Die Finanzen der Bundesliga-Vereine


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Antihero1 schrieb vor 36 Minuten:

Die Frage ist wie bei uns der Fortschritt bei der Planung vom Stadionumbau wo wir etwa zwei Monate hinter dem Zeitplan liegen bewertet wird.... :ratlos:

Gut, bei euch geht's aber sowieso "nur" um den Lizenzbonus, oder? Die Zulassung für die zweite Liga werdets ihr ja wohl locker kriegen, und mit dem Aufstieg wird das heuer realistischerweise auch nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Gut, bei euch geht's aber sowieso "nur" um den Lizenzbonus, oder? Die Zulassung für die zweite Liga werdets ihr ja wohl locker kriegen, und mit dem Aufstieg wird das heuer realistischerweise auch nix mehr. 

Ja wenn dann geht es nur um die Zulassung für die Bundesliga,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wie lange wäre denn die Einspruchsfrist zur erstinstanzlichen Entscheidung, sollte die Austria heute tatsächlich ohne Lizenz dastehen? Bei der 3. Instanz wäre dann afaik ein Neuerungsverbot, sprich es darf nichts mehr nachgereicht werden, was nicht der 2. Instanz bereits vorgelegt wurde ... Das könnte spannend werden, wie lange man Zeit für die ominöse Bankgarantie hat, die ja mutmaßlich noch nicht vorliegt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 17 Minuten:

Wie lange wäre denn die Einspruchsfrist zur erstinstanzlichen Entscheidung, sollte die Austria heute tatsächlich ohne Lizenz dastehen? Bei der 3. Instanz wäre dann afaik ein Neuerungsverbot, sprich es darf nichts mehr nachgereicht werden, was nicht der 2. Instanz bereits vorgelegt wurde ... Das könnte spannend werden, wie lange man Zeit für die ominöse Bankgarantie hat, die ja mutmaßlich noch nicht vorliegt ...

8 Tage, wenn ich das aus den Lizenzbestimmungen jetzt korrekt interpretiert hab:
Lizenzbestimmungen_23022021.pdf (Seite 22)

Also recht viel Zeit bleibt da auf jeden Fall nicht.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Meldung über den Ausstieg nicht nur gemacht war, wegen des öffentlichen Drucks nach dem massiven Stellenabbau im Stammwerk. In der Außendarstellung zieht man sich halt klugerweise etwas zurück.

Nein, der Rückzug ist real. Deshalb haben sie ja auch ein Budget von ca 4 Millionen Euro ausgerufen für die nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch interessant: https://www.sportsbusiness.at/der-lask-als-501-umgeher/

 

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Nein, der Rückzug ist real. Deshalb haben sie ja auch ein Budget von ca 4 Millionen Euro ausgerufen für die nächste Saison. 

Ausgerufen als gesichteres Budget, ja. Aber die Familie ist groß und weitverzweigt, ebenso das Netzwerk an Unternehmen das direkt oder indirekt zum Konzern gehört. Also mögliche Geldquellen en masse, ohne dass Swarovski auf der Brust stehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Here we go:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--urteile-des-lizenz--und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2021-22/

 

Zitat

Tipico Bundesliga

Lizenz erteilt: FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, RZ Pellets WAC, LASK, TSV Prolactal Hartberg, SK Puntigamer Sturm Graz, CASHPOINT SCR Altach, spusu SKN St. Pölten, FC Flyeralarm Admira, WSG Swarovski Tirol, SV Guntamatic Ried.

Lizenz verweigert: FK Austria Wien (finanziell), SC Austria Lustenau (infrastrukturell, finanziell), FAC Wien (infrastrukturell)

2. Liga & Regionalliga

Lizenz erteilt: SK Austria Klagenfurt, FC Wacker Innsbruck, Grazer AK 1902.

Zulassung erteilt: FC Liefering, SKU Ertl Glas Amstetten, SK BMD Vorwärts Steyr, SV Licht-Loidl Lafnitz, FC Juniors OÖ, FC Blau Weiß Linz, FC Dornbirn 1913, SV Horn, FAC Wien, KSV 1919, WSC HOGO Hertha Wels (Regionalliga Mitte).

Zulassung als Amateurteam eines BL-Klubs: SK Rapid Wien II, SK Sturm Graz Amateure (Regionalliga Mitte), FC Wacker Innsbruck II (Regionalliga Tirol).

Zulassung verweigert: FK Austria Wien (finanziell) & Young Violets Austria Wien, SC Austria Lustenau (finanziell), SV Stripfing/Weiden (sportliche Kriterien, infrastrukturell, rechtlich, finanziell)

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Oha, keine Zulassung für Lustenau. Das kommt dann doch überraschend! 

Sarkasmus?

Ich lass mich gerne korrigieren, aber gefühlt ist Lustenau in den letzten 6 Jahren mindestens 3-mal in erster Instanz durchgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 1 Minute:

Was ist der Unterschied in Liga Zwa zwischen Lizenz und Zulassung?

Lizenz ist gleichzeitig die Lizenz für die Bundesliga, damit verbunden ist ein Profibetrieb und Zuschüsse durch die Bundesliga.
Zulassung gilt nur für die 2. Liga und berechtigt zum Amateurbetrieb (keine Auslagerung in eine GmbH. etc.)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DerFremde schrieb Gerade eben:

Lizenz ist gleichzeitig die Lizenz für die Bundesliga und damit ein Profibetrieb.
Zulassung gilt nur für die 2. Liga und berechtigt zum Amateurbetrieb (keine Auslagerung in eine GmbH. etc.)

Ok, war mir nicht ganz klar, warum man die verweigerten Bundesliga-Lizenzen unter "Bundesliga" einordnet, aber die erteilten Lizenzen unter "2. Liga". :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.