Christkindlmärkte


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Gestern nach dem Match in Hartberg am Hauptplatz beim Christkindlmarkt gewesen. Der erste Besuch heuer. Nächste Woche dann ein paar in Graz.  

Kann sich dieses Jahr sehen lassen in Hartberg find ich. Nicht so teuer. Es gibt Alpakas :love: und ein haufen Glühwein/punsch/gin Standl :) 

In der Semmel? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Gestern nach dem Match in Hartberg am Hauptplatz beim Christkindlmarkt gewesen. Der erste Besuch heuer. Nächste Woche dann ein paar in Graz.  

Kann sich dieses Jahr sehen lassen in Hartberg find ich. Nicht so teuer. Es gibt Alpakas :love: und ein haufen Glühwein/punsch/gin Standl :) 

Da war ich am Samstag... Finde ich immer wieder sehr hübsch, der Hauptplatz hat was... Und die Lichtshow ist auch mal was Neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

In der Semmel? :confused:

Natürlich nicht :D Alpakas in der Krippe. 

schmechi schrieb vor einer Stunde:

Da war ich am Samstag... Finde ich immer wieder sehr hübsch, der Hauptplatz hat was... Und die Lichtshow ist auch mal was Neues...

Finde ich auch. Heuer ist es mir besonders fein vorgekommen. War auch extrem viel los. Alle nach dem Match am Hauptplatz gewesen wie es scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Adventwochenende ist immer die Adventmeile in Seebenstein. Bin ich fast jedes Jahr dort. Zwar einiges los, aber da dieser durch den Park führt, und nicht einfach ein paar Hütten auf einen Hauptplatz hingeglatscht werden, finde ich den recht nett.
Weihnachtsmarkt in der Johannesbachklamm soll ja zu voll sein - aber generell gefällt mir halt so eine Art Pfad in der Natur besser als diese typisch - Ort / Hauptplatz / im Kreis hingeglatschten Hütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oha123 schrieb vor 2 Stunden:

War schon mal wer in Passau beim Christkindlmarkt? Fahren wahrscheinlich am Wochenende dort hin.

Vor über 20 Jahren - damals fand der Christkindlmarkt aber noch in der Nibelungenhalle statt. Daher kann ich wohl nicht allzuviel beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ein sehr schöner adventmarkt findet dieses WE in reichenthal (oö, nähe freistadt) statt.

der markt befindet sich zwischen einem alten schloss, dem zugehörigen teich & einem wald im sogenannten "mühlendorf" - richtig malerisch, vor allem bei schneefall, der heuer aber leider wohl ausbleibt. jährlich pilgern an die 10.000 leute an diesem WE dahin.

http://www.muehlenverein.at/reichenthaler-advent/impressionen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor einer Stunde:

ein sehr schöner adventmarkt findet dieses WE in reichenthal (oö, nähe freistadt) statt.

der markt befindet sich zwischen einem alten schloss, dem zugehörigen teich & einem wald im sogenannten "mühlendorf" - richtig malerisch, vor allem bei schneefall, der heuer aber leider wohl ausbleibt. jährlich pilgern an die 10.000 leute an diesem WE dahin.

http://www.muehlenverein.at/reichenthaler-advent/impressionen/

Bei diesen Menschenmassen dürfte sich das Vergnügen aber in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Bei diesen Menschenmassen dürfte sich das Vergnügen aber in Grenzen halten.

geht eigentlich, da es sich auf eine sehr große fläche und über den ganzen tag recht angenehm aufteilt. am blödesten ist es am samstag zwischen 4 und 5 und am sonntag zwischen 2 und 3. ansonsten kann man sich immer sehr locker bewegen und muss auch nirgends anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Gestern in Zagreb angekommen. Leider begann es am Abend dann zu schütten und wir mussten in ein Lokal flüchten. Heute strahlender Sonnenschein bei 8 Grad. Bin noch bis Montag da und da soll es dann 14 Grad haben (Dienstag sogar 16). Die Innenstadt ist ein einziger Christkindlmarkt. Meiner Frau gefällt es noch besser als Laibach, ich bin noch etwas unschlüssig. Livemusik, der Eislaufplatz und die verschiedenen Interpretationen der Christkindl-/Weihnachtsmärkte sind zumindest 1a. Finde es sowieso gut, wenn es da mehr Futter/Getränke als Ramsch gibt. 

Die Menschenmassen stören etwas, ist aber wo anders auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am ‎02‎.‎12‎.‎2018 um 22:12 :

Besonders finde ich den Rattenberger Advent - wo auf künstliches Licht und Musik vom Band verzichtet wird. Es gibt einige Bühnen im Ort, wo immer wieder Künstler auftreten, es brennen 1000e Kerzen. Wir waren da letztes Jahr bei leichtem Schneefall, das war traumhaft. 

 

Stimmt grundsätzlich aber der Eintritt ist unnötig.

Heute geht's nach Mayrhofen, mittlerweile mein liebster, wirklich schön dort.
Morgen dann noch fix nach Hall und eventuell in der nächsten Woche noch irgendwo in Innsbruck.

Welcher ist dein liebster in Tirol, ausgenommen jetzt Rattenberg?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 14.12.2019 um 15:48 :

Welcher ist dein liebster in Tirol, ausgenommen jetzt Rattenberg?

 

Kufstein (den auf der Festung) finde ich sehr nett. An Verkaufssachen wird wirklich Kunsthandwerk bzw. Kulinarik aus der Umgebung angeboten - in diesen unterirdischen Gängen ist es aber furchtbar eng, da sollte man relativ bald dort sein.

 

Ansonsten gefällt mir Seefeld noch sehr gut - alleine schon deshalb, weil aufgrund des Schnees doch eine ganz andere Stimmung herrscht als im grünen Innsbruck. Davor eine schöne Winterwanderung oder Langlaufen und dann am Christkindlmarkt bei einem heißen Getränk aufwärmen. 

 

Innsbruck ist nicht mehr aufregend - irgendwann im November bin ich mal nach der Arbeit schnell drüber gelaufen und habe geschaut, ob es bei den Ständen was neues gibt (eigentlich eh nicht) und dann ist man halt noch 1-2x auf nen Glühwein o.ä. dort. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.