Europacup-Reform 2021 - 2024


ooeveilchen

Recommended Posts

Wien nur du allein!
ImmerWiederRapidWien schrieb am 29.8.2019 um 18:14 :

Sehr interessante Folge mMn.! 

Absolut. Landthaler erklärt da sehr gut wie es mit Ungleichgewichten im europäischen Fußball, der Einnahmen und der Aufteilung der TV-Gelder und Forderungen der ELA ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb am 9/9/2019 um 21:16 :

Absolut. Landthaler erklärt da sehr gut wie es mit Ungleichgewichten im europäischen Fußball, der Einnahmen und der Aufteilung der TV-Gelder und Forderungen der ELA ausschaut.

Läuft eben immer auf Angebot und Nachfrage in den Ländern bzw. über dessen Grenzen hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Stunde:

damit baut man wohl schon für 2024 vor wenn man auf 64 aufstocken will und geografisch unterteilen will.

Schauen wir mal ob das alles wirklich so kommt. Wenn sich die Premier League, La Liga und deutsche Bundesliga gegen diese Reform stellen ist das schon ein anderer Gegenwind. Ich glaube nicht, dass die ECA dagegen ankommt (wo sie jetzt mal einen richtigen Gegner haben) und diese Reform so durchboxen kann.

Mir gefällt der Name "Conference League" nicht wirklich, auch wenn ich die Reform mit dem dritten Bewerb begrüße und mich drauf freue. Bei 96 statt 80 Clubs wird sich das Teilnehmerfeld nicht besonders verändern, bei 128 Cllubs wären aber sicher schon ein paar heftige "Exoten" dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Schauen wir mal ob das alles wirklich so kommt. Wenn sich die Premier League, La Liga und deutsche Bundesliga gegen diese Reform stellen ist das schon ein anderer Gegenwind. Ich glaube nicht, dass die ECA dagegen ankommt (wo sie jetzt mal einen richtigen Gegner haben) und diese Reform so durchboxen kann.

Landthaler hat in einem der Interviews erwähnt, dass auch innerhalb der ECA die regionale Einteilung sehr skeptisch gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man kann schon eine (regionale) Einteilung machen, aber zuerst muss auf Basis der Koeffizienten gesetzt werden. Dann einteilen. Sonst ist es komplett unfair.

Dieses System kommt ja auch schon jetzt in der Quali zum Einsatz mit den Kleingruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Dieses System kommt ja auch schon jetzt in der Quali zum Einsatz mit den Kleingruppen.

Tatsächlich?

Mögliche Gegner für Sturm in Q3:

Zitat
  1. Verlierer aus PSV Eindhoven (NED) / FC Basel 1893 (SUI)
  2. Sieger aus Connah’s Quay Nomads FC (WAL) / FK Partizan (SRB)
  3. Sieger aus FC Flora Tallinn (EST) / Eintracht Frankfurt (GER)
  4. HNK Rijeka (CRO)
  5. Sieger aus AS Jeunesse Esch (LUX) / Vitória SC (POR)

Welche regionale Einteilung soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
Zitat

 

Der neue dritte Europacup-Wettbewerb wird von der Saison 2021/22 an den Namen Europa Conference League haben. Das gab UEFA-Präsident Aleksander Ceferin nach der Sitzung des Exekutivkomitees am Dienstag in Ljubljana bekannt. In dem Wettbewerb werden dann wie in der Champions League 32 Mannschaften starten.

Die Europa League wird von 48 auf 32 Mannschaften reduziert. Gespielt wird in der Europa Conference League und der Europa League donnerstags um 18.45 Uhr und 21.00 Uhr. Diese Anstoßzeiten gelten ab 2021 auch für die Königsklasse an deren Spieltagen am Dienstag und Mittwoch.

 

https://sport.orf.at/stories/3053829/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen System haben wir also aktuelll 2 Mannschaften in der CL Quali, 1 Mannschaft in der EL Quali und zwei Mannschaften in der Conference Leauge. Keine Fixplätze mehr.

Meistens hatten wir 2-3 Vereine in der EL. Für den Rest hat es nicht gereicht. Vielleicht kommt das neue System unserer Leistungsstärke besser entgegen. Dann spielt z.B. Sturm in der Conference.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Totaalvoetbal schrieb vor 57 Minuten:

Im neuen System haben wir also aktuelll 2 Mannschaften in der CL Quali, 1 Mannschaft in der EL Quali und zwei Mannschaften in der Conference Leauge. Keine Fixplätze mehr.

Meistens hatten wir 2-3 Vereine in der EL. Für den Rest hat es nicht gereicht. Vielleicht kommt das neue System unserer Leistungsstärke besser entgegen. Dann spielt z.B. Sturm in der Conference.

 

Das ist die provisorische Access List:
https://kassiesa.net/uefa/files/2021-24-uefa-access-list.pdf

Stand heute (Platz 12) wäre der Meister fix in der EL, falls er in der CL-Quali scheitert, und der Cupsieger fix in der EL2, falls er in der EL-Quali scheitert. Der Vizemeister hat, selbst wenn er sofort in der CL-Quali scheitert, noch immer die doppelte Chance auf EL1 und EL2.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.