SK Rapid Wien : SK Sturm Graz


Silva

Recommended Posts

Weltklassecoach
futi1899 schrieb vor einer Stunde:

gehst halt auf die west ;) ist die stimmung sowieso besser

War ich bis jetzt immer, deshalb die Verwunderung. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das die beste Wahl für meine eher zart besaitete Freundin ist die beim Fußball kaum die Mannschaften auseinanderhalten kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

War ich bis jetzt immer, deshalb die Verwunderung. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das die beste Wahl für meine eher zart besaitete Freundin ist die beim Fußball kaum die Mannschaften auseinanderhalten kann :davinci:

bei uns wird eh nicht spielbezogen supportet da fällt sowas nicht auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TheReaper schrieb vor 26 Minuten:

War ich bis jetzt immer, deshalb die Verwunderung. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das die beste Wahl für meine eher zart besaitete Freundin ist die beim Fußball kaum die Mannschaften auseinanderhalten kann :davinci:

ok ok, alles klar, gehts halt weiter rauf links oder rechts, da sollte es ein bisschen ruhiger sein für deine freundin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb am 5.12.2018 um 20:42 :

Was genau ist unklar? Ich hab es mit dem Rechner von weltfussball.at es geschafft Rapid im UPO zu bringen, obwohl man alle Spiele gewinnt. Das heißt, dass man es nicht 100% in der eigenen Hand hat.

Aber das ist ein sehr unwahrscheinliches Szenario, nicht nur, weil wir jedes Spiel gewinnen.

Da hast du dich wohl verrechnet, das kann nicht stimmen; wir spielen sowohl noch gegen Hartberg, Sturm und Austria; wenn wir diese drei Spiele Spiele gewinnen  dann sind wir punktegleich mit Sturm und Hartberg, 2 Punkte hinter der Austria; und Austria spielt noch gegen Sturm und Hartberg; d.h wenn wir alle sechs Spiele gewinnen sind wir fix oben

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man sich den Vorverkauf fürs Sturm Spiel ansieht, auch wenn wir am Donnerstag gegen die Rangers spielen, fehlt mir ein bisschen das Verständnis.

Ist das mit Abstand zweitwichtigste Spiel nach Derby im verbleibenden Jahr. Und das letzte Buli Heimspiel des Jahres. Sieht momentan nach nicht mehr als 14-15.000 aus. 

Irgendwie kann ich mir das nur damit erklären dass Weihnachten vor der Tür steht und viele Leute echt sparen müssen für dieses Fest. 

Hoffe trotzdem noch auf eine sehr ansprechende Kulisse und ein geiles Spiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Greenandwhite schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich den Vorverkauf fürs Sturm Spiel ansieht, auch wenn wir am Donnerstag gegen die Rangers spielen, fehlt mir ein bisschen das Verständnis.

Ist das mit Abstand zweitwichtigste Spiel nach Derby im verbleibenden Jahr. Und das letzte Buli Heimspiel des Jahres. Sieht momentan nach nicht mehr als 14-15.000 aus. 

Irgendwie kann ich mir das nur damit erklären dass Weihnachten vor der Tür steht und viele Leute echt sparen müssen für dieses Fest. 

Hoffe trotzdem noch auf eine sehr ansprechende Kulisse und ein geiles Spiel. 

Oder damit, dass einfach viele Leute kein Interesse mehr haben nach den Leistungen in vielen Heimspielen....

Die Abonnenten kommen eh zum Großteil sowieso - wir sind ja so deppert. Aber damit sich im Winter die Leute ohne Abo bei +/- 0 C° ins Stadion setzen und dafür noch an guten Fünfziger hinpicken waren bzw. sind die Leistungen einfach viel zu schlecht. Besonders wenn einer bereits so ein Wochenende verbracht hat und weiß wie "schön" das ist.

Diese Leute kommen entweder, wenn Rapid ein Spektakel bietet - oder Erfolge. Beides ist in der Meisterschaft nicht im geringsten vorhanden und für den vielleicht nicht ganz so verrückten Fan einfach uninteressant. 

Der kommt lieber wenn es um was geht, oder das ganze Erlebnis angenehmer ist. Donnerstag. weil EC Aufstieg möglich oder im Frühjahr bei besserem Wetter, etc.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Oder damit, dass einfach viele Leute kein Interesse mehr haben nach den Leistungen in vielen Heimspielen....

Die Abonnenten kommen eh zum Großteil sowieso - wir sind ja so deppert. Aber damit sich im Winter die Leute ohne Abo bei +/- 0 C° ins Stadion setzen und dafür noch an guten Fünfziger hinpicken waren bzw. sind die Leistungen einfach viel zu schlecht. Besonders wenn einer bereits so ein Wochenende verbracht hat und weiß wie "schön" das ist.

Diese Leute kommen entweder, wenn Rapid ein Spektakel bietet - oder Erfolge. Beides ist in der Meisterschaft nicht im geringsten vorhanden und für den vielleicht nicht ganz so verrückten Fan einfach uninteressant. 

Der kommt lieber wenn es um was geht, oder das ganze Erlebnis angenehmer ist. Donnerstag. weil EC Aufstieg möglich oder im Frühjahr bei besserem Wetter, etc.

:davinci:

Danke für die doch nachvollziehbare Erklärung, ich habe eben nicht den Punkt miteinbezogen, dass ich auch zu den verrückten Abonnenten zähle und für mich sowieso klar ist dass ich gehe. :D

Aber ja, die Preise sind halt teilweise schon heftig. Ich glaub unter 37 geht ja fast gar nichts mehr außer BW. Und wenn man ein Greenie is. :=

Müsste aber jetzt lügen, ich zahle 185 für mein BW Abo und kenne die Preise der anderen Sektoren nicht auswendig. So gesehen zu verstehen dass das bei minus Graden ned gerade der burner is. 

Eine geile Kulisse würde sich das Spiel aber verdienen, noch dazu bei Flutlicht, was ich persönlich am liebsten habe. 

Edit: von unseren Leistungen rede ich ja gar nimmer, wenns nach denen geht müssten wir weit weniger Zuseher haben als der WAC zB. :nein:

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bin hier zwar fast alleine, aber für mich ist es unverständlich, wie man das sturm spiel als wichtiger als die rangers partie einordnen kann.

Durch einen Punkt in einem spiel gegen die rangers kann man finanziell und sportlich sehr wichtiges erreichen.

Durch einen Sieg gegen Sturm hat man nichts, außer die Chance VIELLEICHT doch ins obere Playoff zu kommen. und keine garantie dort dann unter die ersten 5 zu kommen. außerdem besteht sowieso die möglichkeit als 7. oder über den cup sich für den EC zu qualifizieren.

Und ich rede hier nicht davon, die partie gegen sturm nicht ernst zu nehmen, aber sollten für manche spieler (zb schobesberger) 2 spiele in den wenigen tagen zu viel sein, dann würde ich mir diese für die rangers aufheben.

und nicht zu vergessen, nach den rangers kommt die Austria. und auch dieses match steht für mich zumindest etwas über dem sturm spiel und hier muss dann ohnehin niemand mehr geschont werden.

Also Priorität wie folgt für mich:

1. Rangers

2. Austria

3. Sturm

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

ich bin hier zwar fast alleine, aber für mich ist es unverständlich, wie man das sturm spiel als wichtiger als die rangers partie einordnen kann.

Durch einen Punkt in einem spiel gegen die rangers kann man finanziell und sportlich sehr wichtiges erreichen.

Durch einen Sieg gegen Sturm hat man nichts, außer die Chance VIELLEICHT doch ins obere Playoff zu kommen. und keine garantie dort dann unter die ersten 5 zu kommen. außerdem besteht sowieso die möglichkeit als 7. oder über den cup sich für den EC zu qualifizieren.

Und ich rede hier nicht davon, die partie gegen sturm nicht ernst zu nehmen, aber sollten für manche spieler (zb schobesberger) 2 spiele in den wenigen tagen zu viel sein, dann würde ich mir diese für die rangers aufheben.

und nicht zu vergessen, nach den rangers kommt die Austria. und auch dieses match steht für mich zumindest etwas über dem sturm spiel, also Priorität für mich:

1. Rangers

2. Austria

3. Sturm

Die jeweils nächste Partie muss absolut höchste Priorität haben von den ausstehenden 3 Spielen. Völlig irrelevant gegen wen es geht.

Es muss jeweils mit 100% und darüberhinaus agiert werden. Schonung gibt es keine mehr. Die 3 Partien müssen alle durchbeißen. Es gilt den Schwung der last Minute Siege mitzunehmen. Sieg gegen Sturm und mit noch mehr Selbstvertrauen gegen die Rangers antreten. Wenn man da dann weiterkommt (ein X reicht ja auch) dann kann man mit noch breiterer Brust ins Derby gehen.

Also einfach Vollgas von Minute 1 in jeder Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Die jeweils nächste Partie muss absolut höchste Priorität haben von den ausstehenden 3 Spielen. Völlig irrelevant gegen wen es geht.

Es muss jeweils mit 100% und darüberhinaus agiert werden. Schonung gibt es keine mehr. Die 3 Partien müssen alle durchbeißen. Es gilt den Schwung der last Minute Siege mitzunehmen. Sieg gegen Sturm und mit noch mehr Selbstvertrauen gegen die Rangers antreten. Wenn man da dann weiterkommt (ein X reicht ja auch) dann kann man mit noch breiterer Brust ins Derby gehen.

Also einfach Vollgas von Minute 1 in jeder Partie!

ich schreibe ja nichts anderes. aber zb schobesberger kommt von einer langen pause retour, wenn es aus medizinischer sicht eben nicht ratsam ist, hier 2 Partien Vollgas in kurzer zeit zu geben, dann bin ich dafür, dass er gegen die rangers Vollgas gibt. oder Schwab ist körperlich ziemlich am ende, vielleicht besser, wenn wir ihn gegen sturm nochmal von der bank bringen.

wir haben ja die Saison auch schon gesehen, dass unsere "Ersatzspieler" ihre aufgaben auch immer überraschenderweise gut machen und bin überzeugt, dass ein fitter Martic dann in einer partie mehr bringt als ein völlig kaputter Schwab.

Ich kann mit jeder Aufstellung und jedem Ergebnis leben, ich will gegen die rangers nur nicht sehen, dass dann wieder schlüsselspieler nach 60 min körperlich am ende sind.

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Oder damit, dass einfach viele Leute kein Interesse mehr haben nach den Leistungen in vielen Heimspielen....

Die Abonnenten kommen eh zum Großteil sowieso - wir sind ja so deppert. Aber damit sich im Winter die Leute ohne Abo bei +/- 0 C° ins Stadion setzen und dafür noch an guten Fünfziger hinpicken waren bzw. sind die Leistungen einfach viel zu schlecht. Besonders wenn einer bereits so ein Wochenende verbracht hat und weiß wie "schön" das ist.

Diese Leute kommen entweder, wenn Rapid ein Spektakel bietet - oder Erfolge. Beides ist in der Meisterschaft nicht im geringsten vorhanden und für den vielleicht nicht ganz so verrückten Fan einfach uninteressant. 

Der kommt lieber wenn es um was geht, oder das ganze Erlebnis angenehmer ist. Donnerstag. weil EC Aufstieg möglich oder im Frühjahr bei besserem Wetter, etc.

also reine erfolgsfans....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid‘s Preispolitik ist dafür verantwortlich, dass zu diesem Spiel leider kaum mehr als 16-17.000 kommen. Wennst da Längsseite sitzen willst (als Familie), zahlst ~150€ für 4 Personen. Das ist doch verrückt. Ich hätte ja ein Angebot eingeführt, spätestens nach dem Mittwoch, um zumindest noch ein paar Leute zu animieren. Aber das wäre dann wiederum unfair allen anderen gegenüber die bereits die regulären Preise bezahlt haben. 

Zum Spiel: Sturm wird extremst aggressiv spielen und kompakt stehen, maximal die vordere 3er Reihe wird in unserer Hälfte für ein wenig Pressing sorgen. Die Aggressivität wird an der Grenze zur Legalität stehen. Bin gespannt wie Schörgenhofer das Spiel leitet. Wie ich jedoch Schörgenhofer kenne, wird er viel laufen lassen und wir werden somit relativ viele grenzwertige Attacken sehen. Aber gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 

Unsere Ministranten werden hoffentlich dagegen halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

 

Vor dem anstehenden Duell laden wir am morgigen Freitag, 7. Dezember zur Pressekonferenz ins Mediacenter Allianz Stadion - der Start ist um 12:30 Uhr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.