL ausgegangen. Auch scheinbar meine Wenigkeit hat in diesem Thread geäußert, dass wohl die Kleinen nicht davon profitieren werden. Und auch hier wurde dann bereits von einigen Nutzern in den Beiträgen darüber die Bedenken geäußert, wie der Quali-Modus ablaufen würde.

 

Nur das eine waren "Theoretische" Überlegungen, wie es aussehen könnte.

Jetzt das so aber wirklich schwarz auf weiß zu sehen und dann noch zu entdecken, dass es nur einen sehr verkürzten Qualimodus für die Europa League 1 gibt ... ist dann doch ein hartes Schlag in die Magengrube.

 

 

Aber mal Abwarten.
Vielleicht tun wir dem EL2 Bewerb Unrecht.
Was er auf jeden Fall braucht ist mMn einen anderen Namen und eine relativ frühe Kommunizierung, wie es wirklich mit den Prämien und Punkten aussieht. (auch die von der Qualiphase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Aus dem Bert-Forum:

Hier hat man seitens der UEFA einen schweren Fehler begangen. Hätte man es wie vom User vorgeschlagen gemacht, wären die Reaktionen sicherlich positiver.

Wäre mit Sicherheit viel besser gewesen und man hätte auch die Fixplätze für die Nationen 1-12 schön durchboxen können, zusätzlich hätten die Top 4 Nationen einen Playoffplatz in der Eliteliga und im Falle eines Ausscheidens wärens dann wieder in der EL, das wäre dann wesentlich besser.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria289 schrieb vor 17 Stunden:

Oha es ist wirklich seeehr schwer da durchzublicken.

Die Nationen 7 bis 12 verlieren ihren EL-Fixplatz für den Cupsieger, der muss stattdessen im EL-Play-Off antreten, die 1 bis 6 dürfen ihre 11 Fixplätze natürlich behalten. wtf die Cupsieger der Plätze 13 - 15 haben noch nicht einmal einen Fixplatz in der EL2 sicher F*** you UEFA

 

Natürlich hat der Bewerb dann einen eigenen Namen, der wird irgendwann 2019 festgelegt hat die Uefa angekündigt.

UEFA Best of the rest Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erschreckende Entwicklung. Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich von dem Ganzen angewidert abwenden muss.

Die Reform hat einerseits die Folge, dass auch die Vereine aus der zweiten Reihe aus grossen Ligen ihren finanziellen Vorsprung auf die Vereine aus kleineren Ligen ausbauen können. Ihnen wird der Teppich für die nun lukrativere EL ausgerollt. Andererseits wird dass Gefälle in den kleineren Ligen noch grösser, da nur Meister und Vizemeister richtig abkassieren können. Für den Rest bleibt der Witzbewerb EL2.

Liebe "grosse" Vereine, macht doch einfach gleich eine Superliga und erstickt an eurer Kohle. Die Revolution kann nicht früh genug kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

 

Liebe "grosse" Vereine, macht doch einfach gleich eine Superliga und erstickt an eurer Kohle. Die Revolution kann nicht früh genug kommen.

 

In wie fern würden Vereine wie Eintracht Frankfurt oder Girondeaux Bordeaux von dieser Superliga profitieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Mir hätte eine einzige große EL Gruppe auch besser gefallen. 

7 Fixstarter aus den Top4 ist auch nur noch lächerlich. Wie wär es mit 2 Fixstartern für die CL bei den Top Nationen, einen über die Quali, dafür mehr Plätze für tatsächliche Meister aus den verschiedenen Ländern und dann auch mehr Vielfalt in der EL mit  anderen Teilnehmern.

Aber da müsste man das Geld leider auf mehrere Nationen ausschütten und die armen Clubs aus den Top Ländern wollten nicht so gerne teilen, versteh ich schon.

Aber wieso sollte man sich zu große Sorgen machen? Die Reform gilt ja nur von 21-24, und danach kommt sicher was neues, was besseres, wo wir dann 10 spanische und englische Clubs international bewundern dürfen und sie in der CL 95% aller Prämien bekommen, hurra. 

 

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

ja sicherlich, aber das wäre auch der Fall gewesen wenn man die EL ganz einfach auf 64 Teams aufgestockt hätte und die CL Dritten hätte man immer noch integrieren können, der dritte Bewerb gefällt mir nicht, muss ich ehrlich sagen.

Ehrlich gesagt zählen für mich nur Titel. Und die Titelchancen sind bei einem dritten Bewerb natürlich deutlich höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

OK

1 ist mir gerade während dem Duschen eingefallen. 

Platz 13 bis 15 haben schon Vorteile. Zumindest auf jeden Fall 13 und 14.

Erstens sind die Meister fix in 1 Gruppenphase und zweitens haben sowohl der Vizemeister und Pokalsieger (oder der Dritte) jeweils eine zusätzliche Qualimöglichkeit. 

Falls der Gewinner der CL sich über die Liga bereits qualifiziert hätte, dann wäre wie gehabt der Meister aus 13 zumindest fix in EL1 und Platz 15 wäre wohl ident zu 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.